Wie hebe ich einen Experian-Sicherheitsstopp auf?

Es ist klug, Ihre Kreditwürdigkeit mit einem Sicherheitsstopp zu versehen. Aber was machen Sie, wenn Sie einen Kredit aufnehmen oder eine Kreditkarte eröffnen müssen? Hier sind die besten Möglichkeiten, um das Einfrieren der Sicherheit mit Experian aufzuheben.

Ein Einfrieren der Kreditwürdigkeit schränkt normalerweise den Zugriff potenzieller Kreditgeber und anderer Unternehmen auf Ihre Kreditauskunft ein. Dies bedeutet, dass niemand ohne Ihre Erlaubnis auf Ihre Kreditauskunft zugreifen kann.

Wenn Sie einen Sicherheitsstopp eingelegt haben, können Sie ihn für einen bestimmten Zeitraum aufheben, wenn Sie eine Kreditkarte oder ein neues Darlehen beantragen.

In der Regel müssen Sie Ihre Kreditauskunft bei jedem Kreditbüro unabhängig voneinander freigeben, es sei denn, Sie sind zu 100% sicher, dass Ihr Kreditgeber Ihren Bericht von einem bestimmten Kreditbüro aus anzeigt.

In diesem einfachen Leitfaden zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Experian-Sicherheitsstopp aufheben und Ihre Kreditauskunft potenziellen Kreditgebern zur Verfügung stellen können.

So heben Sie einen Experian Security Freeze auf

Wenn Sie Ihre Kreditauskunftsdatei im Experian Freeze Center eingefroren haben, müssen Sie eine persönliche Identifikationsnummer (PIN) erhalten haben. Dies ist, was Sie bereitstellen müssen, um das Einfrieren Ihrer Kreditauskunft aufzuheben.

Sobald Sie im Experian Freeze Center online die richtige PIN eingegeben haben, wird Ihr Sicherheits-Freeze sofort aufgehoben und jeder kann auf Ihre Kreditauskunft zugreifen. Wenn dies nicht funktioniert, rufen Sie die Experian-Kundendienstabteilung an und geben Sie die richtige PIN an, damit Ihnen jemand beim Aufheben des Sicherheitsgefrierens helfen kann.

Wenn Sie Ihre PIN verlegt haben oder verloren haben, muss das Büro eine für Sie erneut ausstellen, damit Sie den Vorgang erfolgreich abschließen können. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie Ihre Identität überprüfen, damit das Büro sicher sein kann, dass die Person, die den Sicherheitsstopp aufheben möchte, tatsächlich Sie sind.

Obwohl dieser Schritt unpraktisch erscheint, schützt Experian seine Kunden vor Betrug und Identitätsdiebstahl. Sie müssen die Anforderungen erfüllen, um das Einfrieren der Sicherheit aufzuheben.

Vorübergehendes Aufheben des Sicherheitsgefrierens

Währenddessen können Sie festlegen, wie lange der Sicherheitsstopp aufgehoben werden soll. Dies kann ein Tag, eine Woche, ein Monat oder sogar mehr sein. Sie müssen jedoch berücksichtigen, dass Sie durch vorübergehendes Einfrieren Ihrer Sicherheit innerhalb der bestimmten Zeit, in der Ihre Kreditauskunft den Kreditgebern zur Verfügung steht, einen Kredit oder eine Kreditkarte beantragen können.

Nach Ablauf des festgelegten Zeitraums wird der Sicherheitsstopp wieder hergestellt, und niemand kann ohne Ihre Erlaubnis auf Ihren Bericht zugreifen. Dies ist der beste Schritt, wenn Sie zu 100% sicher sind, dass Ihr Kredit- oder Kreditkartenantrag innerhalb des von Ihnen festgelegten Zeitraums vollständig bearbeitet wird.

Dauerhaftes Entfernen Ihres Sicherheitsstopps

Wenn Sie das Einfrieren der Sicherheit nicht mehr wünschen, können Sie im Sicherheits-Einfrierzentrum von Experian eine dauerhafte Aufhebung beantragen. Sie können die Entfernung des Sicherheitsstopps auch per E-Mail oder Telefon beantragen. Wenn Sie Ihre Anfrage per E-Mail senden, stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Informationen angeben, um das Heben zu erleichtern:

  1. Ihren vollständigen Namen
  2. Vollständige Adresse
  3. Persönliche Identifikationsnummer (PIN)
  4. Sozialversicherungsnummer
  5. Eine Kopie Ihrer von der Regierung ausgestellten Karte wie Staatsausweis, Führerschein usw.
  6. Kopie eines Versicherungsauszugs, eines Kontoauszugs oder einer Stromrechnung

Wie lange dauert es, einen Sicherheitsstopp aufzuheben?

In der Regel dauert es weniger als eine Stunde, bis Experian einer telefonischen Anfrage zum Aufheben oder Entfernen eines Sicherheitsstopps nachkommt. Wenn Sie den Vorgang online abschließen möchten, wird das Einfrieren der Sicherheit sofort aufgehoben.

