Wie ändere oder setze ich mein Facebook-Passwort zurück?

Sicherheit ist heutzutage sehr wichtig, insbesondere wenn es um den Schutz Ihres Facebook-Kontos geht. So können Sie Ihr Passwort in einfach zu befolgenden Schritten ändern oder zurücksetzen.

Es gibt so viele Passwörter, die Sie sich für alle Online-Konten merken müssen. Infolgedessen kann es leicht sein, Ihr Facebook-Passwort zu vergessen. Zum Glück hat Facebook einen Prozess zum Zurücksetzen oder Ändern Ihres Passworts. Lesen Sie weiter, um die Schritt-für-Schritt-Anleitung zu sehen.

  1. Melden Sie sich bei Facebook.com an

  2. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke "Konto vergessen?" unter den Login-Feldern.

  3. Sie müssen zuerst nach Ihrem Konto suchen. Sie können dies tun, indem Sie entweder die Ihrem Facebook-Konto zugeordnete E-Mail-Adresse oder die Ihrem Facebook-Konto zugeordnete Telefonnummer eingeben.

  4. Sobald Sie Ihr Konto gefunden haben, stehen möglicherweise drei Optionen zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie sich in Ihrem Google-Konto anmelden. Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie einen Bestätigungscode an Ihre E-Mail senden oder einen Bestätigungscode an Ihr Telefon senden lassen.

    1. Option 1: Melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an. Wenn Sie diese Option auswählen, wird ein zweites Fenster geöffnet, in dem Sie nach den Anmeldeinformationen Ihres Google-Kontos gefragt werden.

    2. Option 2: Lassen Sie sich einen sechsstelligen Bestätigungscode an Ihre E-Mail senden. Sobald Sie diese Option ausgewählt haben, fährt Facebook mit der nächsten Seite fort, auf der Sie nach dem Code gefragt werden.

    3. Option 3: Lassen Sie sich einen sechsstelligen Code per SMS an Ihr Telefon senden. Ähnlich wie bei der E-Mail-Option werden Sie aufgefordert, den Code auf einer neuen Facebook-Seite einzugeben. Beachten Sie, dass für diese Option Standard-SMS-Textraten gelten. Dies wird auch nur als Option für diejenigen angezeigt, die ihre Telefonnummer zuvor zu ihrem Facebook-Profil hinzugefügt haben.

  5. Wenn Sie eine der Optionen zum Zurücksetzen des Bestätigungscodes ausgewählt haben, beachten Sie, dass der Empfang der Codes einige Minuten dauern kann. Wenn Sie den Code nach fünf Minuten nicht erhalten haben, verwenden Sie "Code nicht erhalten?". Option auf dem Facebook-Bildschirm verfügbar.

  6. Nachdem Sie Ihr Konto überprüft haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Passwort zurückzusetzen. Ihr Passwort sollte sowohl Buchstaben als auch Satzzeichen enthalten. Bei Facebook muss Ihr Passwort mindestens sechs Zeichen lang sein. Facebook zeigt bei der Eingabe Ihres Passworts an, ob es sich um eine schwache, mittlere oder starke Passwortstärke handelt. Wir empfehlen Ihnen, weiterhin Passwörter auszuprobieren, bis Sie ein Ranking von "stark" erhalten. Facebook erlaubt Ihnen nicht, ein Passwort zu verwenden, das Sie zuvor verwendet haben. Es wird auch dringend davon abgeraten, ein offensichtliches Passwort wie Ihren Geburtstag oder Ihren zweiten Vornamen zu verwenden.

  7. Sobald Sie Ihr Passwort zurückgesetzt haben, werden Sie gefragt, ob Sie bei allen Ihren Geräten angemeldet bleiben oder abgemeldet sein möchten. Sie sind wahrscheinlich auf mehreren Geräten wie Tablet, Telefon, Laptop und Arbeitscomputer bei Facebook angemeldet. Sie werden kurz nach dem Ändern Ihres Passworts aufgefordert, sich auf all diesen Geräten erneut anzumelden. Facebook empfiehlt, dass Sie die Option "Von allen Geräten abmelden" auswählen, wenn Sie Ihr altes Passwort mit jemandem geteilt haben oder glauben, dass Ihr altes Passwort manipuliert wurde.

