Was mache ich, wenn meine Green Dot Card abgelaufen ist?

Green Dot Cards sind Prepaid-Debitkarten, mit denen an Geldautomaten oder Einkäufen Abhebungen vorgenommen werden können. Die Karten sind keine Kreditkarten, aber sie haben einen Identitätsprüfungsprozess. Der Erwerb einer Karte ist relativ einfach. Wenn Ihre Karte Express ist, sendet Green Dot einfach innerhalb von 7 Tagen eine Karte per Post an Ihre Adresse.

Green Dot ist ein amerikanisches Finanztechnologie- und Bankunternehmen mit Hauptsitz in Pasadena, Kalifornien. Green Dot ist nach Marktkapitalisierung das weltweit größte Unternehmen für Prepaid-Debitkarten.

Green Dot bietet seinen Kunden Prepaid-Karten und wiederaufladbare Kreditkarten. Die Karten sind eine Prepaid-Visa-Karte oder eine Debit-MasterCard. Mit der Karte können Sie eine Vielzahl von Transaktionen durchführen, einschließlich Einkäufe und Abhebungen von Geldautomaten. Diese Karten verfallen jedoch und haben in der Regel eine Lebensdauer von mehreren Jahren.

Sie sollten eine Green Dot-Karte nicht mit einer Geschenkkarte verwechseln. Um eine Green Dot-Karte zu besitzen, müssen Sie sich einer Identitätsprüfung unterziehen. Nur wenn die Überprüfung erfolgreich ist, können Sie eine Karte erhalten.

Die Karten unterscheiden sich auch darin, dass Sie Ihrer Karte Geld hinzufügen müssen, um sie zu verwenden. Die Karten haben absolut kein Guthaben.

Sie können immer noch eine Green Dot-Karte erhalten, auch wenn Sie ein schlechtes Guthaben haben. Der Erwerb oder die Verwendung einer Green Dot-Karte führt daher in keiner Weise zu einer Verbesserung Ihrer Kreditwürdigkeit.

Sie können eine Green Dot-Karte vom Unternehmen selbst erwerben, indem Sie online eine anfordern. Sie können sie auch in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften im ganzen Land finden.

Sie können mehrere Karten von Green Dot erhalten, diese können jedoch nach eigenem Ermessen begrenzt werden. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Karte zu erhalten und bestimmte Gebühren zu zahlen, die auf der Website des Unternehmens aufgeführt sind.

Die Green Dot-Karten, die Sie normalerweise in einem Einzelhandelsgeschäft finden, sind temporäre Karten. Sie müssen sich noch einer Prüfung unterziehen, bevor Sie die temporäre Karte verwenden können.

Sobald die Karte erfolgreich verifiziert wurde, können Sie sie mit Geld laden und verwenden. Sie erhalten auch zuerst eine temporäre Karte, wenn Sie die Karte online bestellen.

Sie können keine temporäre Karte verwenden, um Geldautomaten abzuheben oder Einkäufe bei Händlern außerhalb der USA zu tätigen.

Nach erfolgreicher Registrierung und Identitätsprüfung bei Green Dot sollten Sie Ihre personalisierte Karte innerhalb von 7 bis 10 Werktagen erhalten. Die Karte wird am Tag nach der Registrierung per US-Post verschickt.

Sie können Ihre temporäre Karte nicht mehr verwenden, sobald die personalisierte Karte eingetroffen ist. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie die personalisierte Karte aktivieren, sobald Sie sie erhalten haben. Sie können Ihre Karte online oder telefonisch beim Kundendienst aktivieren.

Sobald Sie Ihre personalisierte Green Dot-Karte aktivieren, wird das Guthaben auf der temporären Karte automatisch auf Ihre personalisierte Karte übertragen. Sie sollten den Green Dot-Kundendienst anrufen, wenn Sie Ihre Karte nach 2 Wochen noch nicht erhalten haben.

Das maximale Guthaben auf Ihrer Green Dot-Karte beträgt 2.500 US-Dollar. Der Grüne Punkt kann jedoch nach eigenem Ermessen höhere Guthaben zulassen.

Sie können Ihrer Green Dot-Karte auf verschiedene Arten Geld hinzufügen. Eine davon ist die direkte Einzahlung von Geldern auf das Konto. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einem Einzelhändler Bargeld zu geben und es für Sie erledigen zu lassen. Der letzte Weg ist per Überweisung auf die Karte.

Kartenablauf

Wenn es um Ihre Green Dot-Karte geht, müssen Sie einfach nichts tun. Sie müssen nur geduldig warten, bis eine neue Karte in Ihrer Post eintrifft.

