Wie bestreite ich Kreditauskunftsinformationen mit Experian?

Ihre Kreditauskunft ist Ihre Lebensader für das Öffnen von Kreditkarten, das Erhalten einer Hypothek oder einer Eigenheimlinie. Sie brauchen Ihre Kreditauskunft makellos. So bestreiten Sie eine Transaktion und lassen sie aus Ihrer Experian-Kreditauskunft entfernen.

Experian ist ein amerikanisches Kreditauskunftsunternehmen, das weltweit tätig ist. Das Unternehmen sammelt Daten von über einer Milliarde Personen, darunter 235 Millionen Mitglieder der US-Bevölkerung.

Experian sammelt Daten von Personen aus mehreren Quellen und verwendet die Daten, um umfassende Kreditberichte zu erstellen. Experian berechnet Kunden dann die Kreditauskünfte, für die viele Anwendungen gelten, darunter das Erhalten von Privatkrediten und die Finanzierung von Unternehmen.

Von Zeit zu Zeit treten Fehler auf, und gelegentlich können Sie einen Fehler mit den Informationen in Ihrer Kreditauskunft finden. In einem solchen Szenario sind Sie nach Bundesgesetz verpflichtet und gezwungen, einen Streit über die ungenauen Angaben in Ihrer Kreditauskunft einzureichen.

Das Anzeigen und Bestreiten Ihrer Experian-Kreditauskunft erfolgt am einfachsten online über das Experian-Streitbeilegungszentrum. Sie können einen Fehler in Ihrer Experian-Kreditauskunft folgendermaßen beheben:

1. Starten Sie einen neuen Streit vom Streitzentrum. Das Streitbeilegungszentrum verfügt über Informationen und Tools, die Ihnen helfen, den Streitbeilegungsprozess zu verstehen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Registerkarte "Neue Streitigkeiten starten" zu klicken, um Ihre Kreditauskunft zu überprüfen und den Artikel auszuwählen, den Sie bestreiten möchten.

2. Bewerten Sie Ihren Bericht. Ihr Bericht ist in vier Abschnitte unterteilt: Persönliche Informationen, Konten, Anfragen und öffentliche Aufzeichnungen. Jeder Abschnitt enthält beschreibende Details, und Sie können auf die Schaltfläche für Streitigkeiten klicken, wenn die Details falsch sind.

3. Wählen Sie einen Grund für Ihren Streit. Es gibt eine Dropdown-Liste mit Gründen für die Anfechtung der Kreditauskunft und Einzelheiten zum Grund. Sie können den Grund in den Kommentaren erläutern, wenn die Liste keinen enthält.

4. Bewerten Sie die Elemente, die Sie in Ihre Streitbeilegung aufgenommen haben, und fügen Sie Details hinzu oder lassen Sie sie weg. Sie können auch Dokumente zur Unterstützung Ihres Streits bereitstellen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Senden" und warten Sie auf eine Antwort von Experian.

Webseite

Sie können Kreditauskunftsinformationen von Experian über deren Website anfechten, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Starten Sie Ihren Webbrowser und öffnen Sie die Experian-Website

2. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an

3. Gehen Sie zur Experian-Hilfeseite

4. Suchen Sie die Registerkarte "Streitigkeiten" und klicken Sie darauf

5. Klicken Sie auf "Neuen Streit online starten" und befolgen Sie die Anweisungen zum Ausfüllen des Streitformulars

6. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Senden".

Mail

Sie können Experian einen Brief an die Unternehmenszentrale senden und Informationen zu Streitigkeiten in Ihrer Experian-Kreditauskunft beanstanden. Es ist eine der langsamsten, aber sichersten Methoden.

Senden Sie keine E-Mails, es sei denn, alle anderen Optionen sind ausgeschöpft oder die Korrektur ist nicht dringend. Sie finden die Adresse auf ihrer Website.

Telefon

Das Anrufen der Experian-Kundenbetreuungstelefonnummer ist der beste Weg, um ungenaue Informationen in Ihrer Kreditauskunft zu bestreiten. Sie können nicht nur mit einem Experian-Kundendienstmitarbeiter sprechen, der Ihre Anfrage mit Ihnen in der Leitung prüft, sondern Sie erhalten auch sofort Feedback zu Ihrer Anfrage.

Die Haltezeit auf der Leitung beträgt ca. 20 Minuten und die Leitung ist wochentags von 8 bis 17 Uhr EST verfügbar. Sie können die Nummer von GetHuman erhalten .

Email

Das Senden einer E-Mail ist eine weitere großartige Option, um eine Kreditauskunft von Experian zu bestreiten. Ihre E-Mail-Support-Adresse ist immer aktiv und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit auf Ihre E-Mail antworten.

Es ist jedoch langsamer als ein Anruf und sie antworten normalerweise innerhalb von 38 Stunden auf eine E-Mail. Eine E-Mail bietet Ihnen viel Platz, um die falschen Informationen in Ihrer Kreditauskunft zu adressieren.

Sie können die E-Mail-Adresse von GetHuman abrufen .

Beratungsstelle

Der Experian Online-Helpdesk ist eine überraschend schnelle Möglichkeit, Informationen in einer Kreditauskunft von der Website zu bestreiten. Das Problem wird normalerweise in 3 Stunden behoben, sodass der Helpdesk nur an zweiter Stelle nach der Telefonnummer steht.

