Wie storniere ich meinen Jetblue Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Rückerstattbare Tarife sind aufgrund ihrer Flexibilität teurer als nicht erstattungsfähige Tarife, falls Sie Ihren JetBlue Airlines-Flug stornieren und eine Rückerstattung oder Gutschrift erhalten möchten. Das gleiche Szenario gilt für Blue Extra-Tarife für Flugtickets in den anderen Tarifoptionen. GetHuman bietet umfassende Informationen über JetBlue und andere Unternehmen, mit denen Sie bei Fragen zu Käufen, Stornierungen und Änderungen von Flugtickets die Servicebereitstellung beschleunigen können.

JetBlue Airlines ist die sechstgrößte Fluggesellschaft mit Sitz in den USA und fliegt durchschnittlich 1000 Mal täglich zu verschiedenen Zielen, hauptsächlich nach Nord- und Mittelamerika. Die Fluggesellschaft bietet Kunden verschiedene Tarifoptionen an, nämlich Blue Basic, Blue und Blue Plus oder Blue Extra. Das Flugticket wird ferner in erstattungsfähige und nicht erstattungsfähige Tarife unterteilt.

Verschiedene Umstände, einschließlich Krankheit und anderer Notfälle, können auftreten und Sie dazu zwingen, Änderungen vorzunehmen oder Ihre Flugreisepläne zu stornieren. In einer solchen Situation verfügt JetBlue Airlines über ein ausgeklügeltes Verfahren, wie diese Änderungen vorgenommen werden können.

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihren JetBlue Airlines-Flug stornieren und eine Rückerstattung oder Gutschrift erhalten können:

Wie storniere ich meinen JetBlue Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Rückerstattbare Tarife

Für dieses Ticket wird keine Stornierungsgebühr erhoben. Die Stornierung Ihres Fluges vor der geplanten Abflugzeit hat außerdem den Vorteil, dass die Fluggesellschaft Ihre Rückerstattung vollständig in der ursprünglichen Zahlungsweise verarbeiten kann.

  • Besuchen Sie die JetBlue Airlines-Website ( jetblue.com )
  • Klicken Sie auf der Startseite auf die Registerkarte "Anmelden", um auf Ihr TrueBlue-Konto zuzugreifen.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse gefolgt von Ihrem Passwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  • Klicken Sie auf "Meine Reisen" und wählen Sie "Flüge verwalten".
  • Geben Sie die Buchungsnummer, Ihren Nachnamen und gegebenenfalls den Nachnamen Ihres Flugbegleiters ein und senden Sie diese ab
  • Wählen Sie den Flug aus, den Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf "Weiter".
  • Bestätigen Sie, dass Sie den richtigen Flug ausgewählt haben, und klicken Sie auf die Registerkarte "Rückerstattung". Auf dieser Seite werden Sie aufgefordert, Ihre Bankdaten anzugeben
  • Wählen Sie Ihre Bank aus, geben Sie die richtigen Kreditkartendaten ein und senden Sie sie ab, um Ihren Rückerstattungsanspruch abzuschließen
  • Sie können Ihr Telefon auf eine Bestätigung der Rückerstattung überprüfen
  • Die Fluggesellschaft wird Ihre Rückerstattung als JetBlue-Reiseguthaben ausstellen, falls Sie Ihren Flug nicht vor der geplanten Abflugzeit stornieren. Sie können dieses Guthaben für zukünftige Reisen mit einem JetBlue-Flug innerhalb eines Jahres ab dem Ausstellungsdatum verwenden.

