Wie verfolge ich meine Steuerrückerstattung vom IRS?

Das IRS macht es einfach, Ihren Steuerrückerstattungsscheck zu verfolgen, wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen. Wir haben alle Möglichkeiten für Sie recherchiert und sie alle in diesen Beitrag aufgenommen.

Allein im Jahr 2017 erhielt der IRS rund 145 Millionen Steuererklärungen. Von diesen Steuererklärungen wurden über 108 Millionen Steuerrückerstattungen gewährt. Eine Steuerrückerstattung kann je nach Größe für jeden gewünschten Zweck verwendet werden. Es erfordert jedoch etwas Geduld, um Ihre Rückerstattung zu erhalten. Die elektronische Einreichung Ihrer Steuern ist der beste Weg, um Ihre Steuerrückerstattung gemäß IRS zu erhalten. Normalerweise dauert es ungefähr drei Wochen, bis Sie Ihre Rückerstattung erhalten, wenn Sie Ihre Rücksendungen elektronisch einreichen, während es 6-8 Wochen dauert, wenn Sie sie physisch einreichen.

Wenn Sie den Status Ihrer Steuerrückerstattung nach Einreichung Ihrer Steuererklärung nicht kennen, kann dies steuerpflichtig sein, kein Wortspiel beabsichtigt. Die gute Nachricht ist, dass die IRS auf ihrer Website ein Tool hat, mit dem Sie Ihren Rückerstattungsstatus in Echtzeit anzeigen können. Eine IRS-Rückerstattung wird jedoch möglicherweise nicht genau dann auf Ihrem Rückkonto eingehen, wenn Sie dies erwarten. In diesem Fall verfügt der IRS über ein Verfahren zur Verfolgung fehlender Steuerrückerstattungen.

"Wo ist meine Rückerstattung?"

Die IRS hat ein Online-Tool auf ihrer Website mit dem Titel "Wo ist meine Rückerstattung?" Das Tool ist seit 2007 in Betrieb. Um den Status Ihrer Steuerrückerstattung zu überprüfen, müssen Sie bestimmte Informationen einreichen. Du wirst brauchen:

  1. Ihr Anmeldestatus zB ledig, unter anderem verheiratet
  2. Die genaue Höhe der Rückerstattung, die Sie in Ihrer Steuererklärung eingereicht haben.
  3. Ihre Sozialversicherungsnummer und / oder Arbeitgeberidentifikationsnummer, je nachdem, was Sie zur Einreichung Ihrer Rücksendung verwendet haben.

Sobald Sie die oben genannten Informationen auf der IRS-Website übermittelt haben, werden Sie zur Seite mit den Ergebnissen des Rückerstattungsstatus weitergeleitet. Auf der Seite werden Sie darüber informiert, in welchem Stadium sich Ihre Rückerstattung befindet. Dies ist eine von drei Optionen: Rückgabe erhalten, Rückerstattung genehmigt oder Rückerstattung gesendet. Wenn Sie Ihre Rückerstattung verfolgen, sollte die erste Option garantiert sein. Wenn auf dem Bildschirm angezeigt wird, dass Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, sollte auch eine voraussichtliche Ankunftszeit für die Einzahlung der Rückerstattung auf Ihr Konto angegeben werden. Darüber hinaus wird ein Datum angegeben, an dem Sie sich an Ihre Bank wenden sollten, wenn Sie Ihr Geld nicht erhalten.

Sie können Ihren Steuerrückerstattungsstatus über Ihren Computer oder über die IRS-App IRS2go verfolgen. Die App kann von iTunes, Google Play und Amazon bezogen werden. Die Website und die App werden einmal täglich aktualisiert. Daher machen mehrere Überprüfungen Ihres IRS-Kontos keinen Unterschied.

Verfolgung einer fehlenden Steuerrückerstattung

Ein weiterer Vorteil der elektronischen Einreichung Ihrer Steuererklärung besteht darin, dass Sie Ihre Steuerrückerstattung auf die gleiche Weise erhalten. Im Gegenteil, physische Zahlungsmethoden wie Schecks können verlegt oder gestohlen werden. Das Problem ist, dass IRS nicht mehr als drei direkte Einzahlungen auf dasselbe Bankkonto in einem einzigen Jahr sanktionieren kann. Weitere Rückerstattungen erfolgen per Scheck. Wenn der Scheck verloren geht, können Sie sich an das IRS wenden und ihn nachverfolgen lassen, oder Sie können das IRS-Formular 3911 ausfüllen.

Der IRS bestätigt, ob der Scheck eingelöst wurde, und wenn dies nicht der Fall ist, erstellt er ein Anspruchspaket und überprüft die Informationen auf dem Scheck. Wenn die Informationen gültig sind, bieten sie einen Ersatzscheck an, den Sie in ca. 6 Wochen erhalten sollten.

Wenn Sie auf eine elektronische Überweisung auf Ihr Bankkonto warten, diese aber noch nicht erhalten haben, sollten Sie überprüfen, ob Sie die richtigen Informationen übermittelt haben. Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich an das IRS. Wenn der IRS die Rückerstattung fälschlicherweise auf ein anderes Konto eingezahlt hat, kann er nichts dagegen tun. Sie müssen die Angelegenheit mit der Bank verfolgen.

