Wie erhalte ich technischen Support mit meinem Google Mail-Konto?

Es gibt nicht viele Dinge in Google Mail, die die Hilfe des technischen Supports erfordern, aber diese Dinge können wirklich verwirrend und frustrierend sein. Hier erfahren Sie, wie Sie Hilfe bei häufig auftretenden Google Mail-Problemen erhalten.

Google Mail ist der beliebteste E-Mail-Dienst der Welt. Obwohl dies selten vorkommt, hat die schiere Anzahl der Google Mail-Nutzer dafür gesorgt, dass von Zeit zu Zeit technische Probleme auftreten. Es ist relativ einfach, technischen Support von Google für Ihr Google Mail-Konto zu erhalten. Google verfügt über eine umfassende Liste allgemeiner Themen und Probleme, mit denen Nutzer eines ihrer Dienste konfrontiert sind. Die meisten technischen Probleme können gelöst werden, indem Sie diese Liste besuchen und den Anweisungen folgen. Wenn Ihr Problem jedoch weit über die Liste hinausgeht, können Sie sich direkt an Google wenden. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie technischen Support für Ihr Google Mail-Konto erhalten können:

Verwenden Sie den Google Support

  1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser, vorzugsweise Google Chrome, und rufen Sie https://support.google.com/ auf.
  2. Eine Liste der in einem Rastermuster angeordneten Optionen wird angezeigt. Da Sie nach Unterstützung für Ihr Google Mail-Konto suchen, klicken Sie auf Google Mail.
  3. Der nächste Schritt besteht darin, die verfügbaren Supportoptionen zu bewerten. Eine Liste der Themen wird angezeigt. Suchen Sie unter den Optionen in der Liste nach dem Problem, das sich speziell auf Ihr Konto auswirkt. Wenn keines der Themen auf Sie zutrifft, geben Sie Ihr Problem in das Suchfeld oben im Alter ein und klicken Sie auf "Enter", um zu sehen, was auf Sie zukommt.
  4. Wählen Sie die Option aus, die Sie am relevantesten finden. Sobald Sie auf die Option klicken, sollte eine Liste spezifischerer Optionen angezeigt werden. Wenn Sie Ihre Abfrage in die Suchleiste eingegeben haben, wird ein Dropdown-Menü mit einer Liste möglicher hilfreicher Themen angezeigt.
  5. Wählen Sie ein Support-Ressourcenthema aus, und die Artikelseite des Themas sollte angezeigt werden
  6. Befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen im Artikel und versuchen Sie, Ihr technisches Problem zu beheben. Es ist ratsam, den Artikel sorgfältig zu lesen, bevor Sie mit der Implementierung der Anweisungen beginnen. Wenn Ihr technisches Problem kompliziert ist, müssen Sie möglicherweise die Anweisungen aus mehreren Artikeln befolgen, um das Problem endgültig zu lösen.

Wenden Sie sich direkt an Google

Google hat keine Telefonnummer, daher können Sie sie am besten direkt über den Online-Helpdesk kontaktieren. Das Erreichen von Google über diesen Weg sollte sich auf komplexe Probleme beziehen, die nicht dringend sind. Der Grund dafür ist, dass Google durchschnittlich 51 Stunden benötigt, um ein Problem mit Ihrem Google Mail-Konto zu beheben. Sie finden den Helpdesk- Kontakt bei GetHuman .

Wenn Sie ein Nicht-Pixel-Modell von Android verwenden, gibt es eine Liste von Unterstützungsnummern, die Sie mit den folgenden Schritten wählen können:

  1. Öffnen Sie die Google Support-Seite
  2. Wählen Sie die Option 'Pixel Phone'
  3. In der oberen rechten Ecke der folgenden Seite sehen Sie eine Registerkarte "Kontakt"
  4. Klicken Sie auf "Android-Geräteunterstützung". Eine Liste der Telefonnummern wird in einem Dropdown-Menü angezeigt. Rufen Sie eine der Nummern an, um technischen Support für Ihr Google Mail-Konto zu erhalten

Wenn Sie ein Pixel-Telefon von Google verwenden, können Sie Chat- oder Telefonanruf-basierten Support von Google erhalten, indem Sie:

  1. Öffnen Sie die Google Support-Seite
  2. Wählen Sie die Option 'Pixel Phone'
  3. In der oberen rechten Ecke der folgenden Seite sehen Sie eine Registerkarte "Kontakt"
  4. Klicken Sie auf "Pixel Device Support" und wählen Sie das Pixelmodell Ihres Geräts aus
  5. Wählen Sie "Rückruf anfordern", wenn Sie die Option "Anruf anrufen" möchten, oder "Chat anfordern", wenn Sie Instant Messaging bevorzugen
  6. Befolgen Sie die Anweisungen, um technischen Support für Google Mail zu erhalten

Technischen Support für Ihr Google Mail-Konto erhalten Sie auch in Online-Foren. Achten Sie jedoch auf Betrugsnummern, die sich als Google-Support-Mitarbeiter ausgeben. Rufen Sie nur eine auf einer Google-Website aufgeführte Nummer an.

