Wie erhalte ich Steuerbescheinigungen und Kopien von Steuererklärungen vom IRS?

Manchmal suchen Sie nach alten Steuerbescheinigungen. Wenn Sie sie nicht finden können, können wir Ihnen helfen, sie beim IRS zu bestellen. Befolgen Sie dazu diese Schritte.

Als Steuerzahler sollten Sie Kopien Ihrer Steuererklärungen mindestens drei Jahre lang aufbewahren. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Steuererklärungen aus früheren Jahren wünschen, erhalten Sie diese möglicherweise gegen eine geringe Gebühr von IRS. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Steuererklärung aus diesem Jahr benötigen, wenden Sie sich an den IRS-Softwareanbieter. Wenn Sie Steuerbescheinigungen benötigen, müssen Sie diese nicht bezahlen. IRS kann Ihnen helfen, sie kostenlos zu bekommen.

Über Steuerbescheinigungen

Ein Transkript ist ein Dokument, das Ihre Rückgabeinformationen zusammenfasst. Sie können sie für das aktuelle Steuerjahr erhalten, nachdem die Rückgaben vom IRS bearbeitet wurden. Sie können bis zu drei Jahre vor dem laufenden Steuerjahr auf Ihre Steuerbescheinigungen zugreifen.

Möglicherweise benötigen Sie Transkripte, wenn Sie Ihre College-Finanzhilfe und Hypothek beantragen. Wenn Sie eine Hypothek beantragen, kann Ihre Hypothekenbank Ihnen helfen, Ihre Steuerbescheinigungen zu erhalten.

1. Über Steuererklärungen

Dieses Steuerprotokoll zeigt hauptsächlich Werbebuchungen wie die AGI aus einer ursprünglichen Steuererklärung. Dieses Transkript enthält keine Änderungen, die nach Einreichung dieser Rücksendung vorgenommen werden können. Sie dürfen nur für Ihr aktuelles Steuerjahr und die in den drei Vorjahren verarbeiteten Steuererklärungen auf dieses Protokoll zugreifen.

2. Über Tax Account Transcript

Dieses Transkript zeigt Primärdaten wie Ihren Familienstand, das bereinigte Bruttoeinkommen und die Art der Rückgabe. Auf Ihrem Steuerkontotranskript sind Änderungen aufgeführt, die nach Einreichung Ihrer ursprünglichen Steuererklärung vorgenommen wurden.

So erhalten Sie Ihr Transkript vom IRS

  1. Der häufigste und bequemste Weg, um Ihr Transkript zu erhalten, ist die Online-Bestellung. Gehen Sie zur IRS-Website und klicken Sie auf das Tool "Transkript abrufen". Klicken Sie auf den bereitgestellten Link unter der Leiste "WERKZEUGE". Sie müssen Ihre Identität authentifizieren, um den Vorgang abzuschließen.
  2. Sie können Ihre Bestellung telefonisch aufgeben. Wenn Sie sich an das IRS wenden, werden Sie mit einem Agenten verbunden, der Ihnen bei der Beschaffung Ihres Transkripts hilft.
  3. Wenn Sie Ihre Transkriptionsbestellung per Post vornehmen, sollten Sie das Formular 4506-T oder das Formular 4506T-EZ verwenden

Eine Kopie Ihrer Steuererklärungen vom IRS erhalten

Mit IRS können Sie eine Kopie Ihrer Steuererklärungen für das laufende Steuerjahr und bis zu sechs Jahre zuvor erhalten. Sie müssen 50 US-Dollar für eine Kopie Ihrer Steuererklärung bezahlen. Füllen Sie das Formular 4506 aus und senden Sie es an IRS, um eine Kopie Ihrer Steuererklärung anzufordern. Wenn Sie in einem Gebiet leben, das von der Bundesregierung zum Katastrophengebiet erklärt wurde, erhalten Sie möglicherweise eine kostenlose Kopie Ihrer Steuererklärung.

Wenn Sie versuchen, eine Kopie Ihrer Steuererklärung zu erhalten, müssen Sie sehr vorsichtig sein. Beachten Sie, dass der IRS keine Gespräche mit Ihnen über Social Media-Plattformen startet. Wenn sie Kontakt aufnehmen möchten, erfolgt dies per E-Mail. Diejenigen, die versuchen, Sie über andere Kanäle zu kontaktieren, sind möglicherweise Betrüger.

Wenn Sie eine Kopie Ihres Transkripts bestellen, erhalten Sie diese möglicherweise fünf bis zehn Tage nach Eingang Ihrer Anfrage. Wenn Sie Ihre Bestellung per Post aufgegeben haben, müssen Sie 30 Tage warten. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Steuererklärung bestellt haben, müssen Sie 75 Tage warten.

