Wie melde ich eine Facebook-Gruppe?

In diesem Artikel wird beschrieben, was dazu führen kann, dass eine Gruppe über einen Bericht eines Benutzers von der Facebook-Plattform gesperrt wird. Es erörtert kurz die Facebook-Community-Standards und was in jedem Abschnitt enthalten ist, und bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie der Bericht tatsächlich erstellt werden kann. Es gibt zwei Hyperlinks zum Facebook-Kundenservice für weitere Informationen oder Unterstützung.

Eine der Funktionen, die Benutzer an Facebook lieben, ist die Möglichkeit, Gruppen beizutreten. Facebook-Gruppen ermöglichen es Menschen mit ähnlichen Interessen, sich zu vernetzen, Informationen auszutauschen und die Interaktion zu einem Thema zu genießen, das ihnen am Herzen liegt; Es kann jedoch vorkommen, dass eine Facebook-Gruppe Informationen enthält, die beleidigend oder beleidigend sind. Wie meldet man eine Facebook-Gruppe? Sie können eine Gruppe melden, indem Sie sich hier an den Kundenservice wenden, oder Sie können diese Schritte ausführen, um die Gruppe von Ihrer Facebook-Seite aus zu melden.

Facebook-Gemeinschaftsstandards

Zunächst ist es wichtig zu erkennen, dass die Beiträge einer Gruppe nicht automatisch von Facebook gelöscht oder geschlossen werden, nur weil Ihnen etwas nicht gefällt. Facebook hat Richtlinien, die abdecken, was auf der Plattform namens "Community Standards" akzeptabel ist und was nicht. Die folgenden Arten von Beiträgen oder Fotos verstoßen gegen die Facebook-Gemeinschaftsstandards:

  1. Gewalt und kriminelles Verhalten: Wenn eine Gruppe irgendeine Art von Gewalt oder kriminellen Aktivitäten fördert, kann diese Gruppe auf der Facebook-Plattform deaktiviert werden. Gruppen, die zu kriminellen Aktivitäten, Gewalt oder Betrug/Täuschung aufrufen, können von Benutzern als missbräuchlich gekennzeichnet werden.
  2. Sicherheitsverletzungen: Wenn Gruppen Schritte posten, in denen es darum geht, anderen zu schaden oder Selbstmord zu begehen, Kinder in irgendeiner Weise auszubeuten, zu schikanieren oder zu belästigen, Erwachsene auszubeuten oder die Privatsphäre anderer zu verletzen, können Benutzer die Gruppe Facebook melden, um Maßnahmen zu ergreifen.
  3. Anstößige Inhalte: Beispiele für anstößige Inhalte einer Gruppe können sexistische, rassistische, gewalttätige oder anschauliche oder sexuell ausbeuterische Inhalte sein. Gruppen, die sich für diese Art von Inhalten einsetzen, können Facebook gemeldet werden.
  4. Integrität und Authentizität: Spamming, Scamming und die Verbreitung falscher oder irreführender Nachrichten können dazu führen, dass eine Gruppe Facebook wegen Verstößen gegen Gemeinschaftsstandards gemeldet wird.
  5. Respektieren des geistigen Eigentums: Die Verwendung des geistigen Eigentums eines anderen ohne die ausdrückliche Zustimmung des Erstellers kann dazu führen, dass eine Gruppe von Facebook wegen Verstößen gelöscht wird.
  6. Inhaltsbezogen: Dieser Abschnitt bietet von Fall zu Fall zusätzlichen Schutz für Minderjährige und andere Anfragen.

Eine Gruppe melden

Wenn du auf eine Gruppe stößt, die deiner Meinung nach gegen die Facebook-Gemeinschaftsstandards verstößt, kannst du diese Gruppe melden, indem du die folgenden Schritte ausführst:

  1. Wählen Sie in Ihrem Newsfeed "Gruppen" aus oder suchen Sie im Suchfeld nach der Gruppe, die Sie melden möchten.
  2. Klicken Sie unter dem Titelbild auf die drei Punkte (...), um ein Dropdown-Menü zu öffnen.
  3. Wählen Sie "Gruppe melden".
  4. Wählen Sie im nächsten Menü den Grund aus, aus dem Sie die Gruppe melden möchten.
  5. Weiter klicken."
  6. Wählen Sie "Fertig".

Nachdem Sie einen Bericht erstellt haben

Nachdem Sie Ihre Meldung eingereicht haben, überprüft Facebook den Inhalt und stellt fest, ob er gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt oder nicht. Facebook sendet dann eine Nachricht an Ihren Support-Posteingang mit der getroffenen Entscheidung und den (falls zutreffenden) Maßnahmen.

