Wie tausche ich einen Artikel von Costco aus?

Costco hat ein großzügiges Rückgaberecht, behandelt den Umtausch jedoch auf einzigartige Weise. Dieser Artikel erläutert den Austausch von Costco und führt Sie durch den Rückgabe- und Rückkaufprozess. Mit dieser Liste ist es leicht zu verstehen, wie Sie fortfahren können, ob Sie Waren an ein lokales Lager zurücksenden oder die Online-Rücksendung einleiten.

Costco ist bekannt für seine 100% ige Zufriedenheitsgarantie für die meisten Waren. Obwohl es Ausnahmen gibt, erstattet Costco häufig den vollen Kaufpreis für Rücksendungen. Es kann sogar möglich sein, einige Artikel ohne Quittung oder Originalverpackung zurückzugeben. Costco-Börsen werden jedoch etwas anders gehandhabt, als Sie vielleicht erwarten.

Austausch bei Costco

Aufgrund der Art ihres Inventarsystems führt Costco keinen echten Austausch durch. Sogar Artikel, die dieselbe Marke und dasselbe Produkt haben, haben möglicherweise unterschiedliche Codes im System. Wenn Sie also einfach Artikel über den Ladentisch tauschen, kann das Inventar ungenau werden. Costco-Börsen gelten daher als Rückgabe, gefolgt von einem Rückkauf. Um eine Verzögerung bei der Rückerstattung des Guthabens zu vermeiden, ist es am besten, Waren in einem lokalen Costco-Lager umzutauschen, anstatt sie zurückzusenden. Costco erstattet den geschuldeten Betrag erst zurück, wenn die Rücksendung eingegangen ist und vollständig bearbeitet wurde.

Online-Rückgabe und Rückkauf

Während in einem Lager gekaufte Waren an ein Lager zurückgegeben werden müssen, können Online-Bestellrückgaben online initiiert werden. Führen Sie nach der Anmeldung auf der Costco-Website die folgenden Schritte aus, um den Rückgabe- und Rückkaufprozess zu starten:

  1. Wählen Sie den Link Mein Konto. Es befindet sich in der oberen rechten Ecke und rechts von der Suchleiste.
  2. Klicken Sie in der linken Spalte auf Meine Bestellungen.
  3. Ihre letzten Online-Bestellungen werden angezeigt. Wählen Sie rechts neben der Bestellung, von der Sie Artikel zurücksenden möchten, Artikel zurück.
  4. Setzen Sie Häkchen neben die Elemente, die Sie zurückgeben möchten, und klicken Sie auf Ausgewählte Elemente zurückgeben.
  5. Wenn die Ware per Post zurückgesandt werden kann, werden Optionen wie das Drucken eines Rücksendeetiketts oder das Planen einer Abholung angezeigt. Wählen Sie die gewünschte Option.
  6. Auf der Website werden Sie aufgefordert, einen Grund für die Rücksendung auszuwählen und einen Bereich anzugeben, in dem Sie zusätzliche Details eingeben können. Füllen Sie das Formular aus und wählen Sie Weiter.
  7. Um die Rücksendeanforderung abzuschließen, müssen Sie auswählen, ob Sie das Versandetikett sofort herunterladen oder an eine E-Mail-Adresse senden möchten.
  8. Das Etikett muss mit der darin enthaltenen Ware an der Verpackung angebracht werden, wenn Sie es dem Postboten zur Verfügung stellen.
  9. Sobald die Originalware zurückgegeben wurde, besteht der letzte Schritt darin, den gewünschten Ersatz durch den regulären Bestellvorgang zurückzukaufen.

Ausnahmen für Costco-Retouren

Einige Artikel können nicht zurückgegeben werden, andere nicht über die Selbstbedienung. Allgemein:

  • Personalisierte Produkte werden nicht erstattet.
  • Elektronik hat nur ein 90-Tage-Rückgabefenster.
  • Edler Schmuck muss vor der Bearbeitung der Rücksendung von einem Fachmann überprüft werden.
  • Produkte, die sich im Laufe der Zeit verschlechtern, wie Batterien oder Reifen, haben häufig produktspezifische Garantien.
  • Abhängig von den staatlichen Gesetzen sind Alkohol und Zigaretten oft nicht erstattungsfähig.

