Wie aktiviere ich meine Green Dot-Karte?

Wenn Sie kürzlich Ihre GreenDot-Karte erhalten haben und Hilfe beim Einrichten benötigen, sind Sie bei uns genau richtig. So aktivieren Sie Ihr Konto und Ihre Karte.

Ihre Green Dot-Karte macht, wie jede andere Karte auch, die Notwendigkeit überflüssig, immer Bargeld bei sich zu haben. Sie können damit entweder Online-Zahlungen oder Bargeldabhebungen an jedem Punkt vornehmen, an dem die Karte akzeptiert wird. Diese Karte ist ideal für Personen, die ihre Kreditwürdigkeit verbessern oder ihre Ausgaben unter Kontrolle halten möchten.

So erhalten Sie eine Green Dot Card

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, um Ihre Green Dot-Karte zu erhalten. Sie können eine Karte entweder online oder bei einem Händler in Ihrer Nähe kaufen. Wenn Sie eine temporäre Karte erhalten, können Sie Ihre Karten- und Kontodaten weiterhin zum Kauf verwenden, müssen jedoch warten, bis Sie Ihre tatsächliche Karte erhalten. Dies dauert ungefähr 2 Wochen.

So aktivieren Sie Ihre Karte online

Dies ist ein Vorgang, der nur wenige Minuten dauert. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre Karte zu aktivieren:

  1. Gehen Sie zur Seite des Grünen Punkts
  2. Klicken Sie oben rechts auf die Registerkarte "Karte registrieren".
  3. In einer Eingabeaufforderung werden Sie gefragt, ob Sie über Online-Banking verfügen, indem Sie aufgefordert werden, Ihre Online-Banking-Benutzer-ID und Ihr Kennwort einzugeben. Wenn Sie nicht registriert sind, werden Sie automatisch registriert, um mit dem Vorgang fortzufahren.
  4. Auf der folgenden Seite werden Sie nach den Details Ihrer Karte gefragt. die Kontonummer und den dreistelligen Sicherheitscode. Der dreistellige Sicherheitscode befindet sich auf der Rückseite der Karte in der Nähe der Signatur. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Details eingeben. Ein Fehler in einer Ziffer kann bedeuten, dass Sie den Vorgang erneut starten oder Ihre Kontodaten überprüfen müssen.
  5. Geben Sie das Ablaufdatum Ihrer Karte ein
  6. Wählen Sie unten die Registerkarte "Weiter".
  7. Auf der letzten Seite müssen Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Adresse eingeben. Alle Banken sind verpflichtet, Sie gemäß dem US Patriot Act nach diesen Informationen zu fragen.

Der Aktivierungsprozess ist der gleiche für Karten, die per Post erhalten werden. Für diese Karten müssen Sie jedoch Geld laden, bevor Sie sie verwenden können.

So aktivieren Sie Ihre Karte per Telefon

Diese Option ist für Personen geeignet, die Probleme mit dem Internet haben oder ihm einfach nicht vertrauen. Hier sind die einfachen Schritte, die Sie ausführen müssen:

  1. Rufen Sie die Kundendienstleitung an . Dies ist eine gebührenfreie Nummer, die von überall aus angerufen werden kann. Wenn Sie außerhalb der USA anrufen, müssen Sie den Ausreisecode Ihres Landes eingeben, damit Ihr Anruf weitergeleitet werden kann
  2. Der Kundendienstmitarbeiter fragt Sie nach Ihrer Karte, den Kontodaten und anderen Dokumentdetails.
  3. Sie werden durch alle Aktivierungsschritte geführt und können Ihr Konto telefonisch aktivieren

Wenn alle Schritte korrekt ausgeführt wurden, wird Ihre Karte aktiv und Sie können sie nur verwenden, wenn Sie Geld aufgeladen haben.

So laden Sie Geld auf Ihre Karte

Sie können eine der folgenden Methoden auswählen:

  1. Überweisen Sie Geld direkt von Ihrem Bankkonto auf Ihre Green Dot-Karte
  2. Zahlen Sie einen Scheck von Ihrem Mobilgerät auf Ihre Karte ein
  3. Lassen Sie Ihre Steuerrückerstattung auf Ihrer Karte hinterlegen
  4. Machen Sie eine direkte Einzahlung bei Ihrem örtlichen Green Dot Center

Gebühren im Zusammenhang mit der Green Dot Prepaid-Karte

Die Green Dot-Karte wird nur für 1,95 USD in örtlichen Geschäften gekauft. Es gibt jedoch keine Kaufgebühr, wenn Sie die Karte online kaufen. Es fallen monatliche Gebühren in Höhe von 7,95 USD an. Diese monatliche Gebühr wird jedoch gegen Kaution erhoben, wenn Sie im vorherigen Abrechnungszyklus 1000 USD oder mehr laden. Für Abhebungen an Geldautomaten betragen die Gebühren 3 USD für Abhebungen und 0,5 USD für Kontostandsabfragen. Für verlorene Karten beträgt die Ersatzgebühr nur 5 USD.

