Wie wähle ich die richtige Internetgeschwindigkeit für meine Familie aus?

Langsame Internetgeschwindigkeiten können das Online-Frustrieren frustrieren, aber viele Haushalte haben mehr Geschwindigkeit, als sie tatsächlich benötigen. Infolgedessen zahlen sie viel mehr für Internetdienste, als sie sollten. Überprüfen Sie vor der Auswahl eines Internetplans die tatsächliche Nutzung des Internetdienstes durch Ihren Haushalt, die sowohl auf der Aktivität als auch auf der Anzahl der verwendeten Geräte basieren sollte.

Es gibt nur wenige Dinge, die ärgerlicher sind als das langsame Internet: Niemand möchte darauf warten müssen, dass eine Webseite geladen wird, Grafiken verpixelt werden oder beim Streamen eines Videos eine Pufferung auftritt. Die Wahrheit ist jedoch, dass viele Haushalte für Internetgeschwindigkeiten, die sie einfach nicht benötigen, zu viel bezahlen. Bevor Sie einen Vertrag mit Ihrem örtlichen Kabelunternehmen oder Internetdienstanbieter unterzeichnen, sollten Sie eine Bestandsaufnahme der Internetnutzung Ihres Haushalts vornehmen und Nachforschungen anstellen. Möglicherweise können Sie bei Ihrer Internetverbindung jährlich Hunderte von Dollar sparen.

Auswahl von Internetpaketen: Worum geht es?

Wenn Sie Entscheidungen über den Internetdienst zu Hause treffen, werden Sie wahrscheinlich auf eine Reihe von Paketangeboten stoßen, bei denen die Datengeschwindigkeit im Vordergrund steht. Sie werden auch feststellen, dass schnellere Geschwindigkeiten in der Regel mehr, manchmal sogar erheblich mehr kosten als Pakete mit langsameren Geschwindigkeiten. Während man leicht annehmen kann, dass schneller besser ist, ist die Wahrheit etwas komplizierter. In vielen Fällen zahlen Einzelpersonen und Familien für Internetgeschwindigkeiten zu Hause, die angesichts der tatsächlichen Nutzung des Internets durch Haushaltsmitglieder nicht erforderlich sind.

In vielen Fällen merken Verbraucher nie, dass sie für ein aufgeblähtes Internetpaket bezahlen. Gelegentlich wird ihnen jedoch bewusst, dass sie nicht mehr das Serviceniveau benötigen, für das sie bezahlen. Das Problem ist, dass viele Internetdienstanbieter es sehr schwierig machen, Internetdienstpakete herunterzustufen, insbesondere wenn das Paket Teil eines Bündels von Telekommunikationsdiensten wie Kabelfernsehen, Sicherheit zu Hause oder Telefondienst ist. Während es möglich ist, niedrigere Preise auszuhandeln oder einige Dienste zu stornieren, berichten viele Verbraucher, dass sie dabei einen echten Kampf haben.

Aus diesem Grund ist es für Internetbenutzer häufig am besten, Pakete zu vermeiden, die bei der Anmeldung für einen neuen Dienst zu hohe Geschwindigkeiten bieten. Schließlich sind Dienstanbieter mehr als glücklich, den Dienst zu aktualisieren, wenn die aktuelle Geschwindigkeit nicht ausreicht. Sie sind nicht so glücklich, wenn Sie reduzieren möchten.

Berechnung des Geschwindigkeitsbedarfs

Bei der Berechnung der Internetgeschwindigkeit, die Ihr Haushalt benötigt, sollten Sie zwei Faktoren berücksichtigen:

  • Wie viele Geräte werden regelmäßig gleichzeitig in Ihrem Haus verwendet?
  • Wie nutzen Sie und Ihre Familienmitglieder das Internet? Gehen Sie zum Beispiel meistens online, um einzukaufen, soziale Medien zu nutzen und Nachrichten zu lesen? Oder sind Sie jemand, der sich beim Streamen von Fernsehsendungen, Filmen, Videos und Spielen auf das Internet verlässt?
  • Was ist mit den anderen Menschen in Ihrem Haushalt? Wenn Sie nicht wissen, wie Ihr Ehepartner oder Ihre Kinder das Internet nutzen, nehmen Sie sich etwas Zeit, um sie nach ihren Gewohnheiten und Vorlieben zu fragen.

