Wie hoch ist die Freigepäckmenge für Musikinstrumente auf einem British Airways-Flug?

In diesem Artikel wird die Freigepäckmenge für Musikinstrumente auf einem British Airways-Flug beschrieben. Es unterteilt nach Größe die spezifischen Anforderungen, die es den Passagieren ermöglichen, mit ihren Musikinstrumenten zu fliegen. Es schlägt auch vor, sich mit Fragen an British Airways zu wenden.

Wie hoch ist die Freigepäckmenge für Musikinstrumente auf einem British Airways-Flug?

British Airways, die zweitgrößte Fluggesellschaft mit Sitz in Großbritannien, ist eine beliebte Wahl bei den Verbrauchern. Möglicherweise müssen Sie Ihre Musikinstrumente beim Fliegen dabei haben. Die Freigepäckmenge für Musikinstrumente bei British Airways variiert je nach Größe. Wenn Sie spezielle Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich an British Airways .

Grundlegende Punkte, die Sie beachten sollten, wenn Sie mit Ihren Musikinstrumenten reisen

Es gibt einige grundlegende Punkte, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie planen, Ihre Musikinstrumente für einen Flug mit British Airways mitzunehmen.

1. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Musikinstrument ausreichend versichert ist.

2. Verpacken Sie Ihr Musikinstrument in einer Schutzhülle, egal ob Sie es in der Kabine mitnehmen oder im Frachtraum reisen möchten. Tatsächlich erlaubt British Airways keine Softcases im Frachtraum.

3. Wenn Ihr Musikinstrument in Ihr Freigepäck passt, ist es kostenlos. Es zählt als ein Gegenstand für Ihr aufgegebenes Gepäck.

Bei Fragen wenden Sie sich an British Airways .

Freigepäck je nach Größe der Musikinstrumente

Die Freigepäckgrenzen von British Airway für Musikinstrumente variieren je nach Größe.

1. In einer Tasche verpackte Instrumente mit einer Länge von bis zu 80 cm können in der Kabine mitgeführt werden. Diese können als Handgepäck wie Handtasche oder Laptoptasche mitgeführt werden.

2. Für Instrumente mit einer Länge von bis zu 140 cm müssen Sie einen zusätzlichen Sitz zum Tragen erwerben. Da dies aufgrund der Verfügbarkeit nicht online möglich ist, müssen Sie mindestens 24 Stunden vor Ihrem Flug bei British Airways anrufen. Sie können auch Ihr zusätzliches Gepäckstück aufgeben, aber wenn Sie Ihre Freigepäckgrenze überschreiten, müssen Sie bereit sein, zusätzliche Gebühren zu zahlen.

3. Für große und schwere Gegenstände wird eine Gebühr für schweres Gepäck für jedes Musikinstrument mit einem Gewicht über 23 kg erhoben. Bitte beachten Sie, dass das maximal zulässige Gewicht 45 kg beträgt.

4. Alles, was die maximal zulässige Freigepäckmenge überschreitet, muss als Fracht befördert werden.

Es ist erwähnenswert, dass Sie, wenn Sie einen zusätzlichen Sitzplatz für Ihr größeres Musikinstrument gekauft haben, vor anderen Passagieren einsteigen dürfen. So haben Sie die Zeit, die Sie brauchen, um sich um Ihr Musikinstrument zu kümmern.

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich an British Airways .

Why Did GetHuman Write "Wie hoch ist die Freigepäckmenge für Musikinstrumente auf einem British Airways-Flug?"?

Nachdem Tausende von British Airways Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie hoch ist die Freigepäckmenge für Musikinstrumente auf einem British Airways-Flug? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit British Airways aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for British Airways Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie British Airways, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie hoch ist die Freigepäckmenge für Musikinstrumente auf einem British Airways-Flug? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

British Airways

Asked vor 7 Monaten
Updated vor 7 Monaten
Viewed 323,401 times
British Airways
British Airways
Freigepäck für Musikinstrumente

What customers are saying about this and similar problems

Need to add TSA number to to ticket*BA ***Seattle to London *May **, *****Confirmed *TQ...
Need to add TSA number to ticket* Seattle to London Flight Number***Tues May ** ******T...
Change my seating arrangement
As a student, can I carry one baggage extra
I need to know if * day prior to departure means I can take a test any time one day before?

Richten Sie Ihr neues Zuhause ganz einfach ein

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Gebührenfrei anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Is the Musical Instrument Baggage Allowance on a British Airways Flight?

This article discusses the musical instrument baggage allowance on a British Airways flight. It breaks down, by size, the specific requirements to allow passengers to fly with their musical instruments. It also suggests reaching out to British Airways with questions.

What Is The Musical Instrument Baggage Allowance On A British Airways Flight?

British Airways, the second largest UK-based carrier, is a popular choice among consumers. You may need to have your musical instruments with you as you fly. The baggage allowance for musical instruments on British Airways varies depending on size. If you have specific questions or need assistance, reach out to British Airways.

Basic Points to Consider as You Travel with Your Musical Instruments

There are a few basic points you'll want to take into consideration as you plan to pack your musical instruments to take with you on a flight with British Airways.

1. You need to make sure you have adequate insurance for your musical instrument.

2. Pack your musical instrument in a protective case, whether you plan to have it with you in the cabin or travel with it in hold. In fact, British Airways doesn't allow soft cases in hold.

3. If your musical instrument fits in your baggage allowance, then it's free. It does count as one item toward your checked baggage allowance.

If you have any questions, contact British Airways.

Baggage Allowances According to Size of Musical Instruments

British Airway's baggage allowances for musical instruments varies according to size.

1. For instruments packed in a bag and up to 80 cm long, it's acceptable to carry these in the cabin. These can be carried on as hand baggage such as a handbag or laptop bag.

2. For instruments that are up to 140 cm long, you need to purchase an extra seat to carry them on. This cannot be done online due to availability, so you'll need to be sure to call British Airways at least 24 hours before your flight. You can also check your extra bag, but if you go over your free baggage allowance, you need to be prepared to pay extra.

3. For large and heavy items, you'll be charged a heavy baggage fee for any musical instrument weighing over 23 kg. Please note that the maximum weight allowed is 45 kg.

4. Anything larger than the maximum checked baggage allowance will need to be shipped as cargo.

It's worth noting that if you've purchased an extra seat for your larger musical instrument, you'll be allowed to board ahead of other passengers. This will give you the time you need to take care of your musical instrument.

If you have any questions or need assistance, contact British Airways.

Why Did GetHuman Write "What Is the Musical Instrument Baggage Allowance on a British Airways Flight?"?

After thousands of British Airways customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Is the Musical Instrument Baggage Allowance on a British Airways Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting British Airways if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for British Airways Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like British Airways in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Is the Musical Instrument Baggage Allowance on a British Airways Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

British Airways

Asked 2 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 73,880 times
British Airways
British Airways
musical instrument baggage allowance

What customers are saying about this and similar problems

I hope to receive credit for airline seat reservations on a trip I had to postpone.
I need to make a change to an existing booking.
Travelling with child how much baggage allowance for I have
I have been locked out of my booking and need to get wheelchair assistance and complete...
Rtpcr test how many hrs before to be done
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!