Wie kündige ich mein Konto bei Chegg?

Was passiert, wenn Sie die Dienste von Chegg nicht mehr nutzen und Ihr Konto kündigen möchten? Mit diesen hilfreichen Tipps können Sie Ihr Gregg-Konto kündigen.

Chegg ist ein in den USA ansässiges Unternehmen für Bildungstechnologie und bietet Dienstleistungen für Studenten wie Online-Nachhilfe, Prüfungsvorbereitung, Praktikumsanpassung und Bewerbungsberatung für Hochschulen an. Sie können auch digitale oder physische Lehrbücher bei der Firma ausleihen.

Was passiert, wenn Sie die Dienste von Chegg nicht mehr nutzen und Ihr Konto kündigen möchten? Sie können Ihr Gregg-Konto abhängig von den Diensten kündigen, die Sie von der Firma abonniert haben.

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum Sie Ihr Chegg-Konto kündigen möchten. Möglicherweise müssen Sie ihre Dienste nicht mehr nutzen. Möglicherweise finden Sie ähnliche Dienstleistungen zu einem günstigeren Preis. Möglicherweise haben Sie auch Probleme mit der Website, die Sie für unlösbar halten. Unabhängig davon ist das Kündigen Ihres Chegg-Kontos ein relativ einfacher Vorgang.

Es ist wichtig zu wissen, dass Sie Ihr Chegg-Konto pausieren können, wenn Sie es nur vorübergehend schließen möchten. Wenn Sie Ihr Konto pausieren, werden Ihnen die Chegg-Dienste nicht mehr in Rechnung gestellt, solange Sie sie nicht nutzen. Sie finden Ihre Lesezeichen, Fragen und Antworten von Experten und andere Kontoeinstellungen jedoch so, wie Sie sie verlassen haben. Darüber hinaus ist eine Pause nur für monatliche Chegg-Abonnenten möglich.

Sie können Ihr Abonnement für Chegg wie folgt pausieren:

  1. Starten Sie den Webbrowser auf Ihrem Desktop und rufen Sie die Chegg-Website auf
  2. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und melden Sie sich bei Ihrem Konto an
  3. Gehen Sie zu Mein Konto'
  4. Klicken Sie auf "Bestellungen".
  5. Scrollen Sie unter "Abonnements" zu dem bestimmten Chegg-Abonnement, das Sie pausieren möchten, und klicken Sie auf "Abonnements pausieren". In diesem Fall sollten Sie alle auswählen
  6. Wählen Sie aus, wie lange Sie Ihr Konto pausieren möchten. Die Optionen reichen von einem bis sechs Monaten
  7. Klicken Sie auf "Abonnement pausieren", um die Pause zu bestätigen.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle offenen Transaktionen mit Chegg abschließen, bevor Sie Ihr Konto schließen, z. B. Buchverleih, Rückerstattung oder Rückgabe. Andernfalls kann Ihre Kredit- oder Debitkarte weiter belastet werden.

Kündigen Sie Ihr Chegg-Konto

Sie können Ihr Chegg auf verschiedene Arten stornieren, darunter:

Webseite

Sie können Ihr Chegg-Konto wie folgt direkt von der Website kündigen:

  1. Starten Sie den Webbrowser auf Ihrem Desktop und rufen Sie die Chegg-Website auf
  2. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und melden Sie sich bei Ihrem Konto an
  3. Gehen Sie zu Mein Konto'
  4. Klicken Sie auf "Bestellungen".
  5. Scrollen Sie unter "Abonnements" zu dem bestimmten Chegg-Abonnement, das Sie kündigen möchten, sei es Chegg Study, Math Solver, Writing oder Tutors. Wenn Sie Ihr gesamtes Konto kündigen möchten, wählen Sie alle aus und klicken Sie auf "Abonnement kündigen".
  6. Wählen Sie auf dem folgenden Bildschirm einen geeigneten Grund aus, warum Sie Ihr Konto kündigen. Sobald Ihre Abonnement-Kündigung storniert wird, fallen keine Gebühren mehr an, aber Sie haben für den Rest Ihres Abrechnungszeitraums weiterhin Zugriff auf die Chegg-Services.

Wenden Sie sich an den Kundendienst

Wenn Sie Ihr Chegg-Konto und alle Ihre Abonnements in einem Schritt kündigen möchten, wenden Sie sich am besten direkt an den Kundendienst. Sie können den Chegg-Kundendienst auf folgende Weise kontaktieren:

Telefon

Der Anruf bei der Kundenbetreuung von Chegg ist eine der schnellsten und effizientesten Möglichkeiten, Ihr Konto bei Chegg zu kündigen. Sie sollten ihre Website überprüfen, um zu überprüfen, wann die Leitung geöffnet ist. Sie können die Telefonnummer von GetHuman abrufen .

