Wie lösche ich ein Facebook-Konto, das ich nicht möchte?

Heutzutage gibt es viele Social-Media-Plattformen, und es kann ziemlich mühsam sein, mit allen Schritt zu halten. Möglicherweise möchten Sie Ihr Facebook-Konto löschen, um Ihr Online-Leben zu vereinfachen. Durch das Löschen Ihres Kontos können Personen Sie dauerhaft nicht kontaktieren oder keine der darin enthaltenen Informationen lesen. Das Deaktivieren Ihres Kontos ist möglicherweise eine bessere Option.

Facebook ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen. Dies ist jedoch nicht die einzige Social-Media-Option. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Social-Media-Präsenz durch Löschen Ihres Facebook-Kontos reduzieren müssen, lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie.

Löschen Sie Ihr Konto

Befolgen Sie diese Anweisungen, um Ihr Facebook-Konto zu löschen:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Facebook-Konto ein.
  2. Laden Sie alle Fotos, Videos und Beiträge herunter, die Sie speichern möchten.
  3. Klicken Sie auf den nach unten zeigenden Pfeil in der oberen rechten Ecke. Ein Dropdown-Menü wird angezeigt.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen & Datenschutz.
  5. Klicken Sie auf Einstellungen.
  6. Wählen Sie Ihre Facebook-Informationen aus dem Menü auf der linken Seite.
  7. Klicken Sie auf Deaktivieren und Löschen.
  8. Klicken Sie auf Konto dauerhaft löschen.
  9. Klicken Sie auf Weiter zum Löschen des Kontos.
  10. Klicken Sie auf Konto löschen.
  11. Geben Sie Ihr Passwort in das dafür vorgesehene Textfeld ein.
  12. Klicken Sie auf Weiter.
  13. Befolgen Sie alle zusätzlichen Anweisungen, um die Löschung Ihres Kontos zu bestätigen.

Rückgängigmachen der Löschung Ihres Kontos

Wenn Sie sich Gedanken über das Löschen Ihres Kontos machen und es nicht mehr als 30 Tage her ist, seit Sie dies getan haben, können Sie das Löschen rückgängig machen. Wenn Sie möchten, werden Kopien Ihrer Kontoinformationen verwendet, die vorübergehend im Sicherungsspeicher verbleiben, um Ihr Konto neu zu erstellen. Der Vorgang kann jedoch mehrere Wochen dauern. Um das Löschen Ihres Kontos rückgängig zu machen, melden Sie sich einfach bei Ihrem Facebook-Konto an und klicken Sie auf Löschen abbrechen.

Was sind die Folgen des Löschens Ihres Facebook-Kontos?

Wenn Sie Ihr Konto dauerhaft löschen, werden Ihre Beiträge, Fotos, Videos und alles andere, was Sie hochgeladen haben, dauerhaft gelöscht. Sie können Facebook Messenger nicht mehr verwenden. Sie können Facebook auch nicht mehr verwenden, um sich bei anderen Apps und Websites anzumelden. Wenn Sie die Nutzung von Facebook beenden möchten, diese Konsequenzen jedoch nicht haben möchten, können Sie stattdessen versuchen, Ihr Konto zu deaktivieren. Dadurch bleibt Ihr Konto bestehen, ist jedoch deaktiviert, sodass Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut aktivieren können.

Deaktivieren Sie Ihr Konto

Möchten Sie Ihr Konto deaktivieren? Folgen Sie den unteren Schritten:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an.
  2. Klicken Sie auf den nach unten zeigenden Pfeil in der oberen rechten Ecke. Ein Dropdown-Menü wird angezeigt.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen & Datenschutz.
  4. Klicken Sie auf Einstellungen.
  5. Klicken Sie links im Menü auf Ihre Facebook-Informationen.
  6. Klicken Sie auf Deaktivieren und Löschen.
  7. Klicken Sie auf Konto deaktivieren.
  8. Klicken Sie auf Weiter zur Deaktivierung des Kontos.
  9. Befolgen Sie die Anweisungen, um die Deaktivierung zu bestätigen.

Brauchen Sie Hilfe?