Das Verständnis der Geschwindigkeitsanforderungen ist nicht immer so einfach, wie es scheint. Beispielsweise bedienen viele Menschen mehrere mit dem Internet verbundene Geräte gleichzeitig: Ein Mitglied des Haushalts kann an seinem Computer über eine Facebook-Gruppe mit Freunden chatten und Musik über Spotify über sein Telefon streamen. Gleichzeitig sieht ein anderes Familienmitglied möglicherweise Netflix auf dem Smart-TV der Familie, während es auf seinem Tablet durch Twitter blättert, und ein weiteres Haushaltsmitglied nimmt an einem PlayStation-Spielturnier teil, während es Hintergrundmusik über ein Amazon Alexa-Gerät streamt. Währenddessen läuft auch das vernetzte Haussicherungssystem der Familie.

Während sich möglicherweise nur drei Personen im Haushalt befinden, werden mindestens sieben Geräte gleichzeitig ausgeführt, und mehrere dieser Geräte streamen Inhalte mit hoher Bandbreite. In einem solchen Szenario können leicht Staus auftreten, die alle Beteiligten frustrieren.

Schauen wir uns einen anderen Haushalt mit drei Familienmitgliedern an: Ein Elternteil arbeitet von zu Hause aus als Freiberufler, nutzt jedoch hauptsächlich das Internet für E-Mails und das Hochladen abgeschlossener Projekte in einen verwalteten Online-Arbeitsbereich. Die 10-jährige Tochter der Familie geht zur Schule und der andere Elternteil verbringt den größten Teil des Tages in ihrem Büro. Während die Eltern jeweils ein Handy haben, ist keines von beiden in den sozialen Medien präsent und sie beschränken die Bildschirmzeit ihrer Tochter stark auf das, was für die Erledigung der Hausaufgaben erforderlich ist, und eine zusätzliche Stunde pro Tag, um ein Spiel zu spielen oder Videos anzusehen. Der Haushalt abonniert keine Streaming-Dienste wie Netflix oder Hulu, da er sich auf einen grundlegenden Kabelplan stützt, um Nachrichten und Unterhaltung auf Sendung zu erhalten.

Für diese Familie wäre ein Internet-Tarif auf Premium-Ebene wahrscheinlich eine Geldverschwendung. Wenn sie sich jemals dazu entschließen würden, keinen Premiumpreis für Dienste zu zahlen, die sie nicht nutzen, müssten sie wahrscheinlich Stunden damit verbringen, mit ihrem Kabelunternehmen zu verhandeln oder sogar ihren aktuellen Dienst zu kündigen und sich die Mühe zu machen, zu einem Konkurrenten zu wechseln .

Situationen wie diese veranschaulichen, wie wichtig es für Verbraucher ist, ihre Internetbedürfnisse zu untersuchen, bevor sie sich zu einem Plan verpflichten. Wenn Sie planen, einen neuen Internetdienst zu erhalten, weil Sie umziehen oder bereits zu einem neuen Anbieter gewechselt haben, überprüfen Sie Ihr Online-Konto auf Details Ihrer durchschnittlichen täglichen Internetnutzung.

