Was mache ich, wenn ich von meinem British Airways-Flug gestoßen wurde?

In diesem Artikel wird erläutert, was zu tun ist, wenn Sie von einem Flug gestoßen sind, den Sie bei British Airways gebucht haben. Die Entschädigungspolitik von British Airways wird ebenso beschrieben wie die Vorschriften des US-Verkehrsministeriums zur Stoßentschädigung und die EU-Vorschriften. Anweisungen zur Geltendmachung eines Schadensersatzanspruchs bei British Airways werden ebenfalls gegeben. Die Kontaktinformationen für den Kundendienst von British Airways werden ebenfalls angegeben.

Es ist unwahrscheinlich, dass Sie von einem British Airways-Flug gestoßen werden. Wenn Sie jedoch von einem Flug mit British Airways gestoßen wurden, sollten Sie sich über die möglicherweise geschuldete Entschädigung und die Schritte informieren, die Sie unternehmen müssen, um diese zu erhalten.

Wenn Sie von einem British Airways-Flug gestoßen wurden

Gehen Sie zu einem British Airways-Schalter und sprechen Sie mit einem Vertreter. Sie finden einen anderen Flug, der Sie wenn möglich pünktlich an Ihr Ziel bringt.

Politik von British Airways

Wenn Sie sich an Ihrem Zielort um 3 Stunden oder mehr verspätet haben und der Grund für Ihre Unebenheit auf Ursachen zurückzuführen ist, die von der Fluggesellschaft kontrolliert werden, haben Sie Anspruch auf eine Entschädigung basierend auf der zurückgelegten Strecke. Diese Entschädigung beträgt 250 € für Flüge von 1.500 km oder weniger, 400 € für Flüge zwischen 1.500 und 3.500 km und 600 € für Flüge von mehr als 3.500 km.

Für US-Flüge

Wenn Ihr Flug aus den USA stammt oder in die USA geliefert wurde und 4 Stunden oder mehr verspätet war, sind Ihnen 400% Ihres Ticketpreises geschuldet, jedoch nicht mehr als 1.350 USD. Wenn Sie weniger als 4, aber mehr als 1 Stunde zu spät waren, sind Ihnen 200% Ihres Ticketpreises geschuldet, jedoch nicht mehr als 675 USD. Verspätungen von weniger als 1 Stunde sind nicht entschädigungspflichtig.

Die Entschädigung, die British Airways nach dieser Regel schuldet, wird gewährt, um die durch die Unebenheiten verursachten Unannehmlichkeiten auszugleichen. Sie besitzen das Ticket weiterhin und können es verwenden, wenn British Airways einen anderen Flug für Sie findet oder eine Rückerstattung beantragt.

Für EU-Flüge

Nach EU-Recht ist Ihnen eine Entschädigung für Ihren Flug, der von einem EU-Flughafen abfliegt oder von einem EU-Flughafen stammt, geschuldet. Wenn Ihr Flug 1.500 km oder weniger betrug und Sie weniger als 2 Stunden Verspätung hatten, sind Ihnen 125 € geschuldet. Bei Verspätungen von 2 Stunden oder mehr beträgt der Preis bis zu 250 €. Für Flüge zwischen 1.500 km und 3.500 km, bei denen Sie weniger als 3 Stunden Verspätung hatten, sind Ihnen 200 € geschuldet. Wenn Ihr Flug mehr als 3.500 km lang war und Sie weniger als 4 Stunden Verspätung hatten, sind Ihnen 300 € geschuldet.

So beantragen Sie eine Entschädigung

Wenn Sie über British Airways gebucht haben:

  1. Gehen Sie zu dieser Website .
  2. Melden Sie sich bei Ihrem British Airways-Konto an, falls Sie eines haben, oder wählen Sie "Gast", wenn Sie dies nicht tun.
  3. Klicken Sie auf "Verzögerungen, Stornierungen und Umleitungen".
  4. Füllen Sie das Formular aus, zu dem Sie weitergeleitet wurden, und senden Sie es ab.

Wenn Sie das Online-Formular aus irgendeinem Grund nicht ausfüllen können, können Sie Ihren Anspruch geltend machen, indem Sie einen Brief an folgende Adresse senden:

Kundenbeziehungen von British Airways
EU-Entschädigungsansprüche
Postfach 1126
Uxbridge
UB8 9XS
Großbritannien

Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben:

Wenden Sie sich an das Reisebüro und stellen Sie über dieses eine Entschädigung an.

