Welche Fluggesellschaften haben die besten Kundenzufriedenheitsbewertungen?

Laut mehreren Verbraucherumfragen gehören zu den besten Fluggesellschaften in Bezug auf die Zufriedenheit der Fluggäste mehrere Billigfluglinien, darunter Allegiant, JetBlue und Southwest, sowie traditionelle Fluggesellschaften wie Delta und Alaska Airlines. Die Kunden sind weiterhin besorgt über die Flugsicherheit sowie den einfachen Check-in, die Höflichkeit der Flugbegleiter und die Ticketkosten.

Millionen von Menschen fliegen jedes Jahr mit kommerziellen Fluggesellschaften, aber das bedeutet nicht, dass sie darüber glücklich sind. Während viele Menschen gerne Urlaub machen und Freunde und Familie besuchen, kann die An- und Abreise zu und von einem Ziel mühsam sein. Ob hohe Tarife mit mehreren Einschränkungen, lange Schlangen bei der Flughafensicherheit oder stundenlanges Verweilen in einer beengten Kabine – die Verbraucher haben viel zu bemängeln.

Dennoch tun viele Fluggesellschaften ihr Bestes, um das Passagiererlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. In den meisten Fällen gibt es eine Reihe von Faktoren, die beeinflussen können, wie ein Passagier die Interaktion mit der Fluggesellschaft und den tatsächlichen Reiseverlauf erlebt.

Zufriedenheitsfaktoren von Fluggesellschaften

Verbraucherforschungsgruppen und Befürworter berücksichtigen viele Faktoren bei der Bestimmung der Kundenzufriedenheit. Hier die wichtigsten Bereiche:

Flugzeuge: Verbraucher möchten in sauberen, komfortablen und gut gewarteten Flugzeugen fliegen. Flotten, die älter, beengt oder unsicher sind, mindern das Passagiererlebnis. Darüber hinaus sind die Verbraucher auf Sauberkeit aufmerksamer geworden und möchten wissen, dass die Kabinen regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden.

Gepäck: Die Gepäckgebühren der Fluggesellschaft sind ebenso zu berücksichtigen wie die Art und Weise, wie das Gepäck von der Fluggesellschaft gehandhabt wird. Die Verbraucher sind auch besorgt über Gepäckverspätungen und darüber, wie gut eine Fluggesellschaft Fluggäste und ihr Gepäck zusammenführt. Obwohl Reisende verstehen, dass Gepäck während des Reisevorgangs abgenutzt werden kann, verringern häufige Fälle von erheblichen Schäden am Gepäck und seinem Inhalt die Zufriedenheit der Reisenden.

Boarding: Das Boarding kann für Passagiere stressig sein. Verbraucher schätzen Fluggesellschaften, die schnelle und effiziente Boarding-Prozesse anbieten. Bei verspäteten oder annullierten Flügen möchten die Passagiere über ihren Flugstatus und die Möglichkeiten, ihr Ziel zu erreichen, auf dem Laufenden gehalten werden.

Check-in: Verbraucher schätzen es, schnell in ihren Flug einchecken zu können. In den meisten Fällen checken Passagiere online ein, was bedeutet, dass die Qualität der Website einer Fluggesellschaft eine Rolle bei der Zufriedenheit von Fluggästen mit einer Fluggesellschaft spielt. Websites, die häufig abstürzen oder nur langsam reagieren, können Passagiere frustrieren, die Tickets kaufen und schnell einchecken möchten.

Kosten und Gebühren: Preisbewusste Fluggäste wollen niedrige Flugpreise und möchten nicht mit mehreren Überraschungsgebühren belastet werden. Es gibt ein paar Dinge, die frustrierender sind, als Hunderte von Dollar für ein Ticket zu bezahlen, nur um von mehreren zusätzlichen Gebühren am Flughafen überrascht zu werden.

Flugbesatzung: Flyer erwarten, dass die Flugbesatzung höflich und kommunikativ ist und in der Lage ist, Herausforderungen während des Fluges wie Wetterprobleme, Verspätungen und widerspenstige Passagiere zu bewältigen. Gut ausgebildete Flugbegleiter können einen großen Unterschied machen, selbst wenn während eines Fluges etwas schief geht.

Bordservices: Bordservices wie Mahlzeiten und Getränke variieren je nach Fluggesellschaft und Passagierklasse. Dennoch erwarten die Kunden einen qualitativ hochwertigen Service innerhalb ihrer Ticketkategorie.

Reservierungen: Flyer möchten, dass die Fluggesellschaften es ihnen leicht machen, Flüge auszuwählen, die ihren Planungsanforderungen und ihrem Budget entsprechen.

