Wie stelle ich meine abgelaufene Godaddy-Domain wieder her?

Die Rückforderung Ihrer GoDaddy-Domain nach dem Ablaufdatum ist möglich, wenn Sie den Vorgang innerhalb der einmonatigen Nachfrist beginnen. Es wäre jedoch am besten, sofort zu handeln, um das Risiko zu vermeiden, dass ein anderer Benutzer Ihren Namen kauft. Erwägen Sie, eine von drei Wiederherstellungsmethoden zu verwenden, um Ihre Domain zu behalten und Ihre Registrierung zu verlängern.

Während eine GoDaddy-Domain innerhalb von Minuten einfach zu erwerben und zu beanspruchen ist, beachtet nicht jeder die Bedingungen und Richtlinien des Hostanbieters. Bei der Registrierung können Sie für ein Jahr oder mehrere Jahre bezahlen. Wenn Sie Ihren Plan jedoch nicht erneuern, wird Ihre Domain auf den Marktplatz zurückkehren und zum Kauf angeboten. Lesen Sie weiter, um detaillierte Anweisungen zu befolgen, um Ihren Namen erfolgreich wiederherzustellen.

Domain-Ablaufrichtlinie

Standardmäßig verlängern sich GoDaddy-Domains automatisch, bevor sie ablaufen. Wenn Sie die automatische Verlängerung deaktiviert haben oder eine ungültige Zahlungsmethode haben, werden Sie von GoDaddy per E-Mail benachrichtigt. Bevor die Domain abläuft, versucht GoDaddy am ersten Tag eine Verlängerung. Folglich verlieren Sie nach einigen Tagen Ihr Eigentum und Ihr Dashboard wird unzugänglich.

Die Ablaufrichtlinie von GoDaddy gilt hauptsächlich für Dot-com-Erweiterungen. Daher können andere Domains, die auf net oder org enden, andere Richtlinien haben. Auf der anderen Seite kommen alle abgelaufenen Domainnamen in den Auktionsprozess, bevor das Bieten beginnt, insbesondere wenn der Registrar die Verlängerungsoption nicht nutzt.

Sie haben 25–30 Tage Zeit, um Ihre abgelaufene Domain einzulösen. Andernfalls kann ein neuer Eigentümer Ihren Namen übernehmen, es sei denn, er gibt ihn freiwillig an Sie zurück oder verkauft ihn an einen anderen Benutzer.

So stellen Sie Ihre abgelaufene GoDaddy-Domain wieder her

Während Sie eine kleine Gebühr zahlen müssen, um Ihre Domain zu verlängern, ist der Preis niedrig und beinhaltet keine versteckten Gebühren. Sie können Ihren Namen zurückfordern, indem Sie diese Kurzanleitung befolgen, um wieder vollen Zugriff auf Ihr Dashboard zu erhalten:

  1. Besuchen Sie die GoDaddy-Website und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Klicken Sie auf „Starten“ und wählen Sie dann „Abgelaufene Domains“.
  3. Wählen Sie „Abgelaufene Domains“ und klicken Sie dann auf die Domain, die Sie abrufen möchten.
  4. Geben Sie Ihre Informationen, einschließlich Ihrer Zahlungsmethode, ein, um Ihre GoDaddy-Domain zu erneuern.

Kontaktaufnahme mit dem Kundenkonto-Support von GoDaddy

Rufen Sie das Support-Team an, um Hilfe zu erhalten, wenn bei der Verlängerung Ihrer GoDaddy-Domain Probleme auftreten. Nachdem Sie den Kontakt per Telefon aufgenommen haben, werden Sie mit einem Agenten verbunden, der Ihnen hilft, die beste Lösung für Ihre Situation zu finden. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 8 bis 12 Minuten, abhängig von den Geschäftszeiten der Abteilung.

