Wie kann ich meine Bestellung auf Flipkart umtauschen?

Wenn Sie etwas bei Flipkart bestellt haben und es die falsche Größe hat und umgetauscht werden muss, ist dies der schnellste Weg, um Ihre Bestellung umzutauschen.

Online-Shopping ist auf E-Commerce-Plattformen wie Flipkart einfach und schnell. Die meisten von uns genießen die Einfachheit und Bequemlichkeit, ihre Lieblingswaren oder -dienstleistungen mit nur wenigen Mausklicks oder Tippen auf einen Bildschirm zu kaufen. Manchmal können Sie jedoch eine Bestellung aufgeben, aber später feststellen, dass Sie einen anderen Artikel bevorzugen, der Ihren Anforderungen entspricht, oder dass das Produkt, das Sie erhalten haben, nicht mit dem auf der Website gezeigten übereinstimmt.

In einem solchen Szenario können Sie mit Flipkart Ihr bestelltes Produkt gegen einen ähnlichen Artikel mit einer anderen Farbe oder Größe austauschen. Wie können Sie Ihre Bestellung jedoch umtauschen? Hier setzt der Produktrückgabeprozess von Flipkart an.

Flipkart-Produktrückgabeprozess

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre Bestellung umzutauschen:

  1. Gehen Sie mit Ihrem Desktop, Tablet oder Smartphone zu flipkart.com .
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden.
  3. Wählen Sie die Registerkarte Bestellungen.
  4. Sie sehen die bestellten Produkte. Wählen Sie nun Zurück, um eine Anfrage zu initiieren.
  5. Abhängig von der Art des Produkts, das Sie austauschen möchten, muss Ihre Anfrage möglicherweise einen Überprüfungsprozess durchlaufen.
  6. Nach der Überprüfung müssen Sie Ihre Entscheidung abhängig von der Produktkategorie, bei der Sie bestellt haben, bestätigen. Es stehen 3 Optionen zur Verfügung:
  • Umtausch: Die Bestellung wird gegen einen identischen Artikel einer anderen Farbe oder Größe eingetauscht.
  • Ersetzen: Der von Ihnen bestellte Artikel wird durch einen neuen identischen Artikel ersetzt, falls er beschädigt oder defekt ist oder nicht der Beschreibung auf der Website entspricht.
  • Rückerstattung: Wenn der Artikel in Ihrer Bestellung in Ihren gewünschten Spezifikationen nicht verfügbar ist oder nicht vorrätig ist, können Sie entscheiden, dass Sie Ihr Geld lieber zurückerhalten möchten.
  1. In diesem Fall wählen Sie "Exchange". Ihre Bestellung wird gegen ein anderes identisches Produkt mit den bevorzugten Spezifikationen ausgetauscht.
  2. Alle erforderlichen Artikel sollten immer für einen reibungslosen Austausch bereit sein.
  3. Abholung und Lieferung werden geplant.

Wie lange dauert es?

Sobald Sie einen Austausch beantragt haben, erhalten Sie eine E-Mail und eine SMS mit Ihrer registrierten E-Mail-ID bzw. Ihrer registrierten Telefonnummer. Sie können den Vorgang verfolgen, indem Sie einfach auf der Flipkart-Website zum Abschnitt Mein Konto gehen. Der Liefertag Ihres Ersatzprodukts ist in den meisten Fällen der gleiche wie der Abholtag.

Ist jedes Produkt austauschbar?

Alle Produkte, bei denen eine Testversion erforderlich ist, um die Passform zu bestimmen, können auf Flipkart ausgetauscht werden. Diese Artikel sind hauptsächlich, aber nicht beschränkt auf Bekleidung und Schuhe. Es gibt bestimmte Produktkategorien, die auf Flipkart nicht ausgetauscht werden können. Dazu gehören Socken, Dessous, Unterwäsche und Werbegeschenke.

Worauf sollten Sie achten?

Stellen Sie sicher, dass Ihre Umtauschanfrage innerhalb der auf der Produktseite angegebenen Frist abgeschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass der Artikel in gutem Zustand ohne Beschädigung zurückgegeben wird.

Stellen Sie außerdem sicher, dass das Kleidungsstück oder Schuhwerk, das Sie umtauschen möchten, nur zum Testen verwendet wird und nicht in irgendeiner Weise wie durch Waschen oder Bügeln manipuliert wird.

Wenn Sie Ihre bestellten Produkte zum Umtausch zurücksenden, sollten Sie bestätigen, dass der gesamte Verpackungsinhalt vorhanden ist, einschließlich der Originalverpackung, Preisschildern, Werbegeschenken, Etiketten und jeglichem Zubehör, das Ihnen geliefert wurde.

Wenn Sie jedoch nur einen Teil Ihrer gesamten Bestellung von zwei oder mehr Artikeln umtauschen möchten, können Sie dies tun.

Was sind die Exchange-Optionen?