Wenn Sie eine E-Mail senden, kann es bis zu drei Werktage dauern, bis das Kreditbüro Ihre Sicherheitslücke aufhebt. Denken Sie daran, dass jeder Kreditgeber, der Ihre Kreditauskunft anfordert, eine Nachricht erhält, dass Ihre Meldung eingefroren ist, wenn Sie vergessen, Ihren Sicherheitsstopp aufzuheben, bevor Sie einen Kredit oder eine Kreditkarte beantragen.

Wie hebe ich einen Experian-Sicherheitsstopp auf?

Why Did GetHuman Write "Wie hebe ich einen Experian-Sicherheitsstopp auf?"?

Nachdem Tausende von Experian Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie hebe ich einen Experian-Sicherheitsstopp auf? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Experian aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Experian Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Experian, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie hebe ich einen Experian-Sicherheitsstopp auf? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Experian

Asked vor 2 Jahren
Viewed 1,744,430 times
Experian
Experian Security Freeze
Lift Experian Security Freeze
Entfernen Sie Credit Freeze
Kontozugriff
technischer Support
Entfernen Sie Credit Freeze

What customers are saying about this and similar problems

I submitted a request for a temp removal of the freeze but dont know if it is removed
I have spoken to agent from Experian previously and would like to do so again ,multiple...
I am trying to temporarily lift a credit freeze on my account. The website will not al...
temporarily remove freeze from credit report
Trying to unfreeze my account for a credit check by Wells Fargo. How and what do you n...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I lift an Experian security freeze?

Placing a security freeze on your credit history is smart. But what do you do when you need to get a loan or open a credit card. Here are the best ways to lift the security freeze with Experian.

A credit freeze usually restricts access from potential lenders and other companies to your credit report. This means that nobody can access your credit report without your permission.

If you have placed a security freeze, you may want to lift it for a specific period if you are applying for a credit card or new loan.

Typically, you have to unfreeze your credit report with each credit bureau independently unless you are 100% sure that your lender will choose to view your report from one specific credit bureau.

In this simple guide, we shall show you how to lift an Experian security freeze and make your credit report available to potential lenders.

How to Lift an Experian Security Freeze

If you have frozen your credit report file at the Experian Freeze Center, you must have received a personal identification number (PIN). This is what you will be required to provide to lift the freeze on your credit report.

Once you enter the correct PIN at the Experian Freeze Center online, your security freeze will be lifted immediately, and anyone can access your credit report. If it doesn't work, make sure that you call the Experian customer service department and provide the correct PIN so that someone can help you with the process of lifting the security freeze.

If you misplaced or lost your PIN, the bureau will have to re-issue one for you so that you complete the process successfully. If that is the case, you will have to verify your identity so that the bureau can be sure that the person who wants to lift the security freeze is actually you.

While this move may seem inconvenient, Experian does so to protect its customers from fraud and identity theft. You must comply with the requirements to lift the security freeze.

Temporarily Lifting the Security Freeze

While at it, you can specify for how long you need the security freeze to be lifted. This can be one day, one week, a month, or even more. However, you need to keep in mind that li8fting your security freeze temporarily will allow you to apply for a loan or credit card within that specific time that your credit report is available to lenders.

Once the set period expires, the security freeze falls back in place, and nobody can access your report without your permission. This is the best move if you are 100% sure that your loan or credit card application will be fully processed within the timeframe that you have specified.

Permanently Removing Your Security Freeze

If you no longer wish to have the security freeze in place, you are free to request for permanent lifting at Experian's security freeze center. You can also request the removal of the security freeze by email or by phone. If you submit your request through an email, make sure that you provide the following information to facilitate the lifting:

  1. Your full name
  2. Complete address
  3. Personal Identification Number (PIN)
  4. Social security number
  5. A copy of your government issued card such as state ID card, driver's license, etc.
  6. Copy of an insurance statement, bank statement, or utility bill

How Long Does It Take to Lift a Security Freeze?

Typically, it takes less than an hour for Experian to comply with a telephone request to lift or remove a security freeze. If you choose to complete the process online, the security freeze is lifted immediately.

If you send an email, the credit bureau may take up to three business days to lift your security freeze. Keep in mind that if you forget to lift your security freeze before you apply for a loan or credit card, any lender who requests for your credit report will receive a message that your report is frozen.

How do I lift an Experian security freeze?

Why Did GetHuman Write "How do I lift an Experian security freeze?"?

After thousands of Experian customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I lift an Experian security freeze? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Experian if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Experian Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Experian in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I lift an Experian security freeze? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Experian

Asked a year ago
Viewed 29,252 times
Experian
experian security freeze
lift experian security freeze
Remove Credit Freeze
Account Access
tech Support
Remove Credit Freeze

What customers are saying about this and similar problems

Tried several time on your automated phone system to temperarly remove freeze without s...
I don't know if I have a credit freeze or if I have a credit lock but I would like it t...
I want to unfreeze my account temporarily to refinance my mortgage
Need to unlock my security freeze. System does not accept the lift after allowing me t...
I want to remove freeze but could not do it on line
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!