Spart das Kabelschneiden tatsächlich Geld?

Durch Kabelschneiden können die Kosten gesenkt werden, insbesondere wenn Sie bei der Nutzung von Streaming-Diensten mit Bedacht vorgehen. Das Durchschneiden des Kabels kann jedoch schwierig sein. Wenn Sie den Kabelservice beibehalten möchten, können Sie mit Ihrem Kabelunternehmen zusammenarbeiten, um alle Dienste, einschließlich Kabel, verfügbar zu halten. Andernfalls bereiten Sie sich auf eine einmalige Investition in Elektronik vor, z. B. eine digitale Antenne, einen Smart-TV oder einen Streaming-Player.

Wenn Sie Ihre Haushaltskosten senken müssen, haben Sie wahrscheinlich daran gedacht, Ihren Kabelfernsehdienst zu kündigen. Viele Leute tun heutzutage genau das, und mit Streaming-Diensten ist es einfacher als je zuvor, unterhalten zu bleiben, ohne jeden Monat hohe Kabelrechnungen bezahlen zu müssen.

Das Durchschneiden der Schnur kann zwar Geld sparen, ist aber nicht immer so einfach, wie Sie vielleicht denken. Die Preisgestaltung von Kabelunternehmen und die steigenden Kosten für Streaming-Dienste können es schwierig machen, auf lange Sicht tatsächlich Einsparungen zu erzielen.

Wenn Sie Ihren Kabelservice kürzen möchten, müssen Sie eine Strategie entwickeln, die nicht nur für den Umgang mit Ihrem Kabelunternehmen, sondern auch für die Verwaltung der Unterhaltungskosten ohne Kabelservice gilt. Auf der anderen Seite können Sie auch feststellen, dass Sie Geld sparen können, ohne das Kabel zu durchtrennen.

Was ist Kabelschneiden?

Wenn Sie Kabelfernsehen haben, läuft in Ihrem Haushalt ein Kabel von außen hinein. Diese Kabel verbinden Sie mit dem Netzwerk Ihres lokalen Kabelanbieters. Wenn Sie Ihren Dienst beenden, wird irgendwann die Kabelgesellschaft herauskommen und das Kabel abschneiden.

Der Aufstieg der Online-Streaming-Dienste hat dazu geführt, dass viele Verbraucher ihre Kabelpläne eingestellt haben und sich auf ihre Internetverbindungen im Haushalt verlassen, um Live- und On-Demand-Videoinhalte zu streamen, die sowohl herkömmliche und Kabelnetzwerke als auch reine Streaming-Apps und -Plattformen umfassen. In der Regel wird die Entscheidung zum Abschneiden des Kabels als Haushaltsentscheidung getroffen: Der Kabelservice kann teuer und billiger sein, Unterhaltung zu streamen oder sogar eine Standard-TV-Antenne zu verwenden und das Fernsehen auf lokale Sender zu beschränken.

Kabelschneidetechnologie

Sobald ein Haushalt das Kabel durchtrennt, hat er drei Möglichkeiten, fernzusehen:

1. Der erste besteht darin, eine digitale Fernsehantenne zu kaufen und an ein Standardfernsehgerät anzuschließen. Dies ist eine sehr kostengünstige Option für diejenigen, die einfach nur kostenlose lokale Netzwerke sehen möchten und nicht in ein sogenanntes Smart-TV investieren möchten, wie es beispielsweise von LG und Samsung hergestellt wird .

2. Kaufen Sie ein Streaming-Gerät: Streaming-Player wie Fire TV, Roku und Apple TV von Amazon können zum Streamen über Ihre Internetverbindung mit Ihrem Fernseher verbunden werden.

3. Kauf eines Smart-TVs: Smart-TVs sind mit Apps programmiert, mit denen Sie Live- und On-Demand-Programme von einer Reihe von Diensten und Plattformen streamen können. Einige sind kostenlos, während andere erfordern, dass Sie für ein Abonnement bezahlen. Es ist auch möglich, Videos von einem mobilen Gerät (z. B. einem Mobiltelefon) auf Ihren Smart-TV zu streamen.

Warum Kabelschneiden eine Herausforderung ist

Angesichts der enormen Auswahl an Streaming-Optionen scheint das Kabelschneiden ein Kinderspiel zu sein: Warum Geld für Kabel ausgeben, wenn es genauso einfach ist, Unterhaltung über das Internet zu Hause oder mobile Geräte zu streamen?

