Wie spreche ich mit einem Vertreter des California Franchise Tax Board über ein Problem auf meinem Konto?

Mit diesen hilfreichen Tipps können Sie sich einfach an das California Franchise Tax Board wenden.

Die Kontaktaufnahme mit dem California Franchise Tax Board kann von großer Bedeutung sein, insbesondere wenn Sie dem Staat einen erheblichen Steuerbetrag schulden. Wenn Sie keine staatlichen Steuern zahlen, kann das Franchise Tax Board eine Anordnung zum Einbehalten erlassen.

Die Anordnung zum Einbehalten ist eine Abgabe, die erhoben wird, wenn Sie keine Steuern zahlen. Der Staat kann Geld von Ihrem Bankkonto abheben, Ihre Gehaltsschecks ausstellen und das Eigentum an Immobilien oder anderen Vermögenswerten übernehmen, die Sie möglicherweise besitzen.

Wenn Sie vom California Franchise Tax Board eine Abgabe erhalten, sollten Sie sich sofort an diese wenden, wenn Sie Ihr Vermögen behalten möchten.

Sobald Sie eine Abgabenbenachrichtigung erhalten, sollten Sie Vorkehrungen zur Rückzahlung Ihrer Schulden treffen. Die beste Möglichkeit, Ihre Schulden zurückzuzahlen, besteht darin, einen Plan zu erstellen, in dem Sie die Schulden in monatlichen Raten zurückzahlen können.

Wenn Sie die Schulden nicht zurückzahlen können, können Sie Maßnahmen wie ein Kompromissangebot ergreifen, bei dem Sie den Staat auffordern, einen Bruchteil des von Ihnen geschuldeten Betrags zu zahlen. Sie können auch den Härtezustand festlegen, in dem Sie das Inkasso der Schulden um bis zu ein Jahr verschieben können. Die letzte verfügbare Option besteht darin, einen Insolvenzantrag zu stellen, bei dem Sie weitere Einzüge des von Ihnen geschuldeten Betrags vermeiden können.

Sie können das California Franchise Tax Board über die folgenden Methoden kontaktieren:

Live-Chat

Sie können die Live-Chat-Funktion auf der Website des Franchise Tax Board (FTB) nutzen, um einen ihrer Agenten zu kontaktieren. Die Chat-Funktion ist sicher und schnell. Die durchschnittliche Haltezeit für einen Agenten, um mit Ihnen zu chatten, beträgt 5 Minuten. Sie können im Chat allgemeine oder spezifische Fragen zu Ihrem Einkommensteuerkonto stellen. Sie können auch Vorkehrungen treffen, um die Schulden zurückzuzahlen, wenn Sie über den Chat in der Lage sind. Die Live-Chat-Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie sich bei einem FTB-Konto anmelden. Der Link zur Live-Chat-Funktion kann von GetHuman abgerufen werden .

Telefon

Sie können auch eine der FTB-Telefonleitungen anrufen, wenn Sie Kontakt mit ihnen aufnehmen möchten. Die Leitungen sind rund um die Uhr geöffnet, sodass Sie jederzeit Unterstützung erhalten können. Eine Nummer ist der automatisierte Dienst, der verschiedene Optionen bietet, darunter die Überprüfung Ihrer Steuerinformationen, die Höhe der Schulden, die Sie schulden, und das Abrufen von Informationen zu Ihren letzten Zahlungen. Sie können auch die Kundendienstnummer anrufen, um mit einem Live-Agenten zu sprechen. Die Kundendienstleitung ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr geöffnet . Beide Nummern sind bei GetHuman erhältlich .

Mail

Obwohl unglaublich langsam, können Sie einen Brief an die physische Adresse des kalifornischen FTB senden und Hilfe zu einem Problem mit Ihrem Konto erhalten. Sie sollten den Brief an das Franchise Tax Board, Postfach 942840, Sacramento, CA 94240-0040, senden. Sie sollten alle erforderlichen Informationen in den Brief aufnehmen, einschließlich Ihrer Sozialversicherungsnummer, Ihrer Telefonnummer und der Mitteilung, auf die Sie antworten. Dies sollte nicht für dringende Kontoprobleme verwendet werden, da es bis zu sechs Wochen dauern kann, bis eine Antwort auf eine per Post verschickte Anfrage eingeht.

Beratungsstelle

Das FTB verfügt auch über einen Helpdesk, an dem Sie Hilfe bei Problemen erhalten können, wenn diese nicht dringend sind. Die durchschnittliche Zeit, die zur Lösung eines über den Helpdesk gesendeten Kontoproblems benötigt wird, beträgt 60 Stunden. Der Link zum Helpdesk kann von GetHuman bezogen werden .