Wenn Sie sich bei Problemen mit Ihren Steuerbescheinigungen oder Kopien von Steuererklärungen an IRS wenden möchten, können Sie diese per Telefon, E-Mail, E-Mail-Support, Live-Chat oder über die verschiedenen Social-Media-Plattformen erreichen. Sie können sich von Montag bis Freitag an das IRS- Support-Team wenden . Die beste Zeit für einen Anruf ist 8:00 Uhr und Sie erhalten Hilfe in weniger als einer Stunde. Andernfalls können Sie mit diesen Schritten Steuerbescheinigungen und Kopien von Steuererklärungen vom IRS erhalten.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie erhalte ich Steuerbescheinigungen und Kopien von Steuererklärungen vom IRS?

Why Did GetHuman Write "Wie erhalte ich Steuerbescheinigungen und Kopien von Steuererklärungen vom IRS?"?

Nachdem Tausende von IRS Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie erhalte ich Steuerbescheinigungen und Kopien von Steuererklärungen vom IRS? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit IRS aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for IRS Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie IRS, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie erhalte ich Steuerbescheinigungen und Kopien von Steuererklärungen vom IRS? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

IRS

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Updated vor 5 Monaten
Viewed 758,781 times
IRS
irs Steuertranskripte
irs order tax transcript
Bestellen Sie ein Transkript
irs Kundenbetreuung
irs Telefonnummer
Bestellen Sie ein Transkript

What customers are saying about this and similar problems

I go to this site and it crashes https:**www.irs.gov*individuals*get-transcript
I need a copy of my **** tax transcript.
My name is Jacques St-Denis. My * last digit of my SS* is ****. I am a dual citizen res...
I received the first * stimulus checks. The *rd was scheduled to be shipped on April...
My tax credit funds was issued to my oxygen card but my oxygen bank card has been shut...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I get tax transcripts and copies of tax returns from the IRS?

Sometimes you find yourself searching for old tax transcripts. If you can't find them, we can help you order them from the IRS. Follow these steps to do so.

As a taxpayer, you should keep copies of your tax returns for at least three years. If you want a copy of your tax returns from previous years, you may get from IRS at a small fee. If you need a copy of your tax returns from that year, you can check with the IRS software provider. If you need tax transcripts, you do not have to pay for them. IRS can help you get them for free.

About Tax Transcripts

A transcript is a document that summarizes your return information. You can get them for the current tax year after returns have been processed by the IRS. You can access your tax transcripts up to three years before the current tax year.

You may need transcripts when applying for your college financial aid and home mortgage. If you are applying for a mortgage, your mortgage company may help you get your tax transcripts.

1. About Tax Return Transcripts

This tax transcript mainly shows line items such as the AGI from an original tax return. This transcript does not show any changes that may be made after filing that return. You may only access this transcript for your current tax year and returns that were processed in the three prior years.

2. About Tax Account Transcript

This transcript shows primary data such as your marital status, adjusted gross income, and return type. Your tax account transcript shows changes that are made after filing your original return.

How to Get Your Transcript From the IRS

  1. The most common and convenient way to get your transcript is by ordering online. Go to the IRS website and click on the 'Get Transcript' tool. Click on the provided link under the 'TOOLS' bar. You will be required to authenticate your identity to complete the process.
  2. You may make your order by phone. If you contact the IRS, you will be connected to an agent who will help you get your transcript.
  3. If you make your transcript order through mail, you should use Form 4506-T or Form 4506T-EZ

Getting a Copy of Your Tax Returns From the IRS

IRS allows you to get a copy of your tax returns for the current tax year and up to six years prior. You need to pay $50 for a copy of your tax returns. Fill in Form 4506 and mail it to IRS to request a copy of your tax returns. If you live in an area that has been declared a disaster area by the federal government, you may get a free copy of your tax returns.

When trying to get a copy of your tax returns, you must be very careful. Note that the IRS does not start conversations with you through any social media platforms. If they want to initiate contact, they will do so by mail. Those who try to contact you through other channels may be scammers.

When you order for a copy of your transcript, you may get it in five to ten days after your request is received. If you made your order through mail, you have to wait 30 days. If you ordered a copy of your tax return, you need to wait 75 days.

If you wish to contact IRS for issues with your tax transcripts or copies of tax returns, you may reach them by phone, mail, email support, live chat, or their various social media platforms. You may contact IRS support team from Monday to Friday. The best time to call is 8:00 am and you will get help in less than an hour. Otherwise, these steps will help you get tax transcripts and copies of tax returns from the IRS.

How do I get tax transcripts and copies of tax returns from the IRS?

Why Did GetHuman Write "How do I get tax transcripts and copies of tax returns from the IRS?"?

After thousands of IRS customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I get tax transcripts and copies of tax returns from the IRS? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting IRS if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for IRS Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like IRS in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I get tax transcripts and copies of tax returns from the IRS? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

IRS

Asked 3 months ago
Viewed 35,526 times
IRS
irs customer service
irs tax trascripts
irs order tax transcript
Order a Transcript

What customers are saying about this and similar problems

I need a transcript for my Financial aide
I need to get a letter of non filing of my **** tax year. I need a copy to upload to my...
I would like to get copies of tax returns for ****, ****, and ****. Thank you. William...
I want to request a transcript of my wages from the year of ****
We filed an extension for our **** taxes and now have to do them. I can not find any o...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!