Im Allgemeinen sollten Sie die Anzahl der Geräte plus die Nutzung berücksichtigen. Wenn ein oder zwei Geräte gleichzeitig in Betrieb sind und sich im Allgemeinen auf soziale Medien konzentrieren, E-Mails beantworten, online einkaufen und gelegentlich Filme ansehen, sollten Geschwindigkeiten von bis zu 25 Mbit / s ausreichend sein. Sobald Sie drei oder mehr Geräte gleichzeitig in Betrieb haben und 4K streamen oder vernetzte Spiele genießen, sind Pläne mit 50 bis 100 Mbit / s eine gute Idee.

Wenn sich zu Hause mehr als fünf Geräte befinden und Sie auch viel Live-Streaming durchführen oder viele Filme ansehen, sollten Sie einen Plan mit 150 bis 200 Mbit / s wählen.

Was ist mit Gigabit-Plänen?

Viele Internetanbieter bieten inzwischen Gigabit-Pläne an, die extrem schnelle Geschwindigkeiten bieten. In einigen Fällen werden diese Pläne zu äußerst attraktiven Einführungspreisen angeboten. Wie in diesem Artikel erwähnt, sind diese Einführungsraten jedoch genau das: Sie können feststellen, dass Ihre monatlichen Raten nach Ablauf Ihrer Einführungsphase erheblich steigen. Wenn Sie einen Gigabit-Plan aufgrund seiner Einführungsrate in Betracht ziehen und nicht, weil Sie diese Geschwindigkeit tatsächlich benötigen, stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wie lange die Einführungsphase dauert, welche Kosten Ihr Plan nach Ablauf der Einführungsrate erwartet und welche Optionen Sie haben dienen dazu, die Kosten niedrig zu halten.

Einige Leute haben es geschafft, ihren Internetdienstanbieter gegen Ende ihrer Einführungsphase anzurufen und den Kundendienstmitarbeiter davon zu überzeugen, weiterhin den gleichen Tarif einzuhalten. Andere müssen jedoch möglicherweise eine signifikante Ratenerhöhung akzeptieren oder zu einem anderen Anbieter wechseln.

Warnung: Vor dem Upgrade

Wenn Sie vorhaben, Ihre Internetgeschwindigkeit zu erhöhen, weil Sie das Gefühl haben, dass Ihr aktuelles Paket nicht gut funktioniert, sollten Sie einige Dinge überprüfen, bevor Sie die Kundendienstabteilung Ihres Internetdienstanbieters anrufen. Die aufgetretenen Probleme haben möglicherweise nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun. Stattdessen kann das Problem die Geräteleistung sein.

Verwenden Sie zunächst einen Online-Internet-Geschwindigkeitsprüfungsdienst, um genau Ihre aktuellen Geschwindigkeiten zu ermitteln. Es kann durchaus sein, dass Ihre aktuellen Geschwindigkeiten niedriger oder höher sind als die von Ihrem Plan versprochenen. Wenn Ihre Geschwindigkeit niedriger ist als erwartet und Sie einen Computer verwenden, der über WLAN mit dem Test verbunden ist, versuchen Sie, das Gerät (mit einem Ethernet-Kabel) an Ihren Router anzuschließen. Führen Sie den Test erneut durch. Wenn Sie beim Anschließen an den Router höhere Geschwindigkeiten erreichen, liegt das Problem möglicherweise an Ihrer WLAN-Verteilung oder am Router selbst.

Überprüfen Sie als nächstes Ihre Ausrüstung. Wenn Ihr Modem oder Router alt ist, muss es möglicherweise ersetzt werden. Sie können sich nicht darauf verlassen, dass Ihr Internetdienstanbieter Sie darüber informiert, wenn Ihre gemieteten Geräte veraltet sind. Rufen Sie stattdessen Ihren ISP an und fordern Sie einen aktualisierten Router an. Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein neues Modem oder einen neuen Router zu kaufen und die monatlichen Mietgebühren nicht an Ihren Provider zu zahlen.

