Wie storniere ich meine Buchung bei Expedia?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihre Expedia-Buchung stornieren müssen, sind Sie bei uns genau richtig. Befolgen Sie diese Anleitung, um Ihre Buchung schnell und schmerzfrei zu stornieren.

Manchmal müssen Urlaubspläne storniert werden. Notfälle, Naturkatastrophen können an dem Ort auftreten, den Sie besuchen möchten, Reiseverbote können eingeführt werden, unerwartete Kosten entstehen oder die Urlaubszeit wird bei der Arbeit nicht genehmigt. Was auch immer der Grund sein mag, die Stornierung Ihrer Buchung bei Expedia ist relativ einfach. Befolgen Sie diese nächsten Schritte, um Ihre Buchung bei Expedia zu stornieren.

Stornieren Sie Ihre Online-Buchung

  1. Gehen Sie zu www.expedia.com

  2. Wählen Sie im Menü oben den nach unten gerichteten Pfeil neben "Konto" aus und klicken Sie auf "Anmelden".

  3. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort, mit Ihrem Google-Konto oder mit Ihrem Facebook-Konto in Ihrem Konto an.

  4. Wählen Sie in der Menüleiste oben den nach unten gerichteten Pfeil neben "Tipps verwalten" aus und klicken Sie auf "Reiserouten".

  5. Wählen Sie oben auf dem Bildschirm "Bevorstehend" aus.

  6. Klicken Sie auf die Reise, die Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf "Details anzeigen".

  7. Überprüfen Sie die Reiseroutendetails, um festzustellen, ob die Buchung erstattbar oder nicht erstattungsfähig ist.

  8. Die meisten Hotels werden erstattet, wenn Sie innerhalb einer angegebenen Stornierungsfrist (normalerweise innerhalb weniger Tage nach Ihrem Reservierungsdatum) stornieren.

  9. Wenn Ihre Reise nicht erstattungsfähig ist, können Sie sie möglicherweise innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung stornieren. Lesen Sie die "Nutzungsbedingungen", um die genauen Details der Buchung zu erhalten.

  10. Sobald Sie auf die Reiseroute zugreifen, sollten zwei Optionen angezeigt werden: Reservierung stornieren oder Reservierung ändern. Wählen Sie die Option zum Abbrechen.

    • Wenn Sie nur Ihre Reservierung ändern müssen, wählen Sie diese Option. Beachten Sie, dass Sie sich bei Änderungen an Ihrem Hotelzimmertyp (dh einem Raucherzimmer anstelle eines Nichtrauchers) direkt an das Hotel wenden müssen.

  11. Bestätigen Sie die Stornierung, indem Sie "Diesen Raum stornieren" auswählen.

  12. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der die Bestätigung Ihrer Stornierung angezeigt wird. Wenn Sie die Buchung im Voraus bezahlt haben, kann es bis zu sieben Werktage dauern, bis eine Rückerstattung auf Ihrem Konto angezeigt wird.

Rufen Sie Expedia an, um abzubrechen

  1. Sie können Expedia direkt anrufen, um einen Kundendienstmitarbeiter zum Stornieren zu verwenden. Diese Option ist möglicherweise einfacher, wenn Sie die Reservierungsdetails und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht durchkämmen möchten, um die Einschränkungen Ihrer Buchung zu erkennen.

  2. Stellen Sie vor Ihrem Anruf sicher, dass Sie Ihre Reiseroutennummer zur Hand haben. Sie finden Ihre Reiseroutendetails, indem Sie auf www.expedia.com gehen , sich in Ihrem Konto anmelden und "Meine Reisen" auswählen. Alternativ können Sie Ihren E-Mail-Posteingang nach der Reiseroutennummer von Expedia durchsuchen.

  3. Rufen Sie Expedia unter dieser Nummer an.

  4. Befolgen Sie die automatisierten Anweisungen, um eine Verbindung mit einem Kundendienstmitarbeiter herzustellen.

Kontaktieren Sie das Hotel

  1. Es kann seltene Fälle geben, in denen Sie über das Hotel stornieren müssen, selbst wenn Sie die Buchung über Expedia vorgenommen haben.

  2. Sie finden Ihre Hoteltelefonnummer in den Reiseroutendetails Ihrer Reise. Gehen Sie zu www.expedia.com , melden Sie sich in Ihrem Konto an und wählen Sie "Meine Reisen". Alternativ können Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang nach einer Bestätigung von Expedia suchen, die die Telefonnummer des Hotels enthalten sollte.

  3. Stellen Sie sicher, dass Sie das Hotel eindeutig fragen, ob Sie eine vollständige Rückerstattung erhalten, wenn Sie über das Hotel stornieren. Es ist am besten, den Namen der Person zu erfahren, mit der Sie sprechen, falls Probleme mit Ihrer Rückerstattung auftreten.

