Wie bestreite ich eine Anklage bei GoBank?

Wenn auf Ihrer GoBank-Karte etwas nicht richtig aussieht, ist es am besten, die Gebühr mit dem Unternehmen zu bestreiten. So können Sie eine Anklage bei GoBank anfechten.

Sie ziehen Ihre GoBank-Debitkarte heraus, um eine Designerhandtasche zu kaufen, oder reservieren Ihren Platz für eine Radtour durch Kalifornien. Aber dann storniert der Einzelhändler oder das Reiseunternehmen Ihren Einkauf mit der Behauptung, dass Sie nicht genügend Guthaben auf Ihrem Konto haben.

Tief in Ihrem Herzen wissen Sie, dass Sie genug Geld auf Ihrem Konto hatten, um Ihre Transaktion abzuschließen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie nichts anderes tun, als Ihr Bankguthaben zu überprüfen und einen Kontoauszug anzufordern, um festzustellen, was möglicherweise passiert ist.

Bei der Überprüfung Ihres Kontoauszugs stellen Sie fest, dass eine von Ihnen nicht autorisierte Transaktion zu einem Geldverlust geführt hat. Also, was solltest du als nächstes tun? Wie reicht man einen Streit bei der GoBank ein? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie einen Streit bei der GoBank einreichen können.

Einreichung eines Rechtsstreits bei der GoBank

Wenn Sie glauben, Opfer von Betrug zu sein; Als erstes müssen Sie sich an den GoBank-Kundendienst wenden und den Vorfall sofort melden. Sie sollten den Vorfall auch Ihrer örtlichen Polizeistation melden.

Wenn Sie die betrügerische Transaktion gemeldet haben, stellen Sie sicher, dass Sie sich in Ihrem Konto anmelden und die Option "Gebühr anfechten" auswählen, die sich oben in Ihrer Transaktionsliste befindet. Das Laden des Transaktionsstreitformulars dauert einige Sekunden.

Nehmen Sie sich Zeit, um das Formular online auszufüllen, wenn Sie betrügerische Anschuldigungen bestreiten, und senden Sie es zur Überprüfung und für weitere Maßnahmen.

Im Transaktionsformular geben Sie alle wichtigen Informationen zu der umstrittenen Transaktion an und fordern eine Rückerstattung des genauen umstrittenen Geldbetrags. Sie können dieses Formular ausfüllen, wenn Sie mit der Qualität der Waren oder Dienstleistungen, für die Sie bereits bezahlt haben, nicht zufrieden sind.

Sie füllen dieses Formular auch aus, wenn Sie die Transaktion nicht autorisiert haben und bereits ein bestimmter Geldbetrag von Ihrem Konto abgebucht wurde.

Wenn Sie Produkte bestellt haben und die erhaltene Qualität nicht gefallen hat, wird von Ihnen erwartet, dass Sie die Produkte an den Händler zurücksenden, bevor Sie eine Rückerstattung beantragen. Stellen Sie sicher, dass jedes Detail, das Sie in das Formular eintragen, korrekt ist, um Verzögerungen beim Rückerstattungsprozess zu vermeiden.

Welche Informationen sollten Sie im Transaktionsstreitformular angeben?

Sie sollten dieses Formular nur ausfüllen, wenn dies erforderlich ist. Die geschätzte Zeit zum Ausfüllen des Formulars beträgt 20 Minuten. Sie müssen die folgenden Informationen angeben:

  1. Ihre persönlichen Daten wie Kartennummer, offizieller Name, Postanschrift und registrierte Telefonnummer.
  2. Transaktionsinformationen wie das genaue Datum der Transaktion, der Transaktionsbetrag und der Name des Händlers. Möglicherweise müssen Sie diese Informationen nicht angeben, wenn Sie eine nicht autorisierte Abhebung von Geld von Ihrem Konto bestreiten.
  3. Streitgrund. Sie können aus den angegebenen Gründen wählen oder Ihren eigenen Grund für die Anfechtung der Gebühr angeben.
  4. Anspruchsnummer. Sie können diese Informationen nur bereitstellen, wenn Sie bereits eine Streitigkeit eingereicht und diese telefonisch übermittelt haben.

Welche Dokumente müssen dem Transaktionsstreitformular beigefügt sein?

