Wie ändere ich meinen Flug, den ich mit dem Kajak gebucht habe?

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie Ihre Flugdaten für Flüge ändern, die über Kayak.com gebucht wurden. Da Kayak sowohl ein Aggregator eines Drittanbieters als auch ein Reisebüro ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Flüge über sie zu kaufen. Daher gibt es verschiedene Möglichkeiten, Änderungen vorzunehmen. Anweisungen für all diese verschiedenen Fälle werden bereitgestellt.

Kayak ist ein Reisebüro und ein Aggregator von Drittanbietern. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, Flüge mit Kayak zu buchen. Dies macht den Vorgang des Änderns des Fluges, den Sie mit Kayak gebucht haben, je nachdem, wie Sie ihn gekauft haben, unterschiedlich.

Wenn Sie auf der Kajak-Website eingekauft haben

Wenn Sie den Kauf auf der Kayak-Website selbst getätigt haben, haben Sie Ihren Flug bei einem der Kayak-Anbieter gekauft. Verwenden Sie in diesem Fall die folgenden Anweisungen:

  1. Gehen Sie zur Homepage von Kayak.
  2. Klicken Sie in der Navigationsleiste oben auf dem Bildschirm auf den Pfeil Mehr.
  3. Wählen Sie die Option Hilfe aus dem Dropdown-Menü.
  4. Klicken Sie auf Hilfe! Ich muss meine Reservierung ändern / stornieren!
  5. Klicken Sie auf den Link Buchungen.

Wenn Sie Ihre Bestätigungsnummer oder Ihren Datensatzfinder haben:

  1. Geben Sie Ihre Bestätigungsnummer oder Ihren Datensatzfinder in das obere Textfeld ein.
  2. Geben Sie Ihren Nachnamen in das untere Textfeld ein.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen.

Wenn Sie keine haben:

  1. Klicken Sie über den Textfeldern auf den Link Kreditkarte.
  2. Geben Sie die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte, mit der Sie den Kauf getätigt haben, in das obere Textfeld ein.
  3. Geben Sie Ihre Telefonnummer in das untere Textfeld ein.
  4. Vervollständige das CAPTCHA.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen.

Von dort werden Sie zu einem Bildschirm mit den Details Ihres Fluges gebracht. Auf diesem Bildschirm können Sie einfach auf die Schaltflächen Ändern oder Abbrechen klicken.

Wenn Sie sich nicht erinnern können, welche Kreditkarte Sie verwendet haben:

  1. Klicken Sie über den Textfeldern auf den Link E-Mail.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Textfeld ein.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.
  4. Kayak wird Ihnen eine E-Mail mit den Details und weiteren Anweisungen senden.

Wenn Sie den Kauf außerhalb des Unternehmens getätigt haben

Wenn Sie während Ihres Kaufs von der Kayak-Website auf die Website einer Fluggesellschaft umgeleitet wurden, haben Sie Ihren Kauf tatsächlich bei der Fluggesellschaft und nicht bei Kayak getätigt. Dies geschah, weil Sie, wenn Sie einen Anbieter auswählen, der nicht direkt mit Kayak verbunden ist, diese einfach an ihn senden und Ihre Informationen automatisch für Sie ausfüllen. In diesem Fall müssen Sie sich direkt an die Fluggesellschaft wenden, bei der Sie den Kauf getätigt haben, und das Verfahren für die Änderung Ihres Fluges befolgen.

Merken

Möglicherweise können Sie die Änderung nicht kostenlos vornehmen. Verschiedene Fluggesellschaften haben unterschiedliche Richtlinien, und für Sie kann eine Änderungsgebühr anfallen. In jedem Fall müssen Sie die Differenz der Kosten für die beiden Flüge bezahlen.

Wenn nichts anderes funktioniert

Wenn nichts anderes funktioniert, ist es Zeit, die Kundendienstnummer von Kayak anzurufen. Sie finden es hier .

Wie ändere ich meinen Flug, den ich mit dem Kajak gebucht habe?

Why Did GetHuman Write "Wie ändere ich meinen Flug, den ich mit dem Kajak gebucht habe?"?

