Wie bestreite ich eine Anklage von FreedomPop?

Wenn Sie eine unerwünschte oder ungerechtfertigte Anklage von FreedomPop bemerkt haben, können wir Ihnen helfen, diese zurückzubekommen. Verwenden Sie diesen Leitfaden, um Ihr Geld schnell zurückzubekommen.

Im Oktober 2012 kam FreedomPop, ein neuer virtueller mobiler Internetanbieter, mit lukrativen Versprechungen an seine Verbraucher in die Branche. Wenn Sie beispielsweise eine Sicherheitsgebühr zwischen 49 und 89 US-Dollar zahlen, erhalten Sie 500 Megabyte kostenlose und schnelle Internetverbindung. Kaum hatte FreedomPop drei Monate lang betrieben, beschwerten sich die Leute über ihre Abrechnungsverfahren und die nicht berücksichtigten Gebühren für ihre Serviceabonnements. Hier sind einige Fälle.

Ein FP-Verbraucher beklagte sich darüber, dass das Unternehmen 32,98 USD für einen Service berechnet habe, der nie gekauft wurde. Bei dem Versuch, den Grund zu verstehen, warum FreedomPop dem Konto eine solche Gebühr auferlegt hatte, bemerkte der Kunde, dass die SIM-Karte, die im Rahmen eines kostenlosen Plans verwendet wurde, plötzlich auf ein 2G-fähiges Upgrade aktualisiert wurde Karte. Es gab auch eine zusätzliche Servicelast, die sich auf 32,98 USD belief.

In einem anderen Fall bemerkte ein Verbraucher, dass FreedomPop 22,29 USD vom Konto abgezogen hatte. Da der Grund für die Gebühren nicht bekannt war, beschloss der Kunde, die Beschwerde über das Finanzinstitut einzureichen. Augenblicke später wurde ihr Konto aufgelöst und sie konnte nicht mehr auf FP-Dienste zugreifen.

Angesichts der Tatsache, dass solche Beschwerden an der Tagesordnung sind, stellt sich die Frage: "Wie reiche ich einen Gebührenstreit auf meinem FreedomPop-Konto ein?

Laut FreedomPop können Sie sich an Wochentagen (Montag - Freitag: 9.00 - 17.00 Uhr) unter https://gethuman.com/contact/FreedomPop an das Support-Team des Unternehmens wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr FP-Konto unnötige oder unregelmäßige Belastungen aufweist. . Alternativ können Sie die Zahlungsabfrage unter https://support.freedompop.com/ einreichen. Die Seite enthält einen Abschnitt "Abrechnung und Kontoverwaltung", in dem Sie möglicherweise Unterstützung von einem Vertreter des Unternehmens erhalten. Sie müssen den Streitfall innerhalb von 30 Tagen nach Erhebung der streitigen Gebühren nach Ihrer registrierten Zahlungsweise einreichen.

Gemäß den Nutzungsbedingungen von FreedomPop verzichten Sie bei Nichteinreichung der Streitbeilegung innerhalb von 30 Tagen, sofern dies nicht gesetzlich ausgenommen ist, auf das Recht, in Zukunft eine Klage gegen das Unternehmen oder willkürliche Optionen in Bezug auf den jeweiligen Streitfall einzureichen.

Wenn FreedomPop die Situation nach eigenem Ermessen beurteilt und feststellt, dass während des Abrechnungsverfahrens ein Fehler aufgetreten ist und der Streit rechtzeitig zur Sprache gebracht wurde, wird der Betrag Ihrem Konto zurückerstattet / gutgeschrieben. Durch die Annahme der Rückerstattung bestätigen Sie jedoch nach dem Gesetz, dass der Streit vollständig beigelegt wurde.

Was passiert, wenn ich meine Kreditkartenfirma / Bank über den Belastungsstreit informiere?

In einem weiteren Fall, an dem ein Kunde und FreedomPop beteiligt waren, reichte der Kunde einen Streit bei seiner Bank ein. Dies geschah nach einer Aufladung von zwei SIM-Karten, aber der Kunde benötigte nur eine. Außerdem hat sie legal SIM-Aktivierungsgebühren für eine Karte (10 US-Dollar) erhoben. Der Client hat die andere SIM-Karte deaktiviert. Auf dem FP-Konto wurden jedoch zusätzlich 15 US-Dollar belastet, für die unregelmäßig Gebühren erhoben wurden. Sie benutzte ihr Finanzinstitut, um die Rückerstattung zu erhalten, aber das FP-Konto wurde aufgelöst. Hier ist der Grund -

Die Kündigung des FP-Kontos erfolgte aufgrund der Einreichung des Streitfalls bei der Bank. Nach Angaben des Unternehmens verstößt die Lösung dieses Ansatzes gegen die Nutzungsbedingungen des Unternehmens. Darüber hinaus wird Ihnen kein Betrag zurückerstattet, wenn Ihr Streitfall bei Ihrem Finanzinstitut offen bleibt. Sie müssen mit Ihrer Bank kommunizieren, um die vollständigen Informationen zum Status Ihres offenen Falls zu erhalten.

Diese Politik hat viele Leute dazu gebracht, sich zu fragen: "Ist sie überhaupt legal?"

Ja, das ist legal. Die meisten Anbieter von virtuellen Mobilfunknetzen halten Menschen häufig davon ab, ihre Kreditkarten und Banken zu verwenden, um auf ihre Dienste zuzugreifen, nachdem sie einen Streit bei ihnen eingereicht haben [Kreditunternehmen und Banken]. Das spielt für sie von Vorteil, da sie kaum Personen mit berechtigten Ansprüchen oder solche unterscheiden können, die nur Zahlungen vermeiden wollen. Darüber hinaus wirken sich Rückbuchungen häufig auf ihre Dienstkonten aus, was zu höheren Gebühren oder zur Kündigung von Konten führt.

Wie bestreite ich eine Anklage von FreedomPop?

Why Did GetHuman Write "Wie bestreite ich eine Anklage von FreedomPop?"?

Nachdem Tausende von FreedomPop Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bestreite ich eine Anklage von FreedomPop? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit FreedomPop aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for FreedomPop Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie FreedomPop, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bestreite ich eine Anklage von FreedomPop? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

FreedomPop

Asked vor 2 Jahren
Updated vor einem Jahr
Viewed 818,363 times
FreedomPop
Freedompop bestreiten eine Anklage
Freedompop-Gebühr
Eine Anklage bestreiten
Fradulanzien
kehrt zurück
Eine Anklage bestreiten
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I dispute a charge from FreedomPop?

If you noticed and unwanted or unwarranted charge from FreedomPop, we can help you get it back. Use this guide to help you get your money back quickly.

In October 2012, FreedomPop, a new virtual mobile internet provider came into the industry with lucrative promises to its consumers. For instance, if you paid a security charge of between $49 - $89, you'd receive 500 megabytes of free and fast internet connection. No sooner had FreedomPop operated for three months than people started complaining about their billing procedures and unaccounted-for charges on their service subscriptions. Here are some of the cases.

One FP consumer complained about how the company charged $32.98 for a service that was never purchased. In the attempt to understand the reason why the FreedomPop had imposed such a charge on the account, the client noticed that it was because the SIM, which had been in use under a free plan, was all of a sudden upgraded to a 2G-enabled card. It also had an extra service load which amounted to $32.98.

In another case, a consumer noticed that FreedomPop had deducted $22.29 from the account. Due to the failure to understand the reason behind the charges, the customer decided to file the complaint through the financial institution. Moments later, her account was terminated and could no longer access FP services.

With such complaints becoming commonplace, it begs the question: "How do I file a charge dispute on my FreedomPop account?

According to FreedomPop if you think that there were unnecessary or erratic charges on your FP account, you may contact the company's support crew at https://gethuman.com/contact/FreedomPop during weekdays (Monday – Friday: 9.00am – 5.00pm). Alternatively, you can file the payment query on https://support.freedompop.com/. The page has a "Billing and Account Management" section, where you may get assistance from one of the company's representatives. You're required to submit the dispute claim within 30 days after the disputed fees had been charged following your registered mode of payment.

According to the FreedomPop's Terms and Conditions of service, failure to file the dispute notification within 30 days, unless exempted by law, you waive the right to file a lawsuit against the company or arbitrary options in future regarding the specific dispute.

If FreedomPop assesses the situation, under its discretion, and notices that an error was made during the billing procedure and that the dispute was raised in a timely basis, the amount will be refunded/ credited to your account. However, by accepting the refund, you acknowledge, under the law, that the dispute has been fully settled.

What If I Notify My Credit Card Company/ Bank of the Charge Dispute?

In yet another case involving a client and FreedomPop, the customer filed a dispute with their bank. That was following a charge on two SIMs, but the customer only needed one. Further, she legally incurred SIM activation fees for one card ($10). The client disabled the other SIM. However, there were an additional $15 charged on the FP account, for which was erratically charged. She used her financial institution to get the refund, but the FP account was terminated. Here's why -

The termination of the FP account was because of filing the dispute claim with the bank. According to the company, resolving to that approach is a violation of the company's Terms of Service (TOS). Additionally, you will not be refunded any amount if your dispute claim remains open with your financial institution. You'll have to communicate with your bank to get the full information regarding the status of your open case.

This policy has got many people wondering, "Is it even legal?"

Yes, there's legality in that. Most virtual mobile network providers often deter people from using their credit cards and banks to access their services after filing a dispute with them [credit companies and banks]. That plays on their advantage because they can barely distinguish people with legitimate claims or those who just want to avoid payments. Moreover, chargebacks often impact their service accounts, which results in higher fee charges or termination of accounts.

How do I dispute a charge from FreedomPop?

Why Did GetHuman Write "How do I dispute a charge from FreedomPop?"?

After thousands of FreedomPop customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I dispute a charge from FreedomPop? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting FreedomPop if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for FreedomPop Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like FreedomPop in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I dispute a charge from FreedomPop? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

FreedomPop

Asked a year ago
Updated 2 months ago
Viewed 603,615 times
FreedomPop
freedompop dispute a charge
freedompop charge
Dispute a Charge
fradulant charges
returns
Dispute a Charge

Paying Your Telecom Too Much?

Want to talk to a real person right now who can compare TV, Internet, or phone packages in your area from different companies? Our service tracks the best deals from the various providers in your home area.

Call Free: 888-379-2546Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!