Persönlich

Die letzte Option, die Sie wählen sollten, wenn Sie mit einem Vertreter des California Franchise Tax Board über ein Problem mit Ihrem Konto sprechen möchten, besteht darin, dessen Büros persönlich zu besuchen. Die Warteschlangen sind unglaublich lang und Sie müssen sich mit viel Bürokratie auseinandersetzen. Wenn jedoch alles andere fehlschlägt, versuchen Sie diese Option.

Wie spreche ich mit einem Vertreter des California Franchise Tax Board über ein Problem auf meinem Konto?

Why Did GetHuman Write "Wie spreche ich mit einem Vertreter des California Franchise Tax Board über ein Problem auf meinem Konto?"?

Nachdem Tausende von California Franchise Tax Board Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie spreche ich mit einem Vertreter des California Franchise Tax Board über ein Problem auf meinem Konto? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit California Franchise Tax Board aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for California Franchise Tax Board Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie California Franchise Tax Board, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie spreche ich mit einem Vertreter des California Franchise Tax Board über ein Problem auf meinem Konto? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

California Franchise Tax Board

Asked vor 3 Jahren
Updated vor 3 Jahren
Viewed 1,552,561 times
California Franchise Tax Board
California Franchise Tax Board
Sprechen Sie mit einem Agenten
Kundenhilfe
Kundendienst
Live-Chat
Sprechen Sie mit einem Agenten
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Speak to an Agent at the California Franchise Tax Board About a Problem on My Account?

You can contact the California Franchise Tax Board easily with these helpful tips.

Contacting the California Franchise Tax Board can be matter of serious importance especially if you owe the state a considerable amount of taxes. If you fail to pay state taxes, the Franchise Tax Board can issue an order to withhold.

The order to withhold is a levy imposed when you do not pay taxes. The state can take funds from your bank account, commandeer your paychecks and assume ownership of real estate or any other assets you may own.

If you receive notice of a levy from the California Franchise Tax Board, you should contact them immediately if you want to keep possession of your assets.

As soon as you receive a levy notice, you should make arrangements to repay your debt. The best arrangement to repay your debt is to make a plan where you can repay the debt in monthly installments.

If you cannot repay the debt you can take measures like making an offer in compromise whereby you ask the state to pay a fraction of the amount you owe. You can also establish hardship status where you can postpone collection of the debt for up to one year. The last option available is to file for bankruptcy where you can avoid further collections of the amount you owe.

You can contact the California Franchise Tax Board through the following methods:

Live Chat

You can utilize the live chat facility on the Franchise Tax Board (FTB) website to contact one of their agents. The chat feature is secure and fast. The average hold time for an agent to chat with you is 5 minutes. You can ask general or specific questions about your income tax account in the chat. You can also make arrangements to repay the debt if you are able through the chat. The live chat facility is only available if you log in to a FTB account. The link to the live chat facility can be retrieve from GetHuman.

Phone

You can also call one of the FTB phone lines if you want to contact them. The lines are open 24/7 so you can acquire assistance at any time. One number is the automated service which has several options including checking your tax information, the amount of debt you owe and getting information about your recent payments. You can also call the customer service number to talk to a live agent. The customer service line is open Monday through Friday from 8 a.m. to 5 p.m. Both numbers can be obtained from GetHuman.

Mail

Although incredibly slow, you can send a letter to the California FTB's physical address and receive help about a problem with your account. You should send the letter to Franchise Tax Board, PO Box 942840, Sacramento, CA 94240-0040. You should include all the necessary information in the letter including your Social Security Number, your phone number and the notice to which you are responding. This should not be used for urgent account problems as it can take up to six weeks to get a response to a query presented through snail mail.

Help Desk

The FTB also has a help desk where you can get help with a problem if it is not urgent. The average time it will take to solve an account problem sent through the help desk is 60 hours. The link to the help desk can be gotten from GetHuman.

In Person

The last option you should take if you want to speak to an agent at the California Franchise Tax Board about a problem with your account is to visit their offices in person. The queues are unbelievably long and you will have to deal with a lot of red tape. However, if all else fails, try this option.

How Do I Speak to an Agent at the California Franchise Tax Board About a Problem on My Account?

Why Did GetHuman Write "How Do I Speak to an Agent at the California Franchise Tax Board About a Problem on My Account?"?

After thousands of California Franchise Tax Board customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Speak to an Agent at the California Franchise Tax Board About a Problem on My Account? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting California Franchise Tax Board if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for California Franchise Tax Board Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like California Franchise Tax Board in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Speak to an Agent at the California Franchise Tax Board About a Problem on My Account? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

California Franchise Tax Board

Asked 3 years ago
Updated 3 years ago
Viewed 162,950 times
California Franchise Tax Board
California Franchise Tax Board
Speak to an agent
Customer help line
Customer support
Live chat
Speak to an agent
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!