Nachdem Tausende von Kayak Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie ändere ich meinen Flug, den ich mit dem Kajak gebucht habe? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Kayak aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Kayak Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Kayak, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie ändere ich meinen Flug, den ich mit dem Kajak gebucht habe? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Kayak

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,030,308 times
Kayak
Kayak Flug ändern
Kayak Buchung ändern

What customers are saying about this and similar problems

Question about my ticket A*J***
Question about my ticket A*J***
Hello, * My name is Vy Pham and I want to ask about my flight credit from American...
Hello, * My name is Vy Pham and I want to ask about my flight credit from American...
Good day Sir*madam **My name is Reggie Naidoo, I am always on your cheapflights*KAYAK s...

Änderung der Adresse? Kostenloser Concierge.

Rufen Sie unseren kostenlosen Concierge an und wir vergleichen Service und Pläne in Ihrem neuen Heimatgebiet und planen alle Einstellungen für denselben Tag - kostenlos! Erhalten Sie in einem Anruf ein besseres Angebot für alle Ihre Services und lassen Sie sich von uns die Planung vereinfachen.

Kostenlos anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Change My Flight That I Booked on Kayak?

This article describes how to change your flight details for flights booked through Kayak.com. Because Kayak is both a third party aggregator and a travel agent, there are different ways to buy flights through them, so there are different ways to make changes. Instructions for all of these different cases are provided.

Kayak is a travel agency and third party aggregator, so there are a couple of different ways you can book flights on Kayak. This makes the process of changing the flight you booked on Kayak different depending on how you bought it.

If You Made Your Purchase on the Kayak Site

If you made the purchase on the Kayak site itself, then you bought your flight from one of Kayak's providers. In this case, use the following instructions:

  1. Go to Kayak's home page.
  2. Click on the More arrow in the navigation bar at the top of the screen.
  3. Select the Help option from the drop down menu.
  4. Click on Help! I need to change/cancel my reservation!
  5. Click on the Bookings link.

If you have your Confirmation Number or Record Locator:

  1. Enter your Confirmation Number or Record Locator in the upper text field.
  2. Enter your last name in the lower text field.
  3. Click the Find button.

If you have neither:

  1. Click the Credit Card link above the text fields.
  2. Enter the last 4 digits of the credit card you used to make the purchase in the upper text field.
  3. Enter your phone number in the lower text field.
  4. Complete the CAPTCHA.
  5. Click the Find button.

From there, you will be brought to a screen with the details of your flight. On that screen you can just click on the Change or Cancel buttons.

If you can't remember which credit card you used:

  1. Click the Email link above the text fields.
  2. Enter your email in the text box.
  3. Click the Send button.
  4. Kayak will send you an email with the details and further instructions.

If You Made the Purchase Offsite

If you were redirected from Kayak's website during your purchase to an airline's website, then you actually made your purchase from the airline, not from Kayak. This happened because, if you choose a provider that is not directly affiliated with Kayak, they simply send you to them and autofill your information for you. In that case, you are going to need to contact the airline you made the purchase from directly, and follow whatever their procedure is for changing your flight.

Remember

You might not be able to make the change for free. Different airlines have different policies, and you might be subject to a change fee. In any event, you will certainly have to pay the difference in the costs of the two flights.

If Nothing Else Works

If nothing else works, then it's time to call Kayak's customer service number. You can find it here.

How Do I Change My Flight That I Booked on Kayak?

Why Did GetHuman Write "How Do I Change My Flight That I Booked on Kayak?"?

After thousands of Kayak customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Change My Flight That I Booked on Kayak? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Kayak if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Kayak Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Kayak in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Change My Flight That I Booked on Kayak? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Kayak

Asked 2 years ago
Updated 2 years ago
Viewed 1,669,587 times
Kayak
change Kayak flight
change Kayak booking

What customers are saying about this and similar problems

we book a flight ** hrs ago but we still didnt get the ticket number. Kindly help us we...
I want to cancel and re-book new flight. Please help me
My trip to hongkong to finland is not allowed. My final destination is to philippines...
Sir maine Google pay se payment kiya tha jo mere account se payment kat liya our credit...
I rented a car that I am supposed to be picking up tomorrow I never received an emai...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!