Green Dot sendet Ihnen eine aktualisierte Karte, sobald sich das Ablaufdatum Ihrer aktuellen Karte nähert. Ihre Karte sollte innerhalb von 7 Tagen nach Ablauf der Karte eintreffen.

Sie sollten sicherstellen, dass die Adresse, die Green Dot in der Datei hat, die richtige ist. Andernfalls wird die Karte an eine falsche Adresse gesendet.

Die Kontaktinformationen zum Green Dot-Kundendienst finden Sie auf GetHuman .

Was mache ich, wenn meine Green Dot Card abgelaufen ist?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn meine Green Dot Card abgelaufen ist?"?

Nachdem Tausende von Green Dot Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn meine Green Dot Card abgelaufen ist? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Green Dot aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Green Dot Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Green Dot, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn meine Green Dot Card abgelaufen ist? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Green Dot

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 126,815 times
Green Dot
GreenDot-Karte ablaufen lassen
grüner Punkt abgelaufen
grüner Punkt wird nicht funktionieren

What customers are saying about this and similar problems

My account was blocked and pending further review now i can’t login to my account what...
Waiting on a replacement card and wanted to know my balance please
I want to change my moneypak account to a business account & I can't get ahold of anyone
I believe a ex employee has been transferring money from my account, please advise
Need acct and routing number
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Green Dot Card Expired?

Green Dot Cards are prepaid debit cards that can be used to make withdrawals at ATMs or purchases. The cards are not credit cards but they do have an identity verification process. Acquiring a card is a relatively straightforward process. If your card express, Green Dot will simply send a card to your address in the mail within 7 days.

Green Dot is an American financial technology and banking company that is headquartered in Pasadena, California. Green Dot is the planet's biggest prepaid debit card company by market capitalization.

Green Dot offers customers prepaid cards and reloadable credit cards to all its customers. The cards are a prepaid Visa card or a debit MasterCard. You can use the card to conduct a wide range of transactions including making purchases and ATM withdrawals. However, these cards an expire and they typically have a lifespan of several years.

You should not confuse a Green Dot card with a gift card. To own a Green Dot card, you have to undergo identity verification. Only when the verification is successful can you get a card.

The cards are also different than a credit card in that you need to add funds to your card to use it. The cards absolutely have no credit whatsoever.

You can still get a Green Dot card even if you have poor credit. Therefore, acquiring or using a Green Dot card does not build up your credit score in any way.

You can acquire a Green Dot card from the company itself by requesting one online. You may also find them at a variety of retail stores across the country.

You can obtain multiple cards from Green Dot but they can limit the number at their own discretion. You have to be at least 18 years of age to obtain a card and pay certain fees outlined on the company's website.

The Green Dot cards you will typically find at a retail store are temporary cards. You will still to undergo scrutiny before you can use the temporary card.

Once the card is successfully verified, you can load it with money and start using it. You also get a temporary card at first you if you order the card online.

You cannot use a temporary card to make ATM withdrawals or to make purchases from merchants located outside the United States.

After successful registration and identity verification with Green Dot, you should receive your personalized card within 7 to 10 business days. The card will be shipped through the US Mail the day after registration.

You will no longer be able to use your temporary card once the personalized card arrives. For security reasons, you will need to activate the personalized card once you receive it. You can activate your card online or by calling customer service.

As soon as you activate your personalized Green Dot card, any balance that was in the temporary card will be automatically transferred to your personalized card. You should call Green Dot customer service if you still have not received your card after 2 weeks.

The maximum balance you can have on your Green Dot card is $2,500. However, Green Dot may allow balances higher than that at their own pleasure.

You can add money to your Green Dot card in a variety of ways. One of the is through direct deposit of funds into the account. Another is by giving cash to a retailer and having them do it for you. The final way is by bank transfers to the card.

Card Expiry

If your Green Dot card is about, you simply do not have to do anything. You just have to patiently wait for a new card to arrive in your mail.

Green Dot will send you an updated card as the expiry date of your current card approaches. Your card should arrive within 7 days of the card's expiry date.

You should ensure that the address Green Dot has on file is the correct one because if it is not, then the card will be sent to a wrong address.

You can find the Green Dot customer service contact information on GetHuman.

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Green Dot Card Expired?"?

After thousands of Green Dot customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Green Dot Card Expired? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Green Dot if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Green Dot Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Green Dot in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Green Dot Card Expired? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Green Dot

Asked a month ago
Viewed 59,401 times
Green Dot
Expire GreenDot card
green dot expired
green dot wont work

What customers are saying about this and similar problems

Was viewing transactions and somehow a dispute was made and blocked my account
Was viewing transactions and somehow a dispute was made and blocked my account
Dispute is settled but account is still blocked
Dispute is settled and my account is still blocked
I do not know what’s going on with my card I would to get some to help me like today my...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!