Wie löscht man ein Instagram-Konto ohne Passwort oder E-Mail-Adresse?

Wenn Sie von Ihrem Instagram-Konto ausgeschlossen sind und möchten, dass das Konto für immer gelöscht wird, können Sie Folgendes tun, müssen jedoch die folgenden Schritte ausführen.

Sie haben sich also für eine Bereinigung der sozialen Medien entschieden. Einige Tage sind vergangen, in denen Sie auf Ihrem Handybildschirm fixiert waren. Sie haben gesagt, dass Sie Ihre Freizeit nicht länger damit verbringen werden, sich wunderschöne Instagram-Modelle anzusehen. Vielleicht sind lustige Videos auf der Website zu gut, um Nein zu sagen. Vielleicht möchten Sie einfach mehr Zeit im Freien verbringen. Vielleicht möchten Sie einfach von vorne beginnen und ein neues Instagram-Konto eröffnen.

Es gibt jedoch ein Problem. Sie melden sich in Ihrem Konto an und können sich nicht an Ihr Passwort erinnern. Sie suchen überall und können es nicht finden. Sie gehen sogar Ihre versteckten und gelöschten Dateien durch und können Ihr Backup immer noch nicht finden. Sie geraten jetzt in Panik und denken, es sei ein Schicksal für Sie, auf Instagram zu bleiben. Sie müssen ruhig bleiben, weil es eine Lösung gibt. Sie sind nicht der erste, der dies durchmacht.

Normalerweise müsstest du in deinem Konto angemeldet sein, um dein Instagram-Konto erfolgreich zu löschen. Da Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern können und alles versucht haben, es sich aber immer noch nicht bewegt, müssen Sie etwas anderes ausprobieren. Der erste Schritt wäre der Besuch der Kontowiederherstellungsseite von Instagram. Auf der Seite finden Sie eine Option, mit der Instagram eine Nachricht an die E-Mail senden kann, mit der Sie Ihr Konto eröffnet haben, sofern diese nicht mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft ist. Folgendes müssen Sie tun, um auf Ihr Instagram-Konto zuzugreifen:

  1. Öffnen Sie die Instagram-App oder Webseite auf einem Gerät Ihrer Wahl.
  2. Wählen Sie im Anmeldebildschirm die Registerkarte "Passwort vergessen".
  3. Tippen Sie auf das leere Feld mit dem Tag "Benutzername" oder "E-Mail" und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Instagram-Konto eröffnet haben.
  4. Drücken Sie auf "Suchen" in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms.
  5. Wählen Sie "E-Mail senden", um Ihr Passwort zu erneuern.
  6. Klicken Sie in der E-Mail zur Passworterneuerung, die Sie erhalten, auf den von Instagram an Sie gesendeten Link und erstellen Sie ein neues Passwort.

Wenn Ihr Instagram-Konto mit Facebook verknüpft war, können Sie Ihr Passwort wiederherstellen. Führen Sie die folgenden Schritte sorgfältig durch:

  1. Öffnen Sie die Instagram-App oder Webseite auf einem Gerät Ihrer Wahl.
  2. Wählen Sie im Anmeldebildschirm die Registerkarte "Passwort vergessen".
  3. Tippen Sie auf das leere Feld mit dem Tag "Benutzername" oder "E-Mail" und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Instagram-Konto eröffnet haben.
  4. Drücken Sie auf "Suchen" in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms.
  5. Wählen Sie " Erneuerung " über Facebook.
  6. Instagram fordert Sie auf, sich bei Facebook anzumelden, wenn Sie noch nicht angemeldet sind. Das Instagram-Konto, das zuletzt mit Ihrem Facebook-Konto verknüpft wurde, wird angezeigt und Sie haben die Möglichkeit, Ihr Passwort zu erneuern. Verwenden Sie es, um sich in Ihrem Instagram-Konto anzumelden.

Sie haben also keine E-Mail-Adresse und haben Ihr Instagram-Konto nicht mit Facebook verknüpft. Keine Sorge, hier ist was Sie tun können:

  1. Öffne Instagram auf deinem Handy.
  2. Wählen Sie im Anmeldebildschirm die Registerkarte "Passwort vergessen".
  3. Klicken Sie auf die Option "Telefon"
  4. Geben Sie Ihre Landesvorwahl und Telefonnummer ein
  5. Klicken Sie auf die Registerkarte "Send Login Link"
  6. Wählen Sie den Anmeldelink im Posteingang Ihres Telefons
  7. Sie werden zur Instagram-App weitergeleitet, in der Sie ein neues Passwort eingeben und bestätigen können.

