Was mache ich, wenn mein British Airways-Flug verspätet war?

Sie können vieles tun, um nach einem Deal so stressfrei wie möglich zu sein. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie vorzeitig am Flughafen ankommen, damit mögliche Verspätungen kein Problem für Sie darstellen. Sie sollten auch die mobilen App- oder Website-Updates zu Ihrem Flug nutzen. Denken Sie zu guter Letzt daran, dass es immer Möglichkeiten gibt, den Kundendienst zu kontaktieren, wenn etwas schief geht.

British Airways ist eine der größten und bekanntesten Fluggesellschaften der Welt. Wenn ein Flug verspätet oder annulliert wurde, kann es für Passagiere leider frustrierend sein, herauszufinden, welche Schritte sie als Nächstes unternehmen sollten. Dieser Artikel enthält einige hilfreiche Informationen zum Umgang mit Verspätungen bei British Airways-Reisen.

Kommen Sie vorzeitig an

Wenn Ihr Flug Verspätung hat, ist eines der wichtigsten Dinge, an die Sie denken sollten, immer vorzeitig am Flughafen anzukommen. British Airways empfiehlt, dass Passagiere, die für ihren Flug einchecken, mindestens drei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit ankommen. So haben Sie ausreichend Zeit, um eventuelle Verzögerungen auszugleichen.

Wenn Ihr Flug storniert wurde, empfiehlt British Airways, dass Sie vier Stunden vor Ihrer planmäßigen Abflugzeit am Flughafen ankommen. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten.

Eine Beschwerde einreichen

Wenn Ihr Flug verspätet oder annulliert wurde und Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht den erwarteten Service erhalten haben, können Sie eine Beschwerde bei British Airways einreichen. Sie können dies tun, indem Sie die Website der Fluggesellschaft besuchen und auf den Link „Kontakt“ klicken. Anschließend wählen Sie die Art der Beschwerde aus, die Sie einreichen möchten.

Überprüfen Sie den Flugstatus online

Wenn Sie nicht rechtzeitig am Flughafen ankommen können oder nur neugierig auf Ihren Flugstatus sind, können Sie den Flugstatus online überprüfen. Um dies zu tun:

  1. Besuchen Sie die Website von British Airways.

  2. Klicken Sie auf den Link „Flugstatus“.

  3. Geben Sie Ihren Abflugort, Ankunftsort und Ihre Flugnummer ein.

Wenn Sie den Status Ihres Fluges bestätigen, erfahren Sie, ob Änderungen an Ihrer Reservierung vorgenommen wurden. Hat sich beispielsweise Ihr Flug verspätet, erfahren Sie die neue Abflugzeit. Es hilft Ihnen, entsprechend zu planen und gegebenenfalls Vorkehrungen für eine mögliche Übernachtung zu treffen.

Das andere Gute an der Website ist, dass sie rund um die Uhr verfügbar ist. So können Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit den Status Ihres Fluges überprüfen. Es kann von Vorteil sein, wenn Sie versuchen, in letzter Minute Vorkehrungen zu treffen oder einfach nur neugierig sind, was mit Ihrem Flug passiert. Wenden Sie sich im Notfall an den Kundendienst .

Verfolgen Sie Ihren Flug mit der mobilen App

Sie können Ihren Flug auch mit der mobilen App von British Airways verfolgen, wenn Sie ein Smartphone haben. Diese App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar. Folgendes müssen Sie tun:

  1. Laden Sie die Anwendung herunter.

  2. Erstellen Sie ein Konto, um es zu verwenden.

  3. Geben Sie Ihre Buchungsreferenznummer und Ihren Nachnamen ein.

  4. Sobald Sie diese Informationen eingegeben haben, zeigt Ihnen die App den aktuellen Flugstatus, die Gate-Nummer und die Abflugzeit an.

Die App benachrichtigt Sie auch, wenn sich Änderungen an Ihrem Flug ergeben. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie keinen Zugriff auf einen Computer haben oder einfach auf diese Informationen zugreifen möchten.

Erhalten Sie Updates per E-Mail oder Text

Anstatt Ihren Flugstatus nicht online oder mit einer mobilen App zu verfolgen, können Sie Updates zu Ihrem Flug per E-Mail oder SMS erhalten. Dazu müssen Sie British Airways zunächst Ihre Kontaktinformationen mitteilen. Sie können dies tun, indem Sie die Website der Fluggesellschaft besuchen und auf den Link „Meine Buchung“ klicken. Sie geben dann Ihre Buchungsreferenznummer, Ihren Nachnamen und Ihre Kontaktinformationen ein. Rufen Sie den Kundendienst an, wenn Sie auf Probleme stoßen.

