Was mache ich, wenn Windhund mein Gepäck verloren hat?

Eine Reise zu unternehmen ist meistens ein Abenteuer, aber es kann sich verschlechtern, wenn Sie Ihr Gepäck verlieren und es Gegenstände gibt, die Sie brauchen. Das Beste ist, nicht in Panik zu geraten und zu versuchen, ein Ersatzteil in Ihrem Handgepäck mitzunehmen. Senden Sie dann so schnell wie möglich ein Formular für fehlendes Gepäck, damit Sie keine Lösung finden.

Einen Bus zu nehmen, anstatt zu fliegen oder zu fahren, hat seine Vorteile. Sie fahren nicht, es besteht die Möglichkeit, einen neuen Freund zu finden, und Sie können die Landschaft während Ihrer Reise sehen. Es gibt auch einige Nachteile. Sie können keine Pause machen, wenn Sie möchten, und es gibt das Problem mit dem Gepäck. Sie könnten Ihr Gepäck verlieren oder es könnte beschädigt werden. Wie geht's? Dieser Leitfaden informiert Sie über die Grundlagen der Gepäckrichtlinien von Greyhound und über Verfahren für verlorenes Gepäck.

Windhundpolitik

  1. Die einzige Art von Gepäck, für die Greyhound nicht zur Rechenschaft gezogen wird, ist Handgepäck. Reisende müssen auch während einer Ruhepause ein Auge auf ihre eigenen Handgepäckstücke haben.
  2. Für aufgegebenes Gepäck, einschließlich Übergewicht und Übergewicht oder Übergröße, benötigen Sie den Gepäckanhänger, den Sie beim Überprüfen Ihres Gepäcks erhalten haben. Gepäckstücke normaler Größe werden bis zu 250 USD pro Erwachsenenticket und 125 USD pro Kinderticket erstattet und können nicht für höhere Beträge erstattet werden, es sei denn, Sie haben eine Gepäckversicherung über Greyhound abgeschlossen.
  3. Übergewicht, Übergewicht und übergroßes Gepäck werden bis zu 250 US-Dollar erstattet. Ein Wert über diesem Betrag kann nur bezahlt werden, wenn Sie die angegebene Gepäckgebühr bezahlt haben. Selbst dann können höchstens 1.000 US-Dollar gezahlt werden.
  4. Wenn ein Teil Ihrer Route von einer der Partnerbuslinien von Greyhound verwaltet wird, können deren Richtlinien abweichen. Überprüfen Sie unbedingt die Website vor Ihrer Reise.
  5. Es wird empfohlen, eine Gepäckversicherung über Greyhound abzuschließen. Auf diese Weise verringern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Sie im Falle eines Problems mit mehr als einem Unternehmen interagieren müssen.
  6. Sie haben 30 Tage ab dem Datum Ihrer Ankunft am Zielort Zeit, um ein Antragsformular einzureichen, und 7 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem Sie beschädigtes Gepäck erhalten oder etwas für eine Gepäckausgabe fehlte.
  7. Ansprüche werden normalerweise zwischen 30 und 90 Tagen ab dem Datum gelöst, an dem Greyhound Ihr Antragsformular erhält.
  8. Bei beschädigten Ansprüchen muss Greyhound den Artikel vor der Bearbeitung des Anspruchs prüfen. Bei fehlenden Gegenständen bemüht sich Greyhound, das betreffende Gepäck zu finden. Wenn es jedoch nicht innerhalb von 15 Tagen nach dem Absenden Ihres Formulars für fehlendes Gepäck gefunden wurde, wird es als Anspruch behandelt, während es weiterhin nach Ihrem fehlenden Gepäck sucht . Dies ist für den Fall, dass sie den Anspruchsprozess starten müssen, wenn sie Ihnen Aktualisierungen schreiben.

So archivieren Sie das Formular

  1. Gehen Sie zu greyhound.com und melden Sie sich an. Gehen Sie dann zum Thema Hilfe und Informationen und klicken Sie auf verlorenes oder beschädigtes Gepäck.
  2. Wenn Sie auf die Pluszeichen neben jedem Thema für verlorenes oder beschädigtes Gepäck klicken, erhalten Sie weitere Informationen darüber, was Sie erwartet.
  3. Wenn Sie den Vorgang überprüft haben, scrollen Sie zum Abschnitt "Antrag stellen" und klicken Sie auf das Formular "Gepäckausgabe".
  4. Hier müssen Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Kontakttelefonnummer und E-Mail-Adresse, die Stadt und das Herkunfts- und Zielland, das Reisedatum, die Ticketpreisenummer, die unter dem Bus-Tag angegebene Nummer, die Bestätigung und die Beschreibung angeben.
  5. Klicken Sie auf Senden, wenn Sie fertig sind. Wählen Sie bei weiteren Fragen die Option Kontakt unter Hilfe und Informationen oder rufen Sie sie hier an .
Was mache ich, wenn Windhund mein Gepäck verloren hat?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn Windhund mein Gepäck verloren hat?"?

