Ist es möglich, technischen Support von Google Play zu erhalten?

Wir haben die Recherche durchgeführt, damit Sie nicht müssen. Wenn Sie Hilfe beim technischen Support von Google Play benötigen, finden Sie hier alle Möglichkeiten, um diese zu erhalten.

Die meisten von Ihnen kennen das Gefühl, eine neue Anwendung zu entdecken oder sie vom Telefon eines Freundes aus zu sehen, sie schnell herunterzuladen und dann mit der Enttäuschung konfrontiert zu werden, sie nicht erhalten zu können. Oder entdecken Sie ein neues Video, das nur YouTube zum Stillstand bringt. Manchmal hat Google Play technische Probleme. Manchmal stürzt es ab und gibt einen Code und manchmal funktioniert es einfach nicht. Die Mehrheit der Menschen sucht wieder online nach Lösungen, die von anderen Nutzern angeboten wurden. Es bleibt jedoch die Frage, ob es möglich ist, technischen Support von Google Play zu erhalten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Google Play-Support zu kontaktieren. Online Hilfe erhalten und direkt mit Google Kontakt aufnehmen.

Online-Hilfe

Gehen Sie folgendermaßen vor, um online Hilfe zu erhalten:

  1. Besuchen Sie die Google Play-Hilfe
  2. Wählen Sie oben auf der Seite die Option Hilfe abrufen aus
  3. Wählen Sie unten auf der Seite aus, mit welcher Sprache Sie Unterstützung erhalten möchten.
  4. Wählen Sie Ihr Problem aus.

Die erste ist, wenn Sie sich nicht in Ihrem Konto anmelden können. Es gibt Optionen für vergessenes Passwort, vergessenen Benutzernamen, deaktiviertes Konto und wenn Sie glauben, dass jemand Ihr Konto verwendet. Wenn Sie in den ersten beiden Fällen auf den Link klicken, gelangen Sie zu Ihrem Anmeldefenster, in dem Sie entweder Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort ändern können. Bei deaktivierten Konten müssen Sie bei Google die Nutzungsbedingungen und andere Richtlinien durchgehen, um zu verhindern, dass Ihr Konto erneut deaktiviert wird. Danach können Sie Google bitten, Ihr Konto wiederherzustellen.

Das zweite hat mit Downloadproblemen aus dem Play Store zu tun. Bevor Sie sich an Google Play wenden, um Support zu erhalten, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht auf Ihrer Seite liegt:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung stark ist
  2. Leeren Sie den Cache des Play Stores
  3. Starten Sie Ihr Telefon neu

Wenn die oben genannten Optionen nicht funktionieren, empfiehlt Google Play, dass Sie sich direkt an Ihren Gerätehersteller oder App-Entwickler wenden.

Der dritte betrifft Zahlungen und Geschenkkarten. Es bietet Optionen zum Hinzufügen oder Entfernen von Zahlungsmethoden, zum Kündigen oder Ändern des Abonnements.

  1. Um eine Zahlungsmethode hinzuzufügen, rufen Sie Ihr Google Play-Konto auf. Klicken Sie auf der linken Seite auf die Option Zahlung hinzufügen.
  2. Die gleiche Methode gilt, wenn Sie eine Zahlungsoption entfernen möchten. Klicken Sie auf Zahlungsmethoden und dann auf Entfernen.

Die vierte dreht sich alles um die Apps - Google Mail, Clash of Clans und den Rest der Google Play-Apps. Gehen Sie zur Google Play-Hilfe und wählen Sie die vierte Option. Es gibt eine Tabelle, in der alle Probleme kategorisiert sind. Sie müssen nur nach unten scrollen, wo sich Ihr Problem befindet, und auf den Link klicken, um Hilfe zu erhalten.

Verwenden des Google Play-Hilfeforums

Dies ist eine Plattform, auf der Nutzer die aufgetretenen Probleme veröffentlichen und Lösungen entweder vom technischen Support-Team von Google oder von anderen Google-Nutzern erhalten können.

