Wie kann ich mein Google Mail-Konto wiederherstellen?

Wir können Ihnen bei der Wiederherstellung Ihres Google Mail-Kontos helfen. Unabhängig davon können wir Ihnen helfen, Ihr Konto mit diesen Best-in-Practice-Optionen zurückzugewinnen.

Wenn Sie den Zugriff auf Ihr Google Mail-Konto verloren haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Konto wiederherzustellen.

Wenn Sie Ihre Google Mail-E-Mail-Adresse kennen:

  1. Gehen Sie zu dieser Website.

  2. Geben Sie Ihre Google Mail-E-Mail-Adresse ein.

  3. Wählen Sie "Weiter".

  4. Im nächsten Bildschirm werden Sie aufgefordert, das letzte Kennwort anzugeben, das Sie mit dem Google Mail-Konto verwendet haben. Wenn sich jemand in Ihr Konto gehackt und Ihr Passwort geändert hat, können Sie mit dieser Option mit dem für das Konto festgelegten Passwort auf Ihr Konto zugreifen.

  5. Wählen Sie 'Weiter'.

  6. Verwenden eines vorherigen Passworts: Wenn das Passwort korrekt war, werden Sie erfolgreich zu Ihrem Konto weitergeleitet. Zu diesem Zeitpunkt möchten Sie möglicherweise Ihr Google Mail-Passwort zurücksetzen. Wählen Sie unter "Weiter" die Option "Passwort ändern" und befolgen Sie die Anweisungen.

  7. Wenn Sie sich an keines der Kennwörter erinnern können, die Sie für das Google Mail-Konto verwendet haben, wählen Sie ab Schritt 4 unten auf dem Bildschirm die Option "Auf andere Weise versuchen".

  8. Verwenden einer sekundären E-Mail: Wenn Sie eine sekundäre E-Mail für Ihr Google Mail-Konto registriert haben, können Sie im nächsten Bildschirm einen Bestätigungscode an diese E-Mail senden. Sie können "Senden" auswählen und werden dann aufgefordert, den Bestätigungscode einzugeben, den Sie erhalten.

    1. Hinweis: Diese Option wird nicht angezeigt, wenn Sie keine sekundäre E-Mail-Adresse für Ihr Google Mail-Konto registriert haben.

    2. Wenn Sie die Antwort nicht kennen, können Sie "Anderen Weg versuchen" auswählen.

  9. Verwenden einer Telefonnummer: Wenn Ihnen die beiden oben genannten Optionen nicht gefallen, können Sie unten auf dem Bildschirm "Auf andere Weise versuchen" auswählen. Sie werden zu einem Bildschirm weitergeleitet, in dem Sie aufgefordert werden, die Telefonnummer einzugeben, die dem Google Mail-Konto zugeordnet ist. Hiermit bestätigen Sie, dass Sie der Eigentümer des Google Mail-Kontos sind. Geben Sie Ihre Telefonnummer ein und wählen Sie "Weiter". Es fallen Standardtextgebühren an.

    1. Hinweis: Diese Option wird nicht angezeigt, wenn Sie keine Telefonnummer für Ihr Google Mail-Konto registriert haben.

    2. Wenn Sie die Antwort nicht kennen, können Sie "Anderen Weg versuchen" auswählen.

  10. Sicherheitsfrage: Sie werden dann aufgefordert, eine Sicherheitsfrage zu beantworten, die Sie für das Konto registriert haben. Schreiben Sie Ihre Antwort und wählen Sie "Weiter".

    1. Wenn Sie die Antwort nicht kennen, können Sie "Anderen Weg versuchen" auswählen.

  11. Kontodetails: Zuletzt werden Sie aufgefordert, den Monat und das Jahr einzugeben, in denen Sie das Google-Konto erstellt haben. Geben Sie die Informationen ein und wählen Sie "Weiter". Sie haben dann Ihr Konto wiederhergestellt.

  12. Wenn Sie alle Optionen ausprobiert haben und Google nicht die gewünschten Antworten geben konnten, wird ein Bildschirm angezeigt, in dem Sie darauf hingewiesen werden, dass Sie Zeit benötigen, um Ihre Anfrage manuell zu überprüfen. Sie werden aufgefordert, eine sekundäre E-Mail-Adresse anzugeben, unter der Google Sie mit der entsprechenden Antwort kontaktieren kann. Füllen Sie Ihre E-Mail aus.

Nach der Wiederherstellung Ihres Kontos möchten Sie möglicherweise Ihr Kennwort auf etwas zurücksetzen, an das Sie sich mit größerer Wahrscheinlichkeit erinnern. Fügen Sie Ihrem Google Mail-Konto eine sekundäre E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer hinzu (falls Sie dies noch nicht getan haben), um sicherzustellen, dass die Wiederherstellung des Kontos in Zukunft einfach ist.

Wenn Sie Ihre Google Mail-E-Mail-Adresse vergessen haben:

  1. Gehen Sie zu dieser Website.

  2. Wählen Sie unten links "E-Mail vergessen" aus.

  3. Sie werden aufgefordert, Ihre Telefonnummer oder Ihre Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse einzugeben.