  8. Nach dem Zurücksetzen des Passworts erhalten Sie eine E-Mail von Facebook, in der bestätigt wird, dass Sie Ihr Passwort zurückgesetzt haben. Sie müssen keine Maßnahmen ergreifen, und Sie können die E-Mail sicher ignorieren.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie ändere oder setze ich mein Facebook-Passwort zurück?

Why Did GetHuman Write "Wie ändere oder setze ich mein Facebook-Passwort zurück?"?

Nachdem Tausende von Facebook Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie ändere oder setze ich mein Facebook-Passwort zurück? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Facebook aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Facebook Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Facebook, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie ändere oder setze ich mein Facebook-Passwort zurück? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Facebook

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Updated vor einem Jahr
Viewed 2,384,323 times
Facebook
Facebook Passwort
Facebook-Passwort zurücksetzen
Facebook Passwort ändern
Passwort zurücksetzen
Kontozugriff
Passwort zurücksetzen

Ziehen um? Kostenlos vergleichen und planen.

Rufen Sie unseren kostenlosen Concierge an und wir vergleichen Service und Pläne in Ihrem neuen Heimatgebiet und planen alle Einstellungen für denselben Tag - kostenlos! Erhalten Sie in einem Anruf ein besseres Angebot für alle Ihre Services und lassen Sie sich von uns die Planung vereinfachen.

Kostenlos anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I change or reset my Facebook password?

Security is super important these days, especially when it comes to protecting your Facebook account. Here's how you can change or reset your password in easy to follow steps.

There are so many passwords you have to remember for all the online accounts you have. As a result, it can be quite easy to forget your Facebook password. Luckily for you, Facebook has a process to reset or change your password. Keep reading to see the step by step instructions.

  1. Log onto Facebook.com

  2. In the upper right corner, select 'Forgot Account?' under the login boxes.

  3. You will need to search for your account first. You can do this by either entering the email associated with your Facebook account or the phone number associated with your Facebook account.

  4. Once you find your account, you may have three options that show up to reset your password. You can reset your password by logging into your Google account, you can reset your password by having a verification code sent to your email, or have a verification code sent to your phone.

    1. Option 1: Login to your Google account. Select this option and a second window will open asking for your Google account login information.

    2. Option 2: Have a six-digit verification code sent to your email. Once you choose this option, Facebook will proceed to the next page where it asks you for the code.

    3. Option 3: Have a six-digit code sent to your phone via SMS text. Similar to the email option, you will be prompted to enter the code on a new Facebook page. Note that for this option standard SMS text rates apply. As well, this will only show up as an option for those who have added their phone number to their Facebook profile beforehand.

  5. If you chose one of the verification code reset options, note that it can take a few minutes to receive the codes. If you have not received the code after five minutes, use the 'Didn't Get a Code?' option available on the Facebook screen.

  6. After you have verified your account, you will be asked to reset your password. Your password should include both letters and punctuation marks. Facebook requires your password to be at least six characters long. Facebook will indicate, as you type your password if it is a weak, medium, or strong password strength. We encourage you to keep trying passwords until you get a ranking of 'strong.' Facebook will not allow you to use a password you have used previously. It is also strongly discouraged to use an obvious password such as your birthday or your middle name.

  7. Once you have reset your password, you will be asked if you want to remain signed into all of your devices or be logged out. You are likely signed into Facebook on several devices such as your tablet, phone, laptop, and work computer. You will be asked to sign in again on all of these devices sometime shortly after changing your password. Facebook recommends you choose the 'sign me out of all devices' option if you have shared your old password with someone or believe your old password was compromised.

  8. After the password reset, you will be sent an email from Facebook verifying that you have reset your password. No action is required from you, and you can safely disregard the email.

How do I change or reset my Facebook password?

Why Did GetHuman Write "How do I change or reset my Facebook password?"?

After thousands of Facebook customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I change or reset my Facebook password? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Facebook if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Facebook Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Facebook in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I change or reset my Facebook password? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Facebook

Asked 4 months ago
Viewed 126,255 times
Facebook
facebook customer service
facebook password
reset facebook password
change facebook password
Reset Password

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!