Wie storniere ich meinen Flug mit British Airways?

Wenn Sie bei Ihrer Buchung einen Fehler bemerken, nachdem Sie bereits bezahlt haben, können Sie mit British Airways den Flug stornieren und eine vollständige Rückerstattung ohne Vertragsstrafen beantragen. Mit diesen hilfreichen Tipps können Sie dies ganz einfach tun.

British Airways ist die größte Fluggesellschaft in Großbritannien. Es ist an 183 Standorten weltweit tätig. Das Kundendienstteam ist immer bereit, Ihnen bei der Buchung oder Stornierung Ihrer Flugreservierung zu helfen.

Wenn Sie bei Ihrer Buchung einen Fehler bemerken, nachdem Sie bereits bezahlt haben, können Sie mit British Airways den Flug stornieren und eine vollständige Rückerstattung ohne Vertragsstrafen beantragen. Sie können dies bis zu 24 Stunden nach Ihrer ursprünglichen Buchung tun. Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, können Sie sich an Mitglieder des Kundensupportteams wenden, um eine Rückerstattung anzufordern.

Wenn Sie Ihren Flug mehr als 24 Stunden nach der Buchung stornieren möchten, können Sie dies online über die Option "Meine Buchung verwalten" tun. Abhängig von der Art des gekauften Tickets erhalten Sie möglicherweise eine Rückerstattung. Die Rückerstattungsbeträge variieren.

Es ist British Airways derzeit nicht möglich, ein oder zwei Tickets zu stornieren und den Rest der Buchung intakt zu lassen. Wenn Sie diese Art von Hilfe benötigen, müssen Sie sich möglicherweise an das Kundendienstteam wenden, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie Ihr Ticket über ein Reisebüro gebucht haben, müssen Sie sich an dieses wenden, um es zu stornieren.

Besuchen Sie die British Airways Website

Wenn Sie Ihren Flug mit British Airways stornieren möchten, finden Sie relevante Informationen auf der offiziellen Website. Die Stornierung Ihrer Online-Reservierung ist die beste Option, wenn Sie Zeit und Mühe sparen möchten. Betreten Sie das British Airways-Portal und halten Sie Ihre Ticketinformationen bereit. Möglicherweise müssen Sie eine Stornierungsgebühr bezahlen.

Überprüfen Sie die Stornierungsbedingungen

Bevor Sie mit der Stornierung Ihrer Reservierung beginnen, sollten Sie die Stornierungsbedingungen durchgehen. Wenn sich Ihr Flug um fünf Stunden oder mehr verspätet, können Sie ihn stornieren und eine Rückerstattung erhalten. Wenn Sie an einem Zielort, an dem Sie mit einem anderen Unternehmen eine Verbindung zu einem anderen Zielort herstellen müssen, drei Stunden oder länger Verspätung haben, haben Sie möglicherweise auch Anspruch auf eine Rückerstattung.

Wenn Ihr Flug storniert wird, sollten Sie auf einen anderen Flug umgebucht werden. Wenn der andere Flug nicht Ihren Anforderungen entspricht, können Sie ihn ändern oder stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Der Abschnitt "Meine Buchung"

In diesem Abschnitt werden die Informationen angezeigt, die Sie zum Stornieren Ihrer Buchung benötigen. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, Ihre Buchung nach 24 Stunden zu stornieren.

Füllen Sie die British Airways Ticketinformationen aus

Sie müssen Ihre Ticketinformationen eingeben, bevor British Airways Ihre Reservierung storniert. Ein Formular wird angezeigt, wenn Sie auf die Option "Buchung verwalten" klicken. Ein Abschnitt ist für den Online-Check-in. Geben Sie Ihre Buchungsnummer und Ihren Nachnamen ein.

Im anderen Bereich können Sie Ihre Buchung finden und stornieren. Sie benötigen Ihre Buchungsnummer und den Nachnamen auf Ihrer Buchung, um den Vorgang abzuschließen.

Wenden Sie sich an das Customer Support Team

Wenn Sie Ihre Buchung nicht online stornieren können, müssen Sie möglicherweise mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen. Die meisten Kunden kommen an diesen Punkt nicht, da die Stornierung einer British Airways-Reservierung sehr einfach ist.

Wenn Sie jedoch mit einem Vertreter sprechen müssen, seien Sie höflich und versuchen Sie, eine Rückerstattung zu erhalten, wenn Sie Anspruch auf eine haben. Die Kundendienstmitarbeiter sind höflich und immer bereit zu helfen. Sie werden in durchschnittlich einer Stunde mit einem Vertreter verbunden.

Es gibt andere Möglichkeiten, British Airways zu kontaktieren, wenn Sie deren Hilfe benötigen. Twitter ist eine der besten Optionen. Sie erhalten durchschnittlich 13 Stunden Hilfe. Die Kundendienstmitarbeiter können das Gespräch auf einer anderen Plattform fortsetzen. Sie können auch Hilfe über den Helpdesk erhalten.