Es gibt jedoch zwei Faktoren, die die Einstellung des Kabeldienstes zu einer Herausforderung machen können. Der erste ist der Zugriff auf die lokale Programmierung. Wenn Sie nicht so oft fernsehen, ist dies möglicherweise kein wesentliches Problem. Wenn Sie jedoch lokale Kanäle sehen möchten, zu denen möglicherweise lokale Nachrichten und Talkshows gehören, sollten Sie die Optionen für das Streaming der Sendungen prüfen, sobald Sie Ihren Kabeldienst eingestellt haben. Auch wenn Sie normalerweise kein Fernsehen schauen, möchten Sie in Notfällen möglicherweise Zugang zu lokalen Programmen haben. (Der Kauf eines Notfunkgeräts für Ihr Zuhause kann diesen Zweck erfüllen.)

Das zweite Problem ist oft schwieriger zu überwinden. Wenn die Internet- oder Festnetztelefonverbindungen Ihres Haushalts über Ihr Kabelunternehmen hergestellt werden, ist es möglicherweise schwierig, Einsparungen zu erzielen, wenn Sie das Kabel stornieren. Der Grund ist, dass diese Unternehmen Ihre Dienste zusammen bündeln. Wenn Sie sie bitten, das Kabel zu stornieren, wird Ihnen der Kundendienstmitarbeiter wahrscheinlich mitteilen, dass Sie keine echten Einsparungen erzielen, wenn Sie Ihr Kabel stornieren, da Sie sich auf einem speziellen Paket befinden.

Ihre Optionen hängen von der Verfügbarkeit anderer Telekommunikationsanbieter in Ihrer Nähe ab. Wenn Sie eine Auswahl an Unternehmen haben, können Sie versuchen, Ihrem aktuellen Anbieter mitzuteilen, dass Sie zur Konkurrenz wechseln. Zu diesem Zeitpunkt kann der Kundendienstmitarbeiter oder der Aufbewahrungsspezialist zurücktreten und Ihnen einen neuen Vertrag zu einem niedrigeren Preis anbieten. Wenn der Vertreter festhält, müssen Sie möglicherweise einfach den Dienst kündigen und zu einem neuen Anbieter wechseln.

Wenn Sie keine Auswahl an Internetdienstanbietern in Ihrer Nähe haben, müssen Sie möglicherweise beständiger sein. Geben Sie nicht auf, wenn Sie mit dem Unternehmen sprechen, und Sie möchten Ihre Beschwerden möglicherweise sogar in sozialen Medien wie Twitter und Facebook veröffentlichen . Wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz Zugang zum Internet haben, möchten Sie möglicherweise sogar Ihre Dienste ganz kündigen, indem Sie sich auf Ihren mobilen Datentarif für Internet und Unterhaltung zu Hause verlassen. Rufen Sie nach einem Monat den Telekommunikationsanbieter an und fragen Sie nach einem Nur-Internet-Angebot.

Die hohen Kosten für Streaming-Dienste

Ein weiterer Gesichtspunkt sind die Kosten für Streaming-Dienste. Dienste wie Hulu und YouTubeTV , die beide Live- und On-Demand-Programme aus einer Reihe von Netzwerken anbieten, können bis zu 60 US-Dollar pro Monat kosten. Dies ist zwar im Vergleich zu vielen Kabelplänen billig, aber es ist eine Ausgabe, die viele Haushalte möglicherweise nur schwer erfüllen können. Es ist auch richtig, dass diese Dienste sehr umfassend sind, aber einige Streaming-Netzwerke sind möglicherweise nur gegen Aufpreis verfügbar.

Wenn Sie sich für das kostenlose Streaming Ihres Internetunternehmens entscheiden, abonnieren Sie möglicherweise immer noch mehrere On-Demand-Streaming-Dienste wie Netflix . Die Kosten für mehrere Abonnements können sich summieren und Ihre Einsparungen verringern.

