Wie kann ich etwas für eine Rückerstattung an Ikea zurücksenden?

Rückgaben und Rückerstattungsanfragen sind für viele entmutigend. Nicht mehr. Wir haben die besten Möglichkeiten gefunden, um Artikel an Ikea zurückzugeben und Ihr Geld zurückzubekommen.

IKEA ist ein großartiger Einzelhändler, der erschwingliche Stücke für Ihr Zuhause anbietet. IKEA verfügt über 420 Standorte in 52 Ländern und versendet weltweit. Egal, ob Sie ein Möbelstück, ein Küchenobjekt oder Dekorationen gekauft haben, manchmal geht etwas schief. Wenn Sie den Artikel online gekauft haben, kann er anders aussehen als erwartet oder defekt. Wenn Sie persönlich gekauft haben, können Sie feststellen, dass es nicht ganz so in Ihr Zuhause passt, wie Sie es wollten.

Die gute Nachricht ist, dass Sie Artikel an Ikea zurücksenden können. Kunden können bei Ikea gekaufte Produkte innerhalb von 365 Jahren nach dem Kaufdatum zurückgeben. Rücksendungen gelten auch für von Ihnen zusammengestellte Artikel, sofern diese nicht verwendet werden. IKEA hat das Recht, Renditen zu erwarten und diese als "gebraucht" zu kategorisieren. Wenn festgestellt wird, dass ein Artikel bei der Rücksendung verwendet oder beschädigt wird, können Sie sich stattdessen nur für eine IKEA-Geschenkkarte qualifizieren.

Sie müssen Ihre Quittung für alle Rücksendungen (und im Idealfall für die Verpackung) haben.

Einige Artikel, die nicht zurückgegeben werden können, sind Pflanzen, Lebensmittel, Getränke, maßgeschneiderte Produkte und Artikel aus der Schnäppchenecke.

Lesen Sie weiter, um eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Rückgabe Ihres Kaufs zu erhalten.

Online-Einkäufe zurückgeben

  1. Für kleine Artikel (10 kg oder weniger) können Sie einen beliebigen Mailinganbieter verwenden. Ihre Online-Bestellung sollte mit einem Rücksendeformular versehen sein, das Sie ausfüllen müssen. Wenn Sie das Formular verloren haben, finden Sie hier ein neues .

  2. Füllen Sie das Formular mit Ihren Kontaktinformationen, der Bestellnummer und dem Grund für die Rücksendung aus. Fügen Sie dieses Formular in die Rücksendebox des Produkts ein.

  3. Drucken Sie eine Kopie des Geschäftsbelegs oder Ihrer Bestellnummer aus und legen Sie diese dem Produkt in der Rücksendebox bei.

  4. Verwenden Sie Ihren lokalen Mailing-Anbieter, um das Produkt an Ikea zurückzusenden. Beachten Sie, dass IKEA keine Versandkosten für Rücksendungen übernimmt.

  5. Beschriften Sie Ihr Paket IKEA RETURNS DEPARTMENT und senden Sie es an die nächstgelegene IKEA neben Ihnen.

  6. Um das nächstgelegene IKEA-Geschäft zu finden, gehen Sie zu www.IKEA.com und wählen Sie unten auf der Seite "Suchen Sie ein IKEA-Geschäft" und geben Sie Ihre Postleitzahl ein.

  7. Die Bearbeitung dauert 7-10 Werktage, nachdem IKEA Ihr Paket erhalten hat.

  8. Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung über den Status Ihrer Rücksendung.

  9. Bei Artikeln über 10 kg wird empfohlen, das IKEA-Kundendienstteam um Unterstützung zu bitten.

Persönlich zurückkehren

Sie können das Produkt zu Ihrem örtlichen IKEA-Geschäft bringen und sich an den Kundendienst wenden. Sie müssen Ihre Quittung sowie dieselbe Karte, die Sie für die Zahlung verwendet haben, und einen Ausweis mitbringen.

Wenn Sie einen IKEA in Ihrer Nähe haben, ist dies die bessere Option. Sie müssen keine Versandkosten bezahlen und die Rückerstattung wird vor Ort bearbeitet.

Wenn Sie keine Quittung haben

Das Rückgaberecht von IKEA erfordert bei jeder Rücksendung einen Kaufnachweis. Wenn Sie Ihre Quittung nicht finden können, verwenden Sie das Quittungssuchformular von IKEA. Eine E-Mail wird an das Kundendienstteam gesendet, das normalerweise innerhalb von 48 bis 72 Stunden antwortet.

Wenn Sie keine Quittung haben und nicht auf eine Rückmeldung vom Team warten möchten, können Sie das IKEA-Kundendienstteam um Unterstützung bitten. Das IKEA-Kundendienstteam ist montags bis samstags von 8.00 bis 24.00 Uhr EST und sonntags von 9.00 bis 24.00 Uhr EST erreichbar. Um schnell mit einer Person zu sprechen, ignorieren Sie die Nachricht, in der Sie nach einer Postleitzahl gefragt werden, und drücken Sie nichts. Sie werden an einen Live-Vertreter weitergeleitet.

