Wie kann ich Google wissen lassen, dass mit einer Seite etwas nicht stimmt?

Wenn Sie auf eine Webseite stoßen, die unlesbaren Inhalt enthält, einige urheberrechtlich geschützte Inhalte, unangemessene Inhalte oder andere Probleme aufweist, die Sie irgendwie stören. Wenn Sie feststellen, dass mit einer Webseite etwas nicht stimmt, können Sie Google mit diesen hilfreichen Tipps auf verschiedene Weise über das Problem informieren

Es gibt Milliarden von Menschen, die Google jeden Tag nutzen, um nach Websites zu suchen, Informationen zu erhalten, Produkte zu kaufen, Dinge zu verkaufen, mit anderen zu kommunizieren und viele andere Gründe. Es kommt jedoch vor, dass ein Sucher auf eine Webseite stößt, die unlesbaren Inhalt enthält, einige urheberrechtlich geschützte Inhalte, unangemessene Inhalte oder andere Probleme aufweist, die ihn irgendwie stören. Wenn Sie feststellen, dass mit einer Webseite etwas nicht stimmt, können Sie Google auf verschiedene Arten über das Problem informieren.

Verwenden Sie die Google-Hilfe

Wenn Sie bei Google auf eine Seite stoßen, auf der ein Problem auftritt, können Sie Google dies über die Hilfeseite mitteilen.

  1. Geben Sie support.google.com ein, um auf die Hilfeseite von Google zuzugreifen.
  2. Auf dem Feld unter der Überschrift Wie können wir Ihnen helfen? Sie können Ihr individuelles Problem beschreiben und auf der folgenden Seite die für Sie am besten geeignete Option auswählen.

Sie können Google auch über die Kontaktdaten hier https://gethuman.com/phone-number/Google kontaktieren.

Verwenden Sie die Google Search Console

Falls die letzten Änderungen an Ihrer Website nicht in den Suchergebnissen von Google angezeigt werden, liegt dies möglicherweise daran, dass Google Ihre Website seit den Änderungen nicht erneut indiziert hat. So bitten Sie sie, die neuesten Updates Ihrer Website anzuzeigen:

  1. Senden Sie Ihre Website an die Google Search Console. Sie sollten Ihre Website bereits bei der Google Search Console registriert haben.
  2. Bitten Sie um eine Neuindizierung.

Wenn Ihr Problem darin besteht, dass in einem Google-Suchergebnis immer noch einige veraltete Websiteseiten angezeigt werden:

  1. Gehen Sie zur Google Search Console.
  2. Klicken Sie auf der linken Seite der Suchkonsolenseite auf Google Index.
  3. Wählen Sie URLs entfernen.
  4. Geben Sie die URL der Site in das Feld im mittleren unteren Teil der Seite ein, um eine vorübergehende Entfernung einzuleiten.

Ein Problem mit der Google-Suche melden

In der Google-Suche können Probleme wie fehlgeschlagene Bilder, die Meldung "Dieser Anblick kann gehackt werden" oder "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen", verdächtige Weiterleitungen, unangemessene Ergebnisse usw. auftreten. Google bietet Nutzern die Möglichkeit, aufgetretene Probleme zu melden.

Wenn Sie ein Mobiltelefon oder einen Computer-Webbrowser wie Chrome verwenden, können Sie ein Problem mit einer Seite melden, indem Sie:

  1. Führen Sie eine Suche bei Google durch.
  2. Scrollen Sie danach nach unten, bis Sie den unteren Teil der Suchergebnisseite erreichen.
  3. Wählen Sie Feedback.
  4. Geben Sie eine Beschreibung des Problems ein, das Sie gesehen haben.
  5. Sie können sogar einen Screenshot machen und ihn in Ihre Beschreibung aufnehmen.
  6. Tippen oder klicken Sie auf Senden.

Sie können Feedback auch über die Google App senden.

  1. Öffnen Sie die Google App auf Ihrem Handy.
  2. Wählen Sie oben links Mehr aus.
  3. Wählen Sie Feedback senden.
  4. Geben Sie eine Beschreibung des aufgetretenen Problems ein.
  5. Wählen Sie Senden.

Aufgrund des großen Feedback-Volumens, das Google täglich erhält, können sie nicht auf alle Nutzer antworten, die ihnen Feedback senden, aber sie überprüfen alle.

Melden einer Website an Google

Das Internet ist ein riesiger Ort und nicht alle Inhalte im Internet sprechen alle an. Ziel von Google ist es, herauszufinden, welche Online-Informationen für die von Nutzern gestellten Fragen relevant sind, und nicht zu untersuchen, ob dieser Inhalt irgendwie falsch ist. Wenn Sie jedoch wirklich der Meinung sind, dass mit einer Seite etwas nicht stimmt und Sie Google benachrichtigen möchten, finden Sie hier einige Optionen.

