Was mache ich, wenn in meiner Ikea-Lieferung Artikel fehlen?

Wenn Sie Ihr Ikea-Produkt zusammenstellen, werden Sie gelegentlich feststellen, dass ein Teil oder Teile fehlen. Keine Panik. Wir können Ihnen helfen, dieses Ersatzteil in kürzester Zeit von Ikea zu erhalten.

Unabhängig davon, ob Sie im Geschäft oder online einkaufen, können Sie bezahlen, um Ihre Artikel an Ihre Haustür liefern zu lassen. Sie können Ihre Artikel unabhängig von ihrer Größe liefern lassen.

IKEA hat eine Pauschale für seine Online-Lieferservices. Sie liefern Ihre Produkte zu Ihnen nach Hause oder ins Büro. Wenn Sie möchten, dass Ihre Artikel geliefert werden, müssen Sie mit einem IKEA-Vertreter sprechen. Wenn ein Teil Ihrer Lieferungen fehlt, sollten Sie sich an das Kundendienstteam wenden, um Hilfe zu erhalten. Überprüfen Sie immer Ihre Lieferung, um sicherzustellen, dass Sie alle Artikel erhalten haben. Einige der Artikel können in mehr als einer Box verkauft werden. Wenn Sie eine E-Mail senden, um sich über Ihre fehlenden Lieferungen zu beschweren, verwenden Sie den Betreff "Meine IKEA-Lieferung". Wenn Teile für Geräte fehlen, die Sie gekauft haben, geben Sie eine Seriennummer des Artikels an.

Einkaufen in Ihrem örtlichen Geschäft

Wenn Sie einen Artikel in Ihrem örtlichen Geschäft kaufen, wird er möglicherweise per LKW an Sie geliefert. Die Versandkosten variieren je nach Entfernung Ihres Hauses vom IKEA Store. Das Geschäft liefert sowohl Einrichtungsgegenstände als auch Möbel.

Das No-Nonsense-Rückgaberecht

IKEA versucht seine Kunden glücklich zu machen. Wenn einer der Artikel in Ihrem Paket fehlt, sollten Sie ihn kontaktieren. Wenn Sie den Artikel zurücksenden, haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung. Die Rückerstattung wird Ihnen auf dieselbe Weise zugesandt, mit der Sie Ihre Zahlung getätigt haben. Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie einen Zahlungsnachweis vorlegen können. Senden Sie den Artikel in unbenutztem Zustand und Originalverpackung zurück. Wenn Sie mit dem Artikel nicht vollständig zufrieden sind, können Sie ihn innerhalb von 365 Tagen zurückgeben.

Sie haben das Recht, jeden Artikel zurückzugeben, sobald Sie feststellen, dass einige Artikel oder Teile fehlen. Haben Sie keine Angst, einen Artikel zurückzugeben, auch wenn Sie bereits mit dem Zusammenbau begonnen haben.

Fehlende oder beschädigte Teile melden

Wenn Sie feststellen, dass ein Teil Ihres Artikels fehlt oder beschädigt ist, hilft Ihnen das Kundendienstteam jederzeit weiter. Sie müssen die folgenden Informationen angeben, wenn Sie Ihre Beschwerde einreichen.

1. Ihr vollständiger Name und Ihre Postanschrift

2. Ihre Bestellnummer

3. Eine detaillierte Erklärung der fehlenden oder beschädigten Teile und wie Ihnen geholfen werden soll

4. Ihre Kontaktinformationen einschließlich unserer Telefonnummer

5. Der fünfstellige Lieferantencode, den Sie auf dem Produktetikett finden

6. Die Versionsnummer der Montageanleitung auf der unteren Seite der Montageanleitung.

7. Die achtstellige Artikelnummer Ihres Produkts

8. Wenn Ihre Verpackung keine Teilenummer enthält, geben Sie die Seiten- und Schrittnummer an, die Sie in der Montageanleitung finden

Überprüfen Sie immer, ob Sie alle Artikel in Ihrem Paket erhalten haben und ob sie alle in gutem Zustand sind.