Wie kann ich etwas für eine Rückerstattung an Ikea zurücksenden?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich etwas für eine Rückerstattung an Ikea zurücksenden?"?

Nachdem Tausende von Ikea Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich etwas für eine Rückerstattung an Ikea zurücksenden? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Ikea aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ikea Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Ikea, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich etwas für eine Rückerstattung an Ikea zurücksenden? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Ikea

Asked vor 2 Jahren
Viewed 1,443,216 times
Ikea
Ikea Telefonnummer
ikea Kundendienst
Ikea Rückerstattung
Ikea Rückkehr
Rückerstattung und Rückgabe
Rückerstattung und Rückgabe

What customers are saying about this and similar problems

I have placed the wrong order and I am trying to cancel it and all I am getting is this...
I want to return my lamp stand and lamp shade, bought at the physical store in Navi Mum...
Hi,*I bought a PAX wardrobe with glass doors a while ago (less than *** days). I change...
We brought a table last week and tired to put it together and the wood is damaged, coul...
Need refund but misplaced receipt
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I return something for a refund to Ikea?

Returns and refund requests are daunting to many. Not anymore. We found all the best ways to return items to Ikea and get your money back.

IKEA is a great retailer that offers affordable pieces for your home. IKEA has over 420 locations in 52 countries, and ships worldwide. Whether you have purchased a piece of furniture, a kitchen item, or decorations, sometimes things go wrong. If you purchased the item online, it can come looking different than expected or broken. Or, if you purchased in person, you can realize that it doesn't quite fit into your home as you wanted.

The good news is that you're able to return items to Ikea. Clients are able to return products purchased from Ikea within 365 years of the purchase date. Returns are applicable even to items you have assembled, as long as they are unused. IKEA has the right to expect returns and categorize them as "used." If an item is determined to be used or broken when returning, you may only qualify for an IKEA gift card instead.

You must have your receipt for all returns (and ideally, the packaging).

Some items that cannot be returned are plants, food, drinks, custom-made products, and items from the Bargain Corner.

Keep reading for the easy step-by-step instructions on how to return your purchase.

Return Online Purchases

  1. For items that are small (10 kg or less), you can use any mailing provider. Your online order should have come with a return order form that you need to fill out. If you lost the form, a new one can be found here.

  2. Fill out the form including your contact information, the order number, and the reason for return. Include this form in the return box with the product.

  3. Print a copy of either the store receipt or your order number and include it in the return box with the product.

  4. Use your local mailing provider to ship the product back to Ikea. Note that IKEA does not pay for shipping costs on returns.

  5. Label your package IKEA RETURNS DEPARTMENT and send it to the closest IKEA next to you.

  6. To find the closest IKEA store to you, go to www.IKEA.com, and at the bottom of the page select 'Find an IKEA store' and enter your zip code.

  7. It will take 7-10 business days for processing after IKEA has received your package.

  8. You will receive a confirmation via email about the status of your return.

  9. For items larger than 10 kg, it's recommended to call the IKEA Customer Service Team for assistance.

Return In Person

You can take the product to your local IKEA store, and go to the Customer Service desk. You will need to bring your receipt, as well as the same card you used for payment and a piece of identification.

If you have an IKEA close to you, this is the better option. You will not have to pay for shipping fees and you'll have the refund processed on the spot.

If You Don't Have A Receipt

IKEA's return policy requires proof of purchase with every return. If you can't find your receipt, try using IKEA's Receipt Look Up Form. An email will be sent to the Customer Service Team, and they will typically respond within 48-72 hours.

If you don't have your receipt, and you don't want to wait to hear back from the team, you can call the IKEA Customer Service Team for assistance. The IKEA Customer Service Team is available Monday to Saturdays from 8:00 am to midnight EST and Sundays from 9:00 am to midnight EST. To speak with a person quickly, ignore the message asking for a zip code and don't press anything. You will be transferred to a live representative.

How do I return something for a refund to Ikea?

Why Did GetHuman Write "How do I return something for a refund to Ikea?"?

After thousands of Ikea customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I return something for a refund to Ikea? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Ikea if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ikea Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Ikea in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I return something for a refund to Ikea? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Ikea

Asked 3 months ago
Viewed 60,200 times
Ikea
Ikea phone number
ikea customer service
ikea refund
ikea return
Refunds and returns

What customers are saying about this and similar problems

Received items I didn’t order and was not charged for
Purchased faucet under warranty and it is malfunctioning
Hello. I bought yeastardy * corner shelves, unfortunately they charge me for *. What I...
Hello. I bought * small corner shelves yesterday at IKEA, unfortunately they charge me...
Is customer services open on a Suday for refunds.
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!