Das Melden einer Gruppe an Facebook ist kein komplizierter Prozess. Die Möglichkeit, potenziell schädliche oder anstößige Inhalte zu melden, ist eine Möglichkeit, mit der Facebook die Sicherheit und Zufriedenheit der Benutzer bei der Nutzung der Plattform gewährleistet. Weitere Informationen zu Berichtsgruppen erhalten Sie hier .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie melde ich eine Facebook-Gruppe?"?

Nachdem Tausende von Facebook Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie melde ich eine Facebook-Gruppe? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Facebook aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Facebook Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Facebook, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie melde ich eine Facebook-Gruppe? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Facebook

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 8 Monaten
Updated vor 8 Monaten
Viewed 557,612 times
Facebook
Berichtsgruppe am Facebook
Facebook Gruppen
Facebook Berichterstattung zu Gemeinschaftsstandards

What customers are saying about this and similar problems

Having problems with Facebook. A lot. Was hacked reset password. Now it’s still not rig...
My Facebook account has been locked.please unlock my account
Your post goes against our Community Standards on child sexual exploitation*No one else...
Your post goes against our Community Standards on child sexual exploitation*No one else...
My Facebook account disable my personal account disable please help me**Your post goes...

Richten Sie Ihr neues Zuhause ganz einfach ein

Rufen Sie unseren kostenlosen Concierge an und wir vergleichen Service und Pläne in Ihrem neuen Heimatgebiet und planen alle Einstellungen für denselben Tag - kostenlos! Erhalten Sie in einem Anruf ein besseres Angebot für alle Ihre Services und lassen Sie sich von uns die Planung vereinfachen.

Rufen Sie jetzt an: 888-959-6783Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote (und Zeitpläne) vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Report a Facebook Group?

This article outlines what can get a group banned from the Facebook platform via a report from a user. It briefly discusses Facebook community standards and what is included in each section and offers a step-by-step rundown of how to actually make the report. There are two hyperlinks to Facebook customer service for more information or support.

One of the features users love about Facebook is the ability to join groups. Facebook groups allow people with similar interest to connect, share information, and enjoy interaction on a topic they're passionate about; however, there are times when a Facebook group may include information that is abusive or offensive. How do you report a Facebook group? You can report a group by contacting customer service here, or you can follow these steps to report the group from your Facebook page.

Facebook Community Standards

First, it's important to recognize just because you don't like something a group posts doesn't mean it will automatically be deleted or closed by Facebook. Facebook has guidelines that cover what is and isn't acceptable on the platform called "Community Standards." The following types of posts or photos go against Facebook Community Standards:

  1. Violence and Criminal Behavior: If a group promotes any type of violence or criminal activity, that group can be deactivated from the Facebook platform. Groups that call for criminal activity, violence, or fraud/deception can be flagged as abusive by users.
  2. Safety Violations: When groups are posting steps involving how to harm others or commit suicide, exploiting children in any way, bullying or harassing, exploiting adults, or violating other's privacy, users can report the group to Facebook for action.
  3. Objectionable Content: Examples of objectionable content by a group can be content that is sexist, racist, violent or graphic, or sexually exploitative. Groups that advocate for this type of content can be reported to Facebook.
  4. Integrity and Authenticity: Spamming, scamming, and spreading false or misleading news can get a group reported to Facebook for violations of Community Standards.
  5. Respecting Intellectual Property: Using another's intellectual property without the express consent of the creator can get a group deleted from Facebook for violations.
  6. Content Related: This section provides additional protections for minors and other requests on a case-by-case basis.

Reporting a Group

If you come across a group that you feel violates Facebook Community Standards, you can report that group by taking the following steps:

  1. On your newsfeed, select "Groups" or search for the group you wish to report in the search box.
  2. Below the cover photo, click on the three dots (...) to open a drop-down menu.
  3. Select "Report Group."
  4. In the next menu, select the reason you wish to report the group.
  5. Click "Next."
  6. Select "Done."

After You've Made a Report

After you've made your report, Facebook will review the content and see if it does or doesn't violate community standards. Facebook will then send a message to your Support Inbox with the decision made and what action (if any) was taken.

Reporting a group to Facebook is not a complicated process. The ability to make a report of potentially harmful or offensive content is one way Facebook works to keep users safe and happy while using the platform. For more information on reporting groups, contact customer service here.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do I Report a Facebook Group?"?

After thousands of Facebook customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Report a Facebook Group? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Facebook if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Facebook Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Facebook in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Report a Facebook Group? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Facebook

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 57,479 times
Facebook
report group on Facebook
Facebook groups
Facebook community standards reporting

What customers are saying about this and similar problems

your account has been locked facebook problem solve
facebook account locked how to unlock* your account has been locked facebook* How to un...
volk**b ****** ********** ***** ** **** ** *********** ********
** **** ***** * ******* **** ************* * ****** ***** *
Hi Facebook My account has been locked and get started option is on
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!