Wenn die Option zur Rücksendung Ihrer Waren nicht online angezeigt wird , müssen Sie sich an Costco wenden oder ein Costco-Lager besuchen, um zusätzliche Unterstützung zu erhalten. Das Support-Team von Costco kann Sie auch bei der Überprüfung des Lagerbestands während des Rückkaufprozesses unterstützen.

Why Did GetHuman Write "Wie tausche ich einen Artikel von Costco aus?"?

Nachdem Tausende von Costco Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie tausche ich einen Artikel von Costco aus? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Costco aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Costco Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Costco, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie tausche ich einen Artikel von Costco aus? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Costco

Asked vor 3 Monaten
Updated vor 3 Monaten
Viewed 76,627 times
Costco
Costco Austausch
Costco return

What customers are saying about this and similar problems

Costco Battery needs replaced and they only have one of lesser quality and cold crankin...
Membership number *************. Steve Adams * Flying B partners.**I have a defective...
my rewards voucher didn't arrive and i'd like it to be replaced.
My Costco renewal never arrived, and neither did my executive rewards rebate check. How...
I would like stores to have signs so I can find my products faster.I hate walking aroun...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Exchange an Item from Costco?

Costco has a generous return policy, but it handles exchanges in a unique way. This article explains Costco exchanges and will guide you through the return and repurchasing process. With this list, it's easy to understand how to move forward whether you are returning merchandise to a local warehouse or initiating the return online.

Costco is known for its 100% satisfaction guarantee on most merchandise. Although there are exceptions, Costco often refunds the full purchase price of returns. It may even be possible to return some items without a receipt or the original packaging. Costco exchanges are handled a bit differently than you may expect, though.

Exchanging at Costco

Due to the nature of their inventory system, Costco does not perform true exchanges. Even items that are the same brand and product may have different codes in the system, so simply swapping items over the counter could make inventory inaccurate. Costco exchanges are therefore considered a return followed by a repurchase. In order to avoid a delay in credit being refunded, it's best to exchange merchandise at a local Costco warehouse instead of shipping it back. Costco will not refund the amount owed until it has received and fully processed the return.

Returning and Repurchasing Online

While merchandise purchased at a warehouse must be returned to a warehouse, online order returns can be initiated online. After signing in on the Costco website, take the following steps to begin the return and repurchase process:

  1. Select the link that says My Account. It is located in the upper right-hand corner and to the right of the search bar.
  2. Click on My Orders, located in the left-hand column.
  3. Your recent online orders will appear. Select Return Items to the right of the order you'd like to return items from.
  4. Place checkmarks next to the items you want to return and hit Return Selected Items.
  5. If the merchandise can be returned by mail, options such as printing a return label or scheduling a pickup will appear. Choose the option you prefer.
  6. The website will prompt you to select a reason for the return and provide an area to type additional details. Fill out the form and select Continue.
  7. To complete the return request, you will need to select whether you'd like to download the shipping label immediately or send it to an email address.
  8. The label needs to be attached to the package with the merchandise inside when you provide it to the postal carrier.
  9. Once the original merchandise is returned, the final step is to repurchase any desired replacement through the regular checkout process.

Exceptions for Costco Returns

Some items can't be returned and some items can't be returned through self-service. In general:

  • Personalized products are non-refundable.
  • Electronics only have a 90-day return window.
  • Fine jewelry has to be inspected by a professional before the return is processed.
  • Products that deteriorate over time, such as batteries or tires, often have product-specific warranties.
  • Depending on state laws, alcohol and cigarettes are often non-refundable.

If the option to return your merchandise doesn't appear online, you'll have to contact Costco or visit a Costco warehouse for additional support. Costco's support team can also assist you in checking inventory during the repurchasing process.

Why Did GetHuman Write "How Do I Exchange an Item from Costco?"?

After thousands of Costco customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Exchange an Item from Costco? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Costco if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Costco Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Costco in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Exchange an Item from Costco? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Costco

Asked 3 months ago
Updated 3 months ago
Viewed 182,189 times
Costco
Costco exchanges
Costco return

What customers are saying about this and similar problems

I just have a question regarding my executive membership refund. It doesn't say anywhe...
Dishwasher was not installed properly, looks awful.
How can I order something on line if my old password does not work!
I left without getting my gift cards and can't come back right now what should I do
I’ve waited over * months for a price adjustment refund. Got confirmation number but no...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!