Live-Chat

Die Live-Chat-Funktion ist auch eine großartige Möglichkeit, den Chegg-Kundendienst direkt zu kontaktieren, um ein Konto zu kündigen. Es ist schnell und Sie werden in Echtzeit mit einem Chegg-Vertreter chatten.

Den Link zur Live-Einrichtung finden Sie auf GetHuman .

Email

Das Senden einer E-Mail ist langsamer als die beiden oben genannten Optionen, bietet Ihnen jedoch den Vorteil von Zeit und Raum, um klar zu beschreiben, warum und wann Ihr Konto aufgelöst werden soll. Die E-Mail-Adresse des Chegg-Kundendienstes finden Sie auf GetHuman .

Why Did GetHuman Write "Wie kündige ich mein Konto bei Chegg?"?

Nachdem Tausende von Chegg Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kündige ich mein Konto bei Chegg? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Chegg aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Chegg Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Chegg, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kündige ich mein Konto bei Chegg? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Chegg

Asked vor 3 Jahren
Viewed 1,509,802 times
Chegg
Chegg Konto
Kontoprobleme
Account löschen
chegg Streitigkeiten
Chegg Kundenbedenken
Account löschen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Account with Chegg?

What happens when you no longer want to use Chegg's services and want to cancel your account? You can cancel your Gregg account using these helpful tips.

Chegg is an education technology company based in the US, and it offers student services such as online tutoring, test preparation, internship matching, and college application advice. You can also rent digital or physical textbooks from the company.

What happens when you no longer want to use Chegg's services and want to cancel your account? You can cancel your Gregg account depending on the services you have subscribed from the company.

There are a plethora of reasons why you may want to cancel your Chegg account. You may no longer need to use their services. You may find similar services for a cheaper price. You also may have issues with the site that you deem irresolvable. Regardless, cancelling your Chegg account is a relatively simple process.

It is crucial to know that you can pause your Chegg account if you only want to close it temporarily. Pausing your account means that you are no longer charged for Chegg services while you are not using them. However, you will find your bookmarks, Expert Q&A questions, and other account settings just the way you left them. Moreover, pausing is only possible for monthly Chegg subscribers.

You can pause your subscription to Chegg through the following process:

  1. Launch the web browser on your desktop and go to the Chegg website
  2. Input your log in details and log in to your account
  3. Go to 'My Account'
  4. Click 'Orders'
  5. Under 'Subscriptions' scroll to the particular Chegg subscription you want to pause and click 'Pause Subscriptions.' In this case you should choose all of them
  6. Choose how long you would like to pause your account. The options range from one to six months
  7. Click 'Pause Subscription' to confirm the pause.

Make sure you close any open transactions you may have with Chegg before closing your account such as book rentals, refunds or returns. Failure to do so may lead to further charges on your credit or debit card.

Cancelling Your Chegg Account

You can cancel your Chegg in a variety of ways including:

Website

You can cancel your Chegg account directly from their website through the following process:

  1. Launch the web browser on your desktop and go to the Chegg website
  2. Input your log in details and log in to your account
  3. Go to 'My Account'
  4. Click 'Orders'
  5. Under 'Subscriptions' scroll to the particular Chegg subscription you want to cancel be it Chegg Study, Math Solver, Writing or Tutors. If you want to cancel your entire account, select them all and then click 'Cancel Subscription'
  6. On the subsequent screen select an apt reason for why you are cancelling your account. Once your subscription cancellation is cancelled, charges will no longer be applied but you still have access to Chegg services for the remainder of your billing period.

Contact Customer Care

If you want to cancel your Chegg account and all your subscriptions in one step, your best option is to directly contact customer care. You can contact Chegg customer care in the following ways:

Phone

Calling Chegg's customer care is one of the fastest and most efficient ways to cancel your account with them. You should check their website to check when the line is open. You can retrieve the phone number from GetHuman.

Live Chat

The live chat facility is also a great way to directly contact Chegg customer care for account cancellation. It is fast and you will chat in real time with a Chegg representative.

You can find the link to the live facility on GetHuman.

Email

Sending an email is slower than the two options above but it does afford you the advantage of time and space to clearly describe why and when you want your account cancelled. You can find the Chegg customer service email address on GetHuman.

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Account with Chegg?"?

After thousands of Chegg customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Account with Chegg? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Chegg if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Chegg Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Chegg in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Account with Chegg? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Chegg

Asked 4 months ago
Viewed 261,068 times
Chegg
Chegg account
account issues
cancel account
chegg disputes
Chegg customer concerns
Cancel Account
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!