Produktaustausch ist eine Option, wenn die Farbe / Größe des Produkts, das Sie erhalten, nicht mit der Farbe / Größe des auf der Website angezeigten Produkts übereinstimmt oder nicht Ihren Erwartungen entspricht. Die Ersatzgarantie von Flipkart gilt für alle Produktersatzprodukte. Sie sollten jedoch auch die Bedingungen für den Ersatz des Verkäufers überprüfen. Flipkart heißt Sie herzlich willkommen, das Produkt gegen einen identischen Artikel in einer anderen Farbe und / oder Größe auszutauschen.

Wie kann ich meine Bestellung auf Flipkart umtauschen?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich meine Bestellung auf Flipkart umtauschen?"?

Nachdem Tausende von FlipKart Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich meine Bestellung auf Flipkart umtauschen? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit FlipKart aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for FlipKart Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie FlipKart, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich meine Bestellung auf Flipkart umtauschen? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

FlipKart

Asked vor 2 Jahren
Viewed 47,348 times
FlipKart
Flipkart Kundenservice
Flipkart-Bestellung umtauschen
Flipkart zurück
Eine Bestellung zurücksenden
Bestellprobleme
Eine Bestellung zurücksenden

What customers are saying about this and similar problems

I want return my order but no return options l want to case on flipkart to police station
The issue is requested for return and refund
Dear*I received the wrong color and size and returned again they send me the same*So th...
I have received an order of Rasasi perfume from flipkart. It has manufacturing date of...
Desktop Order no- OD*****************, *Date of purchase-** Sep ****, Mobile *Number or...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How can I exchange my order on Flipkart?

If you ordered something from Flipkart and it's the wrong size and needs to be exchanged, here is the fastest way to exchange your order.

Online shopping is easy and quick on e-commerce platforms like Flipkart. Most of us enjoy the simplicity and convenience of purchasing our favorite goods or services in just a few clicks of a button or taps on a screen. At times, however, you can make an order but later on realize you prefer a different item that suits your needs or the product you have received doesn't match the one that's shown on the website.

In such a scenario, Flipkart allows you to exchange your ordered product for a similar item with a different color or size, but how can you exchange your order? This is where Flipkart's product return process comes into place.

Flipkart Product Return Process

To exchange your order, follow the following steps:

  1. Go to flipkart.com using your desktop, tablet, or smartphone.
  2. Enter your email address and password then click on the Login button.
  3. Select the Orders tab.
  4. You will see the products you have ordered. Now choose Return to initiate a request.
  5. Depending on the type of product you want to exchange, your request might have to go through a verification process.
  6. After verification, you will need to confirm your decision depending on the product category you ordered from. There are 3 available options:
  • Exchange: the order will be exchanged for an identical item of a different color or size.
  • Replace: The item you have ordered will be replaced with a new identical item in case it was damaged or defective or isn't as described on the website.
  • Refund: If the item in your order is unavailable in your desired specifications or is out of stock, you can decide that you prefer to get your money back.
  1. In this case, you will choose "Exchange". Your order will be exchanged for another identical product with the preferred specifications.
  2. All the necessary requisite items should always be ready for a smooth exchange process.
  3. Pickup and delivery will be scheduled.

How Long Does it Take?

As soon as you have requested for an Exchange, you will get an email and an SMS on your registered email ID and registered phone number respectively. You can track the process by simply going to the My Account section on the Flipkart website. The delivery day of your replacement product will be at the same time as the pick-up day in most cases.

Is Every Product Exchangeable?

All products where a trial is needed to determine the fit can be exchange on Flipkart. These items are mainly but not limited to apparel and footwear. There are certain product categories that cannot be exchanged on Flipkart. This includes socks, lingerie, innerwear and clothing freebies.

What Should You Pay Attention to?

Ensure that your exchange request is completed within the specified time limit as detailed on the products page. Make sure that the item is returned in good condition without any damage.

Moreover, ensure the clothing item or footwear you want to exchange is used for trial only and is not tampered with in any way like by washing or ironing.

When returning your ordered product(s) for exchange, you should confirm that all the package contents are there including the original packaging, price tags, freebies, labels and any accessories that were delivered to you.

However, in case you want to exchange only a portion of your entire order of two or more items, you can do so.

What are the Exchange Options?

Product exchanges are an option if the color/size of the product you get does not match the color/size of the product displayed on the website, or not what you had expected. Flipkart's replacement guarantee covers all product replacements, but you should also check the terms for replacement for the seller. Flipkart welcomes you to exchange the product for an identical item in a different color and/size.

How can I exchange my order on Flipkart?

Why Did GetHuman Write "How can I exchange my order on Flipkart?"?

After thousands of FlipKart customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How can I exchange my order on Flipkart? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting FlipKart if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for FlipKart Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like FlipKart in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How can I exchange my order on Flipkart? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

FlipKart

Asked 5 months ago
Viewed 217,069 times
FlipKart
flipkart phone number
flipkart customer service
exchange flipkart order
flipkart return
Return an Order

What customers are saying about this and similar problems

Order number OD*******************Shoes received not standard size. It is pinching. Ple...
I got only * lip balm... But in description there was written ** lip balm
I have not get a correct order please return it
I have ordered combo pack of * Kurtis but u delivered me Saree so I want to return back...
I have purchased a being trendy DVR watch spy camera watch which part is defective.*I h...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!