Wie kann ich meinen HP Computer zurückgeben?

Wenn Sie Ihren HP Computer zurückgeben möchten, müssen Sie Ihre Rechte und die Rückerstattungsrichtlinien kennen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Zum Glück lesen wir sie für Sie und legen die Schritte fest, um Ihre HP hier zurückzugeben.

Hewlett Packard (HP) hat eine sehr umfassende Rückerstattungs-, Rückgabe- und Ersatzrichtlinie. Im Gegensatz zu Geschäftskunden haben Privatkunden das automatische Recht, Waren zurückzugeben.

Sie können eine Ware an HP zurücksenden, wenn Sie Ihre Meinung zu dem Produkt ändern, den HP Store jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Liefertermin benachrichtigen müssen.

Sie können Ihr HP Gerät auch zurückgeben, wenn Sie ein defektes Produkt erhalten, das Sie innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung des Geräts an den HP Store wenden. In diesem Fall benötigen Sie eine Anruf-ID oder Ihre DOA-Autorisierungsnummer.

Wenn das bei HP bestellte Produkt beschädigt ankommt, können Sie es zurücksenden, solange Sie sich innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung an den HP Store wenden. Darüber hinaus ist es obligatorisch, dass Sie Fotos des beschädigten Produkts machen und klar beschreiben, wie das Produkt beschädigt wurde.

Wenn Sie eine unvollständige Bestellung von HP erhalten, können Sie den Computer zurückgeben, wenn Sie sich innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung an den HP Store wenden. Der HP Store sendet dann die vollständige Bestellung so schnell wie möglich.

Sobald Sie sich in einem der oben genannten Fälle an den HP Store wenden, erhalten Sie detaillierte Anweisungen, wie Sie Ihren Computer zurückgeben können. Um Ihren Computer jedoch erfolgreich zurückzusenden, müssen verschiedene Bedingungen erfüllt sein. Sie müssen entfernen:

  • Alle auf dem Computer vorgenommenen Software- oder Hardwareinstallationen
  • Alle CDs oder DVDs, die zum Installieren von Treibern oder Software auf dem Computer verwendet werden
  • Kennwörter für alle HP Standard-Softwareanwendungen
  • Alle persönlichen oder privaten Informationen, die auf dem Computer gespeichert sind.

Die Art und Weise, wie Sie sich an den HP Store wenden, um Ihren Computer zurückzugeben, hängt davon ab, ob Sie ein registrierter Kunde sind oder nicht. Für registrierte Kunden umfasst der Prozess die folgenden Schritte:

  1. Starten Sie den Webbrowser auf Ihrem Computer oder Mobilgerät
  2. Öffnen Sie die HP Store-Website und melden Sie sich bei Ihrem Konto an
  3. Gehen Sie zum Abschnitt "Meine Bestellungen" Ihres Kontos
  4. Wählen Sie "Artikel zurückgeben und ersetzen" und befolgen Sie die Anweisungen des HP Support-Teams.

Wenn Sie ein nicht registrierter Kunde sind, können Sie HP auf verschiedene Arten kontaktieren:

Telefonnummer

Sie können mit HP in Kontakt treten, indem Sie direkt mit einem Kundendienstmitarbeiter des Unternehmens sprechen. Die gebührenfreie Nummer ist 24 Stunden am Tag verfügbar. 7 Tage die Woche, also jederzeit ein guter Zeitpunkt, um anzurufen. Die beste Zeit zum Anrufen ist jedoch in den frühen Morgenstunden. Die durchschnittliche Wartezeit beim Anrufen der Kundendienstnummer beträgt 15 Minuten. Das Anrufen der Kundendienstnummer hat den Vorteil, dass Sie in Echtzeit mit einer Person sprechen können, was häufig umfassender und schneller ist. Die HP Kundendienstnummer finden Sie auf GetHuman .

Live-Chat

Eine weitere Möglichkeit, detaillierte Anweisungen von einem Kundenbetreuer zur Rückgabe Ihres HP Computers zu erhalten, ist die Live-Chat-Option von HP. Mit dieser Option erhalten Sie auch schnell Anweisungen, wie Sie Ihren Computer zurückgeben können. Der Live-Chat ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar. Möglicherweise müssen Sie bis zu 5 Minuten warten, um eine Antwort von einem Live-Agenten zu erhalten. Den Link zur Live-Chat-Option finden Sie auf GetHuman .

Email

Eine weitere Option ist die Kontaktaufnahme mit HP über die E-Mail des Kundensupports. Sie werden jederzeit und an jedem Tag auf eine E-Mail antworten. Die typische Antwortzeit für eine E-Mail beträgt 3 Stunden.

