Wie übertragen Sie Domainnamen von einem Godaddy-Konto auf ein anderes?

Die Übertragung eines Domainnamens auf ein anderes GoDaddy-Konto ist so einfach wie die Nutzung eines Registrierungsdienstes. Wenn Sie möchten, dass ein vertrauenswürdiger Partner der Administrator ist, können Sie Ihr Eigentum innerhalb von Minuten an ihn übertragen. Wenn Sie sich auf eine kurze Anleitung verlassen, können Sie sicherstellen, dass Sie eine Domain korrekt übertragen. Erfahren Sie, wie Sie vorgehen und welche erweiterten Anforderungen Sie während des Prozesses berücksichtigen müssen.

Es kann viele Gründe geben, warum Sie mit einer GoDaddy-Domainübertragung beginnen möchten. Vielleicht hat Ihr aktueller Registrar seine Gebühren ohne Vorwarnung erhöht oder Ihre Website wird langsam geladen. Darüber hinaus hätten Sie ein besseres Website-Hosting-Unternehmen finden und sich entscheiden können, viele Domains in einem einzigen Konto zu kombinieren. Abhängig von Ihrer Situation können Sie eine Transferaktion innerhalb von Minuten durchführen. Lesen Sie weiter, um zu bestimmen, wie Sie den Prozess starten und was Sie danach erwarten können.

Was Sie vor der Übertragung von Domainnamen wissen sollten

Wenn Sie Ihr Domain-Eigentum an einen Kollegen verkaufen oder übertragen, müssen Sie alle notwendigen Schritte unternehmen, um einen erfolgreichen Abschluss des Prozesses zu gewährleisten. Ein Fehler kann Sie die Möglichkeit kosten, die Überweisung innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu wiederholen. Lesen Sie daher am besten den Haftungsausschluss von GoDaddy, um Ihre Einschränkungen als Benutzer zu verstehen.

So übertragen Sie eine GoDaddy-Domain auf ein anderes Konto

Die Übertragung einer Domain bereitet vielen GoDaddy-Benutzern große Sorgen. Obwohl das Verfahren schnell und einfach ist, bleiben sie verwirrt und beauftragen einen Fachmann. Indem sie ein paar Schritte befolgen, können sie die Aufgabe jedoch selbst erledigen. Eine kurze Anleitung kann ihnen nicht nur helfen, sondern sie kann auch bis zum Auswendiglernen für zukünftige Übertragungen verwendet werden.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem GoDaddy Domain Transfer Control Center an.
  2. Wählen Sie die Domäne aus, die Sie zu einem anderen Konto migrieren möchten.
  3. Wählen Sie „Eigentum“ und dann „Auf anderes GoDaddy-Konto verschieben“.
  4. Geben Sie die E-Mail-Adresse des neuen Kontoinhabers ein und klicken Sie auf „Bestätigen“.
  5. Geben Sie die Kunden-ID des neuen Kontoinhabers ein.
  6. Wählen Sie aus, ob Sie Ihre aktuellen Kontaktinformationen in das neue Konto kopieren möchten oder nicht.

Kontaktaufnahme mit dem GoDaddy-Supportteam

  • Telefon: Wenn bei der Verwendung des GoDaddy Domain Transfer Control Center Probleme auftreten, rufen Sie das Support-Team an, um Unterstützung zu erhalten. Nachdem Sie den telefonischen Kontakt aufgenommen haben, werden Sie mit einem Agenten verbunden, der Ihnen hilft, die beste Lösung für Ihre Situation zu finden.
  • Live-Chat: Sie können mit einem GoDaddy-Vertreter per Live-Chat kommunizieren . Am besten beschreiben Sie Ihr technisches Problem oder stellen Fragen, um die bestmögliche Unterstützung zu erhalten.
<

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie übertragen Sie Domainnamen von einem Godaddy-Konto auf ein anderes?"?

Nachdem Tausende von GoDaddy.com Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie übertragen Sie Domainnamen von einem Godaddy-Konto auf ein anderes? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit GoDaddy.com aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for GoDaddy.com Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie GoDaddy.com, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie übertragen Sie Domainnamen von einem Godaddy-Konto auf ein anderes? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

GoDaddy.com

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 7 Monaten
Updated vor 7 Monaten
Viewed 127,592 times
GoDaddy.com
Übertragen Sie eine GoDaddy-Domain auf ein anderes Konto
Verwenden des GoDaddy Domain Transfer Control Center

What customers are saying about this and similar problems

I have been charged for a domain that I do not want any longer. domain name is "resilia...
I have been charged for a domain that I do not want any longer. domain name is "resilia...
Tried transferring two emails to new account and have not had access once end of May...
Tried transferring two emails to new account and have not had access once end of May...
Tried transferring two emails to new account and have not had access once end of May...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do You Transfer Domain Names from One Godaddy Account to Another?

Transferring a domain name to another GoDaddy account is as simple as using a registration service. If you want a trusted partner to be the administrator, you can pass your ownership to them within minutes. Relying on a quick instructional can ensure that you transfer a domain correctly. Find out how to take action and the advanced requirements you must consider during the process.

There could be many reasons why you would want to begin a GoDaddy domain transfer. Perhaps your current registrar has increased their fees without warning, or your site is loading slowly. Additionally, you could have found a better website hosting company and decided to combine many domains into a single account. Depending on your situation, you can perform a transfer action in minutes. Read further to determine how to start the process and what to expect afterward.

What to Know Before Transferring Domain Names

When selling or transferring your domain ownership to a colleague, you must take all the necessary steps to guarantee to complete the process successfully. One mistake can cost you the opportunity to repeat the transfer within a specific period. Therefore, it would be best to read GoDaddy's disclaimer to understand your restrictions as a user.

How to Transfer a GoDaddy Domain to Another Account

Transferring a domain causes a lot of anxiety for many GoDaddy users. Although the procedure is quick and easy, they remain confused and hire a professional. However, by following a few steps, they can handle the task themselves. Not only can a brief instructional guide help them, but it can also be used until memorized for future transfers.

  1. Log in to your GoDaddy Domain Transfer Control Center.
  2. Select the domain you want to migrate to a different account.
  3. Select "Ownership" then "Move to other GoDaddy Account."
  4. Type the new account owner's email address and click "Confirm."
  5. Type the customer ID of the new account owner.
  6. Choose whether you do or do not want to copy your current contact information to the new account.

Contacting the GoDaddy Support Team

  • Phone: If you experience issues using the GoDaddy Domain transfer control center, call the support team for assistance. After you initiate contact by phone, you will be connected to an agent to help assess the best solution for your situation.
  • Live Chat: You can communicate with a GoDaddy representative via live chat. It would be best to detail your technical issue or ask questions to receive the best assistance possible.
<

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do You Transfer Domain Names from One Godaddy Account to Another?"?

After thousands of GoDaddy.com customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do You Transfer Domain Names from One Godaddy Account to Another? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting GoDaddy.com if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for GoDaddy.com Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like GoDaddy.com in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do You Transfer Domain Names from One Godaddy Account to Another? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

GoDaddy.com

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 9 months ago
Updated 9 months ago
Viewed 170,957 times
GoDaddy.com
Transfer a GoDaddy Domain to Another Account
Using the GoDaddy Domain Transfer Control Center

What customers are saying about this and similar problems

How I can have money back when I cancel server product
i need technical support for my website
I just want to speak to a human at GoDaddy to reserve some issues with routing emails t...
I just want to speak to a human at GoDaddy to reserve some issues with routing emails t...
i am having an issue with gmail - where i normally migrate my emails to. I just need to...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!