Wie melde ich Europcar eine Überbelastung meines Kontos?

Es gibt nicht viel Schlimmeres, als im Urlaub überfordert zu werden. Hier erfahren Sie, wie Sie eine Überladung von Europcar bekämpfen können.

Europcar ist eine französische Autovermietung mit Niederlassungen in ganz Europa und der Welt. Wenn Sie Besucher in einem der Mitgliedsländer sind, können Sie ein Fahrzeug zur Nutzung während Ihres Aufenthalts zu einem günstigen Preis mieten.

Sie haben ein System von Agenten auf der ganzen Welt, über das Sie eines ihrer Fahrzeuge mieten können. Sie können auch Fahrzeuge für Geschäftsteams mieten, die an Aktivitäten wie Ausstellungen oder Seminaren im Ausland teilnehmen.

Europcar-Gebühren sind relativ günstig, daher kann es überraschend sein, dass auf Ihrer Kreditkarte Gebühren anfallen, die über dem vereinbarten Preis liegen. In diesem Fall haben Sie das Recht, sich mit Europcar zu befassen.

Die Überladung Ihres Kontos durch Europcar kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Sie sollten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Europcar lesen, um zu erfahren, wann ein Problem mit einem Gebührenformular von Europcar auftreten kann. Der häufigste Grund für eine Europcar-Überladung sind Schäden.

Schäden

Der Hauptgrund, warum Europcar Ihr Konto möglicherweise überlastet, besteht darin, dass das von Ihnen bei Europcar gemietete Fahrzeug Schäden aufweist, die in den AGB aufgeführt sind. Daher ist es wichtig, das Fahrzeug vor dem Verlassen des Standorts des Europcar-Vertreters genau zu untersuchen und alle Schäden zu melden, die Sie am Fahrzeug feststellen.

Der Vertreter von Europcar kann Schäden am Fahrzeug feststellen, wenn Sie das Fahrzeug an den Standort zurückbringen. In diesem Fall erhalten Sie von Europcar zusätzlich zu einer Verwaltungsgebühr eine Rechnung mit den Reparaturkosten.

Wenn der Schaden an der Europcar-Vermietung nach Ihrer Abreise festgestellt wird, sendet Ihnen der Vertreter von Europcar Bilder der Schäden, eine Erklärung aller Schäden und eine Schätzung der Reparaturkosten.

Die Reparaturkosten variieren je nach Schaden. Zu den Schäden an einem Europcar-Fahrzeug, die Ihnen in Rechnung gestellt werden können, gehören leichte Schäden. Leichte Schäden umfassen Kratzer und leichte Stöße.

Die anderen Schäden umfassen größere Schäden, die als Schäden bezeichnet werden, die eine vorübergehende Immobilisierung des Fahrzeugs verursachen. Erhebliche Schäden werden von einem unabhängigen Sachverständigen bewertet und die Kosten anhand ihrer Bewertung geschätzt. Zu den wesentlichen Schäden zählen unter anderem Schäden an der Karosserie oder die Zerstörung der Windschutzscheibe.

Sie können den Schaden am Fahrzeug und die damit verbundenen Reparaturkosten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Unterlagen von Europcar anfechten. Wenn der Wettbewerb mit dem Unternehmen nicht erfolgreich ist, können Sie beim European Car Rental Conciliation Service einen Anspruch geltend machen.

Überladung melden

Um Europcar eine Überladung zu melden, können Sie diese über die folgenden Möglichkeiten direkt kontaktieren:

Webseite

Sie können Europcar über die folgende Website eine Überladung melden:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser und öffnen Sie die Europcar-Website
  2. Ins Konto einloggen
  3. Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf die Registerkarte "Kontakt"
  4. Wählen Sie aus, für welches Thema Sie Hilfe benötigen, falls es sich um "After Rental" handelt.
  5. Klicken Sie auf "Schaden".
  6. Wenn Sie eine Rechnungsnummer haben, klicken Sie auf "Rechnungsnummer".
  7. Geben Sie die erforderlichen Informationen in die leeren Felder ein. Fügen Sie alle Dokumente bei, die Ihre Überlastungsforderung unterstützen könnten
  8. Klicken Sie auf "Senden", wenn Sie fertig sind, um unseren Anspruch zu senden.

Telefon

Ein Anruf bei Europcar ist auch eine Alternative zur Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst. Es ist schnell und immer offen, was den Kunden einen schnellen und zuverlässigen Service garantiert.

Halten Sie alle erforderlichen Informationen bereit, bevor Sie den Anruf tätigen. Die Telefonnummer des Europcar-Kundensupports finden Sie auf GetHuman .

