Hat Comcast die beste Kundenzufriedenheit für Kabeldienste?

Comcast hat vielleicht keine der besten Kundendienstvertretungen, hat aber eine große Rolle bei Internet-Kabelverbindungen in vielen Haushalten gespielt. Trotz Beschwerden über den Kundenservice hat das Unternehmen in letzter Zeit eine erhöhte Kundenzufriedenheitsrate gezeigt. Außerdem sind einige der Angebote des Unternehmens auf dem Markt einen Blick wert und es lohnt sich, sich beraten zu lassen, da Sie dadurch viel Geld sparen. Aufgrund der jüngsten Steigerung der Kundenzufriedenheit wird die Erhöhung auch als positiver Vorteil für das Erreichen der Kundenzufriedenheitsraten von 65 Prozent wirken.

Comcast ist ein Milliarden-Dollar-Medien- und Technologieunternehmen mit zwei großen Geschäftsbereichen: Comcast Cable und NBCUniversal. Comcast Cable, das unter dem Namen XFINITY firmiert, ist einer der wichtigsten Anbieter von Hochgeschwindigkeits-Internet- und Telefondiensten für Kunden. Das Unternehmen bietet auch einigen seiner Privatkunden Automatisierungs- und Sicherheitsdienste an. Comcast ist auch aufgrund seines Mobilfunkdienstes unter der Marke Xfinity Mobile beliebt. Das Unternehmen ist in mindestens 39 Staaten tätig und hat mehr als 29 Millionen Kundenbeziehungen.

Wie hoch ist die Kundenzufriedenheitsrate bei Comcast?

Bei den meisten US-Telekommunikationsunternehmen ist die Kundenzufriedenheit gestiegen, und Comcast verzeichnete den höchsten Anstieg aller Zeiten. Ein amerikanischer Kundenzufriedenheitsindex veröffentlichte Jahresergebnisse basierend auf den von verschiedenen Kabel-Internetunternehmen angebotenen Dienstleistungen und Angeboten. In der Umfrage wurde Comcast, das unter der Marke Xfinity durchgeführt wird, als eines der Unternehmen mit den meisten Verbesserungen in Bezug auf die Kundenzufriedenheit bezeichnet.

Zuletzt stieg die Kundenzufriedenheit beim Pay-TV auf 3,2 %, obwohl die Branche laut ACSI-Berichten weiterhin den niedrigsten Rang im Vergleich zu allen 46 Branchen einnimmt. Comcast verzeichnete einen Anstieg der Kundenzufriedenheit um 11%. Diese Verbesserung lässt Comcast jedoch immer noch im Mittelfeld liegen, verglichen mit Konkurrenten auf der obersten Stufe, die 63 und mehr Punkte erzielt haben.

Comcast rangierte mit einer verbesserten Punktzahl von 8% auch unter seinen Konkurrenten im Bereich Breitbanddienste höher. Diese Punktzahl wurde aufgrund von Kunden vergeben, die Comcast eine höhere Bewertung gegeben haben, da die Gesamtbewertung der ISP-Kundenzufriedenheit um 4,8% gestiegen ist.

Was sind einige der Kundenbeschwerden von Comcast Cable?

Die meisten Kunden beschwerten sich über einen schlechten Kundenservice. Ein Kunde beschwerte sich, dass er den Service erst seit drei Monaten installiert habe und dreimal sein Modem wechseln und zweimal einen Termin mit einem Techniker vereinbaren musste. Der Kunde forderte daher eine Entschädigung für die schlechten Dienstleistungen des Unternehmens.

Aufgrund dieser Behauptungen, unter Verwendung der Bewertungskriterien, warum sich Kunden ursprünglich dafür entschieden haben, ihr Internet bei Comcast zu kaufen, die Wahrscheinlichkeit, Comcast Cable anderen Kunden zu empfehlen, und ob sie einen bereits bestehenden Plan mit Comcast verlängern würden oder nicht, war dies die allgemeine Antwort:

1. Bewertungen nach dem Grund, warum Kunden sich ursprünglich dafür entschieden haben, ihr Internet bei Comcast zu kaufen

  • Ruf des Unternehmens - 30%
  • Die besten Preisspannen von Comcast - 11%
  • Weil sie von einem Familienmitglied oder Freund empfohlen wurden - 22%
  • Wegen anderer Pläne mit CenturyLink - 15%
  • Weil sie einen TV-Werbespot gesehen haben - 3%
  • Von meinen Eltern geerbt - 6%
  • Durch Online-Werbung - 9%
  • Die Unternehmenswebsite und die mobilen Apps sind einfach zu bedienen und hilfreich - 4%

2. Bewertungen der Wahrscheinlichkeit, Comcast Cable an andere weiterzuempfehlen

  • Ich würde diese Firma weiterempfehlen - 48%
  • Ich würde diese Firma wahrscheinlich weiterempfehlen - 26%
  • Neutrale Reaktion - 20%
  • Ich würde diese Firma nicht empfehlen - 3%
  • Ich würde diese Firma wahrscheinlich nicht empfehlen - 3%

3. Bewertungen der Wahrscheinlichkeit, den Plan mit Comcast Cable zu verlängern

  • Ja: 55%
  • Nein: 45%

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Hat Comcast die beste Kundenzufriedenheit für Kabeldienste?"?