Fluggesellschaften mit den höchsten Zufriedenheitswerten

Laut JD Power & Associates sowie anderen Verbraucherpublikationen haben die folgenden Fluggesellschaften die höchsten Kundenzufriedenheitsbewertungen:

JetBlue Airways : JetBlue Airways belegt in den meisten Umfragen einen hohen Rang, darunter First-Class-, Business-Class-, Premium-Economy- und Standard-Economy-Services. Verbraucher bemerken, dass jeder Aspekt des JetBlue Airways-Services anderen Fluggesellschaften oft überlegen ist. JetBlue seinerseits verwendet Technologie, um jeden Aspekt seines Betriebs zu überwachen und schnelle Änderungen vorzunehmen, wenn die Technologie anzeigt, dass ein Dienstausfall vorliegt. Trotz der Tatsache, dass JetBlue als preiswerte Fluggesellschaft angesehen wird, gelten seine Servicestandards als höher als bei vielen sogenannten „Standard“-Fluggesellschaften.

Southwest Airlines : Southwest Airlines ist eine Einklassen-Economy-Fluggesellschaft, die bei Kundenbefragungen zum Economy-Class-Service häufig den höchsten Rang einnimmt, sogar noch vor JetBlue Airways. Southwest Airlines operiert in 42 Staaten, mit Flügen in und aus 100 Städten. Zu den Annehmlichkeiten gehören zwei kostenlose aufgegebene Gepäckstücke, die Möglichkeit, bereits 10 Minuten vor dem Flug ohne Gebühren einzuchecken, und kostenlose alkoholfreie Getränke während des Fluges.

Alaska Airlines : Alaska Airlines ist eine traditionelle Fluggesellschaft, die 117 Ziele anfliegt. Die Fluggesellschaft erhält gute Noten für Komfort und Sicherheit in der Kabine sowie für den Service ihrer Mitarbeiter. Fluggäste schätzen auch den Wi-Fi-Service an Bord von Alaska Airline, der von sehr guter Qualität sein soll.

Delta Airlines : Delta ist eine weitere traditionelle Fluggesellschaft, die von Reisenden hoch geschätzt wird. Es ist besonders bekannt für seinen exzellenten Kundenservice sowie eine benutzerfreundliche Website. Darüber hinaus hat Delta an seinem Drehkreuz in Atlanta in Gesichtserkennungstechnologie investiert, die ein einfacheres Einsteigen ermöglicht.

Allegiant Air : Allegiant Air ist eine Billigfluggesellschaft, die 133 Ziele anfliegt. Die meisten Flughäfen, die es bedient, werden nicht täglich, sondern vielleicht ein paar Mal pro Woche zu diesen Zielen angeflogen. Die Fluggesellschaft ist dafür bekannt, Maßnahmen zur Kostensenkung zu ergreifen, beispielsweise durch den Kauf gebrauchter Flugzeuge und deren Überholung, anstatt neue Flugzeuge für das Unternehmen zu bestellen. Die Fluggesellschaft erhebt Gebühren für viele "Extras", wie z. B. die Auswahl eines eigenen Sitzplatzes oder das Mitbringen von Handgepäck an Bord. So können Reisende sehr günstige Tickets erwerben und nur die Leistungen bezahlen, die sie tatsächlich wünschen und nutzen.

Andere Überlegungen

Zusätzlich zu den Kriterien, die häufig in Verbraucherbefragungen angewendet werden, gibt es einige andere Aspekte, die Sie bei der Auswahl einer Fluggesellschaft berücksichtigen sollten.

  • Treueprogramme: Treueprogramme von Fluggesellschaften, die manchmal auch als „Meilenprogramme“ bezeichnet werden, können Ihnen erhebliche Vorteile wie kostenlose Reisen sowie Vergünstigungen wie Upgrades, Zugang zu Flughafenlounges und kostenlose Annehmlichkeiten wie kostenlose Gepäckkontrollen bieten. Einige Fluggesellschaften haben bessere Programme als andere, daher lohnt es sich, sie zu überprüfen und zu entscheiden, welches angesichts Ihrer Reisegewohnheiten am sinnvollsten ist.
  • Reiseziele und Standorte: Einige Fluggesellschaften haben eine größere Präsenz als andere. Es kann sinnvoller sein, mit einer Fluggesellschaft zu fliegen, die an einem Flughafen in Ihrer Nähe präsent ist und Ziele anfliegt, zu denen Sie häufig reisen, als eine hochrangige Fluggesellschaft auszuwählen, die weniger bequem ist. Es sollte beachtet werden, dass die meisten Billigfluglinien von kleineren Flughäfen abfliegen, was in einigen Fällen je nach Wohnort praktischer sein kann. Kleinere Flughäfen bieten möglicherweise auch eine weniger stressige Boarding-Umgebung.
  • Kreditkartenpartnerschaften: Einige Fluggesellschaften haben Partnerschaften mit Kreditkartenunternehmen, die es Ihnen ermöglichen, Meilen und Vergünstigungen zu sammeln, indem Sie die Kreditkarte bei täglichen Einkäufen verwenden. Diese Partnerschaften sind mit Treueprogrammen verbunden, bieten jedoch so viele Vorteile, dass sie eigenständig betrachtet werden sollten.
  • Nutzung eines Reisebüros: Wenn Sie eine komplexe Reise planen oder in einem Gebiet leben, in dem es nur wenige oder keine Direktflüge zu Ihrem Ziel gibt, möchten Sie möglicherweise mit einem Reisebüro zusammenarbeiten, um Ihre Tickets zu buchen. Reisebüros berechnen in der Regel eine zusätzliche Gebühr für die Buchung von Flugpreisen, aber das Reisebüro kann möglicherweise Ihre Optionen recherchieren und Ihnen ein gutes Angebot für den möglichst direkten Flug machen.