Sobald Sie diese Informationen eingegeben haben, sendet Ihnen British Airways Updates zu Ihrem Flug per E-Mail oder SMS. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie keinen Zugriff auf einen Computer haben oder einfach auf diese Informationen zugreifen möchten.

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein British Airways-Flug verspätet war?"?

Nachdem Tausende von British Airways Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein British Airways-Flug verspätet war? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit British Airways aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for British Airways Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie British Airways, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein British Airways-Flug verspätet war? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

British Airways

Asked vor 5 Monaten
Updated vor 5 Monaten
Viewed 103,069 times
British Airways
Was mache ich, wenn mein British Airways Flug Verspätung hatte?
Maßnahmen nach einer British Airways Flugverspätung

What customers are saying about this and similar problems

I don't understand the baggage information provided by the british airways. Can you ple...
I would like a refund on seat purchased for a flight that we had to cancel due to COVID.
i tested positive for covid **. i need help to book another date
i am due to fly on wednesday august *rd but I got a positive covid test result, is ther...
My electronic ticket has several flights on it, but one of those flights is missing whe...

Ziehen um? Wir machen es einfach.

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Rufen Sie jederzeit an: 888-959-6783Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote (und Zeitpläne) vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My British Airways Flight Was Delayed?

You can do many things to be as stress-free as possible after a deal. First, be sure to arrive at the airport ahead of schedule so that any potential delays don't cause a problem for you. You should also take advantage of the mobile app or website updates about your flight. And lastly, remember that there are always available methods for contacting customer service if something goes wrong.

British Airways is one of the world's largest and most well-known airlines. Unfortunately, when a flight has been delayed or canceled, it can be frustrating for passengers to figure out what steps they should take next. This article will provide you with some helpful information on dealing with your British Airways travel delays.

Arrive Ahead of Time

If your flight has been delayed, one of the most important things to remember is always arriving at the airport ahead of time. British Airways recommends that passengers checking in for their flight arrive at least three hours before their scheduled departure time. This will give you plenty of time to deal with any potential delays.

If your flight has been canceled, British Airways recommends that you arrive at the airport four hours before your scheduled departure time. Contact customer support for guidance.

File a Complaint

If your flight has been delayed or canceled and you feel that you have not received the expected level of service, you may want to file a complaint with British Airways. You can do this by visiting the airline's website and clicking on the "Contact Us" link. You will then select the type of complaint you would like to file.

Check the Flight Status Online

If you are unable to arrive at the airport ahead of time, or if you are just curious about your flight status, you can check the flight status online. To do this:

  1. Visit British Airways' website.

  2. Click on the "Flight Status" link.

  3. Enter your departure city, arrival city and flight number.

Confirming the status of your flight allows you to know if any changes have been made to your reservation. For example, if your flight has been delayed, you will find out what the new departure time is. It helps you plan accordingly and make arrangements for a potential overnight stay if necessary.

The other good thing about the website is that it is available all around-the-clock. So, no matter what time of day or night it is, you will be able to check the status of your flight. It can be beneficial if you are trying to make last-minute arrangements or are just curious about what is happening with your flight. Contact customer support in case of any hardship.

Track Your Flight With the Mobile App

You can also track your flight with the British Airways mobile app if you have a smartphone. This app is available for both Android and iOS devices. Here is what you need to do:

  1. Download the app.

  2. Create an account to use it.

  3. Enter your booking reference number and last name.

  4. Once you have entered this information, the app will show you the latest flight status, gate number and departure time.

The app will also notify you if there are any changes to your flight. This can be helpful if you cannot access a computer or want easy access to this information.

Receive Updates Via Email or Text

Instead of not tracking your flight status online or with a mobile app, you can choose to receive updates about your flight via email or text message. To do this, you first need to provide British Airways with your contact information. You can do this by visiting the airline's website and clicking on the "My Booking" link. You will then enter your booking reference number, last name and contact information. Call customer support if you experience some challenges.

Once you have entered this information, British Airways will send you updates about your flight via email or text message. This can be helpful if you cannot access a computer or want easy access to this information.

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My British Airways Flight Was Delayed?"?

After thousands of British Airways customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My British Airways Flight Was Delayed? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting British Airways if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for British Airways Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like British Airways in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My British Airways Flight Was Delayed? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

British Airways

Asked 4 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 289,308 times
British Airways
What Do I Do If My British Airways Flight Was Delayed?
Actions to Take After a British Airways Flight Delay

What customers are saying about this and similar problems

Need to reschedule cancelled flight today.
Our flight was cancelled and we were rebooked to the next day. We’d like to try and get...
Wanting refund for future travel voucher
Need to cancel a ticket within ** hours of purchase
I would like help with online checkin
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!