Alternativen zum Kabelschneiden

Trotz einiger versteckter Kosten und Nachteile sind viele Menschen mit ihrer Entscheidung, den Kabeldienst einzustellen, zufrieden. Bei diesen Personen handelt es sich normalerweise um Personen, die sich die Zeit genommen haben, ihre Optionen zu verstehen, Streaming-Dienste auszuwählen, die ihren Anforderungen entsprechen, und über aktuelle Smart-TVs verfügen, die Inhalte nahtlos streamen. (Es gibt natürlich noch eine andere Untergruppe von Kabelschneidern, die einfach beschlossen haben, das Fernsehen aufzugeben, oder die sich für lokale Sendungen plus mobiles Streaming oder DVDs entschieden haben.)

Wenn Sie nicht sicher sind, ob das Kabelschneiden für Sie geeignet ist, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um die Kosten für Ihren Kabelservice zu senken:

Anbieter wechseln

Wie oben erwähnt, kann der Wechsel von Kabelunternehmen zur Nutzung von Werbeaktionen ein wirksames Mittel sein, um die Kosten niedrig zu halten. Diese Option hat jedoch ihre Nachteile: Kabelunternehmen haben den Ruf, die Stornierung schwierig und zeitaufwändig zu machen: Sie müssen anrufen, um zu stornieren, und Sie werden an einen "Aufbewahrungsspezialisten" weitergeleitet, der versucht, Ihre Anfrage durch viel Nachfrage zu entgleisen von Fragen und versuchen, Sie zu überzeugen, bei Ihrem Anbieter zu bleiben.

Nach der Stornierung müssen Sie Ihre Kabelbox und andere Geräte zurückgeben. Möglicherweise müssen Sie auch einen Technikerbesuch Ihres neuen Kabelunternehmens einplanen, um Sie mit Ihrem neuen Service zu verbinden.

Ein weiteres zu berücksichtigendes Problem ist, dass Sie nach Ablauf Ihres Werbevertrags mit Ihrem neuen Anbieter möglicherweise einen hohen Preis für den Kabelservice zahlen. Sie müssen sich entscheiden, ob ein regelmäßiger Anbieterwechsel eine kostengünstige Option ist.

Verhandeln Sie eine neue Rate

Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich an Ihr Kabelunternehmen zu wenden und es zu bitten, Ihr aktuelles Werbepaket zu verlängern oder den Betrag zu reduzieren, den Sie derzeit bezahlen. Bereiten Sie sich jedoch darauf vor, hartnäckig zu sein, da viele Kabelunternehmen sich weigern, diese Zugeständnisse zu machen. Die Drohung, alle Ihre Dienste, einschließlich Internet, Festnetztelefon oder Haussicherungsdienst, zu kündigen, kann funktionieren, obwohl die meisten Kundendienstmitarbeiter an diese Taktik gewöhnt sind und sie im Gespräch mit Ihnen rabattieren.

Downgraden Sie Ihren Service

Eine andere Möglichkeit besteht darin, zu prüfen, ob Ihr Kabelunternehmen bereit ist, Ihr Servicepaket herunterzustufen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen:

1. Downgraden Sie Ihr Kabelpaket. Wenn Sie eine große Anzahl von Kanälen sowie Premium-Optionen haben, überlegen Sie, ob Sie eine so große Auswahl benötigen. Möglicherweise ist ein Basispaket verfügbar, das Ihren Anforderungen entspricht, jedoch zu einem niedrigeren Preis.

2. Reduzieren Sie Ihre Internetgeschwindigkeit. Wenn Sie Kabel behalten möchten und Ihr Haushalt nicht viel spielt oder streamt, benötigen Sie nicht das "blitzschnelle Internet", für das Sie derzeit bezahlen. Informieren Sie sich über geeignete Geschwindigkeiten für Ihren Haushalt und fragen Sie Ihren Anbieter nach einer Herabstufung Ihrer Geschwindigkeit. Möglicherweise können Sie allein durch diese Änderung jeden Monat eine erhebliche Menge Geld sparen.

Das letzte Wort

Die Einsparungen beim Kabelschneiden können beträchtlich sein, wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Unterhaltungsbedürfnisse zu verstehen. Leider tun dies viele Verbraucher nicht und müssen am Ende viel Geld für Streaming-Dienste ausgeben, die sich den monatlichen Kabelkosten nähern. Informieren Sie sich über lokale Optionen und informieren Sie sich über die Funktionen neuer Smart-TVs, bevor Sie sich entscheiden, den Kabeldienst zu kürzen oder neu zu starten.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Spart das Kabelschneiden tatsächlich Geld?"?

