Wie reiche ich frühere oder alte Steuererklärungen beim IRS ein?

Irgendwann müssen Sie möglicherweise eine alte oder frühere Steuererklärung abgeben. Dies kann eine Rückerstattung sein, auf die Sie während eines Steuerjahres Anspruch hatten, das Sie nicht eingereicht haben, oder Sie müssen eine geänderte Steuererklärung einreichen, um einen Fehler zu korrigieren. Das Einreichen einer alten oder früheren Steuererklärung erfolgt nach dem gleichen Verfahren wie das Einreichen der Steuererklärung des laufenden Jahres. Vorjahresformulare können von der IRS-Website heruntergeladen oder telefonisch angefordert werden.

Die Steuersaison kann für viele Menschen eine stressige Zeit sein, aber es kann noch stressiger sein, wenn Sie feststellen, dass Steuern im Wert von einem Jahr oder vielleicht ein paar Jahren nie eingereicht wurden. Es kann auch Umstände geben, unter denen Steuern eingereicht wurden, aber neue Informationen erfordern die Einreichung geänderter Erklärungen für frühere Steuerjahre. Wie reichen Sie frühere oder alte Steuererklärungen beim IRS ein? Was passiert, wenn Sie alte Steuererklärungen abgeben? Weitere Informationen zum Einreichen von Steuern erhalten Sie, indem Sie sich hier an den IRS-Kundendienst wenden. Nachfolgend finden Sie Dinge, die Sie über das Einreichen alter Steuererklärungen wissen müssen.

Was Sie über die Einreichung von Steuererklärungen wissen müssen

Wenn Sie während eines früheren Steuerzeitraums eine Steuererklärung einreichen mussten oder Informationen vorhanden waren, die in einer eingereichten Erklärung nicht enthalten waren und hinzugefügt werden müssen, können Sie eine verspätete Erklärung oder eine geänderte Erklärung einreichen. Es gibt mehrere Gründe, warum Sie Ihre alten Steuererklärungen einreichen sollten, darunter:

  1. Strafen: Sie können mit einer Geldstrafe belegt werden, wenn Sie Ihre Steuererklärung nicht jedes Jahr rechtzeitig einreichen. Diese Strafen können sich im Laufe der Zeit summieren und Ihre Schuldenlast erhöhen. Je früher Sie einreichen, desto weniger Strafen und Bußgelder werden Sie schulden.
  2. Rückerstattungen: Möglicherweise hatten Sie Anspruch auf eine Rückerstattung von Steuern, die Sie zuvor an die Bundesregierung gezahlt hatten. Wenn Sie keine Steuererklärung einreichen, kann dies dazu führen, dass Sie Ihre Rückerstattung verlieren.
  3. Earned Income Tax Credit: Selbst wenn Sie nicht genug Geld verdient haben, um Steuern einzureichen, kann die Nichteinreichung bedeuten, dass Sie die Earned Income Tax Credit nicht nutzen können. Sie haben ab dem Datum der Berechtigung drei Jahre Zeit, um die EITC einzureichen und zu beanspruchen und eine Rückerstattung zu erhalten.
  4. Für diejenigen, die selbstständig sind, bedeutet die Nichteinreichung auch, dass Sie keine Gutschriften für Renten- oder Invaliditätsleistungen der Sozialversicherung erhalten.

So reichen Sie eine alte/vorherige oder geänderte Erklärung ein

Das Einreichen verspäteter oder alter Steuererklärungen erfolgt nach dem gleichen Verfahren wie das Einreichen der Formulare des laufenden Jahres. Sie können eine frühere oder alte Steuererklärung beim IRS einreichen, indem Sie Folgendes ausfüllen:

  1. Öffnen Sie die IRS-Website in Ihrem Browser.
  2. Wählen Sie in der Menüleiste „Formulare und Weisungen“.
  3. Wählen Sie im Menü auf der linken Seite des Bildschirms „Vorjahr“ aus.
  4. Wählen Sie das Jahr, in dem Sie die Einreichung vornehmen, aus der bereitgestellten Auswahl aus. Wenn das Jahr nicht aufgeführt ist, können Sie den IRS hier anrufen, um Formulare und Anweisungen anzufordern.
  5. Laden Sie die Formulare herunter.
  6. Füllen Sie die Formulare aus und fügen Sie alle unterstützenden Unterlagen (z. B. W-2-Formulare) bei.
  7. Senden Sie die ausgefüllten Formulare an das IRS.