Wenn Sie Probleme oder Fragen haben, wenden Sie sich an den Kundendienst von British Airways. Sie haben eine Telefonleitung, einen Online-Helpdesk und Twitter-Support .

Was mache ich, wenn ich von meinem British Airways-Flug gestoßen wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich von meinem British Airways-Flug gestoßen wurde?"?

Nachdem Tausende von British Airways Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich von meinem British Airways-Flug gestoßen wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit British Airways aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for British Airways Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie British Airways, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich von meinem British Airways-Flug gestoßen wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

British Airways

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 320,350 times
British Airways
British Airways Rückerstattung erhalten
gestoßen von British Airways
British Airways Stoßrückerstattung

What customers are saying about this and similar problems

i was denied a flight from JFK to GHANA through London but I already paid *** dollars f...
Phone contact to cargo British airways in Nigeria
My friend is flying from Aruba. He is trying to add * bags and he is struggling to do t...
If I have a stopover in Britain through my British airways flight, what are the covid r...
***UHM **...about canceled segment London to Bucharest BA*** on June *rd ****.*What alt...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If I Was Bumped Off of My British Airways Flight?

This article discusses what to do if you got bumped off of a flight you booked with British Airways. British Airways' compensation policy is described, as are the US Department of Transportation's rules concerning bumping compensation and the EU's rules. Instructions for making a compensation claim to British Airways are also given. Contact information for British Airways' customer service is given as well.

Getting bumped from a British Airways flight is not likely. However, if you were bumped from a British Airways flight, you should learn about compensation you could be owed and the steps you need to take to get it.

If You Have Been Bumped from a British Airways Flight

Go to a British Airways desk and talk to a representative. They will find you a different flight that can bring you to your destination on time, if possible.

British Airways' Policy

If you were delayed at your destination by 3 hours or more and the reason for your bumping was due to causes under the airline's control, you are entitled to compensation based on the distance traveled. This compensation is €250 for flights of 1,500 km or less, €400 for flights between 1,500 and 3,500 km, and €600 for flights of more than 3,500 km.

For US Flights

If your flight originated in the US or was inbound to it and were delayed 4 hours or more then you are owed 400% of your ticket price, but not more than $1,350. If you were less than 4 but more than 1 hour late you are owed 200% of your ticket price, but not more than $675. Delays of less than 1 hour do not qualify for compensation.

The compensation British Airways owes under this rule is given to make up for the inconvenience caused by the bumping. You still own the ticket and can use it if British Airways can find another flight for you or request a refund for it.

For EU Flights

According to EU law, of your flight departs from or originates in an EU airport, you are owed compensation. If your flight was 1,500 km or less and you were delayed less than 2 hours, you are owed €125. It goes up to €250 for delays of 2 hours or more. For flights between 1,500 km and 3,500 km where you were delayed less than 3 hours, you are owed €200. If your flight was more than 3,500 km and you were delayed less than 4 hours, you are owed €300.

How to File for Compensation

If you booked through British Airways:

  1. Go to this website.
  2. Log in to your British Airways account if you have one, or select "Guest" if you do not.
  3. Click on "Delays, Cancellations, and Diversions."
  4. Fill out the form you are taken to and submit it.

If you cannot fill out the online form for some reason, you can make your claim by sending a letter to:

British Airways Customer Relations
EU Compensation Claims
PO Box 1126
Uxbridge
UB8 9XS
United Kingdom

If you booked through a travel agent:

Contact the travel agent and make your request for compensation through them.

If you have any problems or questions, contact British Airways' customer support. They have a phone line, an online help desk, and Twitter support.

What Do I Do If I Was Bumped Off of My British Airways Flight?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If I Was Bumped Off of My British Airways Flight?"?

After thousands of British Airways customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If I Was Bumped Off of My British Airways Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting British Airways if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for British Airways Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like British Airways in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If I Was Bumped Off of My British Airways Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

British Airways

Asked 5 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 308,017 times
British Airways
get British Airways refund
bumped from British Airways
British Airways bump refund

What customers are saying about this and similar problems

Hi I am travelling from dubai to Uk ********** *Do I need negative COVID-** test to tra...
I would like to cancel my ticket, it has been less than **hours and i would like to can...
I want to travel Pakistan to UK So I want to do my corona test?
I am travelling by British airlines flight BA-** from Lagos-Nigeria to Delhi-India via...
We have a flight with BA for Dec **th **** which is a Tuesday. Leaving Atlanta GA going...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!