Wenn Sie Reisepläne buchen, ist es wichtig, die Stornierungsbedingungen zu beachten. Expedia ist einer der größten Reisedienstleister. Sie tun ihr Bestes, um die Buchungsrichtlinien klar zu definieren, und werden ihr Bestes tun, um Kunden bei der Stornierung von Buchungen zu unterstützen. Wenn Sie keine Antwort nach Ihren Wünschen erhalten, können Sie jederzeit versuchen, diese über soziale Medien auf Twitter oder Facebook zu erreichen.

Wie storniere ich meine Buchung bei Expedia?

Why Did GetHuman Write "Wie storniere ich meine Buchung bei Expedia?"?

Nachdem Tausende von Expedia Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere ich meine Buchung bei Expedia? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Expedia aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Expedia Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Expedia, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere ich meine Buchung bei Expedia? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Expedia

Asked vor 2 Jahren
Updated vor einem Jahr
Viewed 395,988 times
Expedia
Expedia-Buchung
Expedia-Buchung stornieren
Expedia-Reservierung stornieren
Buchung stornieren
Iteniary
Buchung stornieren
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I cancel my booking on Expedia?

If for whatever reason you need to cancel your Expedia booking, we've got you covered. Follow this guide to cancel your booking quickly and pain free.

Sometimes, vacation plans need to be canceled. Emergencies come up, natural disasters could occur in the place you were planning to visit, travel bans may be put into place, unexpected costs arise, or holiday time isn't approved at work. Whatever the reason, canceling your booking with Expedia is relatively simple. Follow these next few steps to cancel your booking with Expedia.

Cancel Your Booking Online

  1. Go to www.expedia.com

  2. On the menu at the top, select the downwards facing arrow next to 'Account' and click on 'Sign In.'

  3. Sign into your account with your email address and password, with your Google account, or with your Facebook account.

  4. Under the menu bar at the top, select the downwards facing arrow next to 'Manage Tips' and click on 'Itineraries.'

  5. At the top of the screen, select 'Upcoming.'

  6. Click on the trip you wish to cancel and click 'View Details.'

  7. Review the itinerary details to see if the booking is refundable or non-refundable.

  8. Most hotels are refundable if you cancel within a stated cancellation period (usually within a few days of your reservation date).

  9. If your trip is non-refundable, you may still be able to cancel it within 24 hours of making the booking. Read the 'Terms & Services' to get the exact details of the booking.

  10. Once you access the itinerary, you should be able to see two options: Cancel Reservation or Change Reservation. Select the option to cancel.

    • If you only need to change your reservation, choose that option. Note that for changes to your hotel room type (i.e. a smoking room instead of non-smoking), you will need to contact the hotel directly.

  11. Confirm the cancellation by selecting 'Cancel this Room.'

  12. You will be redirected to a page that displays the confirmation of your cancellation. If you had prepaid for the booking, it may take up to seven business days to see a refund on your account.

Call Expedia to Cancel

  1. You can call Expedia directly to use a customer service representative to cancel. This option may be easier if you don't wish to comb through the reservation details and the terms & conditions details to see the limitations of your booking.

  2. Before you call, make sure you have your itinerary number on hand. You can find your itinerary details by going to www.expedia.com, signing into your account, and selecting 'My Trips.' Alternatively, you can search your email inbox for the itinerary number from Expedia.

  3. Call Expedia at this number.

  4. Follow the automated directions to connect with a customer service representative.

Contact the Hotel

  1. There may be rare cases where you need to cancel through the hotel, even if you made the booking via Expedia.

  2. You can find your hotel phone number on the itinerary details of your trip. Go to www.expedia.com, sign into your account, and select 'My Trips.' Alternatively, you can search your email inbox for a confirmation from Expedia which should include the hotel phone number.

  3. Make sure to clearly ask the hotel if you will be receiving a full refund when you cancel through them. It is best to get the name of the person you're speaking with in case there are any issues with your refund.

Whenever you are booking travel plans, it's important to look at the cancellation policy. Expedia is one of the largest travel service providers. They do their best to be clear on booking policies and will do their best in assisting customers with the cancellations of bookings. If you do not receive a response to your liking, you can always try reaching out to them via social media on Twitter or on Facebook.

How do I cancel my booking on Expedia?

Why Did GetHuman Write "How do I cancel my booking on Expedia?"?

After thousands of Expedia customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I cancel my booking on Expedia? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Expedia if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Expedia Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Expedia in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I cancel my booking on Expedia? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Expedia

Asked 4 months ago
Viewed 5,769 times
Expedia
expedia customer service
expedia booking
cancel expedia booking
cancel expedia reservation
Cancel Booking

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!