Gewerbesteuer-Vorbereitungsdienst

Wenn Ihre vorherige Einreichung kompliziert ist oder Sie in der Vergangenheit einen Steuervorbereitungsdienst in Anspruch genommen haben und eine geänderte Erklärung einreichen müssen, wenden Sie sich an den Steuerexperten, den Sie in der Vergangenheit verwendet haben. Der Gewerbesteuer-Vorbereitungsdienst kann Ihre geänderte Erklärung abgeben.

Das Einreichen alter oder früherer Steuererklärungen kann Ihnen helfen, Strafen zu vermeiden und Erstattungen zu erhalten, die Ihnen möglicherweise geschuldet wurden. Wenden Sie sich für weitere Informationen und Unterstützung hier an den IRS-Kundendienst.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie reiche ich frühere oder alte Steuererklärungen beim IRS ein?"?

Nachdem Tausende von IRS Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie reiche ich frühere oder alte Steuererklärungen beim IRS ein? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit IRS aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for IRS Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie IRS, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie reiche ich frühere oder alte Steuererklärungen beim IRS ein? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

IRS

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 7 Monaten
Updated vor 7 Monaten
Viewed 330,145 times
IRS
IRS
frühere Steuererklärungen
alte Steuererklärungen
geänderte Steuererklärungen

What customers are saying about this and similar problems

I was told that I might not receive my child tax credit due to the fact that I "filed...
I need to update my last name on record. I recently got married. I have updated my name...
Asked to verify identity, i did, what happens next
I had an identity protection code assigned to me for **** and it is not working.
Just need answers why I am not getting refund

Ziehen um? Wir machen es einfach.

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Gebührenfrei anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I File Previous or Old Tax Returns with the Irs?

At some point, you may have to file an old or previous tax return. This could be to receive a refund you were entitled to during a tax year you didn't file, or you need to file an amended return to correct an error. Filing an old or previous tax return follows the same process as filing the current year's return. Previous year forms can be downloaded from the IRS website or requested via telephone.

Tax season can be a stressful time for many people, but it can be more stressful if you find that there was a year, or maybe a few years, worth of taxes that were never filed. There could also be circumstances where taxes were filed, but new information requires filing amended returns on previous tax years. How do you file previous or old tax returns with the IRS? What happens when you file old tax returns? You can get more information on filing taxes by contacting IRS customer service here, and below are things you need to know about filing old returns.

What You Need to Know About Filing Tax Returns

If you were required to file a tax return during a prior tax period, or there was information that wasn't included on a return filed and needs to be added, you can file a late return or an amended return. There are several reasons why you should file your old returns, including:

  1. Penalties: You can be fined if you do not file your tax returns on time each year. These penalties can add up over time increasing your debt burden. The sooner you file, the less you will owe in penalties and fines.
  2. Refunds: You may have been entitled to a refund of taxes you'd previously paid into the federal government. Failure to file a tax return could result in losing out on your refund.
  3. Earned Income Tax Credit: Even if you did not make enough money to require you file taxes, not filing could mean you don't get to take advantage of Earned Income Tax Credit. You have three years from the eligibility date to file and claim EITC and get a refund.
  4. For those who are self-employed, failure to file also means you will not get any credits toward Social Security retirement or disability benefits.

How to File an Old/Previous or Amended Return

Filing late or old tax returns follows the same process as filing the current year's forms. You can file a previous or old tax return with the IRS by completing the following:

  1. Open the IRS website in your browser.
  2. Select "Forms and Instructions" from the menu bar.
  3. In the menu at the left-hand side of the screen, select "Prior Year."
  4. Choose the year you are filing from the selections provided. If the year is not listed, you can call the IRS here to request forms and instructions.
  5. Download the forms.
  6. Complete the forms and attach any supporting documentation (such as W-2 forms).
  7. Mail the completed forms to the IRS.

Commercial Tax Preparation Service

If your previous filing is complicated, or you used a tax preparation service in the past and need to file an amended return, contact the tax professional that you used in the past. The commercial tax preparation service will be able to file your amended return.

Filing old or previous tax returns can help you avoid penalties and receive any refunds that you may have been owed. For more information and assistance, contact IRS customer service here.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do I File Previous or Old Tax Returns with the Irs?"?

After thousands of IRS customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I File Previous or Old Tax Returns with the Irs? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting IRS if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for IRS Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like IRS in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I File Previous or Old Tax Returns with the Irs? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

IRS

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 18 days ago
Updated 18 days ago
Viewed 11,412 times
IRS
IRS
previous tax returns
old tax returns
amended tax returns

What customers are saying about this and similar problems

They to see why I didn’t get my tax return
My refund has been processing for *** days now. I would like an update on the process...
I haven't received my taxes its been over ** days
Sent paper refund at end of Feb, and still nothing.
Issue with letter the IRS sent about estimated tax owed
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!