Wenn Sie Probleme haben, fehlende Artikel von IKEA zu erhalten, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Wenn Sie direkt mit einem Agenten sprechen möchten, wenden Sie sich an das Kundendienstteam. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, um mit IKEA Kontakt aufzunehmen . Sie können sowohl lokale als auch internationale Anrufe bei IKEA tätigen. Sie können das Support-Team auch per Live-Chat kontaktieren. Sie können mit Live-Agenten chatten oder Unterstützung durch automatisierte Chat-Antworten erhalten. Dies ist eine großartige Idee, wenn Sie schnell Antworten erhalten möchten.

Über den Helpdesk können Sie Hilfe vom Kundensupport-Team und anderen IKEA-Kunden erhalten. Sie können eine neue Konversation beginnen und auf Antworten warten oder einer vorhandenen folgen. IKEA bietet keinen E-Mail-Support an.

Was mache ich, wenn in meiner Ikea-Lieferung Artikel fehlen?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn in meiner Ikea-Lieferung Artikel fehlen?"?

Nachdem Tausende von Ikea Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn in meiner Ikea-Lieferung Artikel fehlen? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Ikea aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ikea Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Ikea, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn in meiner Ikea-Lieferung Artikel fehlen? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Ikea

Asked vor 3 Jahren
Viewed 2,514,048 times
Ikea
ikea ersatzteil
Fehlender Gegenstand
Delivary Fragen
eine Beschwerde einreichen
Problem mit der Lieferung
Fehlender Gegenstand
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What do I do if my Ikea delivery is missing items?

Occasionally when you are putting together your Ikea product you'll notice that a part or parts are missing. Don't panic.We can help you get that replacement part from Ikea in very little time.

Whether you choose to shop in-store or online, you can pay to have your items delivered to your doorstep. You can get your items delivered regardless of their size.

IKEA has a flat rate for its online delivery services. They will deliver your products to your home or office. If you wish to have your items delivered, you must speak to an IKEA representative. If a part of your deliveries is missing, you should contact the customer support team for help. Always check your delivery to ensure that you have received all the items. Some of the items may be sold in more than one box. When sending an email to complain about your missing deliveries, use the subject 'My IKEA Delivery.' If there are missing parts for appliances that you bought, include a serial number of the item.

Shopping at Your Local Store

If you purchase an item from your local store, it may be delivered to you by truck. The cost of delivery varies depending on the distance of your home from the IKEA store. The store delivers both home furnishings and furniture.

The No-Nonsense Return Policy

IKEA tries to make its customers happy. If any of the items in your package are missing, you should contact them. If you return the item, you are eligible to a full refund. The refund will be sent to you through the same method you used to make your payment. To get a refund, you must be able to provide proof of payment. Return the item in its unused condition and original packaging. If you are not completely satisfied with the item, you can return it in 365 days.

You have the right to return any item as soon as you find out some items or parts are missing. Do not be afraid to return an item even if you have already started assembling it.

Reporting Missing or Damaged Parts

If you find that a part of your item s missing or damaged, the customer support team is always willing to help. You must provide the following information when filing your complaint;

1. Your full name and mailing address

2. Your order number

3. A detailed explanation of the missing or damaged parts and how you would like to be helped

4. Your contact information including our phone number

5. The five-digit supplier code which you can find on the product label

6. The Assembly Instruction version number at the bottom page of the assembly instructions.

7. The eight-digit article number of your product

8. If there is no part number included in your package, provide the page and step number which you will find in the assembly instructions

Always check to ensure that you received all items in your package and that they are all in good condition.

If you have trouble getting any of your missing items from IKEA, you should contact the customer support team.

If you wish to speak directly with an agent, you should contact the customer support team. This is one of the best ways to contact IKEA. You can make both local and international calls to IKEA. You may also contact the support team by Live Chat. You may chat with live agents or get support from automated chat answers. This is a great idea if you want to get answers fast.

The help desk is a chance for you to get help from the customer support team and other IKEA customers. You may start a new conversation and wait for answers or follow an existing one. IKEA does not offer email support.

What do I do if my Ikea delivery is missing items?

Why Did GetHuman Write "What do I do if my Ikea delivery is missing items?"?

After thousands of Ikea customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What do I do if my Ikea delivery is missing items? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Ikea if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ikea Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Ikea in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What do I do if my Ikea delivery is missing items? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Ikea

Asked 4 months ago
Viewed 243,153 times
Ikea
ikea customer service
ikea phone number
ikea replacement part
Missing Item

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!