Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von British Airways?

British Airways erstattet Ihnen die Flugkosten, einschließlich der Kosten für Lebensmittel. Sie erhalten möglicherweise eine Entschädigung, wenn ein Problem mit Ihrem Essen aufgetreten ist, Sie ein Upgrade auf eine andere Klasse mit mehr Essensoptionen durchgeführt haben oder wenn Sie Ihre bevorzugte Mahlzeit nicht erhalten konnten. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rückerstattung während des Flugs haben, wenden Sie sich an das Kundendienstteam. Der beste Weg, um British Airways zu kontaktieren, ist am Telefon. Sie können sie auch über Twitter oder den Helpdesk kontaktieren.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von British Airways?

Wenn Sie eine Rückerstattung für Flugkosten bei British Airways benötigen, wenden Sie sich am besten an die Kundendienstmitarbeiter. Alternativ können Sie online eine Entschädigung beantragen.

Nach dem Absenden Ihrer Anfrage werden die Kundendienstmitarbeiter diese prüfen und sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Rückerstattungen für Mahlzeiten

Die häufigsten internen Ausgaben für British Airways sind die Kosten für Lebensmittel. Sie können Ihre gekaufte Mahlzeit ändern oder eine Rückerstattung beantragen.

Essensänderungen

Sie haben bis zu 24 Stunden vor dem Flug Zeit, um Ihre Mahlzeit zu ändern. Stornieren Sie in der Option "Meine Buchung verwalten" Ihre ursprüngliche Mahlzeit und geben Sie Ihre neue Bestellung auf. Sie erhalten eine Rückerstattung für die stornierte Mahlzeit. Es ist unmöglich, Ihre Essensbestellung bei British Airways nach 24 Stunden zu ändern. Die Speiseoptionen in Ihrem Online-Menü sind nur auf bestimmten Routen verfügbar. Wenn Sie Ihren Flug ändern, müssen Sie möglicherweise eine Rückerstattung beantragen, da die Dienste möglicherweise nicht verfügbar sind. British Airways kann Ihre Mahlzeit unter bestimmten Umständen ändern. In diesem Fall werden sie versuchen, Ihnen die beste Alternative anzubieten. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie eine Rückerstattung beantragen.

Rückerstattungen beantragen

Wenn Sie Ihre Mahlzeit vor Reiseantritt ändern möchten, können Sie eine Rückerstattung beantragen. Sie können Ihre Mahlzeit bis 24 Stunden vor Ihrem Flug stornieren. Sie können eine Rückerstattung erhalten, wenn:

  1. Sie haben ein Upgrade auf eine höhere Reiseklasse durchgeführt, in der es andere Optionen für Mahlzeiten gibt
  2. Sie konnten das gewünschte Essen nicht erhalten und es gibt keine geeigneten Optionen für Sie
  3. Ihr Flug wurde geändert oder storniert, sodass Sie Ihr Essen nicht erhalten haben
  4. Das Essen, das Sie erhalten haben, hatte ein Problem

Wenn Sie eine Rückerstattung beantragen möchten, müssen Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach dem endgültigen Flug in Ihrer Buchung tun. Um nach der Reise eine Rückerstattung zu beantragen, müssen Sie ein Online-Formular mit Angaben wie Ihrem Namen, Kontaktinformationen, den Angaben zu der Person, die die Mahlzeiten bezahlt hat, der von Ihnen gekauften Mahlzeit und Ihrem Grund für die Beantragung einer Rückerstattung ausfüllen. Die Rückerstattung wird an die Kreditkarte gesendet, mit der Sie Ihre Zahlung getätigt haben, sofern Sie keine Alternative angeben.

Kontaktaufnahme mit dem Support-Team

Es gibt viele Möglichkeiten, das Kundendienstteam zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen. Telefonischer Support ist jedoch die beste Alternative. Dies ist die einzige Option, mit der Sie direkt mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen können. Wenden Sie sich telefonisch an die Support-Mitarbeiter und erläutern Sie die Details Ihres Problems. Sie werden Sie so schnell wie möglich zur am besten geeigneten Hilfe weiterleiten.

Wenn Sie nicht unbedingt mit einem Agenten sprechen müssen, sollten Sie auf Twitter Unterstützung suchen. Es ist eine gute Option, wenn es Ihnen nichts ausmacht, auf einer öffentlichen Plattform Hilfe zu suchen. Die Kundendienstmitarbeiter reagieren wahrscheinlich schnell. Wenn sie Ihnen auf Twitter nicht helfen können, schlagen sie möglicherweise vor, dass Sie sie am Telefon erreichen.

Das British Airways-Hilfeforum ist für die meisten Kunden die erste Supportoption. Auf den Hilfeseiten finden Sie zahlreiche Themen und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Suchen Sie im Hilfeforum nach Antworten, bevor Sie sich direkt an die Support-Mitarbeiter wenden.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von British Airways?

