Was mache ich, wenn mein Instagram-Account gehackt wurde?

Heutzutage scheint es so, als ob Sie jeden Tag einen Bericht über ein gehacktes Konto oder eine Sicherheitsverletzung lesen. Wenn Ihr Instagram-Konto gehackt wurde, sollten Sie unten lesen, um es zu reparieren und zu sichern.

In der heutigen allgegenwärtigen Sphäre der sozialen Medien gibt es nur wenige Dinge, die schlimmer sind, als Ihr Instagram-Konto zu hacken. Es ist eine kritische Situation. Ein Hacker kann mit Ihrem Konto tun, was er will, und Ihren Online-Ruf vollständig schädigen. Dies kann verheerende Neuigkeiten sein, insbesondere wenn Sie Instagram als Plattform verwenden, um ein Einkommen zu erzielen. Der Schlüssel ist schnell zu handeln, sobald Sie feststellen, dass Ihr Instagram-Konto verletzt wurde. Es steht viel auf dem Spiel und obwohl es schwierig sein wird, kann Ihr Konto dennoch gerettet werden. Welche Aktionen Sie ausführen, wenn Ihr Instagram-Konto gehackt wird, hängt davon ab, ob Sie sich bei Ihrem Konto anmelden können oder nicht. Letzteres ist schwerer.

Wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden können

Wenn Sie sich weiterhin bei Ihrem Konto anmelden können, dieses jedoch gehackt wurde, liegt eine verdächtige Aktivität vor, bei der Sie den Verdacht auf ein mögliches Hacken haben. Zu den verdächtigen Aktivitäten gehören das Posten von Inhalten, die Sie nicht autorisiert haben, und das Erscheinen von Kommentaren, die Sie nicht abgegeben haben.

Eine der Maßnahmen, die Sie ergreifen können, ist das Ändern Ihres Passworts. Das Ändern Ihres Passworts kann entweder durch Zurücksetzen oder durch Senden einer E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts erfolgen. Dies ist der einfachste Weg, um die Kontrolle über Ihr Konto wiederherzustellen.

Ein weiterer Schritt, den Sie unternehmen können, besteht darin, den Zugriff Dritter auf das Konto Ihres Instagram zu überprüfen. Nur Anwendungen von Drittanbietern, die den Community-Richtlinien oder Nutzungsbedingungen von Instagram entsprechen, sollten Zugriff auf Ihr Konto haben. Sie sollten den Zugriff auf Ihr Konto durch eine Drittanbieter-App widerrufen, die Sie nicht erkennen oder der Sie nicht vertrauen. Hier sind die folgenden Schritte:

  1. Logge dich in dein Instagram-Konto ein
  2. Wählen Sie auf der Profilseite das Symbol "Einstellungen"
  3. Tippen Sie auf der Seite "Einstellungen" auf "Autorisierte Apps".
  4. Klicken Sie auf "Zugriff widerrufen" und brechen Sie den Zugriff auf Apps von Drittanbietern ab, die Sie nicht genehmigen. Sie können den Zugriff auf alle Apps auch widerrufen, sodass jede App, die Zugriff auf Ihr Instagram-Konto haben möchte, eine persönliche Genehmigung von Ihnen erhalten muss.

Wenn Sie sich nicht bei Ihrem Konto anmelden können

Ein böswilliger Hacker sperrt Sie von Anfang an für Ihr Instagram-Konto. Es ist Ihnen jedoch weiterhin möglich, die Kontrolle über Ihr Konto zurückzugewinnen, indem Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Gehe zur Anmeldeseite von Instagram
  2. Wählen Sie die Option "Hilfe beim Anmelden"
  3. Eine Seite "Passwort zurücksetzen" wird geöffnet und Sie werden aufgefordert, Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse einzugeben
  4. Wählen Sie für Benutzer von Android-Geräten nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse auf das Pfeilsymbol in der oberen rechten Ecke der Seite.
  5. Benutzer von Apple-Geräten müssen keinen Pfeil auswählen, um zur nächsten Seite zu gelangen, auf der sie die Registerkarte "Weitere Hilfe benötigen" auswählen.
  6. Schließen Sie den von Instagram vorgestellten Vorgang zum Zurücksetzen des Passworts ab.

Wenn Ihre E-Mail-Adresse geändert wurde

Die bösartigeren Hacker ändern nicht nur Ihr Passwort, sondern auch Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse. Das Wiederherstellen eines solchen Instagram-Kontos ist schwieriger als in den beiden zuvor genannten Fällen.

Als erstes müssen Sie überprüfen, ob eine E-Mail von Instagram Sie über die Anforderung einer Änderung der E-Mail-Adresse informiert. In diesem Fall wird Instagram Sie fragen, ob Sie die Änderung beantragt haben. Wenn Sie dies nicht getan haben, sendet Instagram Ihnen eine Nachricht mit einem Link, über den Sie Ihr Konto wiederherstellen können. Instagram sendet eine automatische Antwortnachricht an Ihre ursprüngliche E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, Ihre Identität mit einer oder beiden der folgenden Methoden zu überprüfen:

  1. Ein Foto von Ihnen mit einem Papier / einer Karte mit einem handgeschriebenen Code, den Instagram bereitstellt.
  2. Die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, mit der Sie ursprünglich Ihr Instagram-Konto eröffnet haben.