Sie können auch per Live-Chat mit einem GoDaddy-Vertreter kommunizieren. Am besten beschreiben Sie Ihr technisches Problem oder stellen Fragen, um Hilfe zu erhalten.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie stelle ich meine abgelaufene Godaddy-Domain wieder her?"?

Nachdem Tausende von GoDaddy.com Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie stelle ich meine abgelaufene Godaddy-Domain wieder her? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit GoDaddy.com aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for GoDaddy.com Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie GoDaddy.com, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie stelle ich meine abgelaufene Godaddy-Domain wieder her? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

GoDaddy.com

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Monaten
Updated vor 3 Monaten
Viewed 3,506 times
GoDaddy.com
So stellen Sie Ihre abgelaufene GoDaddy-Domain wieder her
Verlängerung Ihrer GoDaddy-Domain

What customers are saying about this and similar problems

Need to discuss account management with an account manager.
I used to have a account with you guys and would like to see if i can reactivate again...
I used to have a account with you guys and would like to see if i can reactivate again...
Cannot send emails from phone
Billing help. Got charged for something I dint purchase
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Recover My Expired Godaddy Domain?

Reclaiming your GoDaddy Domain after the expiration date is possible if you begin the process within the one-month grace period. However, it would be best to act immediately to avoid the risk of another user purchasing your name. Consider using one of three recovery methods to keep your domain and extend your registration.

While a GoDaddy domain is easy to purchase and claim within minutes, not everyone considers the host provider's terms and policy. Upon registration, you can pay for one year or several years. However, if you fail to renew your plan, your domain will return to the marketplace and become available for purchase. Read on to follow detailed instructions to recover your name successfully.

Domain Expiration Policy

By default, GoDaddy domains automatically renew before they expire. If you have opted to disable auto-renewal or you have a void payment method, GoDaddy will notify you via email. Before domain expiration occurs, GoDaddy attempts a renewal on the first day. Consequently, you will lose your ownership after several days, and your dashboard will become inaccessible.

GoDaddy's expiration policy mainly applies to dot com extensions. Therefore, other domains ending with net or org may have different guidelines. On the other hand, all expired domain names enter the auction process before bidding begins, especially if the registrar fails to take advantage of the renewal option.

You have 25-30 days to redeem your expired domain. Otherwise, a new owner can take over your name unless they voluntarily release it back to you or choose to sell it to another user.

How To Recover Your Expired GoDaddy Domain

While you will have to pay a small fee to renew your domain, the price is low and includes no hidden fees. You can reclaim your name by following these quick instructions to regain full access to your dashboard:

  1. Visit the GoDaddy site and log in to your account.
  2. Click "Launch," then select "Expired Domains."
  3. Select "Expired Domains, then click the domain you wish to retrieve.
  4. Enter your information, including your payment method, to renew your GoDaddy domain.

Contacting GoDaddy Customer Account Support

Call the support team for assistance if you experience issues renewing your GoDaddy domain. After you initiate contact via phone, you will be connected to an agent to help assess the best solution for your situation. The average wait time is 8 to 12 minutes, depending on the department's business hours.

You can also communicate with a GoDaddy representative via live chat. It would be best to detail your technical issue or ask questions to receive assistance.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do I Recover My Expired Godaddy Domain?"?

After thousands of GoDaddy.com customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Recover My Expired Godaddy Domain? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting GoDaddy.com if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for GoDaddy.com Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like GoDaddy.com in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Recover My Expired Godaddy Domain? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

GoDaddy.com

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 8 months ago
Updated 8 months ago
Viewed 100,931 times
GoDaddy.com
How to Recover Your Expired GoDaddy Domain
Renewing Your GoDaddy Domain

What customers are saying about this and similar problems

I need credit back on Go Daddy because I have tried over and over to cancel
I need credit back on Go Daddy because I have tried over and over to cancel
How I can have money back when I cancel server product
i need technical support for my website
I just want to speak to a human at GoDaddy to reserve some issues with routing emails t...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!