Email

Sie können dem Europcar-Kundensupport auch eine E-Mail senden und ihn über die Überlastung Ihres Kontos informieren. Fügen Sie alle Ihre Konto- und Fahrzeuginformationen hinzu und fügen Sie alle unterstützenden Dokumente in die E-Mail ein.

Sie können die Europcar-Kundensupport-E-Mail von GetHuman abrufen .

Wie melde ich Europcar eine Überbelastung meines Kontos?

Why Did GetHuman Write "Wie melde ich Europcar eine Überbelastung meines Kontos?"?

Nachdem Tausende von Europcar Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie melde ich Europcar eine Überbelastung meines Kontos? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Europcar aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Europcar Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Europcar, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie melde ich Europcar eine Überbelastung meines Kontos? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Europcar

Asked vor 3 Jahren
Viewed 603,113 times
Europcar
Europcar Überladung
Gebührenprobleme
Abrechnung
Rückerstattungen
Kontoprobleme

What customers are saying about this and similar problems

I rented a Peugeot *** (**,***km)and a couple of days after a had to replace it due to...
I have been a customer at Europcar since ****. I think rented a car about * to ** times...
Hello, in Nov * I book this car to rent, upon arrival at the rental station in Portugal...
Reservation Number ************I have just returned home from the USA after completing...
I got a parking violation at PARCHEGGIO PORTA AL BORGO IN PISTOIA ITALY (Preavviso nume...

Ziehen um? Einrichten von Diensten in 1 Anruf

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Gebührenfrei anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Report an Overcharge on My Account to Europcar?

There's not much worse than getting overcharged on vacation. Here's how to fight an overcharge from Europcar.

Europcar is a French car rental company with offices across Europe and the world. If you are a visitor to any of its member countries, you can hire a vehicle for use during your stay at a great price.

They have a system of agents all over the world through which you can hire one of their vehicles. They also have vehicles for hire for business teams that are attending activities such as expos or seminars abroad.

Europcar charges are relatively affordable so it may be surprising to see charges on your credit card that exceed the agreed upon price. In such a case you have the right to take up the issue with Europcar.

The overcharge on your account by Europcar may be present for a variety of reasons. You should read Europcar's terms and conditions to know when to raise issue with a charge form Europcar. The most common reason for a Europcar overcharge is damages.

Damages

The major reason why there may be an overcharge by Europcar to your account is if the vehicle you hired from Europcar had any damages as outlined in their T&Cs. Therefore, it is important to closely scrutinize the vehicle before departing the Europcar agent's location and report any damages that you see with the vehicle.

The Europcar representative may spot some damage to the car when you return the vehicle to the location. If so, Europcar will send you an invoice with the repair costs in addition to an administration fee.

If the damage to the Europcar rental is identified after you departed, the Europcar representative will send you send pictures of the damages, a statement describing all the damages and an estimate of the repair costs.

The repair costs will vary depending on the damages. Damages on a Europcar vehicle that you can be charged with include light damage. Light damage includes scratches and light impacts.

The other damages include more substantial damages which are described as damages that cause temporary immobilization to the vehicle. Substantial damages are evaluated by an independent expert and the costs are estimated based on their evaluation. Substantial damages include bodywork damage or destruction of the windshield among others.

You can contest the damage to the vehicle and the associated cost of repair within 14 days of receiving the documents from Europcar. If the contest with the company is not successful, you can file a claim with the European Car Rental Conciliation Service.

Reporting an Overcharge

To report an overcharge to Europcar, you can contact them directly through the following avenues:

Website

You can report an overcharge to Europcar through their website via the following process:

  1. Launch your web browser and open the Europcar website
  2. Log in to your account
  3. Scroll to the bottom of the page and click the 'Contact Us' tab
  4. Select which subject you need help with which in case is 'After Rental'
  5. Click on 'Damage'
  6. If you have an invoice number click 'Invoice Number'
  7. Input the required information in the empty fields. Attach any documents that may support your overcharge claim
  8. Click 'Send' when done to send our claim.

Phone

Giving Europcar a call is also an alternative to contact customer support. It is fast and always open which assures customers and of quick, dependable service.

Have all the information needed ready before making the call. You can find the Europcar customer support phone number on GetHuman.

Email

You can also send Europcar customer support an email and alert them of the overcharge to your account. Include all your account and vehicle information and attach any supporting documents in the email.

You can retrieve the Europcar customer support email from GetHuman.

How Do I Report an Overcharge on My Account to Europcar?

Why Did GetHuman Write "How Do I Report an Overcharge on My Account to Europcar?"?

After thousands of Europcar customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Report an Overcharge on My Account to Europcar? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Europcar if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Europcar Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Europcar in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Report an Overcharge on My Account to Europcar? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Europcar

Asked 10 months ago
Viewed 284,394 times
Europcar
Europcar overcharge
Charge Issues
Billing
refunds
Account Issues
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!