  4. Wählen Sie "Weiter".

  5. Sie werden aufgefordert, den Vor- und Nachnamen in Ihr Google Mail-Konto einzugeben.

  6. Wählen Sie "Weiter".

  7. Google bietet an, einen Bestätigungscode an Ihr Telefon oder Ihre Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse zu senden. Wählen Sie "Senden".

  8. Sie werden aufgefordert, die Informationen anzugeben, die Sie per Text oder E-Mail erhalten haben. Geben Sie den Code in das Feld ein und wählen Sie "Weiter".

  9. Ihr Konto wird auf dem Bildschirm angezeigt. Wählen Sie es aus.

  10. Sie werden aufgefordert, Ihr Passwort anzugeben. Geben Sie Ihr Passwort ein. Wenn Sie Ihr Passwort nicht kennen, befolgen Sie die obigen Anweisungen, sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse kennen.

  11. Wählen Sie "Weiter".

  12. Sie sind jetzt in Ihrem Konto angemeldet.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie kann ich mein Google Mail-Konto wiederherstellen?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich mein Google Mail-Konto wiederherstellen?"?

Nachdem Tausende von Gmail Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich mein Google Mail-Konto wiederherstellen? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Gmail aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Gmail Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Gmail, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich mein Google Mail-Konto wiederherstellen? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Gmail

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Viewed 336,980 times
Gmail
Gmail Konto wiederherstellen
Gmail Passwort zurücksetzen
Account wiederherstellen
Kontozugriff
Konto verloren
Account wiederherstellen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I recover my Gmail account?

We can help you recover your Gmail account. No matter what the case, we can help you get your account back with these best in practice options.

If you have lost access to your Gmail account, follow these few steps to recover the account.

If you know your Gmail email address:

  1. Go to this website.

  2. Enter your Gmail email address.

  3. Select 'Next.'

  4. The next screen will ask you to give the last password you remember using with the Gmail account. If someone has hacked into your account and changed your password, this option will allow you to access your account by using the password you had set for the account.

  5. Select 'Next'.

  6. Using a Previous Password: If the password was correct, you will be successfully redirected to your account. At this point, you may want to reset your Gmail password. Select the 'Change password' under the 'Continue' button, and follow the instructions.

  7. If you can't remember any of the passwords you have used for the Gmail account, select 'Try another way' at the bottom of the screen from step four.

  8. Using a Secondary Email: If you have registered a secondary email for your Gmail account, the next screen will offer to send a verification code to that email. You can select 'Send' and then you will be prompted to enter the verification code you receive.

    1. Note: This option will not appear if you didn't register a secondary email for your Gmail account.

    2. If you don't know the answer you can select 'Try Another Way.'

  9. Using a Phone Number: If you don't like the above two options, you can select 'Try another way' at the bottom of the screen. You will be redirected to a screen asking you to enter the phone number that is associated with the Gmail account. This is to confirm that you are the owner of the Gmail account. Enter your phone number and select 'Next.' Standard text charges will apply.

    1. Note: This option will not appear if you didn't register a phone number for your Gmail account.

    2. If you don't know the answer you can select 'Try Another Way.'

  10. Security Question: You will then be prompted to answer a security question you have registered for the account. Write your answer and select 'Next.'

    1. If you don't know the answer you can select 'Try Another Way.'

  11. Account Details: Lastly, you will be asked to enter the month and year you created the Google account. Enter the information and select 'Next.' You will then have recovered your account.

  12. If you have tried all the options and could not give Google the answers they wanted, a screen will pop up saying they need time to manually review your request. You will be asked to provide a secondary email where Google can contact you with their response. Fill out your email.

After recovering your account, you may want to reset your password to something you are more likely to remember. As well, add a secondary email and a phone number to your Gmail account (if you have not already done so) to ensure account recovery will be easy in the future.

If you forgot your Gmail email address:

  1. Go to this website.

  2. Select 'Forgot email' in the bottom left corner.

  3. You will be asked to enter your phone number or recovery email.

  4. Select 'Next.'

  5. You will be asked to enter the first and last name on your Gmail account.

  6. Select 'Next.'

  7. Google will offer to send a verification code to your phone or your recovery email address. Select 'Send.'

  8. You will be asked to provide the information that was sent to you via text or email. Enter the code into the box, and select 'Next.'

  9. Your account will appear on the screen, select it.

  10. You will be asked to provide your password. Enter your password. If you don't know your password, follow the instructions above now that you know your email address.

  11. Select 'Next.'

  12. You are now logged into your account.

How do I recover my Gmail account?

Why Did GetHuman Write "How do I recover my Gmail account?"?

After thousands of Gmail customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I recover my Gmail account? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Gmail if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Gmail Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Gmail in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I recover my Gmail account? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Gmail

Asked 4 months ago
Viewed 302,396 times
Gmail
Gmail customer service
Gmail recover account
Gmail reset password
Recover Account

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!