Wie hoch ist meine Überziehungsgebühr für die Bank of America?

Bei einer Bank of America fallen Überziehungsgebühren an, wenn eine Zahlung von Ihrem Konto abgebucht wird, aber nicht genügend Geld vorhanden ist, um die Zahlung zu decken. Jedes Mal, wenn dies geschieht, autorisiert die Bank die Zahlung, berechnet Ihnen jedoch 35 USD für jede Überziehung des Kontos. Ein Anruf bei der Bank of America hilft Ihnen, Ihr Konto zu schützen und zukünftige Gebühren zu vermeiden.

Manchmal passieren unerwartete Dinge, und wir können das Ergebnis nicht kontrollieren. Dies gilt auch für die Überziehung Ihres Bank of America-Kontos. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Finanzen im Blick behalten, damit keine Überziehungsgebühren anfallen, die Ihr wirtschaftliches Leben enorm belasten könnten. Werfen wir also einen Blick auf die Überziehungsgebühren der Bank of America und wie man sie vermeidet.

Was genau ist eine Überziehungsgebühr und wie vermeide ich eine solche?

Eine Überziehungsgebühr ist die Gebühr, die die Bank of America Ihnen berechnet, wenn eine Zahlung von Ihrem Konto genehmigt wird, Sie jedoch nicht über genügend Guthaben auf Ihrem Konto verfügen, um diese abzudecken. In diesem Fall autorisiert die Bank die Zahlung und bestraft Sie dann dafür. Denken Sie daran, dass Ihnen bei mehreren Überziehungen die gleiche Anzahl Gebühren in Rechnung gestellt werden. Wenn Sie Ihr Konto bei der Bank of America bereits überzogen haben, sollten Sie außerdem genügend Geld einzahlen, um sowohl die autorisierte Zahlung als auch die Gebühr zu decken. Andernfalls wird die Bank es von Ihrer nächsten Einzahlung abziehen, was sich auf ausstehende Gebühren und das Ergebnis auswirken könnte in mehr Gebühren zu zahlen.

Wie viel berechnet die Bank of America für jede Überziehung?

Die Richtlinie der Bank of America sowohl für Überziehungskredite als auch für zurückgegebene Artikel sieht vor, eine Gebühr von 35 USD pro Artikel zu erheben. Dies bedeutet, dass Ihnen 70 US-Dollar in Rechnung gestellt werden, und so weiter, wenn Sie von zwei Überziehungen betroffen sind. Glücklicherweise gibt es eine Obergrenze dafür, wie oft Sie mit dieser Gebühr bestraft werden können, sodass Ihnen an einem Tag nur vier Überziehungen oder zurückgegebene Artikel in Rechnung gestellt werden können. Trotzdem können sich die Beträge schnell summieren und die Bank of America kann Ihr Konto schließen und es an ein Inkassobüro senden, wenn die Situation anhält.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Konto vor Überziehungsgebühren zu schützen?

Die Bank of America bietet ihren Kunden zwei Möglichkeiten, sich vor Überziehungsgebühren zu schützen. Die erste Möglichkeit besteht darin, Ihre Kontoeinstellungen zu ändern, um alle Zahlungen abzulehnen, für die Sie nicht über genügend Guthaben verfügen. Beachten Sie jedoch, dass dies mit einer Gebühr für die Rücksendung von Artikeln bestraft werden kann. Die zweite Möglichkeit besteht darin, den Überziehungsschutz der Bank of America zu aktivieren, bei dem Sie ein zweites Konto mit Ihrem Hauptkonto verknüpfen und Gelder überwiesen werden, wenn eine Überziehung unmittelbar bevorsteht. Diese Methode beinhaltet auch Überweisungsgebühren, ist jedoch eine kostengünstigere Option.

Wie erhalte ich weitere Informationen zu meiner Überziehungsgebühr für die Bank of America?

Wenn Ihnen bereits eine Überziehungsgebühr berechnet wurde oder Sie die für Ihr Konto verfügbaren Schutzmethoden aktivieren möchten, können Sie die Bank of America anrufen und ein Vertreter hilft Ihnen gerne weiter. Sie ermitteln dazu, welche Zahlung an der Überziehungsgebühr schuld war, und teilen Ihnen mit, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um dies zu verhindern.