Nachdem Tausende von Comcast Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Hat Comcast die beste Kundenzufriedenheit für Kabeldienste? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Comcast aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Comcast Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Comcast, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Hat Comcast die beste Kundenzufriedenheit für Kabeldienste? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Comcast

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 4 Monaten
Updated vor 4 Monaten
Viewed 25,956 times
Comcast
Hat Comcast die beste Kundenzufriedenheit für Kabeldienste?
Was sind einige der Comcast Kabelkundenbeschwerden?
Wie hoch ist die Kundenzufriedenheitsrate für Comcast?

What customers are saying about this and similar problems

Something has been happening since *am.
I have been trying to speak with a live person for months and I cannot get one
I am not able to connect to the internet.
I want to make an appointment for a tech to come to my home and bring me updated cable...
Cannot connect our starter kit self install Kit through the Xfinity app display error m...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

Does Comcast Have the Best Customer Satisfaction for Cable Service?

Comcast might not have one of the best customer service representations but has played a huge role in internet cable connections around many homes. Despite complaints about the customer service desk, the company has recently shown an increased customer satisfaction rate. Besides, some of the company's deals in the market are worth looking at and getting advice about because they will save you a lot of money. Also, due to the recent increase in customer satisfaction, the increment will act as a positive advantage towards reaching the customer satisfaction rates of 65 percent.

Comcast is a billion-dollar media and technology company with two major divisions: Comcast Cable and NBCUniversal. Comcast Cable, which operates under the XFINITY name, is one of the major suppliers of high-speed internet and phone services to customers. The company also provides automation and security services to some of its residential clients. Comcast is also popular due to its wireless phone service, which is under the Xfinity Mobile brand. The company operates in at least 39 states and has more than 29 million client relationships.

What is the Customer Satisfaction Rate for Comcast?

Most US telecommunication companies have experienced a rise in their customer satisfaction rates, and Comcast has had the highest jump of all time. An American Customer Satisfaction Index released annual results based on the services and deals offered by different cable internet companies. The survey named Comcast, which is run under the Xfinity brand, as one of the most improved companies in terms of customer satisfaction.

Recently, the customer satisfaction of pay television rose to 3.2%, although the industry continues to have the lowest ranking compared to all the 46 industries based on the ACSI reports. Comcast registered an 11% increase in its level of customer satisfaction. However, this improvement still leaves Comcast in the middle tier compared to competitors on the top tier who scored 63 and above.

Comcast also ranked higher among its broadband services competitors, with an improved score of 8%. This score was assigned because of customers who gave Comcast a higher rating, as the overall ISP customer satisfaction score increased by 4.8%.

What Are Some of the Comcast Cable Customer Complaints?

Most of the clients complained of poor customer service. One client complained that he had installed the service for only three months and had to change his modem three times and schedule an appointment with a technician twice. As such, the customer was asking for compensation for poor services offered by the company.

Therefore, because of these claims, using the rating criteria of why customers initially chose to buy their internet from Comcast, likeliness to recommend Comcast Cable to other customers, and whether or not they would renew an already existing plan with Comcast, this was the general response:

1. Ratings According to Why Customers Initially Chose to Buy Their Internet from Comcast

  • Company reputation - 30%
  • The best price ranges from Comcast - 11%
  • Because they were recommended by family member or friend - 22%
  • Because of other plans with CenturyLink - 15%
  • Because they saw a TV commercial - 3%
  • Inherited from my parents - 6%
  • Through online advertisement - 9%
  • The company website and mobile apps are easy to use and helpful - 4%

2. Ratings on the Likeliness to Recommend Comcast Cable to Others

  • I would recommend this company - 48%
  • I would probably recommend this company - 26%
  • Neutral reaction - 20%
  • I would not recommend this company - 3%
  • I would probably not recommend this company - 3%

3. Ratings on the Likeliness to renew Plan with Comcast Cable

  • Yes: 55%
  • No: 45%

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Does Comcast Have the Best Customer Satisfaction for Cable Service?"?

After thousands of Comcast customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together Does Comcast Have the Best Customer Satisfaction for Cable Service? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Comcast if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Comcast Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Comcast in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our Does Comcast Have the Best Customer Satisfaction for Cable Service? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Comcast

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 4 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 191,538 times
Comcast
Does Comcast have the best customer satisfaction for cable service?
What Are Some of the Comcast Cable Customer Complaints?
What is the Customer Satisfaction Rate for Comcast?

What customers are saying about this and similar problems

Escalation. Complaints of being ignored and never helped. Managers with full name and e...
I wait wait didn’t hear from Comcast didn’t set for new schedule service of internet
I wait wait on Comcast didn’t make set for new service
My Xfinity wifi is not working properly. There is no internet connection available to c...
I just made a manual payment. I just found out it's also scheduled for autopay
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!