Wie storniere ich meinen Flug mit British Airways?

Why Did GetHuman Write "Wie storniere ich meinen Flug mit British Airways?"?

Nachdem Tausende von British Airways Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere ich meinen Flug mit British Airways? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit British Airways aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for British Airways Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie British Airways, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere ich meinen Flug mit British Airways? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

British Airways

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,824,349 times
British Airways
Flug stornieren oder ändern
British Airways Konto
Flugprobleme
Flugarrangements
Flug stornieren oder ändern

What customers are saying about this and similar problems

Need to cancel * legs of BA flights next April due to husbands ill health. Flights boo...
I am trying to contact u, about my flight I booked. I have broken my ankle and cannot f...
We are flying to London on ********. Ref * PFEQ*Z. Are we able to cancel this flight?
I am unable to cancel ticket no. J**Z** hence do reach out to me on ***** ***** my nam...
Reference RLC**Z make changes please contact me.

Zu viel fürs Fernsehen bezahlen?

Nachdem wir den Verbrauchern 10 Jahre lang geholfen hatten, stellten wir fest, dass Sie eine unparteiische, lebende Person benötigen, mit der Sie über den Vergleich der verschiedenen TV-, Kabel-, Internet- und Telefonpläne in Ihrer Region sprechen können - jemanden, der die besten Angebote zwischen Telekommunikationsanbietern vergleichen kann. Deshalb haben wir einen kostenlosen Concierge-Service eingerichtet, den Sie unter der unten angegebenen Telefonnummer anrufen können.

Jederzeit anrufen: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Flight on British Airways?

British Airways is the largest airline company in the UK. It operates in 183 destinations around the world. The customer service team is always willing to help you book or cancel your flight reservation.

If you notice a mistake with your booking after you have already paid for it, British Airways allows you to cancel the flight and claim a full refund with no penalties. You can do this up to 24 hours after your original booking. If you are eligible for a refund, you may contact members of the customer support team to request for it.

If you wish to cancel your flight more than 24 hours after booking, you can do it online through the option 'Manage my Booking.' You may get a refund depending on the type of ticket you purchased. The refund amounts vary.

It is currently impossible for British Airways to cancel one or two tickets and leave the rest of the booking intact. If you need that kind of help, you may need to contact the customer support team for assistance. If you booked your ticket through a travel agent, you must contact them to cancel it.

Visit the British Airways Website

If you wish to cancel your flight on British Airways, you may find relevant information on the official website. Canceling your reservation online is the best option if you hop to save some time and effort. Enter the British Airways portal and keep your ticket information at hand. You may need to pay a cancellation fee.

Review the Cancellation Policy

Before you start to cancel your reservation, it is wise to go through the cancelation policy. If your flight is to be delayed for five hours or more, you can cancel it and get a refund. If you are delayed for three hours or more at a destination where you have to connect to a different destination with another company, you may also be eligible for a refund.

If your flight is canceled, you should be rebooked to a different flight. If the other flight does not suit your needs, you can change or cancel it for a full refund.

The 'My Booking' Section

This section displays the information you need to cancel your booking. It is one of the best ways to cancel your booking after 24 hours.

Fill Out the British Airways Ticket Information

You must enter your ticket information before British Airways cancels your reservation. A form will be displayed when you click on the option 'Manage your Booking.' One section is for the online check-in. Enter your booking reference and last name.

The other section allows you to find and cancel your booking. You need your booking number and the last name on your booking to complete the process.

Contact the Customer Support Team

If you are unable to cancel your booking online, you may need to speak with a customer care representative. Most customers do not get to this point since canceling a British Airways reservation is very easy.

If, however, you need to speak with a representative, be polite and try to get a refund if you are eligible for one. The customer service agents are polite and always willing to help. You will be connected with a representative in an average of an hour.

There are other ways to contact British Airways if you need their help. Twitter is one of the best options. You will get help at an average of 13 hours. The customer care representatives may choose to continue the conversation on a different platform. You may also get help through their help desk.

How Do I Cancel My Flight on British Airways?

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Flight on British Airways?"?

After thousands of British Airways customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Flight on British Airways? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting British Airways if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for British Airways Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like British Airways in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Flight on British Airways? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

British Airways

Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 67,325 times
British Airways
undefined
Cancel or change flight

What customers are saying about this and similar problems

need to cancel this booking HMNDIM
I cannot use voice mail. How can I change return date I have a staff ticket and don’t h...
I am in Port of Spain want to change return date but cannot get in touch with staff tra...
I bought a round trip Athens, Greece to Logan, USA and back to Athens. I used the Athen...
Booking reference: JGWHXJ Find another bookingExit this booking*Cape Town**:**Mon ** No...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!