Wie storniere ich meine Bestellung auf Flipkart?

Lassen Sie sich nicht stornieren, wenn Sie eine Bestellung bei Flipkart stornieren. Das Stornieren einer Bestellung ist stress- und schmerzfrei, wenn Sie nur die folgenden Schritte ausführen.

Haben Sie etwas bei Flipkart bestellt und denken, Sie brauchen es nicht mehr? Nun, Sie müssen sich nicht hinsetzen und warten, bis das Produkt vor Ihrer Haustür eintrifft. Wenn Sie Ihre Meinung ändern oder stattdessen ein anderes Produkt bestellen möchten, können Sie Ihre bestehende Bestellung einfach stornieren.

Bestellungen auf Flipkart zu stornieren ist ganz einfach und schnell. Lesen Sie weiter, um alles zu erfahren, was Sie über die Stornierung einer Bestellung auf dieser führenden E-Commerce-Plattform wissen müssen und wie Sie dies tun können.

So stornieren Sie eine Bestellung auf Flipkart

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihre Bestellung auf der Flipkart Online-Shopping-Plattform erfolgreich zu stornieren.

  1. Melden Sie sich zunächst in Ihrem Konto an und tippen oder klicken Sie auf das Symbol " Meine Bestellungen ", um automatisch zu Ihrer Flipkart-Kontoseite zu gelangen.
  2. Wählen Sie genau das Produkt aus, das Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf den Link " Details anzeigen " direkt daneben.
  3. Sie werden zur detaillierten Bestellseite weitergeleitet, auf der der Link " Bestellung stornieren " für jedes Produkt in Ihrer Bestellung angezeigt wird.
  4. Fahren Sie fort und klicken oder tippen Sie auf den Link " Abbrechen ", der genau dem Produkt entspricht, das Sie stornieren müssen.
  5. Sie werden aufgefordert, den Grund für die Stornierung der Bestellung anzugeben und auszuwählen, ob Sie ein anderes Produkt bestellen oder eine Rückerstattung erhalten möchten. Sobald Sie diese Informationen ausgefüllt haben, bestätigen Sie Ihre Stornierung Ihrer Bestellung.
  6. Ihre Stornierungsanfrage wird erstellt und Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb der vom Unternehmen festgelegten Zeit.
  7. Falls Sie keine Rückerstattung wünschen, können Sie das Geld verwenden, um ein anderes Produkt zu bestellen, das Ihnen innerhalb der festgelegten Zeit geliefert wird.

Was sind die Bedingungen für die Stornierung?

Mit Flipkart kann der Kunde eine Bestellung online stornieren, wenn das Produkt noch nicht versendet wurde. Wenn Sie Ihre Bestellung vor dem Versand stornieren, können Sie sicher sein, dass das Unternehmen den vollen Preis der Bestellung erstattet.

Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, Sie sie aber noch nicht erhalten haben, müssen Sie das Unternehmen anrufen, eine E-Mail senden oder sie auf einer der Social Media-Plattformen kontaktieren, um den Stornierungsprozess einzuleiten.

Sie erhalten die Erlaubnis, die Bestellung zu stornieren. Der Rückerstattungsprozess beginnt jedoch erst, wenn Flipkart das Produkt wieder in seinem Lager erhalten hat. Dieser Vorgang hängt jedoch davon ab, wie weit das Produkt versendet wurde.

Wenn Sie ein großes Produkt bestellt haben, können Sie die Bestellung nur mindestens 24 Stunden vor dem voraussichtlichen Eintreffen an Ihrer Adresse stornieren.

Beachten Sie, dass es unmöglich ist, eine Bestellung zu stornieren, sobald sie an Ihre Adresse geliefert wurde. Wenn Sie es bereits erhalten haben und es nicht möchten, können Sie nur einen Rückgabeprozess einleiten.

Welche Rückerstattungsmodi gibt es nach Stornierung Ihrer Bestellung?

Flipkart erstattet Ihr Geld normalerweise auf zwei verschiedene Arten:

  • Sie können den Bestellbetrag wieder zu Ihrem Flipkart-Konto hinzufügen, mit dem Sie andere Produkte auf der Plattform kaufen können. Diese Option gilt nur für Verkäufer mit Flipkart Advantage.
  • Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass das Unternehmen den Bestellbetrag auf Ihr Bankkonto oder eine andere Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun sollen, da Sie bei der Stornierung Ihrer Bestellung Ihren bevorzugten Rückerstattungsmodus auswählen müssen. Stellen Sie sicher, dass Sie die bequemste Art der Rückerstattung auswählen, bevor Sie mit der Bestätigung der Stornierung fortfahren.

Wie storniere ich meine Bestellung auf Flipkart?

Why Did GetHuman Write "Wie storniere ich meine Bestellung auf Flipkart?"?

Nachdem Tausende von FlipKart Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere ich meine Bestellung auf Flipkart? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit FlipKart aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for FlipKart Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie FlipKart, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere ich meine Bestellung auf Flipkart? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

FlipKart

Asked vor 2 Jahren
Viewed 1,074,136 times
FlipKart
Flipkart Telefonnummer
Flipkart Bestellung stornieren
Flipkart-Rückerstattung
Problem mit einer Bestellung
Bestellprobleme
Problem mit einer Bestellung
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I cancel my order on Flipkart?

Don't let cancelling an order with Flipkart cause you a hassle. Cancelling an order is stress and pain free if you just follow these steps below.

Have you ordered something from Flipkart and you think you no longer need it? Well, you don't have to sit down and wait for the product to arrive at your doorstep. If you change your mind or you want to order another product instead, you can easily cancel your existing order.

Canceling orders on Flipkart is quite easy and fast. Read on to find out everything that you need to know about canceling an order on this leading e-commerce platform and how you can do it.

How to Cancel an Order on Flipkart

Follow these simple steps to successfully cancel your order on Flipkart online shopping platform.

  1. First, sign in to your account and tap or click on the "My Orders" icon that will automatically direct you to your Flipkart account page.
  2. Select the exact product that you want to cancel and click on "View Details" link that is right next to it.
  3. You will be directed to the detailed order page where you will see the "Cancel Order" link against each of the products in your order.
  4. Proceed and click or tap on the "Cancel" link that is against the exact product that you need to cancel.
  5. You will be requested to fill in the reason for canceling the order and select whether you want to order another product or get a refund. Once you fill out this information, confirm your order cancellation.
  6. Your cancellation request will be created, and you will receive an instant email confirming the same. You will get your refund within the time stipulated by the company.
  7. In case you don't want a refund, you can use the funds to order another product that will be delivered to you within the stipulated time.

What Are the Conditions for Cancellation?

Flipkart allows its customer to cancel an order online if the product hasn't been shipped yet. If you cancel your order before shipping takes place, you can be sure that the company will refund the full price of the order.

If your order has already been shipped, but you haven't received it yet, you must call the company, send an email, or contact them on any of the social media platforms to initiate the cancellation process.

You will be given an okay to cancel the order, but the refund process will only start once Flipkart receives the product back to their warehouse. However, this process will depend on how far the product has been shipped.

If you had ordered a large product, you are only allowed to cancel the order at least 24 hours before the time it is expected to arrive at your address.

Keep in mind that it is impossible to cancel an order once it is delivered to your address. If you have already received it and you don't want it, the only thing that you can do is to initiate a return process.

What Are the Modes of Refund after Cancelling Your Order?

Flipkart usually refunds your money in two different ways:

  • They may add the order amount back to your Flipkart account wallet which you can utilize to purchase other products on the platform. This option is only applicable to sellers who have Flipkart Advantage.
  • The second option is that the company will refund the order amount back to your bank account or any other mode of payment that you used to pay for your order.

There is no need to worry if you don't know what to do since you will be required to select your preferred mode of refund while canceling your order. Make sure that you select the most convenient mode of refund before you proceed to confirm the cancellation.

How do I cancel my order on Flipkart?

Why Did GetHuman Write "How do I cancel my order on Flipkart?"?

After thousands of FlipKart customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I cancel my order on Flipkart? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting FlipKart if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for FlipKart Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like FlipKart in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I cancel my order on Flipkart? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

FlipKart

Asked 5 months ago
Viewed 239,483 times
FlipKart
flipkart customer service
flipkart phone number
flipkart cancel order
flipkart refund
Problem With an Order

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!