Letztes Wort

Flugreisen sind in den letzten Jahren weniger bequem und bequem geworden, aber das soll nicht heißen, dass man aufs Fliegen verzichten sollte. Sich Zeit zu nehmen, um die richtige Fluggesellschaft und Tarifklasse auszuwählen, kann einen großen Unterschied in Ihrem Reiseerlebnis ausmachen.

Why Did GetHuman Write "Welche Fluggesellschaften haben die besten Kundenzufriedenheitsbewertungen?"?

Nachdem Tausende von Delta Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Welche Fluggesellschaften haben die besten Kundenzufriedenheitsbewertungen? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Delta Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Delta Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Delta Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Welche Fluggesellschaften haben die besten Kundenzufriedenheitsbewertungen? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Delta Airlines

Asked vor 6 Monaten
Updated vor 6 Monaten
Viewed 374,292 times
Delta Airlines
Delta
Alaska Airlines
Allegiant-Fluggesellschaft
JetBlue
Südwesten

What customers are saying about this and similar problems

Need to add my Tsa pre check to my flight and have a boarding pass reissue.
I was issued voucher*e-credits over *** USD and they are expiring in December ****. I...
I was issued voucher*e-credits over *** USD and they are expiring in December ****. I...
Following a number of schedule changes to my (and my wife's) upcoming trip - Confirmati...
Have flight confirmation & ticket number. Online says no reservation!! Help

Richten Sie Ihr neues Zuhause ganz einfach ein

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Gebührenfrei anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

Which Airlines Have the Best Customer Satisfaction Ratings?

According to multiple consumer surveys, the top airlines in terms of flyer satisfaction include several budget airlines, including Allegiant, JetBlue, and Southwest, along with traditional air carriers such as Delta and Alaska Airlines. Customers remain concerned about flight safety as well as ease of check-in, the courtesy of flight attendants, and the cost of tickets.

Millions of people fly commercial airlines every year, but that doesn't mean that they are happy about it. While many people enjoy taking vacations and visiting friends and family, getting to and from a destination can be a hassle. Whether it is high fares with multiple restrictions, long lines at airport security, or spending hours in a cramped cabin, consumers have a lot to complain about.

Still, many airlines do their best to make the passenger experience as pleasant as possible. In most cases, there are a number of factors that can influence how a passenger experiences interactions with the airline and the actual process of travel.

Airline Satisfaction Factors

Consumer research groups and advocates take many factors into consideration when determining customer satisfaction levels. Here are the most important areas:

Aircraft: Consumers want to fly in clean, comfortable, well-maintained aircraft. Fleets that are older, cramped or that feel unsafe diminish the passenger experience. In addition, consumers have become more aware of cleanliness and want to know that cabins are regularly cleaned and sanitized.

Baggage: Airline baggage charges are a consideration, as is the way luggage is handled by the airline. Consumers are also concerned about baggage delays and how good an airline is about reuniting flyers and their luggage. Finally, while travelers do understand that baggage can be scuffed during the travel process, frequent incidences of significant damage to luggage and its contents will diminish flyer satisfaction.

Boarding: Boarding can be stressful for passengers. Consumers appreciate airlines that offer fast, efficient boarding processes. In cases where flights are delayed or cancelled, passengers want to be kept informed of their flight status, as well as options for getting to their destination.

Check-in: Consumers appreciate being able to check into their flights quickly. Most often, passengers check in online, which means that the quality of an airlines website plays a role in how satisfied flyers are with an airline. Websites that crash frequently, or that are slow to respond are likely to frustrate passengers who wish to purchase tickets and check in quickly.

Cost and fees: Price-conscious flyers want low airfares and prefer to not be burdened by multiple surprise fees. There are a few things more frustrating than paying hundreds of dollars for a ticket only to be surprised by multiple additional charges at the airport.

