Was mache ich, wenn mein Coinbase-Konto deaktiviert ist?

Wenn Sie kürzlich versucht haben, sich bei Ihrem Coinbase-Konto anzumelden, und eine Benachrichtigung erhalten haben, dass Ihr Konto deaktiviert wurde, können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihr Konto wiederherzustellen. Folgendes sollten Sie wissen.

Coinbase ist eine digitale Geldwechselplattform. Kunden können die Plattform zum Kaufen, Verkaufen und Speichern von Kryptowährungen verwenden. Coinbase handelt mit Kryptowährungen wie Bitcoin, Bitcoin Cash, Litecoin, Ethereum und Ethereum Classic. Die Organisation hat Bitcoin-Transaktionen in 190 Ländern weltweit durchgeführt.

Wenn Ihr Coinbase-Konto deaktiviert ist, möchten Sie sofort handeln. Coinbase deaktiviert Konten, wenn die Sicherheit eines Kontos gefährdet ist. Es gibt mehrere Schritte, die Sie ausführen sollten, um wieder auf Ihr Konto zuzugreifen.

Warum sind Konten deaktiviert?

Coinbase deaktiviert ein Konto vorübergehend, wenn es glaubt, dass ein Sicherheitsproblem aufgetreten ist. Einige Beispiele sind Konten, auf die böswillige Benutzer abzielen, Sicherheitsprobleme bei der Identifizierung bei der Wiederherstellung von Konten (Zurücksetzen des Kennworts) oder die Aufforderung des Clients, ihr Konto aufgrund verdächtiger Kontoaktionen zu deaktivieren.

Vermeiden Sie in Zukunft, dass Ihr Konto deaktiviert wird, indem Sie die 2-Faktor-Authentifizierung und ein komplexes Kennwort installieren, das Sie alle drei Monate ändern. Sie können die 2-Faktor-Authentifizierung installieren, indem Sie sich bei Ihrem Coinbase-Konto anmelden und unter "Sicherheit" eine Telefonnummer zu Ihrem Konto hinzufügen.

Führen Sie ein Zurücksetzen des Passworts durch

  1. Gehen Sie zu https://www.coinbase.com

  2. Wählen Sie "Anmelden" in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

  3. Wählen Sie "Passwort vergessen" unter dem Anmeldefeld.

  4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".

  5. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Kontos. Befolgen Sie die Anweisungen und melden Sie sich wieder bei Ihrem Konto an. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Passwort in ein kompliziertes, neues Passwort ändern, das Sie noch nie zuvor verwendet haben.

  6. Wenn Sie immer noch nicht auf Ihr Konto zugreifen können, müssen Sie sich an den Kundensupport von Coinbase wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Wenden Sie sich per Telefon an den Coinbase-Kundendienst

Sie können das Coinbase-Kundendienstteam telefonisch kontaktieren. Sie müssen Ihre Kontaktdaten angeben, um Ihre Identität zu bestätigen. Beachten Sie, dass ein Coinbase-Kundendienstmitarbeiter Sie niemals nach Ihrem Passwort oder Ihren 2-Faktor-Authentifizierungscodes fragen sollte. Stellen Sie sicher, dass der Kundendienstmitarbeiter mit Ihnen in Verbindung bleibt, bis Sie sich erfolgreich in Ihrem Konto angemeldet haben.

Wenden Sie sich per E-Mail an den Coinbase-Kundendienst

Wenn Sie nicht telefonisch mit einem Agenten sprechen möchten, können Sie versuchen, eine E-Mail an das Coinbase-Kundendienstteam zu senden, um Unterstützung zu erhalten. Beachten Sie, dass der Kundendienstmitarbeiter wahrscheinlich Ihre Identifikation überprüfen muss, sodass Sie möglicherweise einfach aufgefordert werden, anzurufen. Außerdem kann es mehrere Werktage dauern, bis ein E-Mail-Support-Ticket eine Antwort erhält. Wenn Sie befürchten, dass jemand Zugriff auf Ihr Konto hat, kann dies zu erheblichen Schäden führen, während Sie auf eine E-Mail-Antwort warten. Und Coinbase könnte behaupten, dass es nicht haftbar ist, weil Sie nicht die notwendigen Schritte unternommen haben, um das Problem sofort zu melden.

Was mache ich, wenn mein Coinbase-Konto deaktiviert ist?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Coinbase-Konto deaktiviert ist?"?

Nachdem Tausende von Coinbase Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Coinbase-Konto deaktiviert ist? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Coinbase aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Coinbase Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Coinbase, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Coinbase-Konto deaktiviert ist? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Coinbase

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 766,263 times
Coinbase
Coinbase-Konto deaktiviert
Coinbase Deaktiviert
Deaktiviertes Konto
Kontozugriff
Verlorenes Konto
Deaktiviertes Konto
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Coinbase Account Is Disabled?

If you recently tried to login to your Coinbase account and received a notice that your account has been disabled, there are steps you can take to get your account back. Here's what you should know.

Coinbase is a digital currency exchange platform. Clients can use the platform to buy, sell, and store cryptocurrencies. Coinbase deals in cryptocurrencies such as Bitcoin, Bitcoin Cash, Litecoin, Ethereum, and Ethereum Classic. The organization has had Bitcoin transactions in 190 countries worldwide.

If your Coinbase account is disabled, you'll want to act immediately. Coinbase disables accounts when it feels an account's security is in jeopardy. There are several steps you should take to regain access to your account.

Why Are Accounts Disabled?

Coinbase will temporarily disable an account if it believes a security issue has occurred. Some examples include accounts being targeted by malicious users, security issues around identification when performing account recoveries (password resets), or the client themselves asked for their account to be disabled due to suspicious account actions.

In the future, avoid your account being disabled by installing 2-factor authentication and a complex password that you change every three months. You can install 2-factor authentication by logging on to your Coinbase account, and under 'Security,' adding a phone number to your account.

Perform a Password Reset

  1. Go to https://www.coinbase.com

  2. Select 'Sign In' in the top right corner of the screen.

  3. Select 'Forgot Password' under the sign in box.

  4. Enter your email address and click 'Reset Password.'

  5. You will receive an email with reset instructions for your account. Follow the prompted instructions and log back into your account. Make sure to change your password to a complicated, new password that you've never used before.

  6. If you still cannot access your account, you'll need to contact Coinbase's customer support for further assistance.

Contact Coinbase Customer Service Via Phone

You can contact the Coinbase customer support team via phone. You will need to provide contact details to confirm your identity. Note that a Coinbase customer service agent should never ask you for your password or your 2-factor authentication codes. Make sure to keep the customer support agent on the line with you until you have successfully logged into your account.

Contact Coinbase Customer Service Via Email

If you prefer not to speak to an agent over the phone, you can try emailing the Coinbase customer support team for assistance. Note that the customer service agent will likely need to verify your identification, so you may simply be asked to call in. Additionally, an email support ticket may take several business days to receive a response. If you're concerned that someone has access to your account, they could cause significant damage while you wait for an email response. And, Coinbase could claim it's not liable because you didn't take the necessary steps to report the issue immediately.

What Do I Do If My Coinbase Account Is Disabled?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Coinbase Account Is Disabled?"?

After thousands of Coinbase customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Coinbase Account Is Disabled? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Coinbase if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Coinbase Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Coinbase in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Coinbase Account Is Disabled? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Coinbase

Asked 6 days ago
Updated 6 days ago
Viewed 2,954 times
Coinbase
Coinbase customer service
disabled coinbase account
coinbase disabled
Disabled Account

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!