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Transaktionsstreitformular alle gültigen Transaktionsbelege, den Nachweis der Warenrücksendung, Ihre Korrespondenz mit dem Händler, eine gültige Sendungsverfolgungsnummer und alle anderen Dokumente beifügen, die Ihren Anspruch stützen.

Wenn Sie diese unterstützenden Chancen nicht bieten, verringern Sie Ihre Chancen auf eine Rückerstattung von GoBank. Die Bank erhält Ihr Formular und geht es durch, um die Echtheit Ihres Anspruchs festzustellen. Manchmal dauert es bis zu fünf Werktage, bis die Bank eine Antwort auf den Status Ihres Transaktionsstreits erhält.

Wie bestreite ich eine Anklage bei GoBank?

Why Did GetHuman Write "Wie bestreite ich eine Anklage bei GoBank?"?

Nachdem Tausende von GoBank Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bestreite ich eine Anklage bei GoBank? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit GoBank aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for GoBank Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie GoBank, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bestreite ich eine Anklage bei GoBank? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

GoBank

Asked vor einem Jahr
Viewed 333,824 times
GoBank
Eine Anklage bestreiten
Streit GoBank Gebühr
Abrechnungsprobleme
Betrügerische Anschuldigungen
Eine Anklage bestreiten
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I dispute a charge with GoBank?

If something doesn't look right on your GoBank card, it's best to dispute the charge with the company. Here's how you can dispute a charge with GoBank.

You pull out your GoBank debit card to purchase a designer handbag or reserve your spot for a bicycle tour of California. But, then the retailer or tour company knocks off your purchase claiming that you do not have sufficient funds in your account.

Deep down your heart, you know that you had enough money in your account to complete your transaction. At this point, there is nothing you can do other than checking your bank balance and requesting a bank statement to establish what might have happened.

While checking your bank statement, you realize that there is a transaction that you did not authorize that led to a loss of money. So, what are you supposed to do next? How do you file a dispute with GoBank? Read on to find out how to file a dispute with GoBank.

Filing a Dispute with GoBank

If you believe that you are a victim of fraud; the first thing you need to do is contact GoBank customer support and report the incident immediately. You should also report the incident to your local police station.

Once you have reported the fraudulent transaction, make sure that you log into your account and select the "dispute a charge" option that is located at the top of your transaction list. The transaction dispute form will take a few seconds to load.

Take time to complete the form online if you are disputing any fraudulent charge and submit for verification and further action.

In the transaction form, you will provide all the crucial information about the disputed transaction and ask for a refund of the exact amount of money under dispute. You may fill this form if you are not satisfied with the quality of goods or services that you had already paid for.

You will also fill this form if you did not authorize the transaction and a certain amount of money has already been withdrawn from your account.

If you had ordered for products and did not like the quality you received, you will be expected to return the products to the merchant before requesting for a refund. Make sure that every detail you fill in the form is correct to avoid causing delays in the refund process.

What Information Should You Provide in the Transaction Dispute Form?

You should only complete this form when there is a need to do so. The estimated time for filling the form is 20 minutes, and you will need to provide the following information:

  1. Your personal information, such as card number, official name, mailing address and registered phone number.
  2. Transaction information such as the exact date of transaction, transaction amount, and the merchant's name. You may not need to provide this information if you are disputing an unauthorized withdrawal of money from your account.
  3. Dispute reason. You can choose from the provided reasons or fill in your own reason for disputing the charge.
  4. Claim number. You can only provide this information if you had already filed a dispute and submitted it over the phone.

What Documents Must Accompany the Transaction Dispute Form?

Make sure that you accompany your transaction dispute form with all valid transaction receipts, proof of merchandise return, your correspondence with the merchant, a valid tracking number, and any other document that will support your claim.

If you do not provide these supporting chances, you lower your chances of getting a refund from GoBank. The bank will receive your form and go through it to establish the authenticity of your claim. Sometimes, it takes up to five business days to get a response from the bank on the status of your transaction dispute.

How do I dispute a charge with GoBank?

Why Did GetHuman Write "How do I dispute a charge with GoBank?"?

After thousands of GoBank customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I dispute a charge with GoBank? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting GoBank if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for GoBank Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like GoBank in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I dispute a charge with GoBank? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

GoBank

Asked a year ago
Viewed 258,113 times
GoBank
Dispute a Charge
dispute GoBank charge
billing issues
Fradulent charges
Dispute a Charge
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!