Nicht erstattungsfähige Tarife

Das Verfahren ähnelt dem oben beschriebenen Verfahren zur Bearbeitung eines erstattbaren Tickets. Es gibt jedoch einige Variationen:

  • Auf Ihrem Flugticket wird eine Stornierungsgebühr erhoben, die auf Ihrer Tarifoption basiert
  • Sie sollten Ihren Flug vor der geplanten Abflugzeit stornieren. Andernfalls wird die Fluggesellschaft Sie als Nichterscheinen behandeln und den gesamten mit Ihrem Flug verbundenen Betrag einbehalten
  • Stornierungen dieses Tickets werden auf Ihr JetBlue-Reiseguthaben zurückerstattet, das für einen JetBlue-Flug innerhalb eines Jahres ab dem Ausstellungsdatum gültig ist.
  • Wenn Sie Ihren Flug mindestens sieben Tage vor dem Abflugdatum buchen, haben Sie ab dem ursprünglichen Buchungszeitpunkt 24 Stunden Zeit, um Ihre Reservierung zu stornieren, ohne dass eine Stornierungsgebühr anfällt.

Stornierungsgebühren

  • Die Fluggesellschaft verzichtet auf Stornierungsgebühren für Mitglieder mit TrueBlue Mosaic-Status, Elite-Mitglieder mit JetBlue und deren Begleiter
  • Die Stornierungsgebühren hängen von der von Ihnen erworbenen Tarifoption ab. Blue Basic-Tarife können nicht freiwillig storniert werden. Für die Blue Extra-Tarife fallen keine Gebühren an, um Ihre Reservierung vor Abflug zu stornieren. Ihre Rückerstattung wird jedoch als JetBlue-Luftguthaben ausgestellt.
  • Diese Tarifoptionen gelten auch für Buchungen von TrueBlue-Einlösungspunkten. Sie sollten die Stornierungsgebühr zahlen, die mit dem Barwert Ihres mit TrueBlue-Punkten gekauften Flugtickets vergleichbar ist. Die Punkte werden dann wieder auf Ihr TrueBlue-Konto eingezahlt.
  • Zusätzliche oder zusätzliche Einkäufe wie Even More® Space, Even More, ® Speed und zusätzliche Gepäckgebühren können nur zurückerstattet werden, wenn Sie die gesamte Buchung vor Abflug stornieren.
  • Bei JetBlue Vacations können Stornierungen nur telefonisch erfolgen.

Alternative Methode

Sie können sich auch an den JetBlue-Kundendienst wenden, um Ihren JetBlue Airlines-Flug zu stornieren und eine Rückerstattung oder Gutschrift zu erhalten. Es ist ratsam zu bestätigen, dass das Stornieren einer Reservierung über das Telefon eine nicht erstattungsfähige Gebühr kostet. Daher ist es immer vorzuziehen, die Online-Methode zu verwenden.

Wie storniere ich meinen Jetblue Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Why Did GetHuman Write "Wie storniere ich meinen Jetblue Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?"?

Nachdem Tausende von JetBlue Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere ich meinen Jetblue Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit JetBlue aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for JetBlue Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie JetBlue, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere ich meinen Jetblue Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

JetBlue

Asked vor 2 Jahren
Updated vor einem Jahr
Viewed 1,351,008 times
JetBlue
So können Sie Ihren JetBlue Airlines-Flug stornieren und eine Rückerstattung oder Gutschrift erhalten
Stornieren Sie Ihren JetBlue Airlines-Flug
Jetblue zurückerstatten
Flug abgesagt
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Jetblue Airlines Flight and Get a Refund or Credit?

Refundable fares are more expensive than non-refundable due to their flexibility in case you wish to cancel your JetBlue Airlines flight and get a refund or credit. The same scenario is real for Blue Extra Fares concerning flight tickets in the other fare options. GetHuman offers profound information about JetBlue and other corporations that will help you to faster service delivery on queries regarding flight ticket purchases, cancelations, and changes.

JetBlue Airlines is the sixth-largest airline based in the United States, averaging 1000 flights daily to various destinations, mostly in North and Central America. The airline presents customers with several fare options, namely Blue Basic, Blue, and Blue Plus or Blue Extra. It further classifies the flight ticket into refundable and non-refundable fares.

