Was mache ich, wenn mein Jetblue Airlines-Flug abgesagt wurde?

Fliegen ist eine der schnellsten Möglichkeiten, lange Strecken zu fahren, aber mit dem Wetter als unvorhersehbarem Faktor kann man nicht alles kontrollieren. JetBlue hilft Ihnen, indem es Sie automatisch in Benachrichtigungen einschreibt, falls Ihr Flug storniert wird. Sie müssten Ihren Flug jedoch umbuchen. Halten Sie Ausschau nach einer E-Mail mit einer möglichen Gutschrift, wenn Sie direkt bei JetBlue gebucht haben. Andernfalls rufen Sie sie sieben Tage nach Ihrem geplanten Abreisetag an, wenn Sie einen anderen Service genutzt haben.

Sie möchten einen Flug mit einer Fluggesellschaft buchen, die budgetfreundlich ist und faire Kundendienstrichtlinien hat. Nun, JetBlue ist eine der größten Billigfluggesellschaften in Amerika. Und eines der besten Teile von JetBlue ist, was sie tun, wenn Ihr Flug storniert wird. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Warnungen und Flugverfolger

Sie sagen, Prävention sei die beste Politik, aber was ist mit Bereitschaft? JetBlue verfügt über eine Flugstatusbenachrichtigung, bei der Sie automatisch registriert werden, um E-Mail-Benachrichtigungen in Echtzeit zu erhalten, falls JetBlue Ihren Flug storniert. Außerdem können Sie den Status Ihres Fluges über den Online-Flug-Tracker und den Status hier https://www.jetblue.com/flight-tracker-and-status#/ oder in der JetBlue-App überprüfen.

Wählen Sie einfach die gewünschte Suchart nach Flugnummer oder Route aus und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.

Tipps und Richtlinien

  1. JetBlue unternimmt bei jedem Versuch, Flüge, die sich innerhalb von vier Stunden vor Abflug befinden, bei Wetterereignissen nicht zu stornieren, sodass Sie mindestens vier Stunden im Voraus benachrichtigt werden. Es gibt Zeiten, in denen dies nicht möglich ist.
  2. JetBlue empfiehlt außerdem, dass Sie den Nationalen Wetterdienst nutzen, um über Wetter- und Reisehinweise auf dem Laufenden zu bleiben. Ihre Webadresse lautet weather.gov.
  3. Wenn ein Flug storniert wird, werden Sie per E-Mail, Push-Benachrichtigung und automatisiertem Telefonanruf benachrichtigt.
  4. Stornierte Flüge werden nicht wiederhergestellt und Sie müssen sich selbst umbuchen. Um umzubuchen, besuchen Sie einfach JetBlue.com, verwenden Sie die App oder rufen Sie JetBlue hier an . Bei Umbuchungen aufgrund von Flugstornierungen fallen keine Strafen an, solange JetBlue Ihren Flug stornieren musste.

Vergütung

Eine Gutschrift ist möglich, aber der angegebene Betrag hängt davon ab, wann sie storniert oder verzögert wurde. Wenn Ihr Flug innerhalb von vier Stunden vor Abflug storniert wird, beträgt das Guthaben 50 USD. Eine Gutschrift von 100 USD wird gewährt, wenn die Stornierung nach dem geplanten Abflug erfolgt. Das Guthaben für Verzögerungen liegt je nach Länge der Verzögerung zwischen 50 und 200 US-Dollar.

Entschädigung erhalten

Wenn Sie direkt über JetBlue online, telefonisch oder per App gebucht haben, müssen Sie sich nicht an JetBlue wenden. Sie erhalten innerhalb von sieben Tagen nach Ihrem geplanten Abflugdatum eine E-Mail von JetBlue, wenn Ihr Flug für eine Entschädigung qualifiziert ist. Wenn ja, können Sie hier https://www.jetblue.com/help/travel-bank-credits danach suchen

Entschädigung, wenn Sie JetBlue über einen Dritten gebucht haben.