Nachdem Tausende von Greyhound Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn Windhund mein Gepäck verloren hat? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Greyhound aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Greyhound Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Greyhound, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn Windhund mein Gepäck verloren hat? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Greyhound

Asked vor 7 Monaten
Updated vor 5 Monaten
Viewed 41,284 times
Greyhound
Fehlende Gepäckausgabe Greyhound
Hilfe bei der Greyhound -Anforderung für fehlendes Gepäck
Windhund verlorene Tasche

What customers are saying about this and similar problems

Hello my name is Katelyn L Foreman. I purchased * bus tickets from Colorado Springs, Co...
From Waco Tx*To Medina Ohio*How much is it*For tomorrow
shipping cost returned to me
Traveled May *th **** and havent seen my suitcases that have baggage claim tickets on t...
Good Morning,* I am writing on the behalf of my mother, Stephanie Fountain. I booked he...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If Greyhound Lost My Luggage?

Going on a trip is most always an adventure, but things can turn for the worse when you lose your baggage, and there's items you need in there. The best thing is not to panic and try to carry a spare in your carry-on. Then submit a missing luggage form as soon as possible so there's no delay in finding a resolution.

Taking a bus instead of flying or driving has its advantages. You're not the one driving, there's a possibility of making a new friend and you get to see the scenery during your trip. There are some disadvantages too. You don't get to take a break when you want and there's the baggage issue. You might lose your luggage or it may get damaged. What do you do? This guide will advise you of the basics of Greyhound's baggage policy and lost baggage procedures.

Greyhound's Policy

  1. The only type of baggage Greyhound won't be held accountable for is carry-on baggage. Travelers need to keep an eye on their own carry-ons, even during a rest break.
  2. For checked baggage, including excess and overweight or oversized, you'll need the baggage tag you were given when you checked your bags. Normal sized bags are reimbursed up to $250 per adult ticket and $125 per child ticket and cannot be reimbursed for amounts higher than that unless you bought baggage insurance through Greyhound.
  3. Excess, overweight and oversized baggage are reimbursed up to $250. Any value above this amount can't be paid unless you paid the declared baggage charge. Even then, the most that can be paid is $1,000.
  4. If part of your route is managed by one of Greyhound's Partner bus lines, their policies may be different. Be sure to check their website before your trip.
  5. It's recommended to purchase baggage insurance through Greyhound, that way you decrease your chances of needing to interact with more than one company in case of a problem.
  6. You have 30 days from the date you arrive at your destination to file a claim form and 7 days from when you receive damaged baggage or something was missing for a baggage claim.
  7. Claims are usually resolved between 30 and 90 days starting on the date Greyhound receives your claim form.
  8. For damaged claims, Greyhound will need to inspect the item before processing the claim. For missing items, Greyhound will do their best to locate the baggage in question but if they haven't found it within 15 days after you submitted your missing baggage form, they will treat it as a claim while they will still look for your missing baggage. This is in case they need to start the claims process any they will write you with any updates.

How to file the form

  1. Go to greyhound.com and sign in, then go to the Help and Info topic and click on lost or damaged baggage.
  2. Clicking on the plus signs next to each Lost or damaged baggage topic will give you more information on what to expect.
  3. When you have reviewed their process, scroll to the Making a Claim section and click on baggage claim form.
  4. Here, you will need to provide your first and last name, contact phone number and email address, the city and state of origin and destination, travel date, ticket fare number, the under the bus tag number, confirmation and description.
  5. Click Submit when done. For any other questions, select the contact us option under Help and Info, or call them here.
What Do I Do If Greyhound Lost My Luggage?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If Greyhound Lost My Luggage?"?

After thousands of Greyhound customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If Greyhound Lost My Luggage? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Greyhound if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Greyhound Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Greyhound in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If Greyhound Lost My Luggage? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Greyhound

Asked 6 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 422,617 times
Greyhound
Missing baggage Greyhound claim
Help with Greyhound claim for missing luggage
greyhound lost bag

What customers are saying about this and similar problems

To who it concerns* I Darryl Neal have had unfortunate experienced with the lost of my...
To who it concerns* I Darryl Neal have had unfortunate experienced with the lost of my...
I need help on getting a Ticket from San Antonio TX to either AppleValley Can or Victor...
GREYHOUND lost my luggage. I have NOT received my refund compensation. I have been wait...
I didnt receive my refund from greyhound..it was suppose to be here in may of this year...

The Free, Easy Way to Move Services

Call now and talk to a real person in seconds who can tell you the best deals from each telecom company if your new home area. We find the best deal for you and then we manage the scheduling so that all your technicians show up on the same day. Easy and free!

Call free anytime: 888-959-6783Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers and schedule multiple technicians
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!