Wie bearbeite ich meine Datenschutzeinstellungen, um mein Facebook-Konto zu verbergen?

In diesem Artikel werden zwei Methoden beschrieben, um Ihr Konto auf Facebook zu verbergen. Der Artikel befasst sich mit der Deaktivierung und Löschung, die Ihre Inhalte entweder kurzfristig oder dauerhaft vor der Öffentlichkeit verbergen. Der Artikel geht auch auf die Reaktivierung ein, wenn Sie bereit sind, wieder auf Facebook zu gehen. Es bietet zwei Hyperlinks zum Facebook-Kundenservice.

Facebook ist seit seiner Veröffentlichung im Februar 2012 eine sehr beliebte Social-Media-Plattform, die Menschen die Möglichkeit gibt, sich mit anderen auf der ganzen Welt zu vernetzen. Es kann jedoch eine Zeit kommen, in der Sie eine Pause von Facebook (oder allen sozialen Medien) einlegen möchten. Wie bearbeitest du deine Datenschutzeinstellungen, um dein Facebook-Konto zu verbergen? Sie können den Kundendienst hier , oder die folgenden Schritte zu verbergen verwenden oder Ihr Konto aus der Öffentlichkeit löschen.

Deaktivieren Ihres Kontos:

Wenn Sie nur eine kurze Pause von Facebook und keine dauerhafte Pause einlegen, können Sie Ihr Konto deaktivieren, indem Sie es für die Öffentlichkeit unsichtbar machen, bis Sie es erneut aktivieren. Um Ihr Konto zu deaktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie in Ihrem Profil auf den kleinen Kreis mit dem Abwärtspfeil in der oberen rechten Ecke.
  2. Wählen Sie "Einstellungen und Datenschutz".
  3. Wählen Sie "Einstellungen".
  4. Wählen Sie in der linken Spalte "Ihre Facebook-Informationen" aus.
  5. Klicken Sie auf "Deaktivierung und Löschung".
  6. Wählen Sie "Konto deaktivieren".
  7. Klicken Sie auf "Weiter zur Kontodeaktivierung".
  8. Folgen Sie den Anweisungen, um die Deaktivierung zu bestätigen.

Wenn Sie diese Schritte ausführen, wird Ihr Konto vollständig vor der Öffentlichkeit verborgen, ohne das Konto vollständig zu schließen. Wenn Sie bereit sind, wieder auf die Plattform zu springen, können Sie Ihr Konto reaktivieren und dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben. Beachten Sie, dass Nachrichten im Messenger weiterhin sichtbar sind und Ihr Name möglicherweise weiterhin in Ihren Freundeslisten angezeigt wird. Wenn du eine Oculus mit deinem Facebook-Konto verknüpft hast, sind die Elemente, auf die du auf Oculus über Facebook zugreifst, nicht verfügbar. Wenn Sie auch Seiten an Ihre Facebook-Seite angehängt haben, werden diese ebenfalls deaktiviert.

Löschen Ihres Kontos:

Wenn Sie Facebook dauerhaft verlassen und Ihr Konto löschen möchten, können Sie dies folgendermaßen tun:

  1. Klicken Sie in Ihrem Profil auf den kleinen Kreis mit dem Abwärtspfeil in der oberen rechten Ecke.
  2. Wählen Sie "Einstellungen und Datenschutz".
  3. Wählen Sie "Einstellungen".
  4. Wählen Sie in der linken Spalte "Ihre Facebook-Informationen" aus.
  5. Klicken Sie auf "Deaktivierung und Löschung".
  6. Wählen Sie "Konto löschen".
  7. Wählen Sie "Weiter zur Kontolöschung".
  8. Klicken Sie auf "Konto löschen".
  9. Geben Sie Ihr Passwort ein, um den Löschvorgang abzuschließen.

Durch diese Schritte wird Ihr Facebook-Konto dauerhaft gelöscht. die Löschung wird jedoch nicht sofort wirksam. Wenn Sie Ihre Meinung innerhalb von 30 Tagen nach dem Beantragen der Löschung ändern, können Sie sie abbrechen und Ihre Seite reaktivieren (sie wieder sichtbar machen). Nach 30 Tagen kann die Löschung nicht mehr rückgängig gemacht werden und Ihre Inhalte werden dauerhaft von der Plattform entfernt. Es kann bis zu 90 Tage dauern, bis Facebook alle deine Inhalte vollständig löscht.