Direkte Kontaktaufnahme mit Google

Sie können wählen, ob Sie direkt mit Google über Google Kontakt aufnehmen möchten, wenn Sie auf der Support-Seite keine Lösung für Ihr Problem finden. Dies wird nicht empfohlen, da das Google-Kundendienstteam häufig nur den Support für einen bestimmten Artikel übernimmt. Es gibt Optionen für Geräteverfügbarkeit, Bestellstatus und Geräteunterstützung. Um den Bestellstatus zu überprüfen und Bestellungen zu stornieren oder zurückzugeben, müssen Sie eine E-Mail-Antwort von einem Google-Supportspezialisten anfordern. Die Wartezeit für eine Antwort liegt normalerweise zwischen achtzehn und vierundzwanzig Stunden. Wenn Sie für die Geräteunterstützung auf die Option klicken, wird eine Liste der Geräte aufgelistet. Sie können auf Ihr Gerät klicken und von dort Hilfe erhalten.

Ist es möglich, technischen Support von Google Play zu erhalten?

Why Did GetHuman Write "Ist es möglich, technischen Support von Google Play zu erhalten?"?

Nachdem Tausende von Google Play Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Ist es möglich, technischen Support von Google Play zu erhalten? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Google Play aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Google Play Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Google Play, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Ist es möglich, technischen Support von Google Play zu erhalten? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Google Play

Asked vor 2 Jahren
Viewed 864,108 times
Google Play
Technischer Support für Google Play
Google Play Telefonnummer
Google Play Kundenservice
Technischer Support
technischer Support
Technischer Support
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

Is it possible to get technical support from Google Play?

We've done the research so you don't have to. If you need help with tech support from Google Play, here are all the ways to get it.

Most of you are familiar with the feeling of discovering a new application or seeing it from a friend's phone, rushing to download it and then being faced with the disappointment of not being able to get it. Or discovering a new video only for YouTube to stall. Sometimes Google Play faces some technical difficulties. Sometimes it crashes and gives a code and sometimes it just won't work. Majority of people revert to searching for solutions given by other users online but the question remains, is it possible to get technical support from Google Play?

There are two options for contacting Google Play support. Getting help online and directly contacting Google.

Getting Help Online

Here are the steps to follow in order to get help online:

  1. Visit Google Play Help
  2. At the top of the page, select get help
  3. At the bottom of the page, select what language you would want to get assistance with.
  4. Select your issue.

The first is if you cannot sign into your account. There are options for forgotten password, forgotten username, disabled account and if you think someone is using your account. For the first two, clicking on the link will direct you to your sign in window where you will be given the option of either changing your user name or password. For disabled accounts, Google will require you to go through their terms of service and other policies in order to avoid your account being disabled again. After this, you can go ahead and ask Google to restore your account.

The second has to do with download problems from Play Store. Before you contact Google Play for support, here are some steps you can follow to make sure the problem isn't on your side:

  1. Check that your internet connection is strong
  2. Clear the cache of the play store
  3. Restart your phone

If the above options don't work, Google Play advises that you contact your device manufacturer or app developer directly.

The third concerns payments and gift cards. It has options for adding or removing payment methods, cancelling or changing subscription.

  1. To add a payment method, go to your Google Play account. On the left side, click on the add payment option.
  2. The same method applies when you want to remove a payment option. Click on payment methods, then click on remove.

The fourth is all about the apps - Gmail, Clash of Clans and the rest of the Google Play apps. Go to the Google Play Help and select the fourth option. There is a table that has categorized all the problems. You simply need to scroll down to where your problem is and click on the link to get help.

Using the Google Play Help Forum

This is a platform where people post the issues they are experiencing and are able to get solutions from either the technical support team from Google or from fellow Google users.

Directly Contacting Google

You can choose to directly talk to Google through contact Google if you couldn't find a solution to your problem within their support page.This is not advised because Google's Customer Care Team often just deals with support for a specific item. There are options for device availability, order status and device support. For checking the order status and to cancel or return orders, you will be required to request an email reply from a Google support specialist. The waiting time for a response is usually between eighteen and twenty-four hours. For device support, once you click on the option, there is a list of devices listed. You can click on your device and get help from there.

Is it possible to get technical support from Google Play?

Why Did GetHuman Write "Is it possible to get technical support from Google Play?"?

After thousands of Google Play customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together Is it possible to get technical support from Google Play? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Google Play if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Google Play Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Google Play in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our Is it possible to get technical support from Google Play? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Google Play

Asked 4 months ago
Viewed 75,864 times
Google Play
google play technical support
google play phone number
google play customer service
Technical Support

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!