Wie leite ich meine Fedex-Lieferung um?

Egal, ob Sie der Versender sind und eine Lieferadresse aktualisieren müssen oder der Empfänger sind und kein Paket zu Ihnen nach Hause liefern lassen möchten, FedEx hat Optionen zur Umleitung Ihres Pakets. Sie können das Paket zur Abholung bei einem Einzelhandelspartner oder einer FedEx-Niederlassung umleiten. Als Versender können Sie die Adresse auf einen neuen Zustellpunkt aktualisieren, wenn das Paket noch nicht zugestellt wurde und andere Kriterien erfüllt sind. Es können Gebühren und Einschränkungen anfallen.

FedEx ist führend in der Paketzustellung und versendet in die ganze Welt. Wenn Sie eine FedEx-Lieferung erwarten und Ihr Paket umleiten müssen, welche Schritte müssen Sie unternehmen? Wie leiten Sie Ihre FedEx-Lieferung um? Hier erhalten Sie Informationen und Unterstützung vom FedEx-Kundendienst. Im Folgenden finden Sie Schritte zur Umleitung Ihres FedEx-Pakets.

Weiterleitung zum FedEx-Standort

Wenn Sie Ihr Paket zur Abholung an einen örtlichen FedEx-Standort umleiten möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Website von FedEx in Ihrem Browser.
  2. Ins Konto einloggen.
  3. Gehen Sie zu "Tracking".
  4. Geben Sie Ihre Tracking-Nummer ein.
  5. Wählen Sie „Lieferung verwalten“.
  6. Wählen Sie „Am Standort halten“.
  7. Bestätigen Sie, dass Sie verstehen, dass die Umleitung Ihres Pakets das Lieferdatum beeinflussen kann, indem Sie auf „Weiter“ klicken.
  8. Wählen Sie aus den aufgeführten Optionen den Ort aus, an dem Sie Ihr Paket abholen möchten.
  9. Geben Sie Ihre Kontaktinformationen ein (Name, Telefon, E-Mail). Diese Informationen sind erforderlich, damit FedEx Sie kontaktieren kann, wenn Ihr Paket zur Abholung bereit ist.
  10. Überprüfen Sie die Informationen, und wenn alles korrekt ist, klicken Sie auf „Senden“.
  11. Bestätigen Sie, dass Ihr Paket an einem Abholort aufbewahrt werden soll.
  12. Klicken Sie auf „Fertig“.

Weiterleitung an einen Einzelhandelspartnerstandort

Die Schritte zum Umleiten eines Pakets an einen Standort eines Einzelhandelspartners sind die gleichen, wie wenn das Paket zur Abholung an einen FedEx-Standort gesendet wird. Wählen Sie einfach einen Einzelhandelspartnerstandort anstelle eines FedEx-Geschäfts aus.

Änderung der Adresse

Wenn die Lieferadresse geändert werden muss, kann dies nur von der Person oder dem Unternehmen vorgenommen werden, das das Paket versendet. Der Empfänger muss den Versender kontaktieren, um eine Adressaktualisierung anzufordern. Der Versender kann die Abgabeadresse ändern, wenn Folgendes zutrifft:

  1. Das Konto schränkt die Optionen zur Adressänderung nicht ein.
  2. Die neue Adresse befindet sich im selben Land wie die vorherige Lieferadresse.
  3. Die Zustellung des Pakets steht noch aus.
  4. Bestimmte Artikel können aufgrund der Art des Artikels nicht umgeleitet werden (gefährliche Artikel können nur an einem FedEx-Standort zur Abholung bereitgehalten werden, der nicht an eine aktualisierte Adresse versendet wird).

Dinge, die man beachten muss

Bei der Umleitung von Paketen mit FedEx sind einige Dinge zu beachten:

  1. Es können Gebühren und Einschränkungen anfallen.
  2. Die Umleitung des Pakets kann das Lieferdatum beeinflussen.
  3. Bestimmte Lieferungen können nicht umgeleitet werden.
  4. Die FedEx Geld-zurück-Garantie erlischt, wenn eine Adressänderung oder Nachsendung beantragt wird.

Beim Versand mit FedEx haben Sie die Möglichkeit, die Sendung umzuleiten oder sie zur Abholung bei einem FedEx Standort oder Handelspartner bereitzuhalten. Wenden Sie sich für weitere Informationen und Unterstützung hier an den FedEx Kundendienst.

Why Did GetHuman Write "Wie leite ich meine Fedex-Lieferung um?"?