Die Adresse des Helpdesks finden Sie auf GetHuman .

Wie bestreite ich Kreditauskunftsinformationen mit Experian?

Why Did GetHuman Write "Wie bestreite ich Kreditauskunftsinformationen mit Experian?"?

Nachdem Tausende von Experian Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bestreite ich Kreditauskunftsinformationen mit Experian? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Experian aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Experian Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Experian, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bestreite ich Kreditauskunftsinformationen mit Experian? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Experian

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,251,385 times
Experian
Streit Kreditauskunft Experian
Streit Experian
Update Credit Score Experian
Richtige Berichterstattung

What customers are saying about this and similar problems

Every time I try to order my Experian report or Experian boost it says "oops there is a...
SWALEC HAVE PLACED A DEFAULT ON OUR CREDIT FILE EVEN THOUGH THEY ARE CURRENTLY BEING PA...
I opened a store card. When they reported the balance, it dropped my credit score. I pa...
My name, date of birth, and employer name is not accurate on my credit report. Can you...
I called last year because I thought my credit had been breached. I didn’t realize it...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Dispute Credit Report Information with Experian?

Your credit report is your lifeline to opening credit cards, getting a mortgage or a home equity line. You need your credit report spotless. Here's how you dispute a transaction and have it removed from your Experian credit report.

Experian is an American credit reporting company that operates globally. The company collects data from over a billion individuals including 235 million members of the US population.

Experian collects data from individuals from multiple sources and uses the data to come up with comprehensive credit reports. Experian then charges customers for the credit reports which have many applications including getting personal loans and financing for businesses.

Mistakes do happen from time to time and occasionally you can find a mistake with the information on your credit report. In such a scenario you are obligated and compelled by Federal law to file a dispute about the inaccurate information on your credit report.

Viewing and disputing your Experian credit report is easiest done online through Experian's dispute center. You can correct a flaw in your Experian credit report using the following process:

1. Start a fresh dispute from the dispute center. The dispute center has information and tools to help you understand the dispute process. All you have to do is click the 'Start a new dispute' tab to review your credit report and pick the item you want to dispute.

2. Evaluate your report. Your report is categorized into four sections namely: Personal Information, Accounts, Inquiries and Public Records. Each section contains descriptive details and you can click the dispute button for a specific if the details are wrong.

3. Choose a reason for your dispute. There is a drop down list with reasons for disputing the credit report and details about the reason. You can explain the reason in the comments if there is none in the list.

4. Evaluate the items you have included in your dispute request and either add or omit details. You can also provide documents supporting your dispute. Once you are done click 'Submit' and await a response from Experian.

Website

You can dispute credit report information from Experian through their website by following these steps:

1. Launch your web browser and open the Experian website

2. Log in to your account

3. Go to the Experian help page

4. Locate and click the 'Disputes' tab

5. Click 'Start a new dispute online' and follow the prompts to filling the dispute form

6. When finished click 'Submit'

Mail

You can send Experian a letter to their corporate headquarters and dispute information on your Experian credit report. It is one of the slowest but surest methods to use.

Do not send mail unless all the other options have been exhausted or the correction is not urgent. You can find the address on their website.

Phone

Calling the Experian customer care phone number is the best way to dispute inaccurate information on your credit report. You will not only get to speak to a Experian customer service agent who will review your request with you on the line but you will also get immediate feedback about your request.

The hold time on the line is about 20 minutes and the line is available on weekdays from 8am to 5pm EST. you can obtain the number from GetHuman.

Email

Sending an email is another great option for disputing a credit report from Experian. Their email support address is always active and can reply to your email at any time of day or night.

However, it is slower than making a call and they usually reply to an email in about 38 hours. An email does afford you a lot of space to address the incorrect information on your credit report.

You can retrieve the email address from GetHuman.

Help Desk

The Experian online help desk is a surprisingly quick way to dispute information on a credit report from the website. The issue is typically fixed in 3 hours which makes the help desk only second to the phone number.

You can find the help desk's address on GetHuman.

How Do I Dispute Credit Report Information with Experian?

Why Did GetHuman Write "How Do I Dispute Credit Report Information with Experian?"?

After thousands of Experian customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Dispute Credit Report Information with Experian? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Experian if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Experian Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Experian in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Dispute Credit Report Information with Experian? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Experian

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 638,949 times
Experian
dispute credit report experian
dispute experian
update credit score experian
Correct Reporting

What customers are saying about this and similar problems

They are reporting Credit One as closed, when I did NOT close it.
Hi, *I have to report some false credit card on my name.*I don't owe the card but it is...
Flagstar Bank flagged my payment record for not making a payment for over ** days and...
Dispute a credit Inquiry by Clarity Services Inc
My credit score dropped significantly with two credit bureaus and I am unable to determ...

Paying Too Much for Your Plan?

We created a free, impartial concierge you can speak to right now that can compare TV, cable, phone, and Internet deals in your area. Are you already getting the best deal? Call now and talk to a real, live person who can tell you what promotions you are missing out on.

Call Free Anytime: 888-379-2546Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!