Was mache ich, wenn mein Gepäck bei Jetblue Airlines beschädigt wurde?

Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Ihr Gepäck bei JetBlue Airlines beschädigt wurde.

JetBlue Airlines ist ein amerikanischer Airline-Anbieter, der für seine Rabattflüge bekannt ist. Es ist die sechstgrößte Fluggesellschaft in den Vereinigten Staaten, gemessen an der Anzahl der beförderten Passagiere. Die im Jahr 2000 gegründete Fluggesellschaft ist im Laufe der Jahre gewachsen und fliegt nun 100 Ziele an.

Wenn Sie kürzlich auf einem JetBlue-Flug waren und festgestellt haben, dass Ihr Gepäck nach dem Verlassen des Plans beschädigt wurde, befolgen Sie diese Schritte, um eine Entschädigung zu erhalten.


Am Flughafen einen Anspruch geltend machen

Im Idealfall ist es am besten, eine Klage einzureichen, während Sie noch am Flughafen sind. Sobald Sie Ihr Gepäck abholen und feststellen, dass es Schäden gibt, sollten Sie einen JetBlue-Mitarbeiter finden und um Einreichung eines Anspruchs bitten. Bitten Sie das Besatzungsmitglied, Ihnen eine Kopie des Anspruchs entweder in Papierform oder per E-Mail zu geben, damit Sie bestätigen können, dass er eingereicht wurde. Sie erhalten eine Antwort von JetBlue, sobald Ihr Anspruch bearbeitet wurde.


Nach Verlassen des Flughafens einen Anspruch geltend machen

Wenn Sie den Flughafen bereits verlassen haben, können Sie dennoch einen Anspruch geltend machen. Rufen Sie den JetBlue-Kundendienst an und fordern Sie an, den Bericht einzureichen. Stellen Sie erneut sicher, dass Sie eine E-Mail-Bestätigung anfordern, dass der Anspruch eingereicht wurde. Behalten Sie den Kundendienstmitarbeiter am Telefon, bis Sie die E-Mail erhalten, und überprüfen Sie die Details.

Die Fluggesellschaft wird Ihren Anspruch prüfen und Sie über die Entscheidung informieren. Sie sollten wissen, dass es mehrere Werktage bis Wochen dauern kann, bis eine Antwort eingeht. Gemäß der JetBlue Airlines-Richtlinie beträgt der Höchstbetrag, den ein Passagier als Entschädigung für beschädigtes oder verlorenes Gepäck erhalten kann, 3.500 USD. Es ist jedoch auch die Richtlinie, dass "Passagiere angemessene Anstrengungen unternehmen müssen, um den Schaden oder Verlust zu minimieren", um ihr eigenes Gepäck zu erhalten.

Sie müssen Dokumente vorlegen, die den ursprünglichen Preis des Gepäcks belegen, und JetBlue zieht alle anwendbaren Abschreibungen für die vorherige Verwendung oder Beschädigung ab. Der endgültige Erstattungsbetrag wird von der Fluggesellschaft festgelegt.


Was mache ich, wenn mein Gepäck bei Jetblue Airlines beschädigt wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Gepäck bei Jetblue Airlines beschädigt wurde?"?

Nachdem Tausende von JetBlue Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Gepäck bei Jetblue Airlines beschädigt wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit JetBlue aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for JetBlue Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie JetBlue, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Gepäck bei Jetblue Airlines beschädigt wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

JetBlue

Asked vor 2 Jahren
Updated vor einem Jahr
Viewed 283,655 times
JetBlue
JetBlue beschädigtes Gepäck
JetBlue beschädigtes Gepäck
JetBlue kaputtes Gepäck
JetBlue kaputtes Gepäck

What customers are saying about this and similar problems

My flight confirmation did not come
Old ticket, need to find out status. On online for over * hours today not resolved.
I book an adult ticket already, presently I am trying to add my * kids to the booking.
Need to modify a flight that I can't change from the app or website.
I would like to make changes to my upcoming reservation
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Jetblue Airlines?

Learn what to do if your baggage was damaged with JetBlue airlines.

JetBlue Airlines is an American airline provider known for its discount flights. It is the sixth-largest airline carrier in the United States as measured by the number of passengers carried. Founded in 2000, the airline has grown over the years and now flies to 100 destinations.

If you recently were on a JetBlue flight and realized your luggage was damaged after you got off the plan, follow these steps for compensation.


File a Claim at the Airport

Ideally, it's best to file a claim while you're still at the airport. The minute you collect your luggage and realize there's some damage, you should find a JetBlue employee and ask to file a claim. Ask the crewmember to give you a copy of the claim either in paper form or via email so you can confirm it's been filed. You will receive a response from JetBlue once your claim has been processed.


File a Claim After Leaving the Airport

If you have already left the airport, you can still file a claim. Call into the JetBlue Customer Service line and ask to file the report. Once again, make sure to ask for an email confirmation that the claim has been filed. Keep the customer service representative on the phone with you until you receive the email and review its details.

The airline carrier will review your claim and notify you of the decision. You should know it can take several business days to weeks to receive a response. According to the JetBlue Airlines policy, the maximum amount a passenger can receive in compensation for damaged or lost baggage is $3,500. However, it's also the policy that "passengers must make a reasonable effort to minimize the amount of damage or loss" to their own baggage.

You will have to provide documents that prove the original price of the baggage, and JetBlue will deduct any applicable depreciation for prior usage or damage. The final reimbursement amount is determined by the airline.


What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Jetblue Airlines?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Jetblue Airlines?"?

After thousands of JetBlue customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Jetblue Airlines? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting JetBlue if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for JetBlue Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like JetBlue in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Baggage Was Damaged with Jetblue Airlines? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

JetBlue

Asked 6 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 410,213 times
JetBlue
JetBlue damaged luggage
JetBlue damaged baggage
JetBlue broken luggage
JetBlue broken baggage

What customers are saying about this and similar problems

Canceled flight January *-**
Can a get a credit for upcoming travel that I need to postpone?
I was told that puerto rico airport is going to shut down no travel is this true cause...
Need to cancel flight for a full refund because of COVID.
Booked flight a month ago. COVID cases are on the rise, don’t feel safe flying. Want to...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!