Wie ändere ich meinen Flug bei Expedia?

Das Leben ist bestenfalls unvorhersehbar und Expedia versteht die Notwendigkeit, Änderungen an Ihrem Flug vorzunehmen, falls das Leben Ihnen in die Quere kommt. Sie können Ihren Flug direkt über die Fluggesellschaft ändern, wenn Sie mit einer anderen Person gebucht haben, den Virtual Agent-Chat verwenden oder den Trips-Link auf der Website besuchen. Beachten Sie, dass möglicherweise anfallende Gebühren anfallen und eventuelle Differenzen im Flugpreis bezahlt werden müssen.

Der Name Expedia wurde ursprünglich 1996 gegründet und leitet sich von den Wörtern "Exploration" und "Speed" ab. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen eine Online-Präsenz in der Reisebranche für Privatpersonen und kleine Unternehmen. Heutzutage können Sie einen Flug online, telefonisch oder über die Apps buchen. Was sind jedoch die Schritte, wenn Sie Ihren Flug ändern müssen? Expedia hat die Antworten und dieser Leitfaden führt Sie durch jede einzelne.

So einfach macht es Expedia

Sie können Ihren Flug auf zwei Arten ändern: entweder über den Link Trips neben dem Anmelden in der oberen rechten Ecke oder Sie können den virtuellen Agenten über den Live-Chat verwenden. Bitte beachten Sie, dass es je nach Flugart einige Einschränkungen gibt, die Sie ändern können. Klicken Sie unter dem Link Reisen auf die Option Flug ändern und suchen Sie nach dem Flug, der Ihren Anforderungen am besten entspricht. Sie sehen auch die Kosten des Fluges einschließlich aller anfallenden Gebühren.

Einige Einschränkungen

Expedia empfiehlt Ihnen zunächst, die Regeln und Beschränkungen der Fluggesellschaft in Ihrem Reiseplan auf spezifische Regeln oder Gebühren im Zusammenhang mit der Änderung Ihres Fluges zu überprüfen. Einige Full-Service-Fluggesellschaften erheben keine Gebühren, solange Sie innerhalb von 24 Stunden nach der ursprünglichen Buchung ändern oder stornieren. Nach 24 Stunden können Sie den Link Trips besuchen oder den virtuellen Agenten verwenden, um Ihren Flug zu bearbeiten.

Wenn Sie Light-Tarife oder Economy gebucht haben, sind bei diesen Flügen normalerweise keine Änderungen möglich. Einzelheiten entnehmen Sie bitte Ihrem Reiseplan oder Ihrer Buchungsbestätigung. Es wird empfohlen, dass Sie auch die Billigfluggesellschaft direkt anrufen, um zu erfahren, was sie erlaubt. Expedia bietet weitere Informationen im Abschnitt „Ändern Sie Ihren Flug“ auf den Hilfeseiten, einschließlich Flugänderungen am selben Tag und Hin- und Rückflüge mit zwei einfachen Tarifen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Expedia-Kundendienst.

Why Did GetHuman Write "Wie ändere ich meinen Flug bei Expedia?"?

Nachdem Tausende von Expedia Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie ändere ich meinen Flug bei Expedia? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Expedia aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Expedia Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Expedia, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie ändere ich meinen Flug bei Expedia? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Expedia

Asked vor 8 Monaten
Updated vor 8 Monaten
Viewed 50,830 times
Expedia
Wie ändere ich meinen Expedia Flug
Einen Expedia Flug ändern

What customers are saying about this and similar problems

Need to talk to an agent, want to rent a car with the booking set for September **-** a...
Need to talk to an agent, want to rent a car with the booking set for September **-** a...
I have a reservation!!!! Expedia spell my Frist name incorrectly the frist name shoul...
they cancelled my hotel when will I get my refund?
Hi*Regarding Itinerary * ***************I booked flights earlier today and when booking...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Change My Flight on Expedia?

Life is unpredictable at best and Expedia understands the need to make changes to your flight should life get in the way. You can change your flight through the airline directly if you booked with someone else, use Virtual Agent chat or visit the Trips link on the website. Keep in mind you may incur applicable fees and have to pay any difference in airfare.

Originally founded in 1996, Expedia's name is derived from the words "exploration" and "speed." Since it's conception, the company has been an online presence in the travel industry for individuals and small businesses. Nowadays, you can book a flight online, by phone or through the apps. However, what are the steps if you need to change your flight? Expedia has the answers and this guide will walk you through each one.

How Easy Expedia Makes It

You can change your flight one of two ways: either through the Trips link next to the Sign In at the upper right corner or you can use the Virtual Agent through live chat. Please note that there are some restrictions depending on the type of flight you can change. From the Trips link, click on the Change Flight option and search for the flight best for your needs. You will also see the cost of the flight including any applicable fees.

Some Restrictions

First of all, Expedia recommends that you review the Airline Rules and Restrictions in your itinerary for any specific rules or fees associated with changing your flight. Some full-service airlines don't charge fees as long as you change or cancel within 24 hours of the original booking. After 24 hours, you can visit the Trips link or use the Virtual Agent to help you edit your flight.

If you booked light fares or economy, those flights don't usually allow for any changes. Please check your itinerary or your booking confirmation for details. It's advised you also call the low-cost airline directly to see what they do allow. Expedia has more information under the Change Your Flight section of the help pages including same-day flight changes and round-trip flights with two one-way fares.

Please call Expedia customer service representatives if you have any questions.

Why Did GetHuman Write "How Do I Change My Flight on Expedia?"?

After thousands of Expedia customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Change My Flight on Expedia? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Expedia if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Expedia Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Expedia in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Change My Flight on Expedia? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Expedia

Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 36,933 times
Expedia
How do I change my Expedia flight
Changing an Expedia flight

What customers are saying about this and similar problems

how do i get a itenary number on a hotel booking all they gave me was a booking numbe...
i booked a hotel in Sedona AZ RED rock HILTON i need to cancel but expedia never gave...
Looking for one room with * beds in Kearney Nebraska
I am unable to keep my expedia reservation for * rooms at Ritz-Carlton Manama, Bahrain...
cannot book using credit, say trouble is on your end
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!