Sie können Ihr Profil auf Facebook verbergen, indem Sie die oben beschriebenen Schritte ausführen. Egal, ob Sie eine kurze Pause oder eine langfristige/dauerhafte Pause von Facebook einlegen, Sie haben die Möglichkeit, den öffentlichen Zugriff auf Ihr Konto zu kontrollieren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie Facebook Kundenservice hier .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie bearbeite ich meine Datenschutzeinstellungen, um mein Facebook-Konto zu verbergen?"?

Nachdem Tausende von Facebook Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bearbeite ich meine Datenschutzeinstellungen, um mein Facebook-Konto zu verbergen? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Facebook aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Facebook Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Facebook, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bearbeite ich meine Datenschutzeinstellungen, um mein Facebook-Konto zu verbergen? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Facebook

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 8 Monaten
Updated vor 8 Monaten
Viewed 297,834 times
Facebook
Facebook Löschung
Facebook Kontoeinstellungen
Facebook Profil ausblenden

What customers are saying about this and similar problems

Open nhi ho rha h topop gaming ke name se fecebook
Hi Sir, my facebook account is hacked someone plese reset my password if you need proof...
My facebook account has been locked and get started option is on but my facebook accoun...
Sir mera account open nhi ho rha h please open karne ki kripya kre***Topop gaming ke na...
This is my real account n this account is important fr me n I hv submitted my original...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do Edit My Privacy Settings to Hide My Facebook Account?

This article outlines two methods to hide your account on Facebook. The article discusses deactivation and deletion, both of which will hide your content from the public either short-term or permanently. The article also touches on reactivation when you're ready to get back on Facebook. It provides two hyperlinks to Facebook customer service.

Facebook has been a very popular social media platform since it was made public in February 2012, giving people a chance to connect with others across the globe. There may come a time, however, when you wish to take a break from Facebook (or all social media). How do you edit your privacy settings to hide your Facebook account? You can contact customer service here, or use the steps below to hide or delete your account from public view.

Deactivating Your Account:

If you're just taking a short break from Facebook, and not a permanent break, you can deactivate your account by making it invisible to the public until you reactivate it. To deactivate your account, follow these steps:

  1. From your profile, click on the small circle with the down arrow in the upper right-hand corner.
  2. Select "Settings and Privacy."
  3. Choose "Settings."
  4. In the left-hand column, select "Your Facebook Information."
  5. Click "Deactivation and Deletion."
  6. Choose "Deactivate Account."
  7. Click "Continue to Account Deactivation."
  8. Follow the directions to confirm deactivation.

Completing these steps will completely hide your account from the public without closing the account entirely. When you're ready to jump back on the platform, you can reactive your account and pick up where you let off. Keep in mind, messages in messenger will still be visible, and your name may still appear on your friends' lists. If you have an Oculus attached to your Facebook account, those items accessed on Oculus via Facebook won't be available. If you also have pages attached to your Facebook page, they'll also be deactivated.

Deleting Your Account:

If you want to leave Facebook permanently and delete your account, you can do so by following these steps:

  1. From your profile, click on the small circle with the down arrow in the upper right-hand corner.
  2. Select "Settings and Privacy."
  3. Choose "Settings."
  4. In the left-hand column, select "Your Facebook Information."
  5. Click "Deactivation and Deletion."
  6. Choose "Delete Account."
  7. Select "Continue to Account Deletion."
  8. Click "Delete Account."
  9. Enter your password to complete the deletion process.

These steps will permanently delete your account on Facebook; however, the deletion does not go into effect immediately. If you change your mind within 30 days of requesting the deletion, you can cancel it and reactive your page (making it visible again). If it's after 30 days, the deletion cannot be canceled, and your content will be permanently removed from the platform. Facebook may take up to 90 days to totally delete all of your content.

Hiding your profile on Facebook can be accomplished by following the steps outlined above. Whether you're taking a short hiatus or a long-term/permanent break from Facebook, you have options to control public access to your account. For more information, contact Facebook customer service here.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do Edit My Privacy Settings to Hide My Facebook Account?"?

After thousands of Facebook customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do Edit My Privacy Settings to Hide My Facebook Account? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Facebook if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Facebook Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Facebook in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do Edit My Privacy Settings to Hide My Facebook Account? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Facebook

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 39,534 times
Facebook
Facebook deletion
Facebook account settings
Facebook hiding profile

What customers are saying about this and similar problems

Respected Sir*Ma'am, As I have told yo...
Respected Sir*Ma'am, As I have told yo...
Respected Sir*Ma'am, As I have told yo...
Respected Sir*Ma'am, As I have told yo...
Respected Sir*Ma'am, As I have told yo...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!