Several circumstances, including sickness and other emergencies may arise and compel you to make changes or cancel your flight travel plans. When faced with such a situation, JetBlue Airlines has an elaborate procedure on how to effect those changes.

Here is a guide on how you can cancel your JetBlue Airlines flight and get a refund or credit:

How do I cancel my JetBlue Airlines flight and get a refund or credit?

Refundable fares

This ticket does not attract a cancellation fee. Also, canceling your flight before the scheduled departure time has an advantage since it enables the airline to process your refund in full to the original form of payment.

  • Visit the JetBlue Airlines website (jetblue.com)
  • From the homepage, click on the "Sign in" tab to access your TrueBlue account.
  • Enter your email address, followed by your password and click on "Sign in."
  • Click on the "My Trips," then select "Manage Flights."
  • Enter the booking number, your surname, and where applicable, the surname of your flight companion(s), and submit
  • Select the flight that you wish to cancel and click on "Continue."
  • Confirm that you've chosen the correct flight, and click on the "Refund" tab, where the page will prompt you to provide your bank details
  • Select your bank, enter the correct credit card details, and then submit to complete your refund claim
  • Feel free to check your phone for a confirmation of the refund
  • The airline will issue your refund as a JetBlue travel credit in case you fail to cancel your flight before the scheduled departure time. You may use this credit for future travel on a JetBlue flight within one year from the date of issuance.

Non-refundable fares

The procedure is similar to that of processing a refundable ticket outlined above. However, there are a few variations:

  • A cancellation fee is applied on your flight ticket based on your fare option
  • You should cancel your flight before the scheduled departure time or else, the airline will treat you as a no-show and forfeit the entire amount associated with your flight
  • Cancellations on this ticket will be refunded into your JetBlue travel credit that's valid for a JetBlue flight within one year from the date of issuance.
  • If you book your flight at least seven days before the departure date, you'll have 24 hours from the original booking time to cancel your reservation without incurring a cancellation fee.

Cancellation fees

  • The airline waives cancellation fees for members with a TrueBlue Mosaic status, the elite members with JetBlue, and their companions
  • Cancellation fees depend on the fare option you purchased. Blue Basic fares are not eligible for voluntary cancellations. On the other hand, Blue Extra Fares attract no fees to cancel your reservation before departure; however, your refund will be issued as a JetBlue air-only credit.
  • These fare options also apply to TrueBlue redemption-points bookings. You should pay the cancellation fee comparable to the cash value of your flight ticket purchased using TrueBlue points, and the points will be deposited back into your TrueBlue account.
  • Extra or ancillary purchases such as Even More┬« Space, Even More, ┬« Speed, and additional bag fees are only eligible for a refund if you cancel the entire booking before departure.
  • For JetBlue Vacations, cancellations can only be made over the phone.

Alternative method

You can also contact the JetBlue customer service to help you cancel your JetBlue Airlines flight and get a refund or credit. It's prudent to acknowledge that canceling a reservation over the phone will cost you a non-refundable fee. Thus, it's always preferable to use the online method.

How Do I Cancel My Jetblue Airlines Flight and Get a Refund or Credit?

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Jetblue Airlines Flight and Get a Refund or Credit?"?

After thousands of JetBlue customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Jetblue Airlines Flight and Get a Refund or Credit? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting JetBlue if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for JetBlue Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like JetBlue in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Jetblue Airlines Flight and Get a Refund or Credit? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

JetBlue

Asked 6 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 286,843 times
JetBlue
how you can cancel your JetBlue Airlines flight and get a refund or credit
cancel your JetBlue Airlines flight
refund jetblue
Cancelled Flight

The Free, Easy Way to Move Services

Call our Free Concierge and we will compare service and plans in your new home area and schedule all setup for the same day- free of charge! Get a better deal on all your services in 1 call, and let us make scheduling easy for you.

Call Free: 888-959-6783Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers and schedule multiple technicians
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!