Nachdem Tausende von FedEx Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie leite ich meine Fedex-Lieferung um? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit FedEx aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for FedEx Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie FedEx, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie leite ich meine Fedex-Lieferung um? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

FedEx

Asked vor 8 Monaten
Updated vor 8 Monaten
Viewed 11,558 times
FedEx
FedEx
Paket umleiten
FedEx Paket

What customers are saying about this and similar problems

I've supposedly been sent a couple of e-mails from FEDEX stating that I have a suspende...
* packages have been delivered to the wrong house and all of them had our address on th...
Lost package. Was delivered to wrong house and need to know what to do. When looking at...
My package tracking shows “on the truck for delivery” but also shows tomorrow as the de...
I would like to refuse a package that is scheduled for delivery tomorrow

Zu viel für Kabel bezahlen?

Möchten Sie jetzt mit einer realen Person sprechen, die TV-, Internet- oder Telefonpakete in Ihrer Nähe von verschiedenen Unternehmen vergleichen kann? Unser Service verfolgt die besten Angebote der verschiedenen Anbieter in Ihrer Heimatregion.

Kostenlos anrufen: 888-379-2546Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Redirect My Fedex Delivery?

Whether you are the shipper and need to update a shipping address, or you are the recipient and don't want a package delivered to your home, FedEx has options for redirecting your package. You can redirect the package to be held at a retail partner or FedEx location for pickup. As the shipper, you can update the address to a new delivery point if the package hasn't been delivered yet and other criteria is met. Fees and restrictions may apply.

FedEx is a leader in package delivery and ships all over the world. If you are expecting a FedEx delivery, and need to redirect your package, what steps do you need to take? How do you redirect your FedEx delivery? You can get information and assistance from FedEx customer support here, and below are steps to take to redirect your FedEx package.

Redirect to FedEx Location

If you want to redirect your package to a local FedEx location for pickup, follow these steps:

  1. Open FedEx's website in your browser.
  2. Log into your account.
  3. Go to "Tracking."
  4. Enter your tracking number.
  5. Select "Manage delivery."
  6. Choose "Hold at Location."
  7. Acknowledge that you understand redirecting your package may affect delivery date by clicking "Continue."
  8. Chose the location you want to use to pick up your package from the options listed.
  9. Enter you contact information (name, phone, email). This information is required so FedEx can contact you when your package is ready for pick-up.
  10. Review the information and if everything is correct, click "Submit."
  11. Confirm that you are requesting your package be held at a pickup location.
  12. Click "Done."

Redirect to a Retail Partner Location

The steps to redirect a package to a retail partner location are the same as having the package sent to a FedEx location for pickup. Simply select a retail partner location instead of a FedEx store.

Change of Address

If the shipping address needs to be changed, it can only be done by the person or business shipping the package. The recipient will have to contact the shipper to request an address update. The shipper can change the drop-off address if the following apply:

  1. The account does not restrict change of address options.
  2. The new address is in the same country as the previous shipping address.
  3. The package is still pending delivery.
  4. Certain items cannot be redirected due to the nature of the item (dangerous items can only be held for pickup at a FedEx location not shipped to an updated address).

Things to Consider

When redirecting packages with FedEx, some things to consider include:

  1. Fees and restrictions may apply.
  2. Redirecting the package may affect delivery date.
  3. Certain deliveries cannot be redirected.
  4. FedEx Money-Back Guarantee is void when a change of address or redirection is requested.

When shipping with FedEx, you have options to redirect the shipment or have it held for pickup at a FedEx location or retail partner. For more information and assistance, contact FedEx customer support here.

Why Did GetHuman Write "How Do I Redirect My Fedex Delivery?"?

After thousands of FedEx customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Redirect My Fedex Delivery? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting FedEx if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for FedEx Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like FedEx in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Redirect My Fedex Delivery? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

FedEx

Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 54,107 times
FedEx
FedEx
redirect package
FedEx package

What customers are saying about this and similar problems

My husband ordered a package for one day over nite shipping. It's *** no updates says i...
I received a notice saying my package and *It was delivered to Nancy Sicardo in apt *h...
I received a notice saying my package and *It was delivered to Nancy Sicardo in apt *h...
I have a package that says delivered but i dont have it
**** my Pkg's r not being delivered to my front door. It has been delivered to **** ap...

Moving? Compare and Schedule Free.

Call our Free Concierge and we will compare service and plans in your new home area and schedule all setup for the same day- free of charge! Get a better deal on all your services in 1 call, and let us make scheduling easy for you.

Call Free: 888-959-6783Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers and schedule multiple technicians
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!