Nachdem Tausende von Hulu Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Spart das Kabelschneiden tatsächlich Geld? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Hulu aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Hulu Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Hulu, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Spart das Kabelschneiden tatsächlich Geld? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Hulu

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 7 Monaten
Updated vor 7 Monaten
Viewed 312,689 times
Hulu
Kabelschneiden mit LG
Kabelschneiden mit Samsung
Kabelschneiden mit Apple
Kabelschneiden mit Amazon
Kabelschneiden mit Netflix
Schnurschneiden mit Roku
Schnurschneiden mit Hulu
Kabelschneiden mit YouTubeTV

What customers are saying about this and similar problems

When I got to the Hulu app on my phone tv or computer a message comes up saying this s...
I signed up yesterday and today I see you have a Black Friday Special of $* per month...
I want to cancel my free subscription. I do not want to pay for someone to help me.
Would love a weeks triple Friday I pay
My wife called to cancel subscription and she was told that she didnt have to that they...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

Does Cord-Cutting Actually Save Money?

Cord-cutting can reduce costs, particularly if you are judicious about your use of streaming services. Cutting the cord can be difficult, however, and if you prefer to keep cable service there may be ways of working with your cable company to keep all services, including cable, available. Otherwise, prepare for a one-time investment in electronics, such as a digital antenna, Smart TV, or streaming player.

If you need to cut your household expenses, you've probably thought of canceling your cable TV service. A lot of people are doing just that these days, and with streaming services it is easier than ever before to remain entertained without having to pay high cable bills every month.

While it is true that cutting the cord can save you money, it isn't always as easy to do so as you may think. Cable company pricing along with the increasing costs of streaming services can make it hard to actually realize savings in the long run.

If you choose to cut your cable service, you will need to develop a strategy not only for dealing with your cable company but managing entertainment costs without cable service. On the flip side, you may also find that you can save money without cutting the cord.

What is Cord-Cutting?

If you have cable television, your household has a cable running into it from outdoors. These cables connect you to your local cable provider's network. When you end your service, eventually the cable company will come out and cut the cord.

The rise of online streaming services has led many consumers to discontinue their cable plans and rely on their household Internet connections to stream live and on-demand video content, which includes both traditional and cable networks as well as streaming-only apps and platforms. Typically, the decision to cut the cord is made as a budgetary decision: Cable service can be expensive and it can be cheaper to stream entertainment or even use a standard TV antenna and restrict television watching to local stations.

Cord-Cutting Technology

Once a household cuts the cord, it has three options for watching television:

1. The first is to purchase a digital television antenna and attach it to a standard TV set. This is a very inexpensive option for those who simply want to watch free, local networks and who do not wish to invest in a so-called smart TV, such as those produced by LG and Samsung.

2. Purchase a streaming device: Streaming players, such as Amazon's Fire TV, Roku, and Apple TV can be connected to your television for streaming through your Internet connection.

3. Purchase a Smart TV: Smart TVs are programmed with apps that you can use to stream live and on-demand programming from a range of services and platforms. Some are free, while others require you to pay for a subscription. It is also possible to stream video from a mobile device (such as a cell phone) onto your smart TV.

Why Cord-Cutting Is a Challenge

Given the enormous range of streaming options available, it may seem like cord-cutting is a no-brainer: Why spend money on cable when it's just as easy to stream entertainment through home Internet or mobile devices?

There are, however, two factors that can make discontinuing cable service a challenge. The first is accessing local programming. If you don't watch broadcast television that much, this may not be a significant concern. But if you do like to watch local channels, which might include local news and talk shows, be sure to look into options for streaming the shows once you've discontinued your cable service. Even if you don't typically watch broadcast television, you may want to have access to local programming in case of emergencies. (Purchasing an emergency radio for your home can serve that purpose.)

The second issue is often the more difficult to overcome. If your household's Internet or landline phone connections are through your cable company, You may find it difficult to see any savings once you cancel cable. The reason is that these companies bundle your services together. When you ask them to cancel the cable, the customer service representative will likely tell you that since you are on a special bundled package, you won't see any real savings if you cancel your cable.