Sobald Sie die erforderlichen Informationen angegeben und Ihre Identität bestätigt haben, sendet Ihnen Instagram spezifische Anweisungen, mit denen Sie Ihr Konto wiederherstellen können.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Was mache ich, wenn mein Instagram-Account gehackt wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Instagram-Account gehackt wurde?"?

Nachdem Tausende von Instagram Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Instagram-Account gehackt wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Instagram aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Instagram Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Instagram, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Instagram-Account gehackt wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Instagram

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Viewed 1,175,138 times
Instagram
Instagram gehackter Account
gehacktes Instagram
Instagram-Konto wiederherstellen
Gehackte oder deaktivierte Konten
Kontozugriff
Gehackte oder deaktivierte Konten

What customers are saying about this and similar problems

I was owning iojo.official instgram account.*But I shared the password to agency.*After...
Hallo,**meine email addrese sowie mein passwort wurden einfach *ber die nacht ge*ndert...
I am not able to open my account a message is there on my screen that your Instagram ac...
I am not able to open my account a message is there on my screen that your Instagram ac...
I am not abble to findmy acount & not able to ooen it*My username was garvsikri
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What do I do if my Instagram account was hacked?

These days it seems like every day you read a report of an account getting hacked or a security breach. If your Instagram account was hacked, you're going to want to read below to get it fixed and secured.

In today's ubiquitous social media sphere, there are few things worse than getting your Instagram account hacked. It is a critical situation. A hacker can do whatever he/she wants with your account and can entirely damage your online reputation. This could be devastating news particularly if you use Instagram as a platform to earn an income. The key is acting fast once you realize that your Instagram account has been breached. Much is at stake and though it will be difficult your account can still be salvaged. The actions you take if your Instagram account is hacked depends on whether you can log in to your account or not. The latter is more severe.

If You Can Log in to Your Account

If you can still log in to your account but it has been hacked, there will be suspicious activity that will make you suspect possible hacking. Suspicious activity includes posting of content you have not authorized and appearance of comments not made by you.

One of the measures you can take is changing your password. Changing your password can be done by either resetting it or sending yourself a password reset email. It is the easiest way to recover control of your account.

Another step you can take is to check third party access to your Instagram's account. Only third party applications that follow Instagram's Community Guidelines or Terms of use should have access to your account. You should revoke access to your account by any third party app that you do not recognize or trust. Here are the steps to follow:

  1. Log in to your Instagram account
  2. Select the "Settings" icon on the profile page
  3. On the "Settings" page tap "authorized apps."
  4. Click "Revoke Access" and cancel access to third party apps which you do not approve of. You can also revoke access to all apps so that any app that wants access to your Instagram account will have to get personal approval from you.

If You Cannot Log in to Your Account

A malicious hacker will lock you out for your Instagram account right from the beginning. However, it is still possible for you to regain control of your account by doing the following:

  1. Go to Instagram's login page
  2. Select the "Get Help Signing In" option
  3. A "Reset Password" page will open and you will be prompted to input your username or email address
  4. For Android device users, select click on the arrow icon on the upper right corner of the page after inputting your email address.
  5. Apple device users will not have an arrow to select so they will go on to the next page where they will select the "Need More Help" tab.
  6. Complete the password reset process presented by Instagram.

If Your Email Address Has Been Changed

The more malevolent hackers will not only change your password but your username or email address as well. Recovering such an Instagram account is more difficult than the two cases previously mentioned.

The first thing will be to check whether there is an email from Instagram notifying you of the request for an email address change. If so, Instagram will ask if you were the one who requested for the change. If there you did not, Instagram will send you a message with a link that will enable you to recover your account. Instagram will send an auto response message to your original email asking you to verify your identity using one or both of the following:

  1. A photo of you holding a paper/card with a handwritten code that Instagram will provide.
  2. The email address or phone number you originally used to open your Instagram account.

Once you have provided the required information and your identity has been confirmed, then Instagram will send you specific instructions that will help you recover your account.

What do I do if my Instagram account was hacked?

Why Did GetHuman Write "What do I do if my Instagram account was hacked?"?

After thousands of Instagram customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What do I do if my Instagram account was hacked? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Instagram if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Instagram Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Instagram in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What do I do if my Instagram account was hacked? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Instagram

Asked 4 months ago
Viewed 146,897 times
Instagram
instagram customer service
instagram hacked account
hacked instagram
recover instagram account
Hacked or Disabled Accounts

What customers are saying about this and similar problems

I send a video on instagram to one of my friend ... which had nude photography and the...
Ser meri id login nahi ho rahi he ples kuch karo naaa
My accounts were hacked marco.mad**** and *.morgan*de*coco.* i need them urgently pleas...
Another account used my number on their profile
My account was logged in from Gurugram. Now I can't log in to my account.
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!