Why Did GetHuman Write "Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von British Airways?"?

Nachdem Tausende von British Airways Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von British Airways? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit British Airways aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for British Airways Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie British Airways, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bekomme ich eine Rückerstattung für eine Bordgebühr von British Airways? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

British Airways

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 698,476 times
British Airways
Kontakt British Airways
Rückerstattung für Bordkosten mit British Airways

What customers are saying about this and similar problems

i was denied a flight from JFK to GHANA through London but I already paid *** dollars f...
Phone contact to cargo British airways in Nigeria
My friend is flying from Aruba. He is trying to add * bags and he is struggling to do t...
If I have a stopover in Britain through my British airways flight, what are the covid r...
***UHM **...about canceled segment London to Bucharest BA*** on June *rd ****.*What alt...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get a Refund for an Inflight Charge from British Airways?

British Airways gives you a refund for inflight charges, including the cost of food. You may receive compensation if there was a problem with your food, you upgraded to a different class with more food options, or you couldn't get your preferred meal. If you have questions about your inflight refund, consider seeking support from the customer service team. The best way to contact British Airways is on the phone. You may also contact them on Twitter or the help desk.

How Do I Get a Refund for an Inflight Charge From British Airways?

If you need a refund for inflight charges with British Airways, one of the best ways to get it is by contacting the customer service agents. Alternatively, you may seek compensation online.

After submitting your request, the customer service agents will review it and get back to you as soon as possible.

Refunds for Meals

The most common in-house expense for British Airways is the cost of food. You may change your purchased meal or request a refund.

Meal Changes

You have up to 24 hours before the flight to change your meal. In the Manage My Booking option, cancel your original meal, and place your new order. You will receive a refund for the canceled meal. It is impossible to change your meal order on British Airways after 24 hours. The meal options on your online menu are only available on specific routes. If you change your flight, you may need to request a refund as the services may not be available. British Airways may change your meal under certain circumstances. If they do, they will try to provide you with the best alternative. If they can't, you can claim a refund.

Requesting Refunds

If you choose to change your meal before traveling, you may claim a refund. You may cancel your meal up to 24 hours before your flight. You may receive a refund if:

  1. You upgraded to a higher class of travel where there are other meal options
  2. You couldn't receive the meal you wanted, and there are no suitable options for you
  3. Your flight was changed or canceled, so you didn't receive your meal
  4. The meal you received had a problem

If you wish to request a refund, you must do it within 14 days of the final flight in your booking. To claim a refund after traveling, you need to fill out an online form with details such as your name, contact information, the details of the person who paid for the meals, the meal you bought, and your reason for seeking a refund. The refund will be sent to the credit card you used to make your payment unless you provide an alternative.

Contacting the Support Team

There are plenty of ways to contact the customer service team if you need help. However, phone support is the best alternative. It is the only option that lets you speak directly with a customer service representative. Contact the support agents on the phone and explain the details of your problem. They will direct you to the most appropriate help as soon as possible.

If you don't necessarily need to speak with an agent, consider seeking support on Twitter. It is a good option if you don't mind seeking help on a public platform. The customer service agents are likely to respond fast. If they can't help you on Twitter, they may suggest that you reach them on the phone.

British Airways help forum is the first support option for most customers. On the help pages, there are plenty of topics and answers to frequently asked questions. Consider looking for answers on the help forum before contacting the support agents directly.

How Do I Get a Refund for an Inflight Charge from British Airways?

Why Did GetHuman Write "How Do I Get a Refund for an Inflight Charge from British Airways?"?

After thousands of British Airways customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get a Refund for an Inflight Charge from British Airways? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting British Airways if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for British Airways Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like British Airways in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get a Refund for an Inflight Charge from British Airways? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

British Airways

Asked 5 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 406,111 times
British Airways
contact British Airways
refund for inflight charges with British Airways

What customers are saying about this and similar problems

With respect to travel to Chennai from London, would like to know what can we do if the...
Hello I have two flights booked with BA one going to Dalaman Turkey from LGW on **th Ma...
Hello Team,**I am travelling to india on nove **th. **** due to emergency. My visa expi...
iFRECEIVED THIS EMAIL*YOUR EVOUCHER DETAILS***Number: ***-***********N...
Hello im Kevin Samuel yarde v*scf* my napsack was taken from me in Egypt Cairo interna...

Change of Address? Free Concierge.

Our free concierge service can find the best deals across telecom providers in your new zip code and making sure your services arrive on the same day. Talk to a live person seconds from now who can do price comparisons for you and get a date that works for you!

Call Toll-Free: 888-959-6783Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers and schedule multiple technicians
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!