  1. Wenn eine Website gegen eine der Webmaster-Richtlinien von Google verstößt, z. B. die Verwendung von verstecktem Text, hinterhältigen Weiterleitungen oder sogar Tarnung, können Sie diese unter https://www.google.com/webmasters/tools/spamreport?hl=de melden.
  2. Um Google über eine Phishing-Site zu informieren, können Sie die entsprechende Phishing-Seite aufrufen .
  3. Um eine Guilty Penguin Site zu melden, gehen Sie zu https://docs.google.com/forms/d/1rhRenrd16MDSgAOwnMVx9KQbp-0joY9vKiJdlcMe44/viewform .
  4. Wenn Sie anstößige Inhalte für Erwachsene melden möchten, besuchen Sie https://www.google.com/webmasters/tools/safesearch .
  5. Um Inhalte zu melden, die gegen Ihr Urheberrecht verstoßen, müssen Sie Google lediglich eine DMCA-Deaktivierungsanforderung senden.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich Google wissen lassen, dass mit einer Seite etwas nicht stimmt?"?

Nachdem Tausende von Google Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich Google wissen lassen, dass mit einer Seite etwas nicht stimmt? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Google aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Google Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Google, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich Google wissen lassen, dass mit einer Seite etwas nicht stimmt? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Google

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Viewed 822,358 times
Google
Google Seitenfehler
falsche Google-Seite
Seitenprobleme
Google-Support
Google-Problem melden
Beschwerde

Zu viel für Ihren Plan bezahlen?

Nachdem wir den Verbrauchern 10 Jahre lang geholfen hatten, stellten wir fest, dass Sie eine unparteiische, lebende Person benötigen, mit der Sie über den Vergleich der verschiedenen TV-, Kabel-, Internet- und Telefonpläne in Ihrer Region sprechen können - jemanden, der die besten Angebote zwischen Telekommunikationsanbietern vergleichen kann. Deshalb haben wir einen kostenlosen Concierge-Service eingerichtet, den Sie unter der unten angegebenen Telefonnummer anrufen können.

Gebührenfrei anrufen: 888-379-2546Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Let Google Know There's Something Wrong with a Page?

There are billions of people who use Google every day to search for websites, gain information, buy products, sell stuff, to communicate with others and many other reasons. However, there comes a time when a searcher comes across a webpage that has unreadable content, has some of their copyrighted content, inappropriate content, or any other problems that annoy them somehow. If you see something is wrong with a web page, there are several ways in which you can inform Google about the issue.

Use Google Help

If you come across a page on Google that has an issue, you can let Google know via their Help Center page.

  1. Type in support.google.com to access Google's help page.
  2. On the box below the heading How can we help you? You can describe your individual issue and on the page that follows you can choose the option that best applies to you.

You can also contact Google via their contact details here https://gethuman.com/phone-number/Google.

Use Google Search Console

In the event that recent changes to your website are not being displayed in Google's search results, it might be because Google has not re-indexed your website since before the modifications were made. To ask them to view your website's most recent updates:

  1. Submit your website to Google Search Console. You should have already registered your site with Google Search Console.
  2. Ask for a re-index.

If your problem is that a Google Search Result still shows some outdated site pages:

  1. Go to Google Search Console.
  2. On the left hand side of the Search Console page, click on Google Index.
  3. Select Remove URLs.
  4. Enter the site's URL on the box in the middle-lower part of the page to initiate a temporary removal.

Report a Problem with Google Search

On Google Search you might encounter issues like images failing to load, receiving a message that says "This sight may be hacked" or "This site may harm your computer", suspicious redirects, inappropriate results, and so on. Google offers users the option to report any problems they experience.

If you are using a mobile phone or computer web browser like Chrome, you can report a problem with a page by:

  1. Conduct a search on Google.
  2. Thereafter, scroll down until you reach the bottom part of the search results page.
  3. Select Feedback.
  4. Type in a description of the problem you have seen.
  5. You can even take a screenshot and include it on your description.
  6. Tap or click on send.

You can also send feedback via the Google app.

  1. Open the Google App on your phone.
  2. At the top left side, select More.
  3. Choose Send Feedback.
  4. Input a description of the problem you have encountered.
  5. Choose Send.

Due to the large volume of feedback that Google receives on a daily basis, they are not able to respond to all users who send them feedback, but they do review all of them.

Reporting a Website to Google

The Internet is a huge place and not all content on the net appeals to everyone. Google's aim is to identify which online information is relevant to the queries posed by users, not to investigate whether that content is somehow wrongful. However, if you really think that something is wrong with a page and you want to notify Google, here are some options.

  1. If a site violates any of Google's Webmaster Guidelines like using hidden text, sneaky redirects, or even cloaking, you can report them onhttps://www.google.com/webmasters/tools/spamreport?hl=en.
  2. To notify Google about a phishing site, you can go to their Report phishing page.
  3. To report a Guilty Penguin Site go to https://docs.google.com/forms/d/1rhRenrd16MDSgAOwnMVx9KQbp-0joY9vKiJdlcMe44/viewform.
  4. If you want to report some offensive adult content you can go to https://www.google.com/webmasters/tools/safesearch.
  5. To report content that violates your copyright, all you need to do is to send Google a DMCA takedown request.

Why Did GetHuman Write "How Do I Let Google Know There's Something Wrong with a Page?"?

After thousands of Google customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Let Google Know There's Something Wrong with a Page? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Google if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Google Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Google in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Let Google Know There's Something Wrong with a Page? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Google

Asked a month ago
Viewed 81,718 times
Google
Google page error
wrong Google page
Complaint

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!