Why Did GetHuman Write "Wie hoch ist meine Überziehungsgebühr für die Bank of America?"?

Nachdem Tausende von Bank of America Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie hoch ist meine Überziehungsgebühr für die Bank of America? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Bank of America aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Bank of America Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Bank of America, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie hoch ist meine Überziehungsgebühr für die Bank of America? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Bank of America

Asked vor 6 Monaten
Updated vor 6 Monaten
Viewed 414,305 times
Bank of America
Bank of America Überziehungsgebühr
Konto Bank of America überziehen
Bank of America Überziehung

What customers are saying about this and similar problems

I got charge $**.** for something that was free. what a rip off and also $*.**
Status on recent check i deposit
Status on recent check i deposit
I have tried multiple times to get Current Bank to stop charging my account for this on...
My credit card got declined on international transaction.*I also tried to perform a Wir...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Much Is My Overdraft Fee for Bank of America?

Incurring in a Bank of America overdraft fee happens when a payment is charged to your account but there is not enough money in it to cover the payment. Each time this happens, the bank will choose to authorize the payment but will charge you $35 for each time you overdraft the account. Calling Bank of America will help you protect your account and avoid any future fees.

Sometimes unexpected things take place, and we can't control the outcome. This also applies to overdrafting your Bank of America account. Because of this it is very important that you keep track of your finances so as not to incur in any overdraft fees that could place an enormous burden on your economic life. So, let's take a look at Bank of America's overdraft fees and how to avoid them.

What exactly is an overdraft fee and how do I avoid getting one?

An overdraft fee is the fee Bank of America charges you when a payment from your account is approved but you don't have enough funds in your account to cover it. In this case, the bank authorizes the payment and then penalizes you for it. Keep in mind that if you incur in multiple overdrafts, you will get charged the same number of fees for them, so keeping track of how much money is in your account at all times is always the best way to avoid getting hit with overdraft fees. Additionally, if you have already overdrafted your Bank of America account, you should deposit enough money to cover both the payment that was authorized and the fee or the bank will proceed to deduct it from your next deposit, which could affect any pending charges and result in more fees to be paid.

How much does Bank of America charge for each overdraft?

Bank of America's policy both on overdrafts and returned items is to apply a fee of $35 per item. This means that if you are hit with two overdrafts you will be charged $70, and so forth. Fortunately there is a cap on how many times you can be penalized with this fee, so you can only be charged for four overdrafts or returned items in one day. Even so, the amounts can add up quickly and Bank of America can choose to close your account and send it to a collection agency if the situation continues.

Is there any way to protect my account from overdraft fees?

Bank of America offers its customers two ways to protect themselves from overdraft fees. The first one is to change your account settings to decline all payments for which you don't have enough funds, but keep in mind that this may cause you to be penalized with a returned item fee. The second option is to activate Bank of America's Overdraft Protection where you link a second account to your primary one and funds get transferred when an overdraft is imminent. This method also involves transfer fees, but is a less expensive option.

How can I get more information on my overdraft fee for Bank of America?

If you have already been charged an overdraft fee or want to activate the protection methods available for your account you can give Bank of America a call and a representative will be happy to help. They'll do so by figuring out what payment was at fault for generating the overdraft fee, and let you know what options are available to prevent this from happening again.

Why Did GetHuman Write "How Much Is My Overdraft Fee for Bank of America?"?

After thousands of Bank of America customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Much Is My Overdraft Fee for Bank of America? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Bank of America if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Bank of America Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Bank of America in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Much Is My Overdraft Fee for Bank of America? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Bank of America

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 497,529 times
Bank of America
Bank of America overdraft fee
Overdraft Bank of America account
Bank of America overdraft

What customers are saying about this and similar problems

My credit card was stolen and someone took my card spent about *** dollars
I just have a general question about banking
I just have a general question about banking
Hi, Can you help me with transfering money from saving to my usual account, I don't hav...
Money was supposed to be refunded but I havent received it
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!