Wenn Sie Hilfe bei der Kündigung Ihres Kontos benötigen, können Sie sich an den Kundendienst wenden, um Hilfe zu erhalten. Telefon-, E-Mail-, Chat- und Helpdesk-Optionen sind verfügbar.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie lösche ich ein Facebook-Konto, das ich nicht möchte?"?

Nachdem Tausende von Facebook Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie lösche ich ein Facebook-Konto, das ich nicht möchte? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Facebook aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Facebook Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Facebook, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie lösche ich ein Facebook-Konto, das ich nicht möchte? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Facebook

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 4 Monaten
Updated vor 4 Monaten
Viewed 157,408 times
Facebook
Facebook Konto löschen
Facebook Konto deaktivieren

What customers are saying about this and similar problems

Hi I need help with my Facebook account please help me I can’t login to my Facebook acc...
Dear Facebook Support team**I am not receiving login code to my phone for few days. Hav...
Dear Facebook Support team**I am not receiving login code to my phone for few days. Hav...
I can't access my account and I can prove its mine with photos or live chat video. My e...
My account login ******@***.com

Frei beweglicher Concierge

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Rufen Sie jederzeit an: 888-959-6783Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote (und Zeitpläne) vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Delete a Facebook Account I Do Not Want?

There are a lot of social media platforms these days, and keeping up with them all can be quite a hassle. You may want to delete your Facebook account to help simplify your online life. Deleting your account will permanently make it impossible for people to contact you or read any of the information you had in it. Deactivating your account may be a better option.

Facebook is one of the most popular social media platforms. However, it is not the only social media option. If you feel you need to cut back on your social media presence by deleting your Facebook account, read on to find out how.

Deleting Your Account

To delete your Facebook account, follow these instructions:

  1. Log into your Facebook account.
  2. Download any photos, videos, and posts that you would like to save.
  3. Click on the downward pointing arrow in the upper right corner. A dropdown menu will appear.
  4. Click on Settings & Privacy.
  5. Click on Settings.
  6. Select Your Facebook Information from the menu on the left.
  7. Click on Deactivation and Deletion.
  8. Click on Permanently Delete Account.
  9. Click on Continue to Account Deletion.
  10. Click on Delete Account.
  11. Enter your password in the text field provided.
  12. Click on Continue.
  13. Follow any additional instructions you are given to confirm your account deletion.

Undoing Your Account Deletion

If you're having second thoughts about deleting your account and it's been no more than 30 days since you did it, you can undo the deletion. If you choose to, copies of your account information that temporarily remain in backup storage will be used to recreate your account, although the process may take several weeks to complete. To undo your account deletion, just log in to your Facebook account and click on Cancel Deletion.

What Are the Consequences of Deleting Your Facebook Account?

If you permanently delete your account, your posts, photos, videos, and everything else that you have uploaded will be permanently deleted. You will not be able to use Facebook Messenger anymore. You will also no longer be able to use Facebook to log into other apps and sites. If you wish to stop using Facebook but do not wish to suffer these consequences, you could try deactivating your account instead. This will keep your account in existence, but turned off, so you can still reactivate it at a later date.

Deactivating Your Account

Want to deactivate your account. Follow the steps below:

  1. Log in to your Facebook account.
  2. Click on the downward-pointing arrow in the upper right corner. A dropdown menu will appear.
  3. Click on Settings & Privacy.
  4. Click on Settings.
  5. Click on Your Facebook Information from the menu on the left.
  6. Click on Deactivation and Deletion.
  7. Click on Deactivate Account.
  8. Click on Continue to Account Deactivation.
  9. Follow the instructions you are given to confirm deactivation.

Need Help?

If you need any help canceling your account, you can contact its customer service for help. Phone, email, chat, and help desk options are available.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do I Delete a Facebook Account I Do Not Want?"?

After thousands of Facebook customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Delete a Facebook Account I Do Not Want? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Facebook if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Facebook Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Facebook in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Delete a Facebook Account I Do Not Want? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Facebook

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 40,224 times
Facebook
delete Facebook account
deactivate Facebook account

What customers are saying about this and similar problems

Someone tried to hack my account so now I’m having trouble logging into Facebook
I got restricted for ** days for a picture I got from Facebook
There is a hacker who is interupting your services and sending out phishing attacis *In...
There is a hacker who is interupting your services and sending out phishing attacis *In...
There is a hacker who is interupting your services and sending out phishing attacis *In...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!