Sie müssen sich im Web in Ihrem Konto anmelden. Sobald Sie in Ihrem Instagram-Konto sind, sollten Sie Folgendes tun:

  1. Gehen Sie zur Seite "Konto löschen".
  2. Wählen Sie eine der Optionen aus dem Dropdown-Menü neben der Abfrage "Warum löschen Sie Ihr Konto?". Sie müssen eine auswählen.
  3. Sobald Sie einen Grund ausgewählt haben, wird die Registerkarte "Mein Konto dauerhaft löschen" angezeigt. Wählen Sie es aus und löschen Sie Ihr Konto erfolgreich.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie löscht man ein Instagram-Konto ohne Passwort oder E-Mail-Adresse?

Why Did GetHuman Write "Wie löscht man ein Instagram-Konto ohne Passwort oder E-Mail-Adresse?"?

Nachdem Tausende von Instagram Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie löscht man ein Instagram-Konto ohne Passwort oder E-Mail-Adresse? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Instagram aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Instagram Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Instagram, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie löscht man ein Instagram-Konto ohne Passwort oder E-Mail-Adresse? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Instagram

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Viewed 1,145,347 times
Instagram
instagram Konto löschen
Instagram für immer löschen
gesperrtes Instagram
Konto löschen
Kontozugriff
Konto löschen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do you delete an Instagram account without the password or email address?

If you are locked out of your Instagram account and want the account deleted forever, there is something you can do but you'll need to follow these specific steps to do so.

So you have decided to go on a social media cleanse. Some days have flown by with you fixated on your mobile phone screen. You have said that you will no longer spend your free time looking at gorgeous Instagram models. Maybe funny videos on the site are too good to say no to. Maybe you just want to spend more time outdoors. You may just want to start over and open a new Instagram account.

However, there is a hitch. You go on to log into your account and cannot remember your password. You search everywhere and cannot find it. You even go through your hidden and deleted files and still cannot find your backup. You are now beginning to panic thinking it is fate for you to remain on Instagram. You need to keep calm because there is a solution. You are not he first to go through this.

Normally, you would have to be logged on to your account in order to successfully delete your Instagram account. Since you cannot remember your password and have tried everything but it still will not budge, you will have to try something else. The first step would be to visit Instagram's account recovery page. On the page you will find an option where Instagram can send a message to the email you used to open your account provided that it is not linked to your Facebook profile. Here is what you will need to do to access your Instagram account:

  1. Open the Instagram app or web page on the device of your choice.
  2. Select the "forgotten password" tab on the login screen.
  3. Tap the empty field tagged "Username" or "e-mail" and enter the email address you used to open your Instagram account.
  4. Press "Search" located in the top right hand corner of your screen.
  5. Select "Send email" so as to renew your password.
  6. Click on the link sent to you by Instagram in the password renewal email they send you and create a new password.

If your Instagram account was linked to Facebook there is a way to recover your password. Diligently go through the following steps:

  1. Open the Instagram app or web page on the device of your choice.
  2. Select the "forgotten password" tab on the login screen.
  3. Tap the empty field tagged "Username" or "e-mail" and enter the email address you used to open your Instagram account.
  4. Press "Search" located in the top right hand corner of your screen.
  5. Select "Renewal" via Facebook.
  6. Instagram will prompt you to log in to Facebook if you are not logged in already. The Instagram account that was most recently linked to your Facebook account will be displayed and you will have the option to renew your password presented to you. Use it to log into your Instagram account.

So you don't have your email address and did not link your Instagram account to Facebook. Don't worry here is what you can do:

  1. Open Instagram on your mobile phone.
  2. Select the "forgotten password" tab on the login screen.
  3. Click on the "Phone" option
  4. Enter your country code and phone number
  5. Press the "Send Login Link" tab
  6. Select the login link in your phone's messages inbox
  7. You will be directed to the Instagram app where you can enter a new password and confirm it.

You will have to log into your account on the web. Once you are in your Instagram account here is what you should do:

  1. Go to the "Delete Your Account Page"
  2. Select one of the options from the drop down menu next to the query "Why are you deleting your account." You have to select one.
  3. Once you have selected a reason, a "Permanently Delete My Account" tab will appear. Select it and successfully delete your account.
How do you delete an Instagram account without the password or email address?

Why Did GetHuman Write "How do you delete an Instagram account without the password or email address?"?

After thousands of Instagram customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do you delete an Instagram account without the password or email address? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Instagram if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Instagram Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Instagram in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do you delete an Instagram account without the password or email address? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Instagram

Asked 4 months ago
Viewed 117,106 times
Instagram
instagram customer service
instagram delete account
delete instagram forever
locked instagram
Delete Account

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!