Was mache ich, wenn ich von meinem Jetblue Airlines-Flug gestoßen wurde?

Dieser Artikel beschreibt die Dinge, die Sie tun sollten, wenn Sie unfreiwillig von einem JetBlue Airlines-Flug gestoßen wurden. Die Vorschriften des US-Verkehrsministeriums über die Entschädigung für unfreiwilliges Anstoßen werden beschrieben. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, den Kundendienst von JetBlue Airlines zu kontaktieren, um eine Entschädigung oder Unterstützung anzufordern.

Egal wie oft Sie fliegen, es ist unwahrscheinlich, dass Sie jemals von Ihrem JetBlue Airlines-Flug gestoßen werden. Wenn Sie jedoch von Ihrem JetBlue-Flug gestoßen wurden, ist Ihnen möglicherweise eine Entschädigung geschuldet, und Sie müssen bestimmte Dinge tun.

Wenn Sie von einem JetBlue Airlines-Flug gestoßen wurden

Gehen Sie zu einem JetBlue-Schalter und sprechen Sie dort mit einem Mitarbeiter. Sie werden versuchen, Sie auf einen anderen Flug zu bringen, sogar einen von einer anderen Fluggesellschaft. Sie werden Sie höchstwahrscheinlich pünktlich an Ihr Ziel bringen. Wenn Sie kurz vor der Abflugzeit gestoßen wurden und sich auf einer Reise mit mehreren Zwischenstopps befanden, wurde Ihr aufgegebenes Gepäck möglicherweise an ein anderes Ziel weitergeleitet. Sie sollten bei JetBlue nachfragen, ob Ihr Gepäck ohne Sie weitergeleitet wurde. Wenn Sie gezwungen sind, Einkäufe zu tätigen, weil Sie nicht in Ihren Flug einsteigen konnten und Ihr Gepäck nicht hatten, sprechen Sie mit den JetBlue-Mitarbeitern über die Erstattung.

US-Verkehrsministerium gestoßene Passagierregeln

Das US-Verkehrsministerium hat Regeln für die Entschädigung von Personen, die unfreiwillig von ihren Flügen gestoßen wurden. Wenn Sie auf einem Inlandsflug in den USA oder einem internationalen Hinflug aus den USA waren, der 30 oder mehr Passagieren hilft, fallen Sie unter diese Regeln.

Wenn du wärst:

  • 4 oder mehr Stunden zu spät: Sie sind 400% Ihres Fahrpreises geschuldet, maximal 1.350 USD
  • zwischen 1 und 4 Stunden Verspätung: Sie sind 200% Ihres Fahrpreises geschuldet, maximal 675 USD
  • weniger als 1 Stunde: JetBlue schuldet Ihnen keine Entschädigung

Wenn Sie Ihr Ticket mit Vielfliegermeilen gekauft haben, wird Ihre Entschädigung durch den niedrigsten verfügbaren Preis für ein ähnliches Ticket bestimmt.

Diese Entschädigung wird für die Unannehmlichkeit gewährt, zu spät an Ihr Ziel zu kommen. Sie können das Ticket weiterhin verwenden, um an Ihr Ziel zu gelangen. Wenn Ihre Reise nicht mehr möglich ist, können Sie eine Rückerstattung beantragen.

Anfrage von JetBlue Airlines

Wenn Sie Probleme haben, Ihr Gepäck aufgrund von Unebenheiten zu sortieren, oder wenn Sie eine Entschädigung für Unebenheiten beantragen möchten, wenden Sie sich an den Kundendienst von JetBlue Airlines. Sie können sie telefonisch, per E-Mail, auf Twitter, über den Facebook-Support und über den Online-Helpdesk kontaktieren .

Was mache ich, wenn ich von meinem Jetblue Airlines-Flug gestoßen wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich von meinem Jetblue Airlines-Flug gestoßen wurde?"?

Nachdem Tausende von JetBlue Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich von meinem Jetblue Airlines-Flug gestoßen wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit JetBlue aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for JetBlue Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie JetBlue, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich von meinem Jetblue Airlines-Flug gestoßen wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

JetBlue

Asked vor 2 Jahren
Updated vor einem Jahr
Viewed 221,784 times
JetBlue
JetBlue Airlines-Rückerstattung erhalten
von JetBlue Airlines gestoßen
JetBlue Rückerstattung der Fluglinien

What customers are saying about this and similar problems

I am trying to reset my password and I am not getting the email to do so. I have tried...
Trying to reset pw.. entering registered email but never getting reset pw from jetblue
I booked a flight with JetBlue the weekend of January *-*, and am growing concerned ove...
My flight confirmation did not come
Old ticket, need to find out status. On online for over * hours today not resolved.
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If I Was Bumped Off of My Jetblue Airlines Flight?

This article discusses the things you should do if you were involuntarily bumped from a JetBlue Airlines flight. The U.S. Department of Transportation's regulations about compensation owed for involuntary bumping are described. Several different methods for contacting JetBlue Airlines' customer service to request compensation or assistance are given as well.

No matter how frequently you fly, you are unlikely to ever get bumped from your JetBlue Airlines flight. If, however, you were bumped from your JetBlue flight, you may be owed compensation, and there are certain things you need to do.

If You Were Bumped from a JetBlue Airlines Flight

Go to a JetBlue desk and talk to a member of the staff there. They will try to get you on a different flight, even one from a different airline. They will most likely get you to your destination on time. If you were bumped close to the departure time and you were on a multi-stopover journey, it is possible that your checked baggage has been sent on to another destination. You should check with JetBlue to see if your baggage was sent on without you. If you are forced to make any purchases because you could not get on your flight and did not have your luggage, talk to JetBlue staff about reimbursement.

US Department of Transportation Bumped Passenger Rules

The U.S. Department of Transportation has rules concerning compensation for people who were involuntarily bumped from their flights. If you were on a domestic U.S. flight or an outbound international flight from the U.S. that help 30 or more passengers, you are covered by these rules.

If you were:

  • 4 or more hours late: you are owed 400% of your fare, with a maximum of $1,350
  • between 1 and 4 hours late: you are owed 200% of your fare, with a maximum of $675
  • less than 1 hour: JetBlue does not owe you compensation

If you purchased your ticket using frequent flyer miles, your compensation is determined by the lowest available price for a similar ticket.

This compensation is given for the inconvenience of being late to your destination. You may still use the ticket to get to your destination. If getting bumped has made your trip no longer possible, you can make a request for a refund.

Making a Request from JetBlue Airlines

If you have problems getting your baggage sorted out because of getting bumped, or if you want to request compensation for getting bumped, contact JetBlue Airlines' customer service. You can contact them by phone, by email, on Twitter, on Facebook support, and via their online help desk.

What Do I Do If I Was Bumped Off of My Jetblue Airlines Flight?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If I Was Bumped Off of My Jetblue Airlines Flight?"?

After thousands of JetBlue customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If I Was Bumped Off of My Jetblue Airlines Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting JetBlue if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for JetBlue Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like JetBlue in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If I Was Bumped Off of My Jetblue Airlines Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

JetBlue

Asked 6 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 421,522 times
JetBlue
get JetBlue Airlines refund
bumped from JetBlue Airlines
JetBlue Airlines bump refund

What customers are saying about this and similar problems

Canceled flight January *-**
Can a get a credit for upcoming travel that I need to postpone?
I was told that puerto rico airport is going to shut down no travel is this true cause...
Need to cancel flight for a full refund because of COVID.
Booked flight a month ago. COVID cases are on the rise, don’t feel safe flying. Want to...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!