JetBlue verfügt möglicherweise nicht über Ihre Kontaktinformationen. Rufen Sie diese daher mindestens sieben Tage nach Ihrer geplanten Abreise hier an, um sich nach einem möglichen Guthaben zu erkundigen.

Was mache ich, wenn mein Jetblue Airlines-Flug abgesagt wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Jetblue Airlines-Flug abgesagt wurde?"?

Nachdem Tausende von JetBlue Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Jetblue Airlines-Flug abgesagt wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit JetBlue aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for JetBlue Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie JetBlue, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Jetblue Airlines-Flug abgesagt wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

JetBlue

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 6 Monaten
Viewed 311,157 times
JetBlue
JetBlue Flug wurde abgesagt
Hilfe bei storniertem JetBlue Flug
Flug annulliert Jetblue
Flug abgesagt
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Jetblue Airlines Flight Was Cancelled?

Flying is one of the quickest ways to travel long distances but with the weather as an unpredictable factor, you can't control everything. JetBlue does help by automatically enrolling you in alerts in case they cancel your flight, but you would need to rebook your flight. Be on the lookout for an email detailing a possible credit if you booked with JetBlue directly. Otherwise, call them seven days after your scheduled departure date if you used a different service.

You're looking to book a flight on an airline that budget-friendly and has fair customer service policies. Well, JetBlue fits the bill as one of the biggest low-cost airlines in America. And one of the best parts about JetBlue is what they do once your flight is cancelled. Read on to find out more.

Alerts and Flight Trackers

They say prevention is the best policy, but what about preparedness? JetBlue has a flight status alert that you are automatically enrolled in to receive real-time email alerts in case JetBlue cancels your flight. Plus you can also check the status of your flight via the online flight tracker and status here https://www.jetblue.com/flight-tracker-and-status#/ or on the JetBlue app.

Just select the type of search you want, by flight number or by route, and enter the needed information.

Tips and Policies

  1. JetBlue makes every attempt to not cancel flights that are within four hours of departure time during weather events so they try to give you at least four hours' notice. There are times when this isn't possible.
  2. JetBlue also recommends that you use the National Weather Service to stay up-to-date on weather and travel advisories. Their web address is weather.gov.
  3. When a flight is cancelled, you will be alerted by email, push notification and an automated phone call.
  4. Cancelled flights are not reinstated and you will need to rebook yourself. To rebook, simply visit JetBlue.com, use the app or call JetBlue here. Rebookings due to flight cancellations do not incur penalties as long as it was JetBlue who had to cancel your flight.

Compensation

Being owed a credit is possible, but the amount given depends on when it was cancelled, or delayed. If your flight is cancelled within four hours of departure, the credit is $50. A credit of $100 is given if the cancellation happens after scheduled departure. The credit for delays ranges from $50 to up to $200 depending on the length of the delay.

Receiving Compensation

If you booked directly through JetBlue via online, by phone or app, you don't need to contact JetBlue. You will receive an email from JetBlue within seven days of your scheduled departure date if your flight qualified for compensation. If so, you can look for it here https://www.jetblue.com/help/travel-bank-credits

Compensation if You Booked JetBlue via a Third Party.

JetBlue may not have your contact information, so it's best to call them here at least seven days after your scheduled departure to inquire about a potential credit.

What Do I Do If My Jetblue Airlines Flight Was Cancelled?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Jetblue Airlines Flight Was Cancelled?"?

After thousands of JetBlue customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Jetblue Airlines Flight Was Cancelled? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting JetBlue if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for JetBlue Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like JetBlue in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Jetblue Airlines Flight Was Cancelled? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

JetBlue

Asked 6 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 48,341 times
JetBlue
JetBlue flight was cancelled
Help with cancelled JetBlue flight
flight cancelled jetblue
Cancelled Flight
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!