Sie können mehrere Green Dot-Karten registrieren. Der Grüne Punkt kann jedoch nach eigenem Ermessen die Anzahl der ausgegebenen Karten begrenzen.

Wie aktiviere ich meine Green Dot-Karte?

Why Did GetHuman Write "Wie aktiviere ich meine Green Dot-Karte?"?

Nachdem Tausende von Green Dot Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie aktiviere ich meine Green Dot-Karte? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Green Dot aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Green Dot Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Green Dot, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie aktiviere ich meine Green Dot-Karte? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Green Dot

Asked vor 3 Jahren
Updated vor 3 Jahren
Viewed 2,434,990 times
Green Dot
Greendot Telefonnummer
Greendot Karte aktivieren
Greendot-Konto
Kartenaktivierung
Neues Konto
Kartenaktivierung

What customers are saying about this and similar problems

I would like my balance for ***** **** **** *****Valid thru *****Sec code ***
I would like my balance for ***** **** **** *****Valid thru *****Sec code ***
Quiero activar la tarjeta ya q no se si al momento d comprarla y cargarle saldo este ac...
I can not activate my card it's got my tax refund on it
I just bought a reloadable visa green dot card. Paid **.** total to put ** dollars on i...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I activate my Green Dot card?

If you recently received your GreenDot card and need help setting it up, you've come to the right place. Here's how to activate your account and card.

Your Green Dot card, much like any other card, removes the necessity of always carrying cash around with you. You can use it to either make online payments or cash withdrawals at any point where the card is accepted. This card is ideal for people who want to improve their credit ratings or who want to keep their spending under control.

How to Get a Green Dot Card

There are only two ways to get your Green Dot card. You can either buy a card online or at a retailer near you. When you get a temporary card, you can still use your card and account details to purchase things, but you will have to wait to get your actual card. This takes approximately 2 weeks.

How to Activate Your Card Online

This is a process that only takes a few minutes. Here are the steps you should follow to activate your card:

  1. Go to Green Dot's page
  2. At the top right corner, click the "Register Card" tab.
  3. A prompt will ask you whether or not you have online banking by asking you to enter your online banking User ID and password. If you are not registered, you are automatically enrolled in order to continue with the process.
  4. The following page will ask for the details of your card; the account number and the three-digit security code. The three-digit security code is found at the back of the card near where the signature is. Be careful when keying in these details. An error in one digit could mean that you have to start the process all over again or verify your account details.
  5. Type in your card's expiration date
  6. Select the "Continue" tab at the bottom.
  7. The final page will need you to put in your name, date of birth and address. All banks are required to ask you about this information in accordance with the U.S. Patriot Act.

The activation process is the same for card that are gotten via mail. However, for these cards, you will have to load money before you start using them.

How to Activate Your Card via Phone

This option is viable for people who have trouble with the internet or simply don't trust it. Here are the simple steps you need to follow:

  1. Call the customer care line. This is a toll-free number that can be called from anywhere. If you are calling outside of the United States, you will need to enter your country's exit code in order for your call to go through
  2. The customer care agent will ask about your card, and account details and any other document details.
  3. You will be taken through all the activation steps and you can go ahead and activate your account over phone

If all the steps are done correctly, your card will become active and you are free to use it only if you have loaded funds.

How to Load Funds on Your Card

You can choose any of the following methods:

  1. Transfer funds directly from your bank account to your Green Dot card
  2. Deposit a check from your mobile device to your card
  3. Get your tax refund deposited on your card
  4. Do a direct deposit at your local Green Dot Centre

Fees Associated with the Green Dot Prepaid Card

The Green Dot card is only purchased for $1.95 at local stores. There is however no purchase fee when you purchase the card online. You will incur monthly charges of $7.95. This monthly fee is however bailed when you load $ 1000 or more in the previous billing cycle. For ATM withdrawals, the charges are $3 for withdrawal and $0.5 for balance inquiry. For lost cards, the replacement fee is only $5.

You can choose to register more than one Green Dot card. However, Green Dot may choose to limit the number of cards issued at its own discretion.

How do I activate my Green Dot card?

Why Did GetHuman Write "How do I activate my Green Dot card?"?

After thousands of Green Dot customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I activate my Green Dot card? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Green Dot if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Green Dot Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Green Dot in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I activate my Green Dot card? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Green Dot

Asked 4 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 221,953 times
Green Dot
greendot customer service
greendot phone number
greendot activate card
greendot account
Card Activation

What customers are saying about this and similar problems

No tengo un numero social por eso no puedo registrar mi tarjeta que hago
It won’t let me register my card I keep getting the error message need a answer asap**
I cant validate my card. Ive tried several times with the same results. I have several...
Not receiving text message to activate card
My wall mart GreenDot money card will not activate I have called and tried online and I...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!