Your options will depend on the availability of other telecommunications providers in your area. If you have your choice of companies, you could try telling your current provider that you are moving to the competition. At that point, the customer service representative or retention specialist may back down and offer you a new contract at a lower rate. If the representative holds firm, you may simply have to cancel service and move to a new provider.

If you do not have a choice of Internet service providers in your area, you may have to be more persistent. Don't give up when talking to the company and you may even want to post your grievances to social media, such as Twitter and Facebook. If you have access to the Internet at your workplace, you may even want to cancel your services altogether, relying on your mobile data plan for Internet and entertainment at home. After a month, call the telecommunications provider and ask to sign up for an Internet-only deal.

The High Cost of Streaming Services

Another consideration is cost of streaming services. Services like Hulu and YouTubeTV, both of which offer live and on-demand programming from a range of networks, can cost upwards of $60 per month. While this is cheap when compared to many cable plans, it is an expense that many households may have trouble meeting. It is also true that these services are very comprehensive but some streaming networks may only be available at an extra charge.

If you opt to stick with the free streaming available through your Internet company, you may still find yourself subscribing to multiple on-demand streaming services such as Netflix. The cost of several subscriptions can add up, reducing your savings.

Alternatives to Cord-Cutting

Despite some of the hidden costs and disadvantages, many people are happy with their decision to discontinue cable service. These individuals are usually those who took the time to understand their options, select streaming services that met their needs, and have up-to-date smart TVs that seamlessly stream content. (There is, of course, another subset of cord-cutters who simply decided to give up TV watching or who opted for local broadcasts plus mobile streaming or DVDs.)

If you aren't sure whether cord-cutting is right for you, there are a few things that you could do to reduce the cost of your cable service:

Switch Providers

As noted above, switching cable companies to take advantage of promotional deals can be an effective way of keeping costs down. This option has its drawbacks, however: Cable companies have a reputation for making cancellation difficult and time-consuming: You have to call to cancel and you will be directed to a "retention specialist" who will attempt to derail your request by asking a lot of questions and trying to persuade you to stay with your provider.

After cancelation, you will have to return your cable box and other equipment. You may also have to schedule a technician visit from your new cable company to connect you to your new service.

Another issue to consider is that once your promotional deal with your new provider expires, you may find yourself paying a high rate for cable service. You'll have to decide if regularly switching providers is a cost-effective option.

Negotiate a New Rate

Another option is to contact your cable company and request that they extend your current promotional package or reduce the amount that you are currently paying. Prepare to be tenacious, however, as many cable companies resist making these concessions. Threatening to cancel all of your services, including Internet, landline phone or home security service may work, though most customer service representatives are used to this tactic and discount it when speaking with you.

Downgrade Your Service

Another option is to see if your cable company is willing to downgrade your service package. This can be done in one of two ways:

1. Downgrade your cable package. If you have a huge number of channels, as well as premium options, consider whether you need such a huge selection. There may be a basic package available that meets your needs but at a lower price point.

2. Reduce your Internet speeds. If you want to keep cable and your household doesn't do a lot of gaming or streaming, you do not need the "blazing fast Internet" that you are currently paying for. Do some research on appropriate speeds for your household and ask your provider about downgrading your speed. You may be able to save a significant amount of money each month from this change alone.

The Final Word

Cord-cutting savings can be considerable if you take the time to understand your entertainment needs. Unfortunately, many consumers don't do this and end up having to spend a great deal of money on streaming services that end up approaching the monthly cost of cable. Research local options and learn about the capabilities of new smart TVs before making a decision to cut or re-start cable service.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Does Cord-Cutting Actually Save Money?"?

After thousands of Hulu customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together Does Cord-Cutting Actually Save Money? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Hulu if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Hulu Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Hulu in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our Does Cord-Cutting Actually Save Money? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Hulu

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 2 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 89,366 times
Hulu
cord cutting with LG
cord cutting with Samsung
cord cutting with Apple
cord cutting with Amazon
cord cutting with Netflix
cord cutting with Roku
cord cutting with Hulu
cord cutting with YouTubeTV

What customers are saying about this and similar problems

My birthday for my account is incorrect and should be updated to January **, ****
my log in has been blocked!!!
Can’t get the Hulu app on my iPhone. It says location needed.
I am and have been paying for and have been Hulu member for quite some time. However I...
I have not been able to update my Hulu. It use to show up, but haven't in a while.
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!