Einreichung einer geänderten Rückgabe

Die Einreichung einer geänderten Steuererklärung kann in bestimmten Situationen erfolgen, z. B. wenn kein Steuerabzug geltend gemacht wird. Durch die Änderung der Rücksendung wird sichergestellt, dass Sie den genauen Rückerstattungsbetrag erhalten. In diesem Fall können Sie Ihre Rückerstattung über die IRS-Website verfolgen. Der Prozess kann bis zu 4 Monate dauern und erfordert Geduld.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie verfolge ich meine Steuerrückerstattung vom IRS?

Why Did GetHuman Write "Wie verfolge ich meine Steuerrückerstattung vom IRS?"?

Nachdem Tausende von IRS Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie verfolge ich meine Steuerrückerstattung vom IRS? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit IRS aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for IRS Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie IRS, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie verfolge ich meine Steuerrückerstattung vom IRS? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

IRS

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,401,382 times
IRS
irs Track Rückerstattung
Verfolgen Sie die Steuererklärung
irs Rückerstattungsscheck
Verfolgen Sie meine Rückerstattung
Wo ist meine Rückerstattung?
Verfolgen Sie meine Rückerstattung

What customers are saying about this and similar problems

I haven’t received my tax refund I received the state refund but not the federal refund...
I haven’t received my tax refund I received the state refund but not the federal refund...
We have not received our **** refund in the amount of $****.** OR our **** refund in th...
Never received my return or any letters stating what’s going on with them
I haven’t received tax returns for the last three years and I need them ASAP.?I mailed...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I track my tax refund from the IRS?

The IRS makes it easy to track your tax refund check, if you know where to look. We researched all of the ways for you and included them all in this post.

In 2017 alone, the IRS received about 145 million tax returns. Of those tax returns, over 108 million tax refunds were granted. A tax refund can be used for any purpose you desire depending on its size. It does, however, require some patience to get your refund. Filing your taxes electronically is the best way to get your tax refund according to the IRS. It typically takes about three weeks to get your refund if you electronically file your returns whereas it takes 6-8 weeks if you file them physically.

Not knowing the status of your tax refund after filing your returns can be taxing, no pun intended. The good news is that the IRS has a tool on their website that enables you to see your refund status in real time. However, an IRS refund may not arrive in your back account exactly when you expect it. If that happens, the IRS has a process for tracking missing tax refunds.

"Where is My Refund?"

The IRS has an online tool on their website dubbed "Where is my refund?" The tool has been operational since 2007. In order to verify the state of your tax refund there are certain pieces of information you are required to submit. You will need:

  1. Your filing status e.g. single, married among others
  2. The precise amount of the refund you filed on your tax return.
  3. Your Social Security number and/or Employer Identification Number depending on what you used to file your return.

Once you submit the above information on the IRS website, you will be redirected to the Refund Status Results page. The page will notify you what stage your refund is at which is one of three options: return received, refund approved or refund sent. If you are tracking your refund, the first option should be guaranteed. If the screen states that your refund has been approved, there should also be an estimated time of arrival for when the refund will be deposited into your account. Moreover, there will be a date given for when you should reach out to your bank if you do not get your funds.

You can track your tax refund status though your computer or through the IRS app, IRS2go. The app can be gotten from iTunes, Google Play and Amazon. The site and the app are updated once every day. Therefore, multiple checks on your IRS account make no difference.

Tracking a Missing Tax Refund

Another advantage of filing your returns electronically is that you will receive your tax refund in the same manner. On the contrary, physical methods of payments like checks can get misplaced or stolen. The problem is that IRS cannot sanction more than three direct deposits into the same bank account in a single year. Any more refunds will be made via paper check. If the check goes missing you can contact the IRS and have them trace it or you can fill IRS form 3911.

The IRS will confirm if the check was cashed and if it was not, they will create a claims package and review the information on the check. If the information is valid, they will offer a replacement check which you should receive in about 6 weeks.

If you are awaiting an electronic transfer of funds into your bank account but have not yet received it, you should check to see that you submitted the correct information. If you have not yet received your refund, contact the IRS. If the IRS wrongfully deposited the refund into another account they can do nothing about it. You will have to follow up the matter with the bank.

Filing an Amended Return

Filing an amended return can happen in certain situations e.g. failure to claim a tax deduction. Amending the return ensures you receive the exact refund amount. In this case, you can track your refund through the IRS website. The process can last up to 4 month and requires patience.

How do I track my tax refund from the IRS?

Why Did GetHuman Write "How do I track my tax refund from the IRS?"?

After thousands of IRS customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I track my tax refund from the IRS? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting IRS if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for IRS Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like IRS in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I track my tax refund from the IRS? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

IRS

Asked 3 months ago
Updated 3 months ago
Viewed 34,833 times
IRS
irs customer service
irs track refund
track irs tax return
irs refund check
Track My Refund

What customers are saying about this and similar problems

Trying to find out about a letter I was suppose to get
Trying to find out about a letter I was suppose to get
I was wondering if my taxes have been mailed.
where ir my refound, im waiting for that ****
I have not received my refund i was told it will took * weeks from June ** th ****. I w...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!