Flight crew: Flyers expect flight crew to be courteous, good communicators, and capable of handing in-flight challenges such as weather issues, delays, and unruly passengers. Well trained flight attendants can make a significant difference even when things go wrong during a flight.

In-flight services: In-flight services, such as meals and beverages, vary between airlines and passenger classes. Still, customers expect to enjoy quality service within their ticket category.

Reservations: Flyers want airlines to make it easy for them to select flights that meet their scheduling needs and budgets.

Airlines With Highest Satisfaction Ratings

According to J.D. Power & Associates, as well as other consumer publications, the following airlines have the highest customer satisfaction ratings:

JetBlue Airways: JetBlue Airways ranks high in most surveys, including first class, business class, premium economy and standard economy services. Consumers remark that every aspect of JetBlue Airways service is often superior to other airlines. For its own part, JetBlue uses technology to monitor every aspect of its operations, and to make quick changes when the technology indicates that there is a service failure. Despite the fact that JetBlue is considered to be a value airline, its service standards are considered to be above many so-called "standard" airlines.

Southwest Airlines: Southwest Airlines is a single-class economy airline that often ranks highest, even above JetBlue Airways, when customers are surveyed about economy-class service. Southwest Airlines operates within 42 states, with flights in and out of 100 cities. Amenities include two free checked bags, the ability to check in as little as 10 minutes before a flight without fees, and complimentary non-alcoholic beverages while in flight.

Alaska Airlines: Alaska Airlines is a traditional airline that flies to 117 destinations. The airline receives high marks for cabin comfort and safety, as well as the service provided by its staff. Flyers also appreciate Alaska Airline's in-flight Wi-Fi service which is said to be of very good quality.

Delta Airlines: Delta is another traditional airline that is highly regarded by travelers. It is particularly noted for offering excellent customer service, as well as a user-friendly website. In addition, Delta has also invested in facial recognition technology at its hub in Atlanta which allows for easier boarding.

Allegiant Air: Allegiant Air is a low-cost airline that serves 133 destinations. Most of the airports that it serves our regional airports and flights are not made to these destinations daily, but perhaps a few times a week. The airline is known for taking steps to reduce costs, such as by purchasing used aircraft and refurbishing them rather than ordering new aircraft for the company. The airline charges for many "extras" such as selecting your own seat or bringing carry-on bags on board. This allows travelers to purchase very inexpensive tickets and only pay for the services that they actually desire and use.

Other Considerations

In addition to the criteria often applied in consumer surveys, there are some other issues you might want to consider when choosing an airline.

  • Loyalty programs: Airline loyalty programs, sometimes also known as "mileage programs" can provide you with significant benefits such as free travel as well as perks, such as upgrades, access to airport lounges, and free amenities such as free baggage checks. Some airlines have better programs than others, so it pays to review them and decide which makes the most sense given your travel habits.
  • Destinations and locations: some airlines have a greater footprint than others. It may make more sense to fly with an airline that has a presence at an airport near you and that flies to destinations where you frequently travel than it is to select a high-ranking airline that is less convenient. It should be noted that most low-cost airlines do you fly out of smaller airports, which can, in some cases, actually be more convenient depending on where you live. Smaller airports may also offer a less stressful boarding environment.
  • Credit card partnerships: some airlines have partnerships with credit card companies that allow you to earn mileage and perks by using the credit card on every day purchases. These partnerships are connected to loyalty programs, but they offer such a wide range of benefits that they should be considered in their own right.
  • Using a travel agent: if you are planning a complex trip, or live in an area where there are a few or no direct flights to your destination, you may wish to work with a travel agent to book your tickets. Travel agents typically charge an extra fee for booking airfare, but the agent may be able to research your options and get you a good deal on the most direct flight possible.

Final Word

Air travel has become less convenient and comfortable in recent years, but that shouldn't mean that flying should be avoided. Taking time to choose the right airline and fare class can make a huge difference in your travel experience.

Why Did GetHuman Write "Which Airlines Have the Best Customer Satisfaction Ratings?"?

After thousands of Delta Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together Which Airlines Have the Best Customer Satisfaction Ratings? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Delta Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Delta Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Delta Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our Which Airlines Have the Best Customer Satisfaction Ratings? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Delta Airlines

Asked 3 months ago
Updated 3 months ago
Viewed 159,101 times
Delta Airlines
Delta
Alaska Airlines
Allegiant Airline
JetBlue
Southwest

What customers are saying about this and similar problems

Covid vaccination i have had bot vaccinations but its saying its not valid
I am departing from Frankfurt, Germany tomorrow (** September ****) to fly to St. Louis...
incorrect times in connecting flights
issue with the connecting flight
Delta system isn't allowing me to change my flight. I need help ASAP. Kindly please con...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!