Online-Helpdesk

Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie sich über den Online-Helpdesk an HP wenden, um Rücksendungen zu erhalten. Sie können den Link zum Helpdesk über GetHuman erhalten . Dies ist ein Maß für den letzten Ausweg, da es durchschnittlich 3 Tage dauert, bis eine Antwort vom Helpdesk eingeht.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie kann ich meinen HP Computer zurückgeben?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich meinen HP Computer zurückgeben?"?

Nachdem Tausende von HP Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich meinen HP Computer zurückgeben? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit HP aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for HP Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie HP, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich meinen HP Computer zurückgeben? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

HP

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Updated vor 3 Jahren
Viewed 1,266,326 times
HP
HP zurück
HP Rückerstattung
HP Garantiepolitik
Rückgabe und Reparaturen
. Bestellprobleme
Rückgabe und Reparaturen

What customers are saying about this and similar problems

I ordered an All in one in March. Due to unforeseen circumstances I need to return it...
I ordered an All in one in March. Due to unforeseen circumstances I need to return it...
can't log on my pc*rep said BIOCS is missing
Printing not clear .top half letter missing
I only wanted directions to change name on an account. HP can do this no charge I'm not...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I return my HP computer?

If you wish to return your HP computer, you need to know your rights and the refund policy in order to get a full refund. Luckily we read them for you and lay out the steps to return your HP here.

Hewlett Packard (HP) has a very comprehensive refunds, returns and replacement policy. Unlike business customers, personal customers do have the automatic right to return goods.

You can return a good to HP if you change your mind about the product but you have to notify HP store within 14 days of the delivery date.

You can also return your HP device if receive a defective product granted that you contact HP store within 30 days of the device's delivery. In this case you will require a Call ID or your DOA authorization number.

If the product you ordered from HP arrives damaged, you can return the product as long as you contact the HP store within 7 days of delivery. Moreover, it is compulsory that you take photos of the damaged product and clearly describe how the product was damaged.

If you receive an incomplete order from HP, you can return the computer if you contact HP store within 7 days of delivery. HP store will then send the complete order as soon as they can.

Once you contact HP store in any of the above cases, they will provide you with detailed instructions as to how you can return your computer. However, in order to successfully return your computer, there are several terms and conditions that have to be met. You have to remove:

  • Any software or hardware installations made to the computer
  • Any CDs or DVDs used to install drivers or software on the computer
  • Passwords to any HP default software applications
  • Any personal or private information stored in the computer.

The manner in which you contact the HP store to return your computer will depend on whether you are a registered customer or not. For registered customers, the process includes the following steps:

  1. Launch the web browser on your computer or mobile device
  2. Open the HP store website and log in to your account
  3. Go to 'My Orders' section of your account
  4. Select 'Return and Replace Items' and follow the instructions provided by the HP support team.

If you are an unregistered customer, there are several avenues you can use to contact HP including:

Phone Number

You can get in contact with HP by talking directly to one of the company's customer service representatives. The toll free number is available 24 hours a day; 7 days a week so anytime is a good time to call. However, the best time to call is in the early morning hours. The average wait time when calling the customer service number is 15 minutes. Calling the customer service number has the advantage of talking to a person in real time which is often more comprehensive and faster. You can find HP's customer service number on GetHuman.

Live Chat

Another way you can get detailed instructions from a customer care agent on how to return your HP computer is through HP's live chat option. The option is also a quick way to get instructions of how you can return your computer. The live chat is available 24 hours a day, 7 days a week. You may have to wait for up to 5 minutes to get a response from a live agent. You can find the link to the live chat option on GetHuman.

Email

Getting in contact with HP through their customer support email is another option. They will reply to an email at any time on any day. The typical response time for an email is 3 hours.

Online Help Desk

If all else fails, you can contact HP concerning returns through their online help desk. You can obtain the link to the help desk through GetHuman. This is a measure of last resort as it takes an average of 3 days to get a response from the help desk.

How do I return my HP computer?

Why Did GetHuman Write "How do I return my HP computer?"?

After thousands of HP customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I return my HP computer? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting HP if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for HP Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like HP in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I return my HP computer? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

HP

Asked 4 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 137,759 times
HP
HP customer service
hp return
hp refund
hp warranty policy
Returns and Repairs

What customers are saying about this and similar problems

hinge broken and i want to repair it and want to know about charges
Slider is not running properly so you
CASE NUMBER: *HS**UA*I received instructions from HP for System Recovery. *F** doesn‘t...
My hp hard disk external is nt working
Bought a ** ink cartridge locally and it appears to have absolutely no ink....from a br...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!