Überprüfen Sie, ob sich Ihre Geschwindigkeit ändert, je nachdem, wo Sie sich zu Hause befinden. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Geschwindigkeit umso besser wird, je näher Sie Ihrem Router kommen, müssen Sie möglicherweise Maßnahmen ergreifen, um die Wi-Fi-Konnektivität in Ihrer Nähe zu verbessern. Es ist möglich, Wi-Fi Range Extender zu erwerben, die Sie an Steckdosen in Ihrem Haus anschließen können. Die Extender verbessern den Empfang in den Räumen, in denen sie anwesend sind. In einigen Fällen verkaufen Internetdienstanbieter wie Comcast diese Geräte selbst. Darüber hinaus verkaufen Einzelhändler wie Amazon auch Extender, die von Unterhaltungselektronikunternehmen von Drittanbietern hergestellt werden.

Ein Wort der Warnung: Einige Verbraucher haben berichtet, dass sie versucht haben, Extender von ihrem Internetunternehmen zu kaufen, um sie dann an ein teureres Internetpaket weiterzuverkaufen. Wenn Ihnen dies passiert, bestehen Sie höflich darauf, die Extender zu kaufen. Wenn der Kundendienstmitarbeiter es Ihnen weiterhin schwer macht und die Call- und Purchase-Extender über einen Drittanbieter erhältlich sind.

Sie können auch einen Techniker aufsuchen, um festzustellen, ob ein Problem mit Ihren Verbindungen, Geräten oder der Umgebung vorliegt, das die Internetgeschwindigkeit beeinträchtigen könnte. In einigen Fällen kann dies ein Glücksspiel sein: Ihr Anbieter erhebt möglicherweise eine Technikergebühr, wenn festgestellt wird, dass Konnektivitätsprobleme nicht auf Verkabelung oder Geräte des Anbieters zurückzuführen sind. Auf der anderen Seite können die Kosten für die Gebühr eines Technikers jedoch weitaus geringer sein als die Kosten für ein unnötiges Upgrade auf höhere Geschwindigkeiten.

Das Fazit

Da immer mehr Menschen online gehen und mehrere Geräte verwenden, ist es nicht verwunderlich, dass Verbraucher möglicherweise höhere Internetgeschwindigkeiten benötigen. Leider können die Praktiken von Dienstanbietern es Einzelpersonen und Familien erschweren, die Geschwindigkeitsanforderungen zu ermitteln oder die Servicepläne rückwirkend anzupassen. Ein bisschen Vorausplanung und die Bereitschaft, langsamere Geschwindigkeiten zu testen, können sich in niedrigeren Raten auszahlen, die über die Jahre aufrechterhalten werden können.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie wähle ich die richtige Internetgeschwindigkeit für meine Familie aus?"?

Nachdem Tausende von Comcast Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie wähle ich die richtige Internetgeschwindigkeit für meine Familie aus? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Comcast aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Comcast Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Comcast, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie wähle ich die richtige Internetgeschwindigkeit für meine Familie aus? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Comcast

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Monaten
Updated vor 2 Monaten
Viewed 50,506 times
Comcast
Wählen Sie die Internetgeschwindigkeit
Haus Internetgeschwindigkeit
Welches Internet brauche ich?
Wie viel Internetgeschwindigkeit brauche ich?
comcast Internetgeschwindigkeit
Fios Internetgeschwindigkeit
Charter Internetgeschwindigkeit
direkte Internetgeschwindigkeit

What customers are saying about this and similar problems

I would like to cancel the internet order I made yesterday.
I need to cancel my services.
I have no internet service ( so cannot connect for my job) and no tv.
internet availability in my area
I want to thank you for having NewsMax. Xfinity Rocks
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Pick the Right Internet Speed for My Family?

Slow internet speeds can make getting online frustrating, but many households have more speed than they actually need. As a result, they are paying a lot more for Internet service than they should have to. Before selecting an Internet plan, review your household's actual usage of Internet service, which should be based on both on activity and number of devices used.

There are few things more annoying than slow Internet: Nobody wants to have to wait for a web page to load, pixilated graphics, or to experience buffering when streaming a video. The truth is, however, that many households are overpaying for Internet speeds that they simply don't need. Before signing a contract with your local cable company or Internet service provider, take stock of your household's Internet usage and do some research. You may be able to save hundreds of dollars annually on your Internet connection.

Internet Package Selection: What's at Stake

As you make decisions about home Internet service, you'll likely encounter a range of package offerings that emphasize data speeds. You'll also notice is that faster speeds typically cost more, sometimes significantly more, than those packages with slower speeds. While it is easy to assume that faster is better, the truth is a bit more complicated. In many cases, individuals and families are paying for home Internet speeds that are unnecessary in light of how the Internet is actually being used by household members.

In many cases, consumers never realize that they are paying for a bloated Internet package. Occasionally, however, they do become aware that they no longer need the level of service that they are paying for. The trouble is that many Internet service providers make it very difficult to downgrade Internet service packages, particularly if the package is part of a bundle of telecommunications services, such as cable television, home security, or phone service. While it is possible to negotiate lower rates or cancel some services, many consumers report experiencing a real struggle in doing so.

For this reason, it is often best for Internet users to avoid packages that offer excessive speeds when signing up for new service. After all, service providers are more than happy to upgrade service if the current level of speed is not sufficient. They aren't so happy when you want to cut back.

Calculating Speed Needs

There are two factors that you should consider when calculating the level of Internet speed that your household needs:

  • How many devices are regularly used in your home at the same time?
  • How do you and your family members use the Internet? For example, do you mostly get online for shopping, social media and reading the news? Or are you someone who relies on the Internet for streaming television shows, movies, videos and games?
  • What about the other people in your household? If you aren't up on how your spouse or kids use the Internet, take some time to ask them about their habits and preferences.

Understanding speed needs is not always as straightforward as it seems. For example, many people operate multiple Internet-connected devices at once: One member of the household may be on his computer chatting with friends via a Facebook group, while streaming music through Spotify over his phone. At the same time, another family member may be watching Netflix on the family Smart TV while scrolling through Twitter on her tablet and still another household member is participating in a PlayStation game tournament while streaming background music through an Amazon Alexa device. All the while, the family's connected home security system is also running.

While there may only be three people in the household, there are at least seven devices running at the same time, and several of these devices are streaming high bandwidth content. In this kind of scenario, logjams could easily happen, causing frustration for everyone involved.

Let's look at another household with three family members: One parent works from home as a freelancer but primarily uses the Internet for email and uploading finished projects to a managed online workspace. The family's 10-year-old daughter goes to school and the other parent spends most of the day at her office. While the parents each have a cell phone, neither one has a social media presence and they sharply restrict their daughter's screen time to what is necessary to complete homework and an additional an hour a day for playing a game or watching videos. The household does not subscribe to any streaming services, such as Netflix or Hulu, relying on a basic cable plan for catching on-air news and entertainment.

For this family, a premium-level Internet plan would likely be a waste of money. If they ever decided to stop paying a premium price for service that they aren't using, they'd probably have to spend hours trying to negotiate with their cable company or even cancel their current service and go through the hassle of transferring to a competitor.

Situations like these illustrate how important it is for consumers to investigate their Internet needs before committing to a plan. If you plan to get new Internet service because you are relocating or you've already decided to switch to a new provider, check your online account for details of your average daily Internet usage.

In general, you'll want to consider the number of devices plus usage. If you have one or two devices operating at the same time and generally focus on social media, answering email, shopping online and occasionally watch movies, speeds of up to 25 Mbps should be sufficient. Once you have three or more devices operating at once, plus streaming 4K or enjoying networked gaming, 50-100 Mbps plans are a good idea.

If there are more than five devices in your home, and you also do a lot of live streaming or watch a lot of movies, go with a plan that provides 150 -200 Mbps.

What About Gigabit Plans?

Many Internet providers are now boasting of gigabit plans that offer hyper-fast speeds. In some cases, these plans are offered at extremely attractive introductory rates. As noted in this article, however, these introductory rates are just that: you may find that your monthly rates go up considerably once your introductory period is over. If you are considering a gigabit plan because of its introductory rate, not because you actually need this level of speed, make sure that you understand how long the introductory period is, the expected cost of your plan after the introductory rate expires and what your options are for keeping costs down.

Some people have had success in calling their Internet service provider near the end of their introductory period and persuading the customer service representative to continue to honor the same rate. Others, however, may have to accept a significant rate increase or move to a different provider.

Warning: Before you Upgrade

If you plan to upgrade your Internet speeds because you feel as though your current package doesn't perform well, there are a few things you'll want to check before calling your ISP's customer service department. The problems you are experiencing may have nothing to do with Internet speed. Instead, the issue may be equipment performance.

First, use an online Internet speed check service to determine exactly your current speeds. It may well be that your current speeds are lower, or higher, than those promised by your plan. If your speeds are lower than you expect, and you are using a computer that is connected by Wi-Fi to perform the test, try connecting the device (using an ethernet cable) to your router. Perform the test again. If you are getting higher speeds when connected to the router, the problem may be with your Wi-Fi distribution or the router itself.

Next, check your equipment. If your modem or router is old, it may be in need of replacement. You cannot rely on your Internet service provider to let you know when your rented equipment is out of date. Instead, call your ISP and request an updated router. Another option is to buy a new modem or router and avoid paying monthly rental fees to your provider.

Check to see if your speeds change depending on where you are in your home. If you notice that your speeds get better the closer you get to your router, you may need to take steps to improve Wi-Fi connectivity around your place. It is possible to purchase Wi-Fi range extenders that you can plug into outlets around your home. The extenders boost reception in the rooms where they are present. In some cases, Internet service providers, such as Comcast, sell these devices themselves. In addition, retailers such as Amazon also sell extenders manufactured by third-party consumer electronics companies.

One word of warning: Some consumers have reported trying to purchase extenders from their Internet company only to be up-sold to a more expensive Internet package. If this happens to you, politely insist on purchasing the extenders. If the customer service representative continues to give you a hard time, and the call and purchase extenders through a third-party retailer.

Another option is to request a technician's visit to determine if there is a problem with your connections, equipment or environment that might be interfering with Internet speed. In some cases, this can be a gamble: Your provider may charge you a technician's fee if it is determined that problems with connectivity are not due to wiring or provider-owned equipment. On the other hand, however, the cost of one technician's fee may be far less than the cost of unnecessarily upgrading to higher speeds.

The Bottom Line

As more people get online and use multiple devices to do so, it's not surprising that consumers may experience a need for higher Internet speeds. Unfortunately, service provider practices can make it difficult for individuals and families to determine speed needs or retroactively adjust service plans. A bit of advance planning, plus a willingness to test slower speeds, can pay off in lower rates that can be sustained over the years.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do I Pick the Right Internet Speed for My Family?"?

After thousands of Comcast customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Pick the Right Internet Speed for My Family? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Comcast if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Comcast Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Comcast in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Pick the Right Internet Speed for My Family? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Comcast

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 7 months ago
Updated 7 months ago
Viewed 264,147 times
Comcast
pick internet speed
house internet speed
what internet do i need
how much internet speed do i need
comcast internet speed
fios internet speed
charter internet speed
directv internet speed

What customers are saying about this and similar problems

Our street side box is apart and infested with hornets
I want to modify my account. I want to cancel some subscriptions. I also may want to ad...
I want to modify my account. I want to cancel some subscriptions. I also may want to ad...
Service is out again. Everyday, but today is too long. **** Central Ave, apt ***, Ft...
My Mac Mail program will receive but not send email via Comcast. I need to speak to a t...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!