Wenn alles andere fehlschlägt, besteht die letzte Option darin, eine Post an das 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, zu senden. Google wird jedoch wahrscheinlich nicht auf eine auf diese Weise gesendete Anfrage antworten.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie erhalte ich technischen Support mit meinem Google Mail-Konto?

Why Did GetHuman Write "Wie erhalte ich technischen Support mit meinem Google Mail-Konto?"?

Nachdem Tausende von Gmail Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie erhalte ich technischen Support mit meinem Google Mail-Konto? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Gmail aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Gmail Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Gmail, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie erhalte ich technischen Support mit meinem Google Mail-Konto? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Gmail

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Viewed 804,526 times
Gmail
Technischer Support für Google Mail
Hilfe zum Google Mail-Konto
Technische Unterstützung
Technischer Support für Google Mail
Google Mail-Konto
Technischer Support
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I get technical support with my Gmail account?

There aren't many things in Gmail that require the help of tech support, but they things that do can be really confusing and frustrating. Here's how to get help with common Gmail problems.

Gmail is the most popular email service on the planet. Though it rarely happens, the sheer number of Gmail users has ensured that technical issues do arise from time to time. Getting technical support from Google for your Gmail account is relatively simple. Google has quite a comprehensive list of common topics and problems faced by users of any of their services. Most technical issues people have can be solved by visiting this list and following the instructions provided. However, if your problem goes far and above what the list covers, you can contact Google directly. There are two ways in which you can get technical support for your Gmail account:

Use Google Support

  1. Open your web browser, preferably Google Chrome and go to https://support.google.com/
  2. A list of options arranged in a grid pattern will appear. Since you are searching for support for your Gmail account, click Gmail.
  3. The next step is to evaluate the available support options. A list of topics will appear. Look for the issue specifically affecting your account among the options in the list. If none of the topics apply to you, type your problem in the search field at the top of the age and click 'Enter' to see what comes up.
  4. Select the option you find most relevant. Once you click the option, a list of more specific options should appear. If you typed your query into the search bar, a drop down menu with a list of possible helpful topics will appear.
  5. Select a support resource topic and the topic's article page should appear
  6. Diligently follow the instructions offered in the article and try to fix your technical problem. Carefully reading the article before you start implementing the instructions is a prudent idea. If your technical issue is complicated, you may have to follow instructions from several articles to conclusively solve the problem.

Contact Google Directly

Google does not have a phone number so the best way to contact them directly is through their online Help Desk. Reaching out to Google through this avenue should be for complex issues that are not urgent. The reason is because it takes Google an average of 51 hours to fix an issue with your Gmail account. You can find the Help Desk contact at GetHuman.

If you use a non-pixel model of Android, there is a list of support numbers that you can dial sing the following steps:

  1. Open the Google Support page
  2. Select the 'Pixel Phone' option
  3. On the top right hand corner of the subsequent page you will see a 'Contact Us' tab
  4. Click 'Android Device Support' and a list of phone numbers will appear in a drop down menu. Call any of the numbers to get technical support for your Gmail account

If you are using a pixel phone by Google, you can receive chat- or phone call-based support from Google by:

  1. Open the Google Support page
  2. Select the 'Pixel Phone' option
  3. On the top right hand corner of the subsequent page you will see a 'Contact Us' tab
  4. Click 'Pixel Device Support' and select your device pixel model
  5. Select 'Request Callback' if you want the phone call option or 'Request Chat' if you prefer instant messaging
  6. Follow the instructions provided to get technical support for Gmail

You can also get technical support for your Gmail account from online forums. However, beware of scam numbers posing as Google support agents. Only call a number listed on a Google site.

If all else fails, the last option is to send snail mail to 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043. However, Google will probably not respond to a query sent in this manner.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
How do I get technical support with my Gmail account?

Why Did GetHuman Write "How do I get technical support with my Gmail account?"?

After thousands of Gmail customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I get technical support with my Gmail account? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Gmail if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Gmail Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Gmail in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I get technical support with my Gmail account? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Gmail

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked a year ago
Viewed 248,656 times
Gmail
gmail technical support